Bronies.de

Normale Version: Das equestrianische Heer!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich glaube wir sind uns sicher alle einig das Equestria nicht ein Land ist welches nur aus Zuckerwatte und Regenbögen besteht. Und nach dem lateinischen Sprichwort "si vis pacem para bellum" (Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor) wäre es ja nicht abwegig das Equestria über ein eigenes Militär verfügt. Potenziele Angreifer sind sind ja durchaus gegeben wie zum Beispiel die Greifen, Bisons, Cangelings oder was auch immer sich hinter dem Frozen North oder San Palomino Desert befindet.
Wir haben ja schon in Hearths Warming Eve gesehen das die Pegasi vor der Gründung Equestrias die Militärmacht der Ponies waren. RD salute

Was meint ihr? Twilight happy
Jep, finde ich auch - schließlich sind ja die "Royal Guards" eine Art Armee - wozu brawuchte man sie sonst? Ich glaub dass immernoch die Pegasi die "Armee" sind.

Mit unserem Militaer wuerde ich es aber nicht verbinden Twilight happy

mfg
irgendwie bezweifle ich, dass equestria wirklich eine richtige armee hat. die royal guards dienen zwar als kampftruppe, ich würde sie aber eher mit der polizei oder spezialeinheiten vergleichen, die nur in speziellen fällen eingreifen und keine militärische macht an sich haben.

aber es gibt in equestria eigentlich keinen bedarf an einer richtigen armee... noch herrscht ja frieden und die prinzessinen scheinen sich drauf zu verlassen, dass es auch so bleibt.

und wenn nicht, dann sollen das doch gefälligst die mane 6 mit ihrem komischen harmoniezeugs erledigen, nicht wahr celestia? wie man ja in allen drei doppelfolgen gesehen hat.
Trollestia
nightmare moon? "twilight, bitte mach dir freunde und löse das problem. erklären tu ich dir aber nix. und dem rest der welt erzähl ich besser auch nichts, das wirft nur unangenehme fragen über verbannung, schwesterliebe und fairness auf"
ein drache räuchert ganz ponyville ein? "öhm... ich weiß ja nicht, aber uns in canterlot kümmert das nicht. und das bisschen rauch stört euch doch nicht, oder? lasst den kleinen halt schlafen. na gut, na gut, dann macht halt was dagegen"
discord? "ihr bekommt keinerlei unterstützung, auch wenn eure freundschaft zerbricht. hier habt ihr eine kurze geschichtsstunde und einen stapel briefe. macht was draus."
changelinginvasion? "die palstwachen sind unfähig und ich bin auch machtlos. ups. meine schwester pennt anscheinend. könntet ihr bitte die ganze armee aufhalten?"

celestia hats drauf, wozu eine armee unterhalten, wenn sechs deppen alle probleme des königreichs lösen RD laugh
Handelt es sich bei der Königlichen garde eigentlich um eine Klon-Krieger Armee?
Weil entweder sieht man weiße Pegasi oder graue Unicorns und diese abwechselnd in großen Mengen....
Ich muss mich da einfach mal DodgeThunderstorm anschließen. Die Mane Six sind in Equestria sowas wie der "rote Knopf" in unserer Welt FS grins
(09.09.2012)Tim schrieb: [ -> ]Ich muss mich da einfach mal DodgeThunderstorm anschließen. Die Mane Six sind in Equestria sowas wie der "rote Knopf" in unserer Welt FS grins

obama schießt bei jedem problemchen die atomraketen ab? Derpy confused
ok, wieder was neues gelernt xD
Zitat:Handelt es sich bei der Königlichen garde eigentlich um eine Klon-Krieger Armee?
Weil entweder sieht man weiße Pegasi oder graue Unicorns und diese abwechselnd in großen Mengen....

Ich schätze mal das ist in etwa so wie beim Alten Fritz (Friedrich Wilhelm I.) und den langen Kerls, die mussten auch eine bestimmte Körpergröße haben um für das Garde Regiment ausgewählt zu werden.

Celestia hat da offensichtlich auch ihren eigenen Geschmack was Kerle angeht, kann man ihr ja auch nicht verdenken. Trollestia

Nighty
Die equestrianischen Streitkräfte unterteilen sich in Heer, Luftwaffe und Marine. Zuletzt hatten die Streitkräfte eine Stärke von 1300 Mann. Der Männeranteil liegt bei 98,9%. Ein hoher Frauenanteil findet sich bei ranghohen Offizieren und Generälen. Finanziert wird das Militär jährlich mit 1 300 000 Bits.

General der equestrianischen Streitkräfte ist Diktatorin und Führerin (D.u.F.) Princess Celestia. Princess Luna ist rangniedriger und vergleichbar mit einem Brigadegeneral. Mehr als diese beiden Generaldienstgrade gibt es nicht.
Es ist üblich, dass nur königliche Mitglieder General werden können. Bewohner Canterlots können höchstens Offiziersdienstgrade erreichen; der höchste Dienstgrad ist vergleichbar mit dem Oberst, seine Dienststellung ist dabei "Captain of the royal guards".
Sonstige Bewohner dürfen keine Offizierslaufbahn einschlagen.

Zu den bekanntesten Waffen der equestrianischen Streitkräfte gehören die "Elemente der Harmonie" vom Typ EOH-6.
(09.09.2012)Meganium schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Rarity shocked öhh... i'm sorry?
wo kam denn das her? und was sagen die produzenten der serie dazu Pinkie happy

aber die idee ist gut. nur wundert mich etwas, was die "marine" sein soll. ich meine, die ponys betreiben ja noch nicht mal ernsthaft schiffahrt, zumindest sieht man das in keiner einzigen folge...

irgendwie missfällt mit diese "militialisierung" der serie...
Wo das her kam? Aus einer Meeeeeenge Fantasie. Pinkie happy

Zur Marine habe ich noch keine ausreichenden Studien, die ich veröffentlichen kann.
Man kann vielleicht noch erwähnen, das die Luftwaffe eigentlich nur aus den Wonderbolts und ein paar niederen Rekruten besteht. An Thunderlanes Haarschnitt erkennt man solch einen.
Und da Spitfire nichts oder nur wenig mit Canterlot zu tun hat, ist sie nur ein Stabsfeldwebel mit der Dienststellung "Captain of the Wonderbolts". RD laugh
Zitat:irgendwie missfällt mit diese "militialisierung" der serie...

Also ich denke nicht, das man von "militialisierung" reden kann, was man in der Serie zu sehen bekommt ist bestenfalls so was wie die schweizer Garde. Mal ehrlich, wer traut Celestia die Führung von Angriffskriegen zu?

Man stelle sich mal ihre Reaktion auf eine Doku. über Die Schlacht um Verdun vor...

Nighty
Cpt.Rainbow Dash meldet sich zum Dienst, schicken sie zwei Battalione nach Ponyville und die 14 Garnison soll nach Canterlot marschieren.
(09.09.2012)pwny schrieb: [ -> ]Handelt es sich bei der Königlichen garde eigentlich um eine Klon-Krieger Armee?
Weil entweder sieht man weiße Pegasi oder graue Unicorns und diese abwechselnd in großen Mengen....

AHAHAHAHAHA!!!RD laugh Die jungs von der Garde sind alle mit Blueblood verwand und sie sind eigentlich keine Soldaten, die stehen den ganzen tag nur rum und machen nen guten eindruck.

Sobald tatsächlich gefahr droht verstecken sie sich hinter Celestia bis alles vorbei ist FS grins
Auch das Crystal Kingdom scheint mal über ein Heer verfügt zu haben, man muss auch mal bedenken, dass sich ein Drache in der Regel nicht bequatschen lässt, die Diamond Dogs vielleicht hin und wieder mal wie Mongolen über die Lande ziehen und Edelsteine rauben wollen. Die Greifen Ponies in blutige Fetzen reißen wollten usw.

Und das selbst die drei Stämme sich nicht besonders leiden konnten, ist ja teil der Geschichte Equestrias. Mit anderen Worten, es ist sogar wahrscheinlich das sich Ponies untereinander eins auf den Deckel gegeben haben.

Da ist eine Streitmacht quasi einfach schon Pflicht. Das Celestia oder Luna aber einen Hang zu Angriffskriegen haben, dass glaube ich nicht. Eher eine Streitmacht, die der Verteidigung des eigenen Landes oder der Unterstützung von Nachbarländern dient.
Ihr vergesst eine wichtige Tatsache: Celestia und Luna sind Alicorns, was in unserer Kultur sowas wie Götter wären. Ich denke nicht, dass sie da eine riesige Armee oder sowas bräuchten.
Die Royal Guardians sind sowas wie die Palastwachen, die das Schloss absichern etc, aber die Prinzessinnen sind durchaus selbst in der Lage, ihre Probleme zu lösen, sie sind schließlich unglaublich mächtig.
Und wenn sie mal nicht weiterkommen, haben sie in den Elements of Harmony ihre Geheimwaffe, die ja als praktisch unbesiegbar dargestellt sind.
@Pandorra
Vielleicht könnten sie aber in einen dieser hässlichen asymetrischen Konflikte geraten, die westliche Streitkräfte inzwischen gut kennen.

Kriege passen einfach nicht in die Serie. Ich war schon ziemlich verwundert, als Twilight in It's about time folgenden Satz brachte:
"Is there some sort of pony war in the distant future?"
Könnte möglich sein das Equestria ein Heer hat, aber ich denke eher sie haben so etwas wie eine Schweizer Garde AJ hmm
(09.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Könnte möglich sein das Equestria ein Heer hat, aber ich denke eher sie haben so etwas wie eine Schweizer Garde AJ hmm

Das würde zumindest ihre bisherige Nutzlosigkeit erklären. RD laugh

Analog zum "In welchem Jahrhundert spielt MLP"-Thread:
Wir haben, neben der prinzipiell omnipotenten Magie, allerlei technologische Einsprengsel aus so ziemlich jeder technologischen Entwicklungsphase.
Welchen Sinn machen Speerträger, die Rüstungen aus Gold tragen in militärischen Belangen? Gar keinen.
Außerhalb von Canterlot hat man die zudem praktisch nie zu Gesicht bekommen, also wird es wahrscheinlich eine Prunkgarde sein, die ihre besten Zeiten hinter sich hat.
Es herrscht, abgesehen von dem ein oder anderen Megabösewicht, schließlich politischer Frieden in Equestria and beyond.
(09.09.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(09.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Könnte möglich sein das Equestria ein Heer hat, aber ich denke eher sie haben so etwas wie eine Schweizer Garde AJ hmm

Das würde zumindest ihre bisherige Nutzlosigkeit erklären. RD laugh

Wieso nutzlos, oder meinst du damit das sie sich nicht mal Vollbewaffent gegen Changelings wären können FS grins
(09.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Wieso nutzlos, oder meinst du damit das sie sich nicht mal Vollbewaffent gegen Changelings wären können FS grins

Unteranderem das.
Sie agieren eher als Polizei, die für Präsenz und Ordnung unter der normalen Bevölkerung sorgt.
Militärisch waren sie bisher völliger Schwachfug und werden es wohl weiter bleiben.
Seiten: 1 2 3 4