Bronies.de

Normale Version: Off-Topic + Fanclubs: Viele Threads frieren nach kurzer Zeit ein.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit hauptsächlich Off-Topic-Threads und Fanclubs gegründet werden, welche ein paar Beiträge ernten und danach teilweise oder völlig einfrieren. Aufgefallen ist mir das bei den Disney-Threads: Disney allgemein, Gummibärenbande, König der Löwen-Fanclub, etc. Dort laufen zwar Teilweise Diskusionen, allerdings frage ich mich ob man dafür wirklich mehrere Threads benötigt wenn es ohnehin einen Disney allgemein gibt AJ hmm Kann man thematisch ähnliche Themen mit geringer Aktivität nicht zusammenlegen od. teilweise sperren und diese Threads auf einer 'schwarzen Liste' vermerken? Hier wäre eigentlich eine Aktivitätsanzeige für Threads sinnvoll, die dann irgendwie oben in jedem Thread angeheftet ist. Bzgl. zusammenlegen von Threads hätte ich den Vorschlag dass man unterschiedliche Diskusionen mit unterschiedlicher Schriftfarbe einfärben könnte. Dann finden die User schnell die jeweiligen Antworten, selbst wenn drei Diskusionen gleichzeitig in einem Thread laufen. Grün antwortet auf grüne Beiträge, rot auf rote usw. würde man jetzt zb. alle Disney-Threads zusammenführen.

Weiters sollte man aber, was aber denke ich noch wichtiger ist, die User etwas darauf aufmerksam zu machen, dass man die Sinnhaftigkeit der Threads die erstellt werden etwas hinterfragt, bevor man sie überhaupt erstellt. Braucht man zB. wirklich Threads um über einfallsreiche Momente auf der Toilette zu diskutieren? Klar hat der thread einige Antworten. Sehr dumme Threads haben meistens haufenweise Antworten, andersrum wenn es schon so anfängt wird das Forum kontinuierlich mit derartigen Offtopic-Threads zugepostet. Für derart geistreiche Diskusionen möchte ich auf Chat und TS verweisen, was hier nicht gespeichert bleibt, weil es schlicht einfach Smalltalk ist.

Mit den Fanclubs verhält es sich immer mehr wie mit Facebook-Gruppen. Man tritt bei um ein Statement zu setzen: 'Ich finde es gut / lustig!' obwohl nicht wirklich ein gesprächsstoff drin steckt. Das endet dann ebenfalls mit Smalltalk und teilweise mit kompletten einfrieren der Threads.

Mit über 3000 Usern müssten mMn auch die Regeln etwas angezogen werden, sonst haben wir hier wenns so weiter läuft wie jetzt mehr offtopic-Threads als sonst was. Hier möchte ich auch etwas an den Mods appelieren, falls einige ohnehin schon offtopic-Threads dann inhaltlich etwas weiter ausholen, nicht gleich auf eigene Threads erstellen hinweisen, sonst haben wir drei vier Threads die inhaltlich ziemlich gleich sind. Übersichtshalber möchte ich auch hier auf das Prinzip verweisen, den Text evtl. einfach entsprechend einzufärben.
Deadend
Naja, ich denke, dass viele Leute den Fanclubs beitreten, um eben zu zeigen, dass sie etwas gewisses mögen oder sich zu der Gruppe dazuzählen, aber eben nicht über dieses Thema reden möchten. Andererseits kann ein Club ein paar wenige Mitglieder zählen, die auch aktiv schreiben, aber nie eine große Anzahl an Leuten erreichen.
Außerdem stimmt das was Lazy gesagt hat: Es SIND viele FC sinnlos. Man muss nur einmal ein bisschen nach hinten blättern, da sieht man was da für Themen aufgegriffen werden.

Allerdings wäre ich auch für "Sammelthreads". Disney ist da ein gutes Beispiel, aber es gibt sicher noch andere. Allerdings kann man ja im Vornherein nie wissen, wie gut/schlecht ein Thema ankommt. Bei ein paar war ich überrascht, wie beliebt sie sind, bei anderen war ich eher überrascht, dass sie nicht beliebt sind. Daher kann die Idee auch in die Hose gehen (wie eigentlich theoretisch eh jede Idee, wollte es nur anmerken). Die Idee kann man noch einmal überdenken, aber ja, bei sovielen Mitgliedern (und FCs) sind dann klarer definierte Regeln möglicherweise eine ganz gute Idee.
Da bin ich total dafür, zumindest sollte man die Möglichkeit haben die Threads selbst zu "sortieren" AJ Prost

Andorius hat DesertFox auf der Gala angesprochen und gefragt ob man nicht mal eine Funktion einbauen kann mit der man die Spamthreads von den "aktuellen Beiträgen" entfernen kann.
Anscheinend wird sowas gerade geplant/umgesetzt.
Das wäre mMn die beste Neuerung ever!
Ich verpasse schon seit Monaten die interessanten Threads da ich mich erst durch 3 Seiten Spamwüste wühlen müsste.....das war im Jänner, VOR den ganzen Frage- und Fanclubthreads, nicht so.

Wäre eine perfekte Lösung mit der allen geholfen wäre FS grins

*hinthint*
Applelie
(07.09.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Da bin ich total dafür, zumindest sollte man die Möglichkeit haben die Threads selbst zu "sortieren" AJ Prost

Andorius hat DesertFox auf der Gala angesprochen und gefragt ob man nicht mal eine Funktion einbauen kann mit der man die Spamthreads von den "aktuellen Beiträgen" entfernen kann.
Anscheinend wird sowas gerade geplant/umgesetzt.
Das wäre mMn die beste Neuerung ever!
Ich verpasse schon seit Monaten die interessanten Threads da ich mich erst durch 3 Seiten Spamwüste wühlen müsste.....das war im Jänner, VOR den ganzen Frage- und Fanclubthreads, nicht so.

Wäre eine perfekte Lösung mit der allen geholfen wäre FS grins

*hinthint*
Applelie

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal im Sinne. Wo man in der User CP evtl. ne Liste hätte in der man einstellen/ankreuzeln kann dass Beiträge und ganze Unterforen bei 'Aktuelle Beiträge' ausgeblendet werden. Bzw. in den Threads unten direkt wo man auch 'Thema abonieren', '...einem Freund senden', 'Druckversion anzeigen' auswählen kann, dass da vielleicht eine extra Schaltfläche hinkommt wie 'Thread ausblenden' oder 'Thread ignorieren' und der erscheint dann letztendlich in der Liste in der User CP und wird dadurch ausgebendet.

AJ hmm Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht Derpy confused Also in der User CP eine Liste im Baumstrukturmodus, wo man Überforen, Unterforen und einzelne Threads anhaken kann und die sind dann ausgeblendet in Aktuelle Beiträge.

Jedenfalls fange ich derzeit schon an das Forum eher zu meiden weil hier einfach keine Transparenz mehr herrscht und konzentriere mich wieder auf andere Foren wie bluray-disc.de wo man es trotz rund 62.800 Mitgliedern / 49.800 Threads schafft ordnung zu halten. Da muss man aber anmerken, dass dort die Regeln um einiges strenger sind als hier. Ab einer gewissen Userzahl muss man halt irgendwo handeln dass es nicht komplett im Chaos endet.
Derzeit ist bronies.de irgendwie nur mehr ein wischiwaschi mit haufenweise smalltalk- und spam-theads. Auf bluray-disc.de sind zB. Off-Topic-Beiträge sowie politische Diskusionen offiziell untersagt. Es gibt da nur eine sehr überschaubare Anzahl an Small-Talk-Threads (mit ein paar tausend Seiten pro Thread) und acht Clubs (mehr dürfen nicht sein).... Das ist zwar schon irgendwie ein extrem-Beispiel aber es funktioniert ziemlich gut, dass das gesamte Forum zu 90% beim Thema bleibt und vor allem nicht zig nonsens-Threads geöffnet werden.

Ich duskutiere auch paralell auf mehreren Themenorientierten Foren, aber wenn man hier jetzt zu jedem Film, TV Serien etc. Threads öffnet ists gescheiter man meldet sich nebenbei in nem Filme-Forum an.
Oo. Ja wie, das geht doch schon längst. Vergleiche auch meinen Thread hier im Feedback-bereich
(08.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]AJ hmm Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht Derpy confused Also in der

Total verständlich AJ Prost
Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt, wo sonnst ausser im User-CP?! Twilight happy
Und die Threads verschwinden für einem dann nichtmal ganz von der Bildfläche da man im CP die ausgeblendeten Threads noch aufgelistet hätte.

Ich habs mir ja so eingestellt dass jedes Thema in dem ich schreibe automatisch abboniert wird, ist praktisch aber man wird schnell faul und guckt nur noch seine Abos durch. Neue, interessante Themen fallen mir dann oft gar nicht mehr auf FS sad
Würde eine solche Änderung echt begrüßen.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet mit aktuell 69.500 Mitgliedern und dort hab ich mehr Übersicht als hier.
Ich lurke zwar nach wie vor 24/7 lieber hier herum, aber dass wär echt nochmal ein Qualitätsschub FS grins

edit:

@MaSc
Achja, stimmt...wie konnte mir das nur entgehen?
Siehst du, da haben wir das Problem RD laugh

Nein Ernsthaft, das ist echt super. Nur ich kann ausser dem spambereich nichts abwählen da mich ja eine Handvoll Threads in anderen Bereichen interessieren :/
Eine Threadabwahl wäre noch klasse, aber i won't complain...
(08.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Auf bluray-disc.de sind zB. Off-Topic-Beiträge sowie politische Diskusionen offiziell untersagt. Es gibt da nur eine sehr überschaubare Anzahl an Small-Talk-Threads (mit ein paar tausend Seiten pro Thread) und acht Clubs (mehr dürfen nicht sein).... Das ist zwar schon irgendwie ein extrem-Beispiel aber es funktioniert ziemlich gut, dass das gesamte Forum zu 90% beim Thema bleibt und vor allem nicht zig nonsens-Threads geöffnet werden.

hm, das fänd ich persönlich sehr schade. mir ist die community sehr ans herz gewachsen (obwohl ich hier kaum jemand kenn, lol) und mit den netten leuten diskutiere ich auch gern über andere, nicht my little pony-bezogene themen. meistens versteht man sich ja auch, dadurch, dass man auf jedenfall einen gemeinsamen nenner hat. klar, man meldet sich wahrscheinlich wegen dem thema hier an, aber die offtopic-bereiche lassen sich ja ausblenden.
(08.09.2012)kiwi schrieb: [ -> ]
(08.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Auf bluray-disc.de sind zB. Off-Topic-Beiträge sowie politische Diskusionen offiziell untersagt. Es gibt da nur eine sehr überschaubare Anzahl an Small-Talk-Threads (mit ein paar tausend Seiten pro Thread) und acht Clubs (mehr dürfen nicht sein).... Das ist zwar schon irgendwie ein extrem-Beispiel aber es funktioniert ziemlich gut, dass das gesamte Forum zu 90% beim Thema bleibt und vor allem nicht zig nonsens-Threads geöffnet werden.

hm, das fänd ich persönlich sehr schade. mir ist die community sehr ans herz gewachsen (obwohl ich hier kaum jemand kenn, lol) und mit den netten leuten diskutiere ich auch gern über andere, nicht my little pony-bezogene themen. meistens versteht man sich ja auch, dadurch, dass man auf jedenfall einen gemeinsamen nenner hat. klar, man meldet sich wahrscheinlich wegen dem thema hier an, aber die offtopic-bereiche lassen sich ja ausblenden.

Was ist da schade wenn man Threads ala Sauerstoff-Fanclub, Kreative Momente auf der Toilette usw. ausblenden kann? AJ hmm man muss es ja nicht.
Das ist das gleiche wie beim Sat-Receiver... da habe ich auch über 2000 Programme ausgeblendet, die ich nicht brauche oder entschlüsseln kann. Die, die dann automatisch dazukommen, muss ich dann wieder ausblenden.
(08.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]..
Jedenfalls fange ich derzeit schon an das Forum eher zu meiden weil hier einfach keine Transparenz mehr herrscht und konzentriere mich wieder auf andere Foren wie bluray-disc.de wo man es trotz rund 62.800 Mitgliedern / 49.800 Threads schafft ordnung zu halten. Da muss man aber anmerken, dass dort die Regeln um einiges strenger sind als hier. Ab einer gewissen Userzahl muss man halt irgendwo handeln dass es nicht komplett im Chaos endet.
Derzeit ist bronies.de irgendwie nur mehr ein wischiwaschi mit haufenweise smalltalk- und spam-theads.
..

Das ist auch eine Sache, die mich hier etwas stört. Darum bin ich auch seit
einiger Zeit extrem selten on. Manche "Hardcore-User" (oder so xD) haben kein Problem damit, aber mir macht es nicht so viel Spaß 16-18 Seiten zu durchblättern, um ein paar interessante Themen anzuschauen. Besonders wenn haufenweise FC's aufgemacht werden.
Werden hier eigentlich auch Themen geschlossen? Weil ich festgestellt habe, dass es hier manchmal schon nach paar Seiten Off-Topic geht, was den Spambereich in dem Moment bisschen sinnlos macht. RD laugh
In Foren in denen ich so rumstöbere, wird sofort, nachdem alles geklärt wird, das Thema geschlossen, damit nicht noch unnötig reingespamt wird. Deswegen kommen dann nach einem Tag niemals rund 20 Seiten auf einen zu, trotz über 100k User.

Also es wäre toll, wenn daran wirklich gearbeitet wird, so wie Buchi es sagt. Dann würde es für mich und mit Sicherheit vielen anderen angenhmmer hier werden. RD wink
@Appledash

Wie sich herausstellte hat schon jemand daran gearbeitet Pinkie happy
Es sind nun alle Forenbereiche einzeln im UserCP abwählbar RD wink
Zitat:In Foren in denen ich so rumstöbere, wird sofort, nachdem alles geklärt wird, das Thema geschlossen, damit nicht noch unnötig reingespamt wird. Deswegen kommen dann nach einem Tag niemals rund 20 Seiten auf einen zu, trotz über 100k User.

Find ich ehrlich gesagt aber nicht gut...wenn dann jemand 2 Wochen später noch was total interessantes beizutragen hat muss er extra nen Mod fragen damit der Thread wieder geöffnet wird. Ist auch nicht grade Userfreundlich mMn.
(08.09.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]@Appledash

Wie sich herausstellte hat schon jemand daran gearbeitet Pinkie happy
Es sind nun alle Forenbereiche einzeln im UserCP abwählbar RD wink
Zitat:In Foren in denen ich so rumstöbere, wird sofort, nachdem alles geklärt wird, das Thema geschlossen, damit nicht noch unnötig reingespamt wird. Deswegen kommen dann nach einem Tag niemals rund 20 Seiten auf einen zu, trotz über 100k User.

Find ich ehrlich gesagt aber nicht gut...wenn dann jemand 2 Wochen später noch was total interessantes beizutragen hat muss er extra nen Mod fragen damit der Thread wieder geöffnet wird. Ist auch nicht grade Userfreundlich mMn.

Ach supi, das ist schon viel besser!!! Danke für den Hinweis! Twilight smile

Hmm bis jetzt kann ich nicht sagen, dass es wegen soetwas großartig Probleme gab. Der Mod fragt nach und wenn nichts kommt, wird dicht gemacht. Es kommt natürlich immer darauf an. - Es gibt Sachen, da kommt immer wieder was dazu, aber es gibt eben Sachen, da kann man nicht mehr herausholen.
Aber das ist natürlich überall unterschiedlich und man geht auch anders damit um. Pinkie happy