Bronies.de

Normale Version: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Servus zusammen!

Da ich ja zu den Herrschaften zähle, welche in der heutigen Zeit eher 'ne langsame Leitung haben, bin ich mal neugierig was ihr so habt. Twilight smile

Angefangen habe ich anno 2001 mit 'nem PCI 56k Modem (um mich heimlich Nachts mittels SmartSurfer von Web.de einzuwählen), vier Jahre später mit DSL 768 (was für mich damals bahnbrechend schnell war), dann 1000, 2000, 3000, 6000 und jetzt 11.000. Spannend ist anders...

Und jetzt 54 Mbit/s. Wenn ich jedoch Eure Werte so sehe kommts mir wieder ganz langsam vor...

Die erste Telefonrechnung mit 56k Modem betrug damals übrigens 530.- €!
----

Zum Testen:
Speedtest.net by Ookla
Danach: oben links auf "Teilen" -> "Bild" und die URL als Bild einfügen.

Da die Seite viel Werbung anzeigt können die Ergebnise verfälscht werden.
Werbeblocker Deiner Wahl anmachen!

Für Nostalgiker:


Ich habe 16.000 DSL und davor habe ich angefangen mit UMTS (45 mBit pro sekunke) und jetzt ist mein Internet so schnell dass ich es kaum glauben kann.
Ich hab über LTE von Vodafone mit 7200
Ich hatte damals eine der letzten echten ISDN Flatrates, dann kam die Neuheit DSL 768, jetzt hab ich DSL 16K
Daheim habe ich ne 11k Leitung über KabelBW
Und in der WG ne "wenns gut läuft" 3k Wlan Verbindung -.-

Angefangen habe ich mit einem "krachmachenden" 56k Modem (ähhhhähhhhhhhdschhhhhhhhhähhhhhhhhhhhschhhhhhhähhähhh) damals noch von AOL betrieben.
Willkommen...
Sie haben Post xD
16k
Öhm, mal eine Frage: Wo sehe ich jetzt, wie "hoch" (also die Zahl da) meine Verbindung ist?
Dann könnte ich auch abstimmen^^

(sry für die Frage... naja nicht jeder kennt sich mit Technik aus, denke ich mal)

@edit: Bei Antwort werde ichs dann hier reineditieren^^

@edit2: Danke für die Antwort, Übertragunsrate ist bei mir 36,0 MBit/s, allerdings bin ich zu dumm dazu, herauszufinden, welcher der Optionen das jetzt ist. Am Router hab ich geguckt, da steht nichts dergleichen. Ich belass es einfach mal bei "36,0 MBit/s" und frage heute später nochmal nach.

@edit3: Bei Aries Test kam "Download Speed: 6211 kbps (776.4 KB/sec ) Upload Speed: 610 kbps (76.3 KB/sec )" heraus. Ich nehme an das ist 6000 (RAM) oder schneller. Das kreuze ich jetzt einfach mal an^^
Im Prinzip müsste man das gewusst haben.
Alternativ kannst Du, wenn Du ne FritzBox hast sehen wie die sich verbindet.

Menüpunkt: Internet -> DSL-Informationen und hier dann schauen was bei Verbindung steht.
Oder in die Vertragsunterlagen schauen. Oder lade mal was größeres runter von nem schnellen Server und schau mal wie schnell das in Kbyte/s bzw. angebene Zahl ist. (Steht im Downloadfenster Deines Browsers dann, bzw. unten rechts bei Opera).
(12.11.2011)Arie schrieb: [ -> ]@Registeel

http://www.speedtest.bbmax.co.uk/
Danke. Der ist ziemlich genau. Wollte nicht wieistmeineip.de posten, da der, wenn man nicht seine Geschwindigkeit kennt ziemlichen Unsinn ausgibt.
(12.11.2011)Registeel schrieb: [ -> ]@edit3: Bei Aries Test kam "Download Speed: 6211 kbps (776.4 KB/sec ) Upload Speed: 610 kbps (76.3 KB/sec )" heraus. Ich nehme an das ist 6000 (RAM) oder schneller. Das kreuze ich jetzt einfach mal an^^
Stimmt. Ist eine 6000er Leitung.
Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine RD wink
Mein Test ergab "Download Speed: 21095 kbps und Upload Speed: 1065 kbps Ich denk mal das ist gut Twilight happy
Ich hab 100MBit/s mit fester IP bei KabelBW RD wink !!!

Meine ersten Erfahrungen hatte ich damals noch VOR dem World Wide Web mit nem 14.400er Modem und Mailboxen per Terminal. Das muss irgendwann Anfang der 90er gewesen sein. War damals der einzige in meiner Klasse, der mit sowas rumgemacht hat. In Mailboxen bekam man z.T. echt interessante Sachen. Spiele, Cheats, etc., die erst Wochen später in den Spielezeitschriften besprochen wurden. Tolle Zeit!

Später irgendwann 1996 oder so ging es damit dann auch ins Web. Damals konnte man mit etwa 1,5KB/s herunterladen... verrückt! Heute lade ich 12MByte pro Sekunde! Echt krass diese Entwicklung!
Eine 6k Leitung, allerdings bin ich damit zufrieden. Das Internet ist mir schnell genug, Downloads und Patches gehen eigentlich recht fix.
Obwohl ich natürlich gerne eine 128mb Leitung hätte ^^
Eine 16000er Leitung, damit bin ich voll und ganz zufrieden. Bis vor zwei Jahren musste ich notgedrungen mit ISDN surfen (wie oft ich dieses schleichend langsame Modem verdammt habe Angry )
Ich hab einen UMTS/HSDPA Prepaid Surfstick von O2. Wenn ich volle surfgeschwindigkeit habe, braucht die verbindung je nach seite 4 bis 15 minuten für 100 MB. Nach 5 GB wird dann auf GPRS geschwindigkeit reduziert. Im monat zahle ich 25€ für das Packet L bei O2. Ist zwar nicht billig, aber ich wollte nicht in einen vertrag wo ich schulden machen kann. Mehr geschwindigkeit brauche ich eigendlich auch nicht, für Youtube reicht dies aufjeden fall, wenn ich volle geschwindigkeit habe.
Laut oben verlinktem Test:

Download Speed: 3813 kbps (476.6 KB/sec ) Upload Speed: 522 kbps (65.3 KB/sec )

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass unser Anbieter uns mehr verspricht.

Kann mich aber eigentlich nicht beklagen, große Dateien lade ich schon länger nicht mehr runter und YouTube geht einigermaßen schnell.
Hier kommen 16 Emmchen aus der Dose – dank HanseNets Hochgeschwindigkeitsnetz und Verteilerkasten zwei Hausnummern weiter.

Bißchen Speed muß schon sein. Als damals alle heiß waren auf den "Turbo fürs Internet" (T-DSL 768k), hab ich mir HanseNet Speed-Komplett geholt, mit 2 Mb/s Europas schnellste ADSL-Flatrate, die eigentlich nur von Wilhelm.tels symmetrischen 2 Mb/s über Kabel getoppt wurden.
Date of Speed Test: 2011-11-14 01:49:30
Download Speed: 68631 kbps (8578,8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 3256 kbps (407 KB/sec transfer rate
Bin vor kurzem umgezogen und hab daher Internet vom lokalen Kabelanbieter neu einrichten lassen, weniger als 32k ging da gar nicht mehr XD

Beim Test siehts momentan so aus ->
Download Speed: 21038 kbps (2629.8 KB/sec ) Upload Speed: 1070 kbps (133.8 KB/sec )

Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss das ich bis zu 4 MB/s Downloadrate schaffe x)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31