Bronies.de

Normale Version: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(03.11.2015)Owli schrieb: [ -> ]Wenn ich so manche Leitungen hier sehe, komme ich mir mit meiner so mickrig vor. RD laugh
[Bild: 4799896344.png]

ach ich hatte auch ewig lange nur 6mbit leitung, und sogar nur halb soviel upload.
das hat aber auch gereicht für so ziemlich alles.
es wird auch nicht von allen seiten wirklich genutzt.
oftmals kriegst du dann trotz 100mbit nur maximal 10mbit, je nach seite.
der eigentliche grund für meinen wechsel war vorallem das trotz relativ sparsamen 6mbit, trotzdem die leitung alle nasenlang komplett zusammengebrochen ist.
das war im grunde der hauptgrund, das man nichtmal diese 6mbit wirklich garantieren konnte und man teilweise sogar stunden mal ohne internet war, je nach jahreszeit.
und dann versucht man da durch drosseln der mbit wieder her der lage zu werden.
und da hatte ich irgendwann einfach die nase voll.
so habe ich jetzt 100mbit, und die habe ich stabil und immer.
(03.11.2015)Shoeshine schrieb: [ -> ]Ich habe nur eine mickrige Leitung, wenn ich mir die meisten hier ansehe und ganz besonders ist bei mir der Upload miserabel.

Die Leute mit den schlechten Leitungen kriegen das Beweisbild eben nicht hochgeladen. *höhö*

Ich nehme stark an, dass Leute mit schnellen Leitungen hier ehr posten als andere. Die meisten dürfte es schlicht gar nicht interessieren.
ich hatte auch erst jetzt gepostet.
hätte auch meine 6mbit leitung damals posten können.
aber irgendwie reizt es dann doch mehr so extreme geschwindigkeiten zu posten als die standard geschwindigkeiten.
und ja viele interessiert es wahrscheinlich auch nicht so.
Ich denke auch mal viele kennen die Möglichkeit es zu messen auch nicht.

Eine langsame Leitung merkt man schon in jedem bereich.
Wenn besteht eher kein interesse es zu Posten.
Hab hier auch damals meine alte 3,5k Leitung geposted, war auch nicht so pralle. Bin selbst froh, 50k mittlerweile zu haben und die Möglichkeit auf 100 zu gehn wenn ichs wirklich brauch. Aber ja, die Meisten posten eher wenn sie es schneller haben als die Meisten oder sich damit überhaupt auseinandersetzen.

Hier nochmal fix meine Leitung gemessen:
[Bild: 4800522630.png]
Am Freitag kommt der Kabel Deutschland / Vodafone Mann. Mal sehen, was bei uns so geht. Bisher haben wir um die 14 Mbit/s Downstream...
Wir haben seit zwei Wochen eine neue Internetleitung im Haus... Ich denke, das hat sich gelohnt... Big Grin
[Bild: 4811905650.png]
[Bild: 4811931128.png]

Immerhin doppelt so schnell wie vorher. Ich kann ganz gut damit leben, wobei ich zu mehr auch nicht nein sagen würde. FS grins
Für mich ausreichend. Twilight: not bad

[Bild: 4811991204.png]
[Bild: 4812073605.png]
Habe Schlimmeres erwartet.
[Bild: 4813168643.png]
Auweiha D:
[Bild: 4813294150.png]

Vor zwei Monaten hätte ich noch mit meiner 6 Mbit Leitung Posten können. Der Wohnungswechsel hat sich für mich mehr als gelohnt. Cheerilee awesome
Mal wieder ne Meldung von mir...
[Bild: 4813419129.png]

Theoretisch kann ich 100 MB/s bekommen, Leitungen wurden erst gelegt... Aber meine Eltern wollen den Vertrag net ändern und die paar € mehr zahlen. Also weiter nur 6k...
Wie dumm ist denn das bitte?
Ich hab überzeugende Arbeit geleistet mit der aussage das man für 10€ mehr den fast 10fachen DL speed bekommt und den 40fachen Up speed und last but not least das 16k mit bis zu 8 oder 9 Geräten gleichzeitig keinen spaß macht.


Ich finds auch schon fast traurig das "Faster than" bei mittelmäßigen Leitungen zu sehen, Deutschland und einige Länder der EU sind echt nicht auf höhe der Zeit.
ich bin ja auf Hilthyr etwas neidisch, soviel upload möchte ich auch gerne haben Pinkie happy
allgemein finde ich kabel deutschland da etwas knauserig.
6mbit im upload sind im vergleich zu den 100mbit download fast nichts.
naja immernoch das 6fache an upload von der alten leitung.
[Bild: 4823865867.png]
Und dabei hab ich eigentlich 16k, naja sie verlegen ja angeblich grad neue Leitungen, wie ich die Telekom kenne heißt das in nur ein paar Jahren könnte ich schnelleres Internet bekommen (...vielleicht).
(11.11.2015)Adr1anG schrieb: [ -> ][Bild: 4823865867.png]
Und dabei hab ich eigentlich 16k, naja sie verlegen ja angeblich grad neue Leitungen, wie ich die Telekom kenne heißt das in nur ein paar Jahren könnte ich schnelleres Internet bekommen (...vielleicht).

ich hatte es irgendwann bei mir aufgegeben.
ich hab 16000er bezahlt, angeblich wären 11000 möglich gewesen.
angekommen sind mit ach und krach gerade mal um die 6000-7000, und dann ist es zu bestimmten zeiten für mehrere wochen teilweise dauernd zusammengeklappt, und dann hatte man kein internet, konnte sich nicht mehr synchronisieren.
durfte dann mein handy benutzen in der zeit.
und daran hat sich jahre nichts geändert. war jetzt nicht telekom, war aber auch telefonleitung.

bin dann letztens zu kd gewechselt.
und naja ich dachte schlimmer kann es eh nicht kommen.
und kam es auch nicht.
selbst wenn kd bei filesharing bei 60gb drosselt, das hätte ich auch mit meiner lahmen 6mbit leitung an einem tag so nie ausreizen können.
also konnte ich nur gewinnen.

alles läuft im grunde schnell, halt mit der kleinen einschränkung das filesharing gedrosselt wird.
aber ehrlich gesagt, so häufig nutze ich es auch nicht. vielleicht mal so eine pony staffel, aber die nimmt auch nicht mehr als 20gb weg.
ansonsten nutze ich filesharing so eigentlich garnicht mehr.
sollte man ohne vpn sowieso nicht mehr.
bei ponys und kleineren cartoon serien nicht ganz so gefährlich, kann es aber selbst schon bei anime serien schnell mal zu abmahnungen kommen, sobald sich hier jemand die lizenz gekrallt hat.
Der Upload könnte etwas besser sein, aber sonst ok

[Bild: 4823924848.png]
@mrx1983: Was hat man aufm Dorf für Alternativen? KD gibts zB gar nicht bei uns. Und ich mein mitten in der Nacht, also ab 24 Uhr kriegt man auch schonmal versprochene Downloadraten. Ich leb für den Moment damit. Immerhin wird nichts gedrosselt, da lädt man Spiele halt über Nacht runter und gut is.

@LittleDog: Ernsthaft ok? Wow ihr müsst verwöhnt sein drüben in CH.
das ist noch nichtmal nen gutes ergebnis

hab auch schon mehr geschafft

[Bild: 3504527422.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34