Bronies.de

Normale Version: Ready Player One
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer hats gelesen? Wer kennt es?

Hier die offizielle Site.


Klappentext (Öffnen)


Ich habs gelesen und fand das Buch toll. Sehr spannend geschrieben, einiges an sozialkritischem Input und vor allem dieses grandiose Setting. Ein wahrhafter Nerdroman.
Kurzweilige Unterhaltung, mehr nicht. Kein Meisterwerk und meiner Meinung nach total überbewertet.
Ich habe es gelesen und finde es einfach nur genial.
Ich liebe dieses Buch über alles...

Das mit der Vierteldollar Münze am Ende fand ich so spannend, dass ich fast explodiert bin.

Ich bin mir zwar nicht sicher ab ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen das 2015 ein Film über Ready Player One raus kommen soll.
Wenn das stimmt werde ich vor dem Kino ein Zelt auf bauen. Big Grin

Ach ja und Ernest Cline hat ein neues Buch raus gebracht namens Armada.
Wann es veröffentlicht wird weiß ich leider nicht.
Die Gerüchte über einen Ready Player One Film kursieren schon eine ganze Weile, aber bisher gab es nie was konkretes. Die Filmrechte liegen ja schon seit 2010 bei Warner. Wenn sie jetzt wirklich konkret was machen würde ich mich echt freuen.
Ready Player One?

Habe es Stolz auf nem 4" Display gelesen.
Die Schlacht zwischen den Huntern und dem Internetkonzern war echt awesome.
Kann ich jeden weiterempfehlen.

Es gibt schon ein neues Buch?
Muss ich mir vorbestellen
Ich bin zwar nicht so der Bücherwurm, aber als ich auf dem Oculus Subreddit mehrere Empfehlungen zu dem Buch gelesen hab, hab ich es mir mal als Hörbuch angehört und war echt begeistert Twilight happy
Schon die ganze Geschichte mit dem Rätsel und das Zukunftssetting haben mir gut gefallen, vor allem fand ich es dann aber cool, wie sich der Hauptcharakter in IOIs HQ eingeschlichen hat!

Eine Filmadaption ist natürlich immer so ne Sache, allein schon weil die Zeit begrenzt ist, ich erwarte also nicht allzu viel, aber ich hoffe einfach mal, dass Spielberg das Buch ordentlich umsetzt^^
Man könnte doch meinen, dass RPO eine art, Motivation für den Oculus-Entwicklern war.
(25.04.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Man könnte doch meinen, dass RPO eine art, Motivation für den Oculus-Entwicklern war.
Jap denke ich auch, auf jeden Fall ist er ein großer Fan von dem Buch.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis wir sowas wie die Oasis in echt haben, bzw zumindest ein riesiges VR MMORPG. Mit Oculus, Samsung, Valve, HTC und Sony in der VR Branche bin ich recht zuversichtlich, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte^^