Bronies.de

Normale Version: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Oh man ihr habt es alle so gut [Bild: cl-fs-sad.png]

Davon kann man hier nur träumen.......
Tja nach meinem Umzug hab ich mir meinen Internetanschluss bei KabelDeutschland mit 32Mbit geholt.
Nach dem ersten Mal anschließen und austesten der Geschwindigkeit war ich überrascht und erfreut, dass die volle Bandbreite ankam.
Jetzt nach ein paar Wochen ist die Leitung aber dermaßen instabil, dass zeitweise sogar nur 3Mbit ankommen. Blöde Sache.
(11.06.2013)Riko schrieb: [ -> ]Tja nach meinem Umzug hab ich mir meinen Internetanschluss bei KabelDeutschland mit 32Mbit geholt.
Nach dem ersten Mal anschließen und austesten der Geschwindigkeit war ich überrascht und erfreut, dass die volle Bandbreite ankam.
Jetzt nach ein paar Wochen ist die Leitung aber dermaßen instabil, dass zeitweise sogar nur 3Mbit ankommen. Blöde Sache.


Okay von 32 auf 3mb ist schon blöd. Aber es gibt Leute die noch 356kb Bandbreite haben RD laugh

Da wären 3 mb ein SegenTwilight happy

Selbst in Tunesien haben sie 8 mb Leitungen, wo wir immer sind. Das ist das reinste Kaff...
[Bild: 2767542566.png]

schnell ist auch anders


Aber mal back on Topic:
Eben in den Nachrichten gehört, dass die Telekom bei der Drosselung wohl doch nicht so stark einschränken will wie gedacht und die gedrosselte Geschwindigkeit deutlich heraufsetzen will.
Ich hab ne schnicke 16000er
(12.06.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ][Bild: 2767542566.png]

Hue?
Wieso ist dein Upload Speed um ein vielfaches schneller als dein Download?
cause i can RD deals with it

Na, keine Ahnung. Die Leitung hatte wohl schluckauf.^^
Früher hatte ich eine 2 Mb/s Leitung, minus den Teil den meine Mutter abgezweigt hat minus Verlust durch Wlan, man kann sich denken wie lustig es war da was zu downloaden...alte Kupferleitungen am Rande einer kleineren Stadt, richtig lustig war das... Flutterrage
Nach dem Umzug an den Rand der Innenstadt konnten wir zu Unitymedia wechseln, 32Mbit...bei der Einrichtung der fritz!box wurden sogar bis zu 33Mbit gemessen...
schon ein Unterschied, wenn man sich zB. seine Steam-Bibliothek zieht, wo man vorher über 300-500 kb/s glücklich war, und jetzt mit bis zu 4,5mb/s hier hockt Cheerilee awesome

Leider gab's lange Zeit Probleme durch Instabilität, nach ordentlich Telefonterror haben die aber wohl was gemacht, zmd. ist es überraschend stabil die letzten Monate Twilight: not bad

[Bild: 2767573784.png]
Na den Telefonterror habe ich eben wie erwähnt gerade.
Heute hat mich wieder 2x ne Nummer von der Telekom angerufen, und jedes Mal wen ich rangehe ist keiner in der Leitung. Also ich denke mal das ist eine von denen, fängt mit 080033.... an.
Werde morgen mal klingeln lassen damit ich die unter verpasste Anrufe im Mobilviech habe.

Dann geb ich die mal in Google ein und ruf die Nummer mal zurück.
Andernfalls gibts bei T-Offline mal ne strikte und klare Ansage.
Da braucht keiner denken ich mach das bis Oktober mit, sonst gleich Sonderkündigung - aber das stelle ich denen gerne frei. Sollen mich aber bloß in Ruhe lassen!
[Bild: 2767613066.png]
(11.06.2013)Purpleshy schrieb: [ -> ]Oh man ihr habt es alle so gut [Bild: cl-fs-sad.png]

Davon kann man hier nur träumen.......

Wenn ich über ne Festleitung ginge, dann ginge es dir besser wie mir - ich hab dann max. die doppelte ISDN Geschwindigkeit - und Vertragstechnisch würden die mir garantiert ne 2k Leitung unterjubeln wollen... bei T-Offline. Ausserdem hatte mein Bruder die schnauze bei denen Voll - 3 Router im jahr, weil die hops gingen ist ne Traurige bilanz.

Desweiteren empfehle ich nicht, zur Tochterfirma 1&1 zu wechseln - nicht nur wehen dem Grottenschlechten Kundenservice, sondern auch deswegen, weil die einfach mal ne Kündigung übersehen - und dann fängt der Spass erst richtig an.

Bei dem einen Kabelanbieter taugen die Modems nichts - die schalten u.u von alleine ab (die Leitung wird gekappt), man ist gezwungen beim Anbieter wieder ein neues modem sich zusenden zu lassen (Modem ist vom amerikanischen Hersteller Arris). Das hab ich bisher bei dem einen oder anderem mitbekommen z.t. deswegen, weil ich da die Administration der Rechner vornehmen musste.
[Bild: 2777807801.png]

VDSL50 von M-Net... drosselt angeblich nicht aber Youtube läd trotzdem jahrelang. Derpy confused

Ich beklag mich jetzt ja nicht aber auf die 18 upload bin ich neidisch Blue Sparkle!
[Bild: 2859939774.png]


Die LTE Box von T-Mobile freigeschalten auf bis zu 20 Mbps
In der Werbung versprechen sie sogar (gegen Entsprechendes Entgelt) bis zu 100 Mbps
Hab 30MBit/s synchron Glasfaser.
Anschluß würde bis 100MBit/s gehen, aber dann wirds deutlich teurer.
ich glaub ich hab gewonnen RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Aber mal im Ernst, das ist meine Leitung:
[Bild: 2860001799.png]
Äh, joa... Das ist peinlich! RD laugh

Download Speed: 474kbps
Upload Speed: 90kbps
Spoiler (Öffnen)
speedtest.net:

[Bild: 2860060121.png]

speedtest.at:

Zitat:It took your Internet connection 15 Seconds to download the file from Austria to
Your actual download speed is 1.368.064 bits per second (bps)
Your actual download speed is 1.336 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 167 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

upc.at/internet/speedtest:

Zitat:Downloadgeschwindigkeit: 7,98 MBit/s
Uploadgeschwindigkeit: 1,63 MBit/s

speed.cablelink.at:
Zitat:Last Result:
Download Speed: 4421 kbps (552.6 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1928 kbps (241 KB/sec transfer rate)
Latency: 95 ms

AJ hmm

Die spucken irgendwie alle was anderes aus. Mal abgesehen von der Tatsache dass Videos und Datein bei mir trotzdem nur mit 200-300 KBit/s laden. Über 2 MBit war ich zwar auch schon mal kurzfristig aber sowas hält sich hier leider nicht. Auf Youtube muss ich die Videos teilweise vorausladen lassen damit ich ungestört schauen kann.

Außerdem drängt sich mir extrem der Eindruck auf dass das Internet im Sommer bzw. bei wärmeren Temperaturen um einiges langsamer geht. Die Temperatur beeinflusst jedenfalls die Empfangsleistung von Antennen, möglicher Weise gilt selbiges für die Sendeleistung.

EDIT: Kann mir wer sagen was das hervorgehobene zu bedeuten hat? Derpy confused
Mal sanft angefragt, per Kabel oder WLAN verbunden?
Wenn letzteres zutrifft: Biste auf nem von mehreren WLAN-Geräten genutzten Kanal?
(Siehe FrittenBox -> WLAN).

Wenn das der Fall ist, und/oder die Qualitätzu niedrig ist per Funk könnte das schon mal nen Ansatz sein.

Kann aber auch am Server liegen über den der Test gemacht wurde.
Wenn 5 von 5 Paketen verloren gehen, dann müsstest Du, sollte das anhand des Beispiels so sein schon öfter starke Probleme beim Verbindungsaufbau zu einer Website als da wäre gehabt haben.

Dem würde ich nicht allzu viel Bedeutung zumessen.
Ping mal selber irgendwelche Seiten an, dann wird da nichts verloren gehen.

speedtest.at (Öffnen)


Die Seite da wirkt eh nicht sehr Vertrauenserweckend...
Im Zweifel machste den Test da halt erneut.
Kann am Ende auch an deinem ISP liegen mit der Seite - also don't panic!

E: Teilweise verfälschen auch Antivirenprogramme mit Firewall oder nur Firewalls die Ergebnisse doch schon erheblich.

Solltest Du so was nutzen wie ich (Kaspersky Internet Security o.ä.) mach das sicherheitshalber vor dem Test mal kurz komplett aus.

-----------

FritzBox! synct mit 6,7 Mb/s.

[Bild: 2860809319.png]

Da hier aber Telefónica in der Nähe ist, und 1&1 mit denen kooperiert, könnte ich Glück haben und ab Oktober was schnelleres bekommen. Twilight happy (Oder ich bin dann off).
Bei mir fehlt auch auf der Auftragsbestätigung das "R" bzw. der Zusatz "Regio".
Vielleicht klappts ja... Rolleyes
[Bild: 2860740602.png]

So siehts aus wenn man im letzten Kaff wohnt [Bild: cl-derp-whine.png]
16k hab ich und nutze die komplett aus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34