Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(02.06.2012)Ginaxx schrieb: [ -> ]Die sollten wie Pokémon 14 Staffeln machen Lyra eww FiM Ist viel besser als Pokemon ^^

Oh Gott, bitte bloß nicht, wie Pokemon. Immer das gleiche, endlos hintereinander - das hat doch schon lange seinen Reiz verloren. (Ob man die Serie ansich mag, ist wieder ein anderes Thema.)

Dann lieber weniger Folgen, aber nicht so verhunzt und ausgelutscht. Wobei es bei MLP ja noch einige Dinge gäbe, die man umsetzen könnte. Da haben wir Bronys selbst ja schon genügend gute Ideen. Twilight happy
Hm ja ich denke ich würd mir aufjedenfall alle Staffeln immer wiederholt anschauen bis ich alles in und auswendig kenne. Und durch die Community hab ich dann auch ein paar Freunde mehr gewonnen. Ansonsten weniger stress für mich weil ich nicht mehr Meetups und alles Zeugs planen/mithelfen muss^^ Dann könnte ja sogar was aus meinem leben werden
Ach wenn ich mir anschaue wie gut die Fans inzwischen den Style von MLP "kopieren" mache ich mir da eher weniger sorgen drum. Denn wenn keine offiziellen Folgen mehr kommen, denk ich mal, werden die Parodien um so stärker vertreten sein.
Oh Gott da will ich ja lieber das die Welt untergeht.
Und selbst wenn, wird es uns als schöne Erinnerung in solcher bleiben!Pinkie happy
Alles hat ein Ende. Das trifft leider zu. Es gibt viele Serien wo das ende wie ein Stich im Herz war. Roseanne war so eine (hey ernsthaft die Serie war der Hammer)

Allerdings, wenn man bedenkt dass es Serien gibt die Jahrzehnte überleben, dank einer ordentlichen Fanbase und Permanenten Finanzierung, dann möchte ich ehrlich gesagt noch nicht an das Ende denken. So gesehen gibt es Story technisch quasi endlose Möglichkeiten, wie man MLP trotz allem sehr lange erhalten kann. (Man siehe die Schier endlosen Fanfics) Denn zum Glück ist die Geschichtsabteilung wesentlich Kreativer als bei G1 und G2... und G3 will ich nichtmal erwähnen.
Bei MLP ist durch die Brony Fangemeinde ein Interesse entstanden ist, wie es bei kaum anderen Kinderserie der Fall ist und auch das wissen Unternehmen zu schätzen. Solange die Serie gewinne erzielt, durch Werbeeinnahmen, Einschaltquoten und Produkte die auf die Serie bezogen sind und das Kreativ Team die Inspiration hat an einer Serie zu Arbeiten, wird im Normalfall die Serie auch weiter laufen. "Gibt dem Volk Brot und Spiele und sie geben dir ihre Liebe und ihr Geld" so in etwa heißt es doch. Nicht wahr?

Der worst Case wäre unter Umständen nicht einmal das Ende der Serie, sondern die Verschandelung, wie es zum Beispiel bei den Simpsons der Fall ist. Die Simpsons haben in ihrer Zeit auf Sendung, ordentlich an Humor und Schwung verloren und das trägt zu einem gemischten Salat der Gefühle bei. Auf der einen Seite liebt man sie, weil sie einem viel Abende des Lachens geschenkt haben, auf der anderen Seite hasst man sie dafür, was aus ihnen geworden ist.

Im Endeffekt bleibt nichts weiter als Abzuwarten und zu hoffen, dass MLP nicht so schnell von der Flimmerkiste verschwindet. So gesehen können wir dazu Beitragen, aber entscheiden müssen es die, die es Produzieren. Was danach ist? Hoffentlich läuft die Serie so lang bis ich ins Gras beiße. Überleben würde ich ein Aus der Serie auf jedenfall und werde hoffentlich nie vergessen, was die Serie uns gegeben hat.
Nach MLP wird es irgendwas anderes tolles geben mit dem man sich beschäftigen kann. Alles hat zwar ein Ende, aber vieles fängt auch gleichzeitig neu an.

Trotzdem werden Ponies wohl immer einen besonderen Platz bei mir haben. Und man kann ja auch ein Fan von Sachen sein die nicht mehr laufen. ^^
Ich habe zu dem Thema auch in einem anderen Thread was geschrieben, eine Kreative Community kann sich selber noch Jahre nach dem Ende einer Serie versorgen, es gibt x Möglichkeiten. Mich würde es nicht wundern, wenn Bronies sich nicht irgendwann einen gut gemachten MLP FiM Film setzen, wo die Mane 6 vielleicht nur Statisten sind und Brony OCs die Protagonisten sind.

Solange man Kreativ ist wird es nie ein Ende geben!
(19.06.2012)Black_Rider schrieb: [ -> ]Der worst Case wäre unter Umständen nicht einmal das Ende der Serie, sondern die Verschandelung, wie es zum Beispiel bei den Simpsons der Fall ist. Die Simpsons haben in ihrer Zeit auf Sendung, ordentlich an Humor und Schwung verloren und das trägt zu einem gemischten Salat der Gefühle bei. Auf der einen Seite liebt man sie, weil sie einem viel Abende des Lachens geschenkt haben, auf der anderen Seite hasst man sie dafür, was aus ihnen geworden ist.

Genau so ist es zum Beispiel auch mit SpongeBob (okay, für mich persönlich noch schlimmer)...

Von daher: Wenn, dann bitte mit gleichbleibender Qualität und nicht so, dass einem die Serie dann ausgelutscht vorkommt. Denn das empfinde ich persönlich tatsächlich als schlimmer, als wenn die Serie wirklich enden würde...
Die Brony-Community ist so aktiv, auch während Durststrecke Nr. 2, dass man es für sehr unwahrscheinlich halten kann, dass die Fanbase jemals KOMPLETT verschwinden wird. Wie bereits erwähnt muss man sich nur mal andere Serein anschauen. Viele alte Serien, die teilweise über 1 Jahrzehnt hinweg keinen neuen Content bekommen hatten, haben bis heute Fans.
Ich schreibe das jetzt zum glaub ich 4 Mal:
Dieser Fandom wird nur aussterben, wenn wir das zulassen. Und das werd ich sicher nicht. RD salute
(19.06.2012)Silver Thorn schrieb: [ -> ]Oh Gott da will ich ja lieber das die Welt untergeht.

Eeyup.
Natürlich ist alles mal vorbei, aber trotzdem will man erstmal nicht daran denken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, eines Tages nicht ein Brony zu sein, weil ich mich schon daran gewöhnt habe, und es würde sehr viel verändern....
Natürlich wird irgendwann der Zeitpunkt kommen das sich langsam aber sicher Alles auflösen wird,
aber ich werde trotz allem meine Ponysachen behalten,
und immer ein Brony bleiben,
weil bisher hat mich keine Serie so in ihren Bann gezogen wie es MLP getan hat.
Und ich denke auch das nach MLP noch Sachen kommen werden wo man sich wieder findet.
Ich freue mich immer über Gleichgesinnte,
sei es hier oder irgendwann in weiter Ferne wo anders.
Aber was ich zu 100% sage das ich Brony bleibe und das bis zum bitteren Ende.
Und ob es danach jemals wieder etwas gibt was mich so mitreißt ist fraglich,
aber man sollte niemals nie sagen. Twilight smile
Dass MLP einmal enden wird, zumindest in der aktuellen Form, die aktuelle Reinkarnation des Franchises, dürfte ja absolut jedem klar sein. Also sollte man gedanklich sofort dahin geführt werden, dass man den Moment wertschätzen sollten, den augenblicklichen Gedanken und sich immer wieder daran zurückerinnern, wann der besondere Funke gezündet wurde, wo man festgestellt hat, dass My Little Pony so etwas Besonderes ist. Ich weiß, es klingt sehr blumig, aber es stimmt, denn wahre Emotionen lassen sich einfach nur so beschreiben, aber ihr wisst bestimmt, was gemeint ist. Wink Wer diesen Moment bewahrt, der wird sich auch in vielen Jahren noch mit Freuden an diesen Augenblick zurückerinnern. Und wer nicht nur Fan ist, sondern Brony, der Liebe und Toleranz ganz selbstverständlich lebt, der hat den "Spirit" schon länst verinnerlicht. Und dann spielt es auch gar keine Rolle, ob der besondere Funke von MLP jetzt gefühlt wird oder in 10, 20 Jahren oder noch weiter in der Zukunft, er wird immer real sein - und dann ist es ganz egal, ob es MLP zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gibt. Wirklich schön! Happy Übrigens gilt diese besondere Form der Einstellung zu einer Sache nicht speziell für MLP, sie ist allgemeingültig und auf alles anwendbar: Genieße den Moment! Und so einfach wie simpel, weil wir nur genau das haben - den Moment - weder die Vergangenheit, noch die Zukunft. Entscheident ist, was wir aus dem Moment machen. Heart
MLP:FIM wird nie enden so lange die Gedanken und Ideale von MLP:FIM in unseren Herzen weiterleben und wir diese Ideale in die Welt hinaustragen und mit unseren Mitmenschen teilen.
(So schmalzig, dass es schon trieft)
Wenn man uns nichts offizielles mehr liefert, müssen wir uns eben selbst was schaffen. Dabei denke ich an: Fanart, Fanfic´s Spiele...
(22.06.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]MLP:FIM wird nie enden so lange die Gedanken und Ideale von MLP:FIM in unseren Herzen weiterleben und wir diese Ideale in die Welt hinaustragen und mit unseren Mitmenschen teilen.
(So schmalzig, dass es schon trieft)
Wenn man uns nichts offizielles mehr liefert, müssen wir uns eben selbst was schaffen. Dabei denke ich an: Fanart, Fanfic´s Spiele...

So finde ich es auch. Ich meine ich selbst habe nicht mal alle Folgen gesehen.
Aber ich denke jeden tag an die Ponies, Zeichne, höre Musik und bin gern im Forum und da schaffe ich es manchmal garnich die Folgen anzuschauen. Was ich sagen will das Fandom und dieses Forum hier und die gedanken bei den süßen Ponies reichen mir schon aus um ein froher Brony zu sein. Twilight happy
auch wenn MLP:FIM nach der 3-4 staffel nicht mehr laufen sollte so wird dies nichts an meine gefühlen an mlp & dieser Community ändern, ich werde für immer ein Brony sein und das bis zu meinen tot und daran kann auch keiner was ändern egal was passiert.
(22.06.2012)Omega schrieb: [ -> ]auch wenn MLP:FIM nach der 3-4 staffel nicht mehr laufen sollte so wird dies nichts an meine gefühlen an mlp & dieser Community ändern, ich werde für immer ein Brony sein und das bis zu meinen tot und daran kann auch keiner was ändern egal was passiert.

Diese Einstellung habe ich auch. Brohoof
(22.06.2012)AppleD4sh schrieb: [ -> ]
(22.06.2012)Omega schrieb: [ -> ]auch wenn MLP:FIM nach der 3-4 staffel nicht mehr laufen sollte so wird dies nichts an meine gefühlen an mlp & dieser Community ändern, ich werde für immer ein Brony sein und das bis zu meinen tot und daran kann auch keiner was ändern egal was passiert.

Diese Einstellung habe ich auch. Brohoof

[Bild: Brohoof.jpg]
Ich kann natürlich nicht wissen, was in ein paar Jahren ist, aber wenn mich mal was so bewegt bin ich zäh und lass nicht mehr so schnell los
Brohoof
(22.06.2012)Omega schrieb: [ -> ]auch wenn MLP:FIM nach der 3-4 staffel nicht mehr laufen sollte so wird dies nichts an meine gefühlen an mlp & dieser Community ändern, ich werde für immer ein Brony sein und das bis zu meinen tot und daran kann auch keiner was ändern egal was passiert.

Eeyup !

MLP FiM hat bei mir bis jetzt den härtesten Fandom ausgelöst und ich liebe es!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33