Bronies.de

Normale Version: Was sind eure Lieblingslieder aus Disneyfilmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Was sind eure Lieblingslieder aus Disneyfilmen?

Aus König der Löwen:
"Ich will jetzt gleich König sein": Ich könnte das Lied mehrmals hintereinander mehr anhören, was ich früher auch getan habe. Ich bevorzuge eindeutig die deutsche Version. Big Grin

"Kann es wirklich Liebe sein?"

"Der ewige Kreis"

Ich habe den Soundtrach auf deutsch, englisch und französisch. RD wink

Aus Bernard & Bianca im Känguruland:

Das gleichnamige Abspannlied

Aus Oliver & Co.

"Warum soll ich mir sorgen machen?" (Unsicher, ob der Titel stimmt)
Ist das nicht etwas zu spezifisch? Nur für König der Löwen einen eigenen Lieder-Thread zu erstellen? Wenn, dann würde ich vielleicht allgemein über Disney-Lieder sprechen, oder es noch mehr ausweiten. Hm.


Naja, mal zum Thema:

1. Der ewige Kreis: Das ist und bleibt mein Lieblings-Disney-Song. Er hat eine tiefe Bedeutung und erinnert mich zudem sehr an meine Kindheit. Ich bin immer wieder gerührt, wenn ich den Film anschaue und diese Stelle kommt.

2. Kann es wirklich Liebe sein?: Einfach süß, eine romantische Atmosphäre. Twilight happy

3. Ich will jetzt gleich König sein: Auch niedlich gemacht, vor allem mit dieser kindlichen Stimme.


Es gibt viele gute Lieder in diesen Filmen. "Seid bereit", "Verbannung"... Und "Hakuna Matata" ist ja ohnehin ein Klassiker, den man einfach kennen muss.
An "Seid bereit" gefällt mir auch dieses diabolische. Cheerilee awesome Und das Wiegenlied von Zira fand ich auch klasse. Doch die drei genannten Lieder oben sind mir wichtiger.
Mhmm...ich muss auch sagen, dass das schon etwas arg spezifisch ist. Ein Thread über Filmmusik allgemein wäre okay (falls es den noch nicht gibt), von mir aus auch ein eigener Thread über Musik aus Disney-Filmen. Aber ein Thread über den Lieblingssong aus einem einzigen Film? Nein, tut mir leid.

Daher hast du die Wahl: Thema ausweiten oder Thema schließen.
sind doch alle gut RD salute

aber seid bereit is badass - auch auf english
(07.09.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]2. Kann es wirklich Liebe sein?: Einfach süß, eine romantische Atmosphäre. Twilight happy

Mein Lieblingslied. :3
Ich hab sogar mal ein Video dazu gemacht.
An Dashy: Dann löscht nur die Umfrage. Den Rest habe ich im Eröffnungspost bearbeitet.
Für alle die es nicht wissen was der beste Song ever aus Disneyfilmen ist:





Brother Bear (finnish) performed by Timo Kotipelto (Stratovarius)

Hab ich zufällig auf iTunes gefunden und les nur Timo Kotipelto.... was! Timo Kotipelto?? AJ surprised - Muss downloaden!
Gleich danach, musste ich es einfach auswendig lernen Cheerilee awesome

EDIT: Bei der Umfrage hättest du die Lieder aus LK2 auch mit rein nehmen können. Die sind nämlich um einiges besser als die aus LK1.... überhaupt das hier...





Ich finde den Chor einfach nur Epic Cheerilee awesome

EDIT II: Ich muss hinzufügen 'Circle Of Life' auf Isländisch



Da es hier ja nun allgemein um Lieder aus Disneyfilmen geht, kann ich noch ein paar nennen:

- Bärenbrüder: "Look Through My Eyes"
Höre ich immernoch sehr gerne, auch wenn ich den Film schon eine Weile nicht mehr gesehen habe (muss ich mal wieder tun). Sehr schön gemacht, finde ich. Generell mag ich den Film sehr. Dieses ist meiner Meinung nach sein schönstes Lied.
- Cap und Capper: "Leb wohl" und "Freundschaft"
Cap und Capper war einer meiner absoluten Lieblingsfilme in der Kindheit. Diese Lieder bringen mich heute noch ein bisschen zum weinen. Einfach zu rührend, wie sich die Freundschaft mit der Zeit verändert. Oder auch die Szene, als der Fuchs wieder in die Natur ausgewildert wird. :/ Das wäre mir auch sehr schwer gefallen.
- Mulan - "Sei ein Mann"
Diesen Song halte ich auch für erwähnenswert. Zusammen mit dem Video nochmal besonders sehenswert und nett gemacht.

Diese sind mir gerade noch eingefallen. Vielleicht kann ich in nächster Zeit noch ein paar ergänzen. Twilight happy
Disney-Songs, mein Herz geht auf. Heart

Für mich bis heute ungeschlagen:
1. Die Schöne und das Biest

2. Arielle - Ein Mensch zu sein
Bei Arielle akzeptiere ich nur Ute Lemper! Great and Powerful

3. Anastasia - Es war einmal im Dezember

4.Pocahontas - Farbenspiel des Windes
Ich habe Pocahontas im zweiten Film dafür gehasst, dass sie sich neu verliebt hat. Als Kind glaubte ich eben noch an die immerwährende Liebe.

5. Hercules - Und nun die Musen
Ich mag die dicke Muse! XD Die ist einfach geil drauf.

Es gibt kaum einen Disney-Song, den ich nicht mag. Aber die obigen sind meine All-time-Favourites. Und bevor einer meckert "Ist ja auf deutsch!" : Ich höre die Songs auch sehr gerne auf englisch. Als Kind verstand ich aber nur die deutschen Filme. Hat eben auch was von Nostalgie für mich. Smile


Dieses. :3

Higitus Figitus aus The Sword in the Stone.

Das waren noch Qualitätsfilme von Disney.





Anastasia ist btw kein Disney Film. RD laugh



.... Cheerilee awesome
(08.09.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]


.... Cheerilee awesome

Kann ich so übernehmen. ^^
Die Zeichentrickfilme von Disney hab ich einfach zu ewig nicht mehr geschaut, als das ich sagen könnte, welche Lieder ich toll finde.
(08.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Anastasia ist btw kein Disney Film. RD laugh
Stimmt, hab ich vergessen und ist mir egal. Cheerilee awesome All-time-Favourites ftw!
Mh, ich hab sehr viele Lieblingslieder aus Disney Big Grin
Fang ich einfach an (sind nicht nach Reihe!)
Tarzan=So ein Mann, Fremde wie ich (Öffnen)
Beide Songs haben irgendwie etwas was mich nostalgieren lässt, vielleicht weil ich den Film in meiner Kindheit so gemocht hatte?
König der Löwen=Ich will jetzt gleich König sein (Öffnen)
Dieses Lied ist einfach nur zu niedlichRD wink
Rapunzel=Wann fängt mein Leben an, Endlich sehe ich das Licht (Öffnen)
Mh, der erste Song ist ein Ohrwurm, schon von Beginn im Kino als das Lied kam, hatte ich es über den ganzen Film im Kopf.
"Endlich sehe ich das Licht" ist einfach wunderschön*-*
Mulan=Wer bin ich wirklich, Sei ein Mann (Öffnen)
Besonders das erste Lied (Wer ich wirklich bin) hat mich einmal sehr berührt, weil ich auch mal so eine Phase hatte, wo das Lied perfekt zu mir gepasst hat Twilight happy
Und "Sei ein Mann" ist einfach nur motivierend auch wenn ich eine Frau bin xD
Pocahontas=Farbenspiel des Winds (Öffnen)
Ehrlich bester Disney Song ever! <3 Bringt meine Kindheit zurück, ist einfach nur episch und es steckt auch Wahrheit drin. War mein Lieblingsdisney Film in meiner Kindheit, einfach wunderschön *sniff* Und außerdem verbinde ich noch was anderes mit den Lied, was mein Leben auch verändert hat Twilight happy (Fragt besser nicht nach xD)

Und zum Schluss noch Songs, die grade nicht meine Lieblinge sind aber total catchy sind und ich immer lachen muss RD laugh
Hercules=Ich will keinen Mann (Öffnen)
Mulan=Ehre für das Haus (Öffnen)
Das Dschungelbuch=ich wär so gern wie du (Öffnen)
auf jeden fall die lieder von könig der löwen Pinkie approved
Ich liebe fast alle Disney-Lieder. Mein absolutes Lieblingslied ist "We Are One" von Lion King 2.





Dann wird es schwierig, wahrscheinlich nach Hakuna Matata, Circle of Life usw. ist es Hunchback of Notre Dame - The Bells of Notre Dame, Hellfire, Court of Miracles usw.

Dann Mulan - Reflection, I'll Make a Man Out Of You

Hercules - Go The Distance, I Won't Say I'm In Love

Beauty and the Beast - Be Our Guest, Gaston

Nein, ich kann mich nicht entscheiden, ich liebe sie alle.
Welche Soundtracks habt ihr zu den Disneyfilm auf CD?

Ich habe folgende Soundtracks auf CD:

König der Löwen auf deutsch, englisch, französisch

König der Löwen 2 auf englisch

Oliver & Co auf englisch

Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia
Sei ein Mann aus Mulan. Geile Musik + gute Aussage.
Die Glocken Notre Dames
Eigentlich nicht wirklich ein Lied. Ist eher ein Intro mit Gesang Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)


Und das hier Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)


Und sei hier Gast FS grins
Allein wegen dem genial französischen Akzent von Joachim Kemmer der übrigens auch Dschafar
gesprochen hat und etliche andere Disneys Charaktere. Er ist aber leider gestorben FS sad
Spoiler (Öffnen)

Und die Siamkatzen aus Susie und Strolch RD laugh
Seiten: 1 2 3 4