Bronies.de

Normale Version: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Es ist passiert,am symbolträchtigen 11. September:
Julien ist mit seiner ERNSTGEMEINTEN (Im Vermarktungssinn) Debutsingle aus seinem baldigen Album ANALyse auf den "Markt" getreten. Das Machwerk findet ihr hier:





Viele von euch dürften JuliensBlog bereits kennen. Was haltet ihr von diesem Track und der Albumidee? Wird Julien, allein durch die gigantische Masse an Fanboys, tatsächlich Messbaren Realerfolg haben?

was hätte das für Konsequenzen?

Grüße
Flutterplex
Den Track finde ich übergeil, Julien mal aktiv rappen zu hören ist nah am epischen dran und das Album wird hart gefeiert wenn es da ist Pinkie happy

Wirklich erfolgreich wird er dadurch denk ich nicht, es bleibt eher im Internet auch wenn das ganze ziemlich cool wär.
Ich denke zu viele Leute werden butthurt sein und Julien möchte doch eh keine RapKarriere.
Einen Track mit Kollegah erwarte ich aber schon von ihm wenn er doch erfolgreich damit wird Big Grin
Auch wenn ich den Inhalt zutiefst verwerflich finde, so hat der Track durchaus Ohrwurmcharakter. Die Frage ist, ob die Öffentlichkeit für solche Scherzchen (uA der Titel) schon bereit ist.
Ich finde die Beat/Flowvariation echt schwach, man merkt das er bei weitem kein Profi ist. Der Doubletime ist WHACK, anders kann ich das nicht sagen. Aber das wars mit negativer Kritik.

Die Lyrics, verdammt! ALLES ZERBERSTEND! 1+ mit Sternchen.

Der Cut ist von Berufswegen enorm gut, er ist ja beruflich Cutter. Auch da nichts auszusetzen.

Ich denke, er wird keinen Einfluss auf die Mainstream-Rapkultur haben, wenn es aber doch passieren sollte freu ich mich: Der Markt, der sonst nur von KIZ und Kollegah witzig gehalten wirdn, würde endlich mal wieder rotieren!
ich fänds geil!
(11.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Die Lyrics, verdammt! ALLES ZERBERSTEND! 1+ mit Sternchen.

Genau das ist seine Stärke und über seine unprofihaften Fehler kann man dadurch gut hinweg sehen.

(11.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Der Markt, der sonst nur von KIZ und Kollegah witzig gehalten wirdn, würde endlich mal wieder rotieren!
ich fänds geil!

Finde ich ebenfalls würde 257ers aber ebenfalls erwähnen.
(11.09.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]
(11.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Die Lyrics, verdammt! ALLES ZERBERSTEND! 1+ mit Sternchen.

Genau das ist seine Stärke und über seine unprofihaften Fehler kann man dadurch gut hinweg sehen.

(11.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Der Markt, der sonst nur von KIZ und Kollegah witzig gehalten wirdn, würde endlich mal wieder rotieren!
ich fänds geil!

Finde ich ebenfalls würde 257ers aber ebenfalls erwähnen.


Pardon, die sind natürlich auch gut.
AKK!
Oh Gott ist das peinlich und geschmacklos.

Wenn Andere was über den 11. September machen hat das zumindest noch politische Relevanz, aber das da ist ja schlicht und ergreifend einfach nur selbstdarstellerischer Bullshit, bei dem man in jedem Wort hört, dass dieser Typ, wer auch immer das ist, keine Ahnung hat wovon er redet.

So macht man das:





Rapper... *kopfschüttel* Twilight: No, Really?
Ich finde das ganze eigentlich eine ganz gute Idee.
Die Texte sind tiefgründig, und er weis auch was er tut.

Man merkt wirklich dass er gut ist und das er sein Handwerk versteht.



Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Alter, für nen Moment hatte ich echt angst. RD laugh
(11.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Alter, für nen Moment hatte ich echt angst. RD laugh

RD wink

Reingefallen!

RD laugh
Es mag zwar nicht das beste sein, aber ich muss sagen "Respekt Julien" das er wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt ist ja jedem der ihn kennt klar, grade das zeichnet ihn aus.
Und auch wenn der Text übelst ist hat er es wirklich gut rübergebracht,
den Doubletime fand keinesfalls whack, es war alles verständlich im gleichen Tackt und alle Reime haben gepasst.
Also ich zieh es mir gleich mal als MP3. Pinkie happy
Das Video qualitativ sehr gut
Lyrisch haut er auch ordentlich auf die Kacke, hatte auch durchwegs Grinsen in der Gusche Pinkie happy Sind ja auch sehr amüsante Vergleiche die er da bringt^^
Aber so als Rapper generell find ich ihn jetzt nicht sonderlich anhörbar, klingt einfach nich so dolle, und Realerfolg wird er höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen, wird also bei seinem Netzfame bleiben.
(11.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Oh Gott ist das peinlich und geschmacklos.

Wenn Andere was über den 11. September machen hat das zumindest noch politische Relevanz, aber das da ist ja schlicht und ergreifend einfach nur selbstdarstellerischer Bullshit, bei dem man in jedem Wort hört, dass dieser Typ, wer auch immer das ist, keine Ahnung hat wovon er redet

/word.

Julien hat früher genau das angeprangert, was er jetzt ist. Schade, was aus ihm geworden ist
(11.09.2012)eClypse schrieb: [ -> ]
(11.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Oh Gott ist das peinlich und geschmacklos.

Wenn Andere was über den 11. September machen hat das zumindest noch politische Relevanz, aber das da ist ja schlicht und ergreifend einfach nur selbstdarstellerischer Bullshit, bei dem man in jedem Wort hört, dass dieser Typ, wer auch immer das ist, keine Ahnung hat wovon er redet

/word.

Julien hat früher genau das angeprangert, was er jetzt ist. Schade, was aus ihm geworden ist

Ihr wisst schon das das Video nicht dem 11. September gewidmet ist Facehoof

Zitat:"Jetzt heißt es Vergewaltigung an Rappern anstatt nur in Analysen drüber reden"

Das Lied und das kommende Album ist der 11. September für die deutsche Rapszene.
Ein Attentat auf die anderen Rapper.

Sein Rap und seine Art ist voll von Satire und schwarzen Humor und den kann man schnell falsch verstehen aber das sollte man nicht.
(11.09.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Ihr wisst schon das das Video nicht dem 11. September gewidmet ist Facehoof

Ja, ich weiß das. Aber das macht es imo nur noch schlimmer. Weil er ein sensibles Thema aufgreift um sich selbst darzustellen, einfach nur weil er weiß, dass das kontrovers ist und ihm Aufmerksamkeit verschaffen wird. Im Grunde ist das natürlich nichts weiter als so ein typisches "Ey guckt mal wie geil ich bin"-Rap Video.

Vielleicht ist das schwarzer Humor, aber ich persönlich finde ihn auf jedenfall weder clever noch lustig.
(11.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Vielleicht ist das schwarzer Humor, aber ich persönlich finde ihn auf jedenfall weder clever noch lustig.

^, this.
Wortgewaltig danebengegriffen.
Aber wie es im Titel schon richtig erkannt wurde: Er versucht sich als Rapper - und versagt kläglich.
Allein für den schlechten Beat möchte man ihm eine klatschen. :\
Der Song hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber
schlecht finde ich es nicht.
Und schwarzer Humor kommt immer gut lol
(11.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ja, ich weiß das. Aber das macht es imo nur noch schlimmer. Weil er ein sensibles Thema aufgreift um sich selbst darzustellen, einfach nur weil er weiß, dass das kontrovers ist und ihm Aufmerksamkeit verschaffen wird. Im Grunde ist das natürlich nichts weiter als so ein typisches "Ey guckt mal wie geil ich bin"-Rap Video.

Vielleicht ist das schwarzer Humor, aber ich persönlich finde ihn auf jedenfall weder clever noch lustig.

Julien ist doch grade für sowas bekannt,
in diversen Videos schlägt er über die Stränge.
Aber grade dazu sagte er auch noch was,
das die Leute die sich angegriffen fühlen sowas nicht gucken müssen.
Julien vertritt hier lediglich sich selber,
ich denke auch ein Grund dafür ist sein Battleturnier,
weil er ja an allem rumgemeckert hat was die Rapper da gemacht haben,
nun können auch die anderen mal meckern.
(Und zwar über die Rapskills, nicht seinen Humor)
Ich weiß garnich was ihr habt. Dafür das Julien Amateur ist ist das echt gut, und der Textinhalt ist wenigstens mal was anderes.
So tolle Vergleiche hatte nichtmal Kollegah bei 'Fanpost'!
Ich sag mal, für einen Amateur sehr gut...mit mehr Übung wird das noch was.
Seiten: 1 2 3 4 5 6