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Normale Version: Star Citizen
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[Bild: starcitizen.jpg]

Star Citizen ist das neueste Projekt von Chris Roberts, den Mann hinter Wing Commander, Privateer und Freelancer. Rund 10 Jahre hat er sich aus der Spieleindustrie zurückgezogen bis er davon überzeugt war endlich die Technologie zu haben um seine Vision einer Weltraumsimulation zu verwirklichen. Ohne Publisher, nur mit Hilfe einiger Sponsoren und vor allem Crowdfunding.

Die aktuellste Version ist Star Citizen Alpha 2.1.

Gameplay-Trailer Alpha 2.0 (Öffnen)

Die finale Version (voraussichtliches Erscheinungsdatum 2017-2018) wird aus zwei Teilen bestehen, nämlich dem Multiplayer-Part Star Citizen und der Singleplayer-Kampagne Squadron 42. Beide wollen wie Wing Commander in den 90ern ein absolutes Benchmark für PCs sein und Squadron 42 wartet wie besagte Reihe erneut mit hochkarätigen Schauspielern auf, darunter Mark Hamill und Gary Oldman.

Wer Backer werden will, kann das hier tun: Star Citizen-Homepage

Ich habe zudem vor längerer Zeit mal eine Bronies.de-Organisation für das Spiel gegründet. Das Regelwerk muss noch überarbeitet werden, aber wer ihr beitreten will, kann das liebend gerne hier tun:
BRDE: Equestrian Alliance
So,gleich mal angemeldet. Muahahahaha.

Ich und mein Ticket,sind schon beste Freunde. Pinkie happy
Yes, my precious!

[edit]

Das Spiel KÖNNTE Cloud Imperium heißen

http://www.escapistmagazine.com/news/view/119515-Wing-Commander-Creator-Returns
So, heut ist der Tag... Star Citizen!

http://www.robertsspaceindustries.com

[Bild: TychoGabeSquee.jpg]

Ich glaub ich brauch ne Zigarette... und ne frische Unterhose.
Keine Reaktion? BRONIES, I AM DISAPPOINT!

Just kiddin... Ihr braucht mehr infos, ihr kriegt mehr Infos.

[Bild: starcitizen.jpg]

Star Citizen ist das neuesten Projekts von Chris Roberts, den Mann hinter Wing Commander, Privateer und Freelancer. Rund 10 Jahre hat er sich aus der Spieleindustrie zurück gezogen bis er davon überzeugt war endlich die Technologie zu haben um seine Vision einer Weltraumsimulation zu verwirklichen. Ohne Publisher, nur mit hilfe einiger Sponsoren und vor allem Crowdfunding.

Trailer:





Zitat:Star Citizen bringt die tiefgreifende Action ein interstellares Raumschiff durch Raumkämpfe zu steuern und das Universum zu erkunden zu einer neuen Generation von Spielern und erreicht dabei eine noch nie dagewesene Grafikqualität. Star Citizen ist nicht einfach nur eine Story die erzählt wird, sondern eine vollständiges Universum in der jederzeit jede Art von Abenteuer stattfinden kann und erlaubt es den Spieler so die Art seine Spielerlebnisses selbst zu bestimmen, ob nun als Schmuggler, Pirat, Händler, Kopfgeldjäger oder als Militärpilot. Es war seit jeher mein Ziel ein zusammenhängendes Universum zu kreiern, das all das beinhalted was Wing Commander und Privateer / Freelancer so besonders machte. Eine gewaltige Sandbox in der jeder nach belieben spielen und entdecken kann.

(Chris Roberts, frei übersetzt durch mich)

Alle Infos zum Spiel hier + Crowdfunding:

http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/


Seht euch hier das video vom GDC-Announcment Panel an, wo das Spiel am 10.10. zum ersten mal vorgestellt wurde:





Und hier eine Zusammenfassung von dem was Roberts erreichen möchte:





Youtube Channel:

https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd

Roberts hat versprochen ALLE Ziele umzusetzen, solange das Grundziel von 2 Millionen Dollar erreicht wird. Doch je mehr Geld per Crowdfunding eingenommen wird, desto schneller kann die gesamte Vision umgesetzt werden.

Publisher und Entwickler glauben dass PC-Spiele eine aussterbende Rasse sind und dass Space-Sims tod sind. Ich sage wir zeigen den Idioten das nichts weniger der Wahrheit entsprechen könnte. Nicht nür für Chris Roberts und seine Vision, sondern PC-Spiele und Space-Sims im allgemeinen. Verbreitet die Nachricht in allen Netzwerken und Foren:

Space-Sims are back and they are here to stay!

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[Update]

Interview mit PC-Gamer:
http://www.pcgamer.com/2012/10/18/star-citizen-wing-commander-creator-says-pc-held-back-by-consoles-no-ones-really-pushing-it/
[UPDATE]

Roberts hat entschieden jetzt doch eine Kickstarter Kampagne zu starten, parallel zum eigenen System.

Kickstarter



tja hätte ich nicht diesen monat schon für project eternity was 3 stelliges rausgeworfen hätte er mehr bekommen können .. na ja 40$ müssen reichen sorry chris
Ein Brief von Chris Roberts:

http://www.robertsspaceindustries.com/a-letter-from-chris-roberts/

John Strike, entwickler des HUD, erklärt im Forum seine Arbeit und warum das HUD es nicht in die GDC Demo schaffte.

http://www.robertsspaceindustries.com/forums/topic/hello-from-one-of-the-devs/

Mögliche In-Game Radiostation mit Nachrichtensendung?

http://www.robertsspaceindustries.com/clean-shot-shipping-update/
Neues Info und FAQ Seite:
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-project/

Reddit AMA am Montag!

Update:
http://www.robertsspaceindustries.com/an-update-from-chris-roberts/

Nähere Infos zu den Schiffen im laufe der nächsten Woche, vllt bereits am Montag.
Kickstarter bei 50 %
Mal sehn wie das wird.
Freelancer hatte einige Schwächen und die X-Spiele sind harte Konkurenz.
Chris Roberts spricht über die Physik in Star Citizen:
http://www.robertsspaceindustries.com/physics-not-a-dirty-word/
Ich weis das du den thread pushen willst aber ds kann man auch alles in den startpost verlinken.
Es erinnert mich vom Spielprinzip an die X-Reihe. Die Aufmachung sieht gut aus. Werds mir näher anschauen müssen.
Normalerweise hätte ich mich auf dieses Spiel gefreut, es erninnermit mich nämlich auch an X. Dummerweise bei den Systemanforderungen kann ich das Spiel gleich vergessen.

Minimum:

CPU: Dual Core
Grafik: GeForce GTX 460
RAM: 4GB

Empfohlen:

CPU: i7 2500, 2600, 2700
Grafik: GeForce GTX 670 (oder besser)

AJ surprised
was denn? al minimum wird absoluter schrott verlangt und als empfohlen (heist max settings) guter bis hig-end stuff
@ Gear
Ein Rechner der Crysis 2 gepackt hat sollte auch Star Citizen packen, zumindest laut Roberts. Ich sitzt hier an einem Phenom II x4 955 BE mit einer Sapphire HD4870 Toxic und der hat Crysis 2 gut gemeistert (allerdigns ohne DirectX 11 Effekte). Demnächst kriege ich eine XFX HD 6950 und das wird sicherlich dann auch reichen. Ich mache mir da mehr sorgen um Metro: Last Light Big Grin

@ Sparkle + Gear
Ich würde eher sagen eine Mischung aus Privateer/Freelancer + Wingcommander + EVE
(20.10.2012)urishima schrieb: [ -> ]@ Gear
Ein Rechner der Crysis 2 gepackt hat sollte auch Star Citizen packen, zumindest laut Roberts. Ich sitzt hier an einem Phenom II x4 955 BE mit einer Sapphire HD4870 Toxic und der hat Crysis 2 gut gemeistert (allerdigns ohne DirectX 11 Effekte). Demnächst kriege ich eine XFX HD 6950 und das wird sicherlich dann auch reichen. Ich mache mir da mehr sorgen um Metro: Last Light Big Grin

@ Sparkle + Gear
Ich würde eher sagen eine Mischung aus Privateer/Freelancer + Wingcommander + EVE

Der Rechner, mit dem ich das hier schreibe, hat:
Core i3 M330 @ 2,13 GHz
4GB DDR3 RAM
ATi Mobility Radeon HD 5470 512 MB GDDR5

Und er spielt Crysis 2 mit 20 FPS auf niedrigster Grafikstufe. Ob Star Citizen mit solch einer Leistung Spaß macht?

Privateer, Freelancer und Wing Commander sind mir auch nicht ganz unbekannt, außerdem ist es klar, dass Star Citizen auf diesen Spielen basiert, da sie ja auch alle von Chris Roberts sind.
Tut mir leid für dich, Gear.

So kleines Update:
http://www.robertsspaceindustries.com/ask-chris-anything/

Das Reddit AMA mit Roberts ist um 20:00 Uhr. Der verlinkte Blogeintrag wird mit dem Link zum AMA geupdated sobald möglich.

Außerdem gibt es eine neue Kurzgeschichte:
http://www.robertsspaceindustries.com/tales-of-kid-crimson-issue-1/
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