Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Ich denke nicht, dass das Bronydom sofort nach dem Ende der Serie zerbricht. Dazu wurde zuviel Zeit von vielen darin investiert. Außerdem wenn es dann auseinanderbrechen sollte, war es wohl doch nie so stark udn gut wie wir alle vielleicht gedacht haben, was ocj jedoch stark bezweifle!
Darf ich euch von meinem geheimen Traum erzählen?
Irgendwann nach Staffel 5 wird es mit FIM aus sein...
Aber was wenn dann G5 kommt und genauso gut ist, aber dann
mit neuen Charakteren nochmal voll auffahren kann...
Natürlich bin ich auch sehr skeptisch wenn ich schon "neue Charaktere" höre,
aber ich will es nicht gleich verurteilen...

Aber jetzt wirklich zu meinem Traum:
Nachdem die Serie ausläuft, werden die Rechte verkauft, und im Nachtfernsehen werden Grimdark Folgen ausgestrahlt :3

Natürlich mein ich nichts wie Cupcakes, sondern eher was wie "Twilight's Curse" oder "Forever Faithful"...
Es wird ja allein schon in der Sommerpause eine Fanfolge produziert. Was kommt dann erst nach Ende von FiM? Eine ganze Fan-Staffel?
Das allein zeigt doch schon, wie wichtig die Serie für viele geworden ist.
Ich denke nicht, dass sich so viele abwenden werden, dass das Fandom keinen Bestand mehr hat. Außerdem wird man sich immer an uns erinnern, sei es durch die bis dahin ponyfizierten Medien, oder nur durch das Internet, welches ja bekanntlich nie vergisst.^^
Ich vermute mal das nach der gekürzten 3.ten Staffel noch was kommt.
Und auch wenn dann irgendwann nichts mehr kommt (Gott bewahre uns) wird es bronies geben.
Der Hype wird verschwinden aber ich hab mir in der Sommerpause alle Folgen nochmals angeschaut und die waren immer noch gut.
Aber um die Anfangsfrage nochmal aufzugreifen: Was dannach?
Im Internet weiter das Bronietum ausleben und Gleichgesinnte wird es in dieser großen welt immer geben
(20.06.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Die Brony-Community ist so aktiv, auch während Durststrecke Nr. 2, dass man es für sehr unwahrscheinlich halten kann, dass die Fanbase jemals KOMPLETT verschwinden wird. Wie bereits erwähnt muss man sich nur mal andere Serein anschauen. Viele alte Serien, die teilweise über 1 Jahrzehnt hinweg keinen neuen Content bekommen hatten, haben bis heute Fans.
Ich schreibe das jetzt zum glaub ich 4 Mal:
Dieser Fandom wird nur aussterben, wenn wir das zulassen. Und das werd ich sicher nicht. RD salute

Außerdem: alles, was einmal ins Internet gelangt ist, bleibt dort in der Regel für immer. Reste des Bronytums wird man sicher noch im 24. Jahrhundert finden. RD salute
Natürlich wird es immer treue Fan's geben die ihrem Fandom beistehen,
und bei MLP habe ich auch das Gefühl wenn es nun vorbei sein sollte sagen wir z.B. mal mit der 4ten oder 5ten Staffel,
dann denke ich das sich irgendwo ein paar Bronies hinsetzen und wirklich anfangen eigene Episoden zu animieren weil man sieht ja auf YouTube schon recht viele fanmade Videos.
Viele dieser Videos sind wirklich so gut gemacht das es schwer ist überhaupt zu erkennen das es fanmade ist.
Mir ist bei der Serie "How I met your mother" wieder sehr stark aufgefallen, wie schnell doch die Erinnerungen an Folgen verloren gehen.

Für meinen Teil speichere ich mir die Youtube Videos auf die Festplatte.. dort liegt es dann erstmal 2-3 Jahre, bis ich dann mal wieder zufällig beim Aufräumen über S1 und S2 stolpere und dann wieder voll im Bronie-Fieber bin Wink

Für mich lebt eine Serie so lange, wie sich im Kopf und Herzen wandert Heart
Würde bestimmt noch ne menge Fans geben die sich mit Flash oder sowas auskennen und eigene Folgen machen könnten. Also ich denke das MLP nie in vergessenheit geraten wird.
(28.06.2012)Steven000 schrieb: [ -> ]Würde bestimmt noch ne menge Fans geben die sich mit Flash oder sowas auskennen und eigene Folgen machen könnten. Also ich denke das MLP nie in vergessenheit geraten wird.

der Ansicht bin ich auch Pinkie happy
Es gibt bestimmt Fans die versuchen würden die Serie weiterzuführen Smile und vergessen wird MLP bestimmt nicht
Was passiert wenn die serie ausläuft können wir gerade sehr gut beobachten. Die Masse an Kreativität die die Community produziert zeigt ganz deutlich wie stark die Fanbase ist. Vor allem Fanfictions sind eine gute Möglichkeit die Geschichten weiterzuspinnen. Zu großen Franchises wie Star Trek oder Star Wars gibt es tonnenweise Sekundärliteratur, die die Fanbase kontinuierlich aufrecht erhält.
Ich muss sagen ich finde es fast etwas übertrieben von einem Ende zu sprechen, bevor MLP:FiM überhaupt ein Serienende gefunden hat. Ich hätte bisher noch nirgendwo offiziell gelesen das nach Staffel 3 Schluss sein soll, oder das es bei 13 Folgen bleibt. Im Gegenteil es ist durchaus nicht unüblich das solche Bestellungen in Tilen abgegeben werden, so ist es also leicht möglich das aus 13 noch 26 werden.

Ich für meinen Teil werde mir über das Ende dieser schönen Zeit nicht den Kopf zermartern, sondern sie gemießen
Solange eine Serie Fans hat, wird sie nicht vergessen. Und wenn nix neues kommt, is auch nich schlimm, 2-3 Staffeln bieten auch genug Gesprächsstoff. Warum an ein Ende denken? Noch sind unsere Ponys da Pinkie happy
Also diese Gedanken tuen mir weh.


Etwas ist erst dann tot, wenn keiner mehr dran denkt. Und das werden wir zum Glück nicht mehr erleben. Zeigt Mlp euren Kindern und Kindeskindern. Lasst es leben.
Außerdem: Solange es die Folgen noch gibt, und die Verschwinden ja nicht einfach, und das wird noch eine Weile so bleiben, wird sie bestimmt auch jemand ansehen. Irgendwann wird es kein Mlp mehr geben, irgendwann wird es uns nicht mehr geben, und irgendwann wird auch unsere Welt, der Raum, die Zeit und alles andere verschwinden.
Aber das kann man nicht ändern.
Ich habe mich bisher im amerikanischem Fandom herumgetrieben, der nochmal ein Stück fester und größer wirkt als der europäische. Ich denke wir haben in Sachen FiM noch lange nicht den Zenit erreicht. 13 (oder waren es 16?) Folgen stehen noch aus und diese werden wieder eine Fülle von Fan-Made Content erzeugen. Und auch dort werden wieder Kracher wie Fallout: Equestria oder My little Dashie dabei sein.

Aber klar, alles hat ein Ende. Ich bin auch traurig wenn ich daran denke das all das was in dieser 'Explosion' an Kreativität in den letzten 2 Jahren entstanden ist, irgendwann einmal vergessen sein wird. Wie viele andere Dinge auch. Ich finde es unglaublich schade.


Man müsste eigentlich eine Brony Zeitkapsel vergraben. Und irgendwann, in 200 oder 300 Jahren wird sie gefunden und im Keller irgendeiner Uni kratzt sich ein Prof mit seinen Studenten am Kopf.

Ein letzter Brohoof aus dem Grab heraus :3
Nach G4 wird es bestimmt G5 geben, weil die Marke My Little Pony sich immer vermarkten lässt.
Ob die dann auch so gut werden wird wie die jetzige sei mal dahingestellt, vor allem, wenn es wieder neue Charaktere gibt.
So ich möchte auch einen Beitrag sagen Da smit der vermarktung von BBs Läuft im nordern eigentlich recht bescheiden Da ich glaube ich zu 80 % ja alles abkaufe ^^

Zu G5 G4 MLP FIM Solange in der Serie Erwachsenen Humor vorkommt wird es Immer noch beliebt bleiben! wenn das fehlen würde würde das niemand Schauen ! so ist meine meining Wink
GearTight schrieb:
(22.08.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich kam wegen den Ponies und bleibe wegen der Leute.
Momentan gibt's noch neue Staffeln, nach Aussagen wie "manche Staffel sind kürzer, manche länger" ist klar, dass da noch mindestens eine vierte kommt.
Wenn ich die für 2013 ansetze, dann bleiben wir bis 2014 erstmal aneiander hängen.

Und solange lohnt sich auch ein "bronies.de". Wenn das jemals hinfällig sein sollte, richten wir ein "sonstwas.de" ein und bleiben dort so aktiv und in Kontakt. Muss je nicht der Überbringer sein, was Aktivität und Kreativität angeht.
Ich würde sowas immer bevorzugen, als Failbook. Da hab' ich keine Übersichtlichkeit.

Gute Idee. Ich kam auch eigentlich her, damit ich mit den Leuten, die ich auf Meetups treffe, in Kontakt bleiben kann. Ich bin nähmlich im Mai auf das Meetup in Stuttgart gegangen, und hatte überhaupt keine Brony-Identität. Kurz danach hab ich mich angemeldet, und das hat sich auf dem nächsten Meetup auch gezeigt: Man hat mich leichter wiedererkannt, da ich mich mit einem Usernamen ausweisen konnte. Aufer Galacon ging es noch besser.

Mir ist auch klar, dass es mit FiM (nicht mit MLP) irgendwann Schluss sein wird, aber dann könnten wir dieses Forum wirklich einfach in "Diskutiert was ihr wollt, wir liefern die Architektur"-Forum umfunktionieren. Ich werd hier jedenfalls möglichst so lange bleiben, bis hier niemand anders mehr ist. Bereitet euch also schon mal darauf vor, erstmal noch weiter von mir vollgelabert zu werden.

Und wer sagt denn bitte, dass die nächste MLP-Generation G5 schlecht oder kindisch sein kann? Wie wandlungsfähig eine Serie ist (zum Besseren) hat man ja mit dem Wechsel von G3.5 auf G4 super gesehen.

Dieser Fandom mag sich vielleicht irgendwann auflösen, aber wer sagt denn, dass man dann keinen Kontakt mit den Leuten hier mehr haben darf, oder keine "Treffen" mehr organisieren darf. Die Leute, die man hier kennengelernt hat, die Freunde, die man hier gefunden hat, die bleiben vielleicht für immer.

Ich freue mich darauf, noch viele Jahre mit euch verbringen zu können, und euch zutexten zu können.

Willkommen im Web 2.5. Friendship is Magic. Brohoof

Das hier aus dem Galacon-Thread, plus:

My Little Pony an sich wird so schnell nicht enden. Die Marke existiert bekanntermaßen seit fast 30 Jahren, und ist eine von Hasbros stärksten Marken. Damit wird man noch viele Jahre Geld mit machen können.
Wenn MLP nicht mehr existieren würde und die Bronies auch nix mehr erreichen können gibt es für mich nur noch den Exitus Big Grin
naja dan muss was neues her vieleicht ein neue pony geschichte
Nach G4 kommt G5 (logisch) ob die so gut wird wie G4 ist abzuwarten.
Sollte G5 nicht mehr Brony tauglich sein, steigen wir hald auf Lauren Faust's nächste Serie um.Pinkie happy

Für mich ist FiM eigentlich eher der nachfolger von PPG und Foster's als von MLP G3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33