Bronies.de

Normale Version: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Für 20 Euronen garnich schlecht. Aber irgend was stimmt mit meinem Upload nich. Das sollte eigendlich doppelt so viel sein  AJ hmm

[Bild: 4426783428.png]
seit dem 14.07 besitzen wir nun endlich eine 100k Leitung. Haben den Vertrag bei 1&1 gekündigt (sonderkündigungsrecht) und zu Telekom gewechselt und ich bin zufrieden damit FS grins
Ab November gehts auf zu einer 100k Leitung mit 40k Upload.
Versatel lässt uns vorher leider nicht aus dem Vertrag, aber ist sowiet schon alles schon in die wege geleitet.
200 MBit. Das musste nach meinem Exil auf dem Land sein RD deals with it
[Bild: 4797558316.png]

[Bild: v3wga7sr.png]

Auch bei Uplay gerade mit 11,9MBs

[Bild: pc-rfaint.png]
kabel schland.
[Bild: 4797693076.png]

das ganze sogar über wlan ^^

und das wo es hier über telefon gerade mal 6mbit download gibt.
soviel habe ich jetzt im upload XD

ist schon lustig, bei e{zahl}.net laden die 25mb flashs jetzt innerhalb von 1-2 sekunden.
(02.11.2015)GlaDos schrieb: [ -> ][Bild: 4797558316.png]

[Bild: v3wga7sr.png]

Auch bei Uplay gerade mit 11,9MBs

[Bild: pc-rfaint.png]

Das wurde meines Wissens nach von beiden limitiert um die Server nicht so extrem aus zu lasten
[Bild: 4797741160.png]

Das deckt sich auch schon eher mit den angaben in der FritzBox, nämlich:
109Mbit down und 42Mbit Up



Ich hab jetzt jeweils von Steam als auch Uplay mit 11,9MB geladen.

Youtube funktionierte problemlos mit 4k, 4k60FPS und 8k Videos.

Wobei ich weiß das YT auch mal probleme macht, bei meinen Vater, welcher 50Mbit hat, war das jedenfalls am anfang des Jahres öfters mal so.


Mal gucken wie sich das jetzt die nächste Zeit verhält, wenns so bleibt bin ich zufrieden.
(02.11.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Youtube funktionierte problemlos mit 4k, 4k60FPS und 8k Videos.

Wobei ich weiß das YT auch mal probleme macht, bei meinen Vater, welcher 50Mbit hat, war das jedenfalls am anfang des Jahres öfters mal so.

YT limitiert oft selbst die geschwindigkeit. Da kannst du eine 100er leitung haben, trotzdem laden 1080p vids langsam.
Verfuchter Hausanschluss.[Bild: cl-aj-panic.png]
[Bild: 4797846741.png]
(02.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(02.11.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Youtube funktionierte problemlos mit 4k, 4k60FPS und 8k Videos.

Wobei ich weiß das YT auch mal probleme macht, bei meinen Vater, welcher 50Mbit hat, war das jedenfalls am anfang des Jahres öfters mal so.

YT limitiert oft selbst die geschwindigkeit. Da kannst du eine 100er leitung haben, trotzdem laden 1080p vids langsam.

ja ist mir auch schon bei manchen seiten aufgefallen.
nicht alle nutzen den fullspeed.
aber bei dailymotion hatte ich teilweise 80mbit spitzen.
oder myvideo sogar mit 100mbit durchgehend, naruto folge innerhalb von sekunden gebuffert.
youtube teilweise wesentlich weniger, und manch eine video seite geht sogar nur um die 1-3mbit.
eine spezielle deutsche seite die ziemlich viele episoden als stream anbietet, hat das leider auch mit ca. 1mbit, und das ist teilweise dann so lahm das das video zwischendrin immer anhält.
da bringen einem die 100mbit dann nicht soviel, wenn an der gegenstelle es nicht auch unterstützt wird.
(02.11.2015)DJ-Ferex schrieb: [ -> ]Das wurde meines Wissens nach von beiden limitiert um die Server nicht so extrem aus zu lasten

Also ich habe durchaus schon die vollen 15MB/s meiner 120MBit Leitung erreicht. Ab wann limitieren die denn angeblich?

(02.11.2015)GlaDos schrieb: [ -> ][Bild: 4797741160.png]

Das deckt sich auch schon eher mit den angaben in der FritzBox, nämlich:
109Mbit down und 42Mbit Up.

VDSL? Will auch. FS sad Blödes Kabelzeug. Aber der Download stimmt immerhin.

(02.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(02.11.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Youtube funktionierte problemlos mit 4k, 4k60FPS und 8k Videos.

Wobei ich weiß das YT auch mal probleme macht, bei meinen Vater, welcher 50Mbit hat, war das jedenfalls am anfang des Jahres öfters mal so.

YT limitiert oft selbst die geschwindigkeit. Da kannst du eine 100er leitung haben, trotzdem laden 1080p vids langsam.

Oftmals ist es nicht YouTube, sondern der Provider. Am bekanntesten ist dafür wohl die Telekom, die YouTube gerne bis zur Unnutzbarkeit drosselt. VPN an und plötzlich Fullspeed.
Mehr geht auch nur mit Kabel und FTTH, wobei Kabel einen schlechteren Ping und Upload hat.

Origin Rekord vorhin: 12,5MBs.

Aus der Fritzbox
Leitungskapazität kbit/s 117635 | 44872
Empfang und Sende


Und Youtube lief wie gesagt sogar mit 4k, 4k60FPS und 8k Videos.
Wobei letztere beide enorm viel Leistung brauchen, 8k lief dann auch nicht mehr sauber vom Rechner her, 4k60FPS verursachte auch volle Last mit kleinen hängern zwischendurch.

1080p60FPS haben auch keine probleme gemacht bei den LPs vorhin.

Durch Vectoring haben wir hier auch nur 2 Anbieter mit den Geschwindigkeiten: T-Com und Kabel DE....



Mobiles Internet hab ich grad auch mal getestet, MedionMobile

Ping: 59 Down: 22,59Mbit Up: 4,43MBit

LTE gibts nicht, aber ist bei 1,5GB Volumen eh egal.
(02.11.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Und Youtube lief wie gesagt sogar mit 4k, 4k60FPS und 8k Videos.
Wobei letztere beide enorm viel Leistung brauchen, 8k lief dann auch nicht mehr sauber vom Rechner her, 4k60FPS verursachte auch volle Last mit kleinen hängern zwischendurch.
es gibt eine erweiterung für chrome die nennt sich h264ify.
damit wird dann bei youtube das schnellere h264 genutzt, wo die meisten grakas auch die hardware unterstützung für aufweisen.
macht man das nicht wird vp9 verwendet was extrem auf die cpu geht.
mit h264 sollten auch die sehr hochauflösenden videos super laufen.
und irgendwann wenn die ersten grakas vp9 in hardware unterstützen sollte vp9 auch wesentlich besser laufen.
[Bild: 4799776256.png]
(02.11.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Oftmals ist es nicht YouTube, sondern der Provider. Am bekanntesten ist dafür wohl die Telekom, die YouTube gerne bis zur Unnutzbarkeit drosselt. VPN an und plötzlich Fullspeed.

nein es ist eindeutig youtube in vielen fällen. alle anderen seiten laden normal. Dailymotion läuft problemlos auf 1080p, yt gerade einmal auf 480p
(02.11.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Mehr geht auch nur mit Kabel und FTTH, wobei Kabel einen schlechteren Ping und Upload hat.

Upload definitiv, da hätte ich auch gerne etwas mehr manchmal. Wobei man mittlerweile bis zu 20Mbit/s kriegt für nen Aufpreis, das ist es mir aber nicht wert. Ping ist in meinem Fall definitiv vergleichbar mit nem guten DSL-Anschluss.
[Bild: 4799860607.png]

Mehr stören tut mich der grottenschlechte Router von Unitymedia, das Fehler einer eigenen IPv4 Adresse und der inkompetente Support. Hab mit denen ständig irgendwelche Probleme. Wenn die Alternative aber DSL 6000 lautet, dann muss man da wohl durch. Shrug

(03.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]nein es ist eindeutig youtube in vielen fällen. alle anderen seiten laden normal. Dailymotion läuft problemlos auf 1080p, yt gerade einmal auf 480p

1. Sagte ich "oftmals", nicht "immer".
2. Wo widerspricht deine Aussage meiner? Provider drosselt YouTube -> YouTube läuft scheiße, andere Seiten nicht. Davon hab ich schon mehrere Berichte gehört und bei Nutzung eines VPN ging es dann eben plötzlich mit Fullspeed, womit in dem Fall eindeutig der Provider Schuld ist.
Wenn ich so manche Leitungen hier sehe, komme ich mir mit meiner so mickrig vor. RD laugh
[Bild: 4799896344.png]
[Bild: 4800063114.png]

Nach wie vor sehr zufrieden damit und der Telekom... während so manch anderer Anbieter hier im Kreisgebiet mit gelegentlichen Ausfällen zu kämpfen hat, läuft das bei der Telekom seit jeher störungsfrei.
Bin mal gespannt, ob sie ihr 'Versprechen' halten und uns die 50mbit/10mbit D/U in den kommenden Wochen freischalten. Ansonsten ruf ich da mal an und frag nach ^^
Ich habe nur eine mickrige Leitung, wenn ich mir die meisten hier ansehe und ganz besonders ist bei mir der Upload miserabel. Theoretisch liegen hier 50 MBit, aber dafür muss ein Providerwechsel her und das wollen so manche Leute nicht...

[Bild: 4800189652.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34