Bronies.de

Normale Version: Rainbow Dash' Wohnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin

Hat sie überhaubt eine? Ok, sie wohnt in Cloudsdale - aber wie sieht ihre Bude aus? Man hat ja jetzt von jeder der Mane6 das "Haus" von innen gesehen, außer von RD (wüsste ich zumindest jetzt aus dem Stehgreif nicht). Hat sie überhaupt eine? Meist pennst sie auf irgendwelchen Wolken Wink

Ich denke mal daß ihre Bude wie son Studentenzimmer eingerichtet ist. Also, Bett, ein paar Wonderbolts-Poster natürlich. Aber sonst?

Irgendwelche Vorschläge?
Spoiler (Öffnen)


Die Inneneinrichtung kennen wir tatsächlich nicht. Da RD aber absolut kein Stubenhocker ist, würde ich auf eine eher spartanische Einrichtung tippen. Außer zum Schlafen wird sie sich eher selten in ihrer Wohnung aufhalten; meistens trifft man sie ja wie schon erwähnt auf Wolken oder in Ponyville an.

AJs Wohnung haben wir doch auch noch nicht von innen gesehen, oder?
Spoiler (Öffnen)

Ich glaub so sieht ihr Bett aus.

Das Bild von Rechaon sieht für mich eindeutig nach RD´s Wohnung aus.
(13.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]AJs Wohnung haben wir doch auch noch nicht von innen gesehen, oder?
In 2x06 kriegt man einen Einblick, vor allem von dem Eingangsbereich sowie den Schlafzimmern von AJ und AB.
Das Thema bringt mich zu einer Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt: Wohnt Rainbow Dash wirklich in Cloudsdale?

Eigentlich wohnen die Mane 6 ja in und um Ponyville. Cloudsdale ist auch eine größere Stadt, die sicher nicht direkt neben dem kleinen Ponyville liegt. Ich halte es daher für plausibler, dass RD's Wolkenhaus halt eher in der Nähe von Ponyville liegt, und dass Cloudsdale weiter weg liegt. In Sonic Rainboom hat man auch eher das Gefühl, dass RD nicht mehr so oft in Cloudsdale ist, was auch dafür spricht, dass es weiter weg liegt.
hmm... wüürde es wirklich echt mal gerne wissen... Ist mir garnicht aufgefallen, dass ihre bude noch nicht gezeigt wurde XD
(13.11.2011)Argo schrieb: [ -> ]hmm... wüürde es wirklich echt mal gerne wissen... Ist mir garnicht aufgefallen, dass ihre bude noch nicht gezeigt wurde XD

Ob sie ein Badezimmer hat? Big Grin
würde auch eher denken, das Rainbow Dash nicht viel Einrichtung hat.
Ein Bett, vieleicht eine kleine Küche (kochen kann sie eh sehr schlecht, aber für Fertiggerichte muss es doch reichen. Strom haben sie ja) und noch eine Sanitär einrichtung? (wenn man sowas in eine Wolke einbauen kann).
Irgentwo müsste bei ihr auch noch eine Pappschachtel mit Sachen rumstehn (wer weis, was es mit der Schachtel auf sich hat, bitte antworten).

Und in der Nähe von Ponyville liegt es.

Was früher noch gesagt wurde mit Postern von den Wonderbolts, wie sollen die an Wolken hängen? Auser es gibt spezile "Hauswolken" Cheerilee awesome .
(14.11.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]würde auch eher denken, das Rainbow Dash nicht viel Einrichtung hat.
Ein Bett, vieleicht eine kleine Küche (kochen kann sie eh sehr schlecht, aber für Fertiggerichte muss es doch reichen. Strom haben sie ja) und noch eine Sanitär einrichtung? (wenn man sowas in eine Wolke einbauen kann).
Irgentwo müsste bei ihr auch noch eine Pappschachtel mit Sachen rumstehn (wer weis, was ich meine, bitte antworten).

Und in der Nähe von Ponyville liegt es.

Was früher noch gesagt wurde mit Postern von den Wonderbolts, wie sollen die an Wolken hängen? Auser es gibt spezile "Hauswolken" Cheerilee awesome .

Wenn die Pegasi auf Wolken gehen können, können auch Bilder dranhängen. Wink

Es ist noch erwähnenswert, dass sich Rainbow Dashs Wohnort während der Staffel ändert.
Könnte natürlich auch einfach ein Fehler sein (da der Hintergrund der selbe ist, ist der Fehler wohl wahrscheinlicher)
Hier der Vergleich. Ein Bild zeigt ihr "Haus" in "Party of One", das andere in "Swarm of the Century".

[Bild: unbenanntbbb.png]
Schaut für mich wie ein Anbau aus
vielleicht wird Scootaloo bald einziehen :-)
vieleicht ist es auch ein Transformer Haus, weils aus Wolken besteht Cheerilee awesome
404compliant schrieb:Das Thema bringt mich zu einer Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt: Wohnt Rainbow Dash wirklich in Cloudsdale?
Ihr Haus haben wir ja wie schon gepostet schon mehrmals gesehen; zumindest von außen.
Ich vermute übrigens, dass Cloudsdale direkt über Ponyville liegt, und sowas wie ne Partnerstadt ist. Es wäre sinnvoll, wenn über jeder normalen Stadt ne Wolkenstadt hängt.

Dazu dass RDs Haus sich verändert: Sehe ich kein Problem damit. Könnte sogar ein absichtlich eingebauter Gag der Macher sein; für die, die gut aufpassen. Pegasi können Wolken nach Belieben verformen und verschieben - die Physis der Wolken in MLP entspricht nicht den normalen physikalischen Gesetzen.
Da dürfte es auch kaum ein Problem sein, Poster aufzuhängen. In Clousdale stehen ja auch diese großen lilanen Wolkenmaschinen. Entweder haben Gegenstände, die Pegasi gehören, die gleichen Eigenschaften wie Pegasi; oder man muss für sowas Einhörner fragen, die dann denselben Spruch wie Twilight benutzen.
Rainbows Haus: Ich denke mal, dass sie in einer puren Laune etwas daran rumgebastelt hat. Wirklich formstabiel ist das Zeug ja nicht. Oder ein Sturm hat ihr die Bude zerweht und sie musste es neu formen.

Desweiteren behaupte ich, dass Wolkenhäuser und -städte nicht unbedingt ortsgebunden sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass Cloudsdale zwischendurch einfach mal an das andere Ende des Landes verfrachetet wird.
Zudem dürften diese Wolken nicht ganz unbeeinflusst vom Wind sein, was mich zu der Annahme führt, dass Cloudsdale(und auch alle anderen Wolkenhäuser) praktisch ständig irgendwo hindriften.

Die Einfachheit des Hausbaus und die Fähigkeit schnell große Wegstrecken hinter sich zu bringen mich zu der Annahme das Pegasi eher verstreut lebende Ponys sind und dass Städte wie Cloudsdale eher ne Ausnahme sind. Zudem ist am Himmel ja nun wirklich genug Platz um quasi überall zu bauen.
In Swarm of the Cetury bekommt man einen kurzen, wenig sagenden Einblick in ihr Haus. Offenbar kümmert sich Rainbow Dash nur um das Äußere ihrer Bude.
sie kann ja auch nach Cloud City umziehen. Die coolste Wolkenstadt überhaubt, weil dort Lando Calrissian lebt. Willkommen auf der coolen schwarzen seite der Macht!

Spoiler (Öffnen)
Griffon the Brush off....
Pinkie ist nur ein paar Meter von Ponyville weg, als sie schon bei Dash vor der Tür steht.

Das Design aus der Folge wurde übrigens auch in Return of Harmony verwendet.
Was man in den Folgen sieht, sieht für mich eher wie eine Art große WG aus. Im Verhältnis zu den Wohnung der anderen Pony sonst doch schon recht groß (vorallem wenn man bedenkt das bei den anderen Ponys immer noch eine Art Geschäfft mit im Haus ist)
Saij schrieb:(vorallem wenn man bedenkt das bei den anderen Ponys immer noch eine Art Geschäfft mit im Haus ist)
Aus RDs Haus kommen flüssige Regenbögen raus; also kann sie die Arbeit gleich von Zuhause aus anfangen. Dürfte in ungefähr das Gleiche sein. Big Grin
Eine WG halte ich für unwahrscheinlich. Wolken sind freies Material, also kann sie sich ihre Wohnung basteln, wie sie es will. Und so groß ist RDs Haus gar nicht. Diesen schmalen Turm, der jeweils in der Mitte des Wolkenhauses steht, würde ich insgesamt gesehen eher kleiner bis ungefähr gleich groß wie die Häuser der anderen schätzen.
(16.11.2011)Saij schrieb: [ -> ]Was man in den Folgen sieht, sieht für mich eher wie eine Art große WG aus. Im Verhältnis zu den Wohnung der anderen Pony sonst doch schon recht groß (vorallem wenn man bedenkt das bei den anderen Ponys immer noch eine Art Geschäfft mit im Haus ist)

Vielleicht hat sie ja einen Laden mit im Haus in dem flüssiger Regenbogen als Gewürz verkauft wird Big Grin
Seiten: 1 2 3