Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(23.09.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Es werden sowieso wieder Fans den Zeichenstift in die Hand nehmen, und eigene "Folgen" machen, da gehe ich jede Wette ein. RD wink

Und das wird awesome! Cheerilee awesome
Wir Fans werden es bestimmt am Leben behalten - egal was passiert Pinkie happy
(23.09.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Es werden sowieso wieder Fans den Zeichenstift in die Hand nehmen, und eigene "Folgen" machen, da gehe ich jede Wette ein. RD wink

da muss ich sagen Pinkie happy
es werden sogar schon welche von fans gemacht Cheerilee awesome
Yep Fanfolgen werden schon produziert und von den Trailern her sieht das auch nichtmal so schlecht aus.

Aber ich denke einige, wenn nicht gar viele, werden weiterhin Fan bleiben. Ich bin immernoch Fan von "Als die Tiere den Wald verließen" obwohl die letzte Folge 1995 Erstausstrahlung hatte... und das war vor 17 Jahren!

Wenn die Entwicklung aber genau so weitergeht wie bisher, dann macht Hasbro mehr Gewinn durch uns Bronies als durch die kleinen Mädchen.
Ich denke G4 ist die erste Generation, wo die erwachsenen Fans schon während der Laufzeit der Serie bekannt geworden sind bei Hasbro. Beim Hub kennt uns die gesamte Chefetage und bei Hasbro wirds nicht anders aussehen.

Das Einzige was G4 noch bremst ist die regionale Beschränkung. Würde Hasbro die Serie im Original weltweit vermarkten, dann wäre gar keine Frage ob es je ein Ende geben wird. Unsere Community ist weltweit verteilt und das mindert sowohl Angebot als auch Nachfrage. Eine internationale Vermarktung ist wichtig. Zum Beispiel wäre es für alle Bronies gut, wenn man die Serie (gegen Abogebühren) im Internet gucken könnte, aber direkt live in Top Qualität.

Git soviele Wege für Hasbro, aber sie müssen ein Risiko eingehen mit einem neuen Weg. Und da zögert eine Firma halt.


Aber ich persönlich hoffe, dass nach G4 ein G4,5 kommt. Ein Spinoff mit den CMC und drei Anderen als neue Mane6 und Träger der Elements of Harmony. Die alten Mane6 hätten Familien oder halt ihre Jobs und währen eher Nebencharaktere. Natürlich mit symbolischer Übergabe an die neue Generation usw.

Die Welt der Ponies kann viel größer sein als das was wir bisher gesehen haben. Da kann man, wenn mans richtig macht noch soviele tolle Geschichten erfinden.

Natürlich im alten G4-Stil.
Sollte Hasbro nicht alles was mit MLP FiM zu tun hat löschen, werde ich mir auch weiterhin die Foren / Fanfics und Fanmades anschauen.
wer weiß was ich in 10 jahren von mlp halte ^^
ich hofe das gleiche wie jetzt
Zu der Frage hab ich mir noch kene Gedanken gemacht.
Vielleicht warte ich bis die G5 raus ist um mich dann zu beschweren das die vorherige Genaration viel besser war.
Das hab ich zumindest nach G1 gemacht (G2 und G3 waren doch furchtbar) Cheerilee awesome

Nur weil die Serie nicht weiterproduziert wird, heißt es nicht das es kein Merch mehr gibt und man nicht weiter sammeln kann.
My Little Pony hat ein Ende? Hoffentlich werde ich bei der Nachricht schon an einem Herzinfarkt sterben, damit ich dass nicht mehr miterleben muss!

Besser sie produzieren neue Folgen, die sich immer weiter wiederholen und an Qualität verlieren, besser als gar keine mehr. Mit ein bisschen Alkohol im Spiel lassen sich diese auch noch "schönsaufen". Pinkie happyPinkie happyRD wink

Für ein G5 kann ich nichts prognostizieren, es könnte eine Katastrophe werden. Lyra astonished

Im Star-Wars-Fandom treiben sich Leute rum, die nichts besseres zu tun haben, als einer Vergangenheit, die so nie existiert hat anzuhängen und ihre Freizeit damit vergeuden, ständig die neuen SW-Filme und das Expanded Universe mit unberechtigter Kritik zu dissen. Derpy confused

Sollten die neuen Folgen oder die neue Inkarnation wirklich mies werden, wäre das beste, sie dann einfach zu ignorieren, also nichts zu verlieren, außer dem Ruf in der Öffentlichkeit.

Aber ich will lieber gar nicht dran denken. Pinkie happy
Um ehrlich zu sein, selbst wenn G5 wieder kindisch wird, würd ich mich ungezwungen damit abgeben.
Ich würd allerdings niemals verstehen, warum Hasbro eine solche Richtung wieder einschlagen würde. erst recht nicht, wenn Hasbro das damit entschuldigen würde, dass Verkäufe von G4-Merch für die "zu gering" wären, denn das wäre komplettes Eigenverschulden.
Das wäre nicht ein Ende...das wäre DAS Ende Whining

Aber ich glaube, wenn die doch noch eine gute Vermarktung hinbekommen (siehe Comics), dann werden sie vielleicht ein G5 für kleine Mädchen machen und eine explizit ans ältere Publikum gerichtete G4-Version, die dann auch etwas 'härter' wäre (wobei ich hoffe, das sie den Bogen nicht überspannen...).

Zumindest kann man doch nicht eine so große potenzielle Zielgruppe versanden lassen RD deals with itRD wink
Nix Ende! D:
This.
Would.
Be.
The.
Worst.
Possible.
Thing!

Naja ich würd wahrscheinlich wieder zu ner anderen Serie weiterziehn.
Southpark, Family Guy, Star Trek, Star Gate irgendwie werd ich mich schon beschäftigen können. Wenn auch bis jetz eig. nichts auch nur anähernd an FiM herankam : /
Falls MLP jemals zusammenbrechen sollte hoffe ich das wir genug fans finden um selber weiter zu (malen)
Es währe schrecklich MLPeinfach abzusetzen. Ih könnte ach nicht nachvollziehen warum HASBRO sowas tun sollte. Naja die haben ja schon den ien oder ánderen fehler gemacht aber SOWAS wenn MLP abgesetzt wird kein Rainbow Dash keine PInkie Pie und Fluttershy sie alle werden nur noch in den Herzen und videos der fans bleiben....

Ich will garnicht daran denken
Irgendwann wird denk ich der größte Hype vorbei sein, und auch wenn es eigentlich heißt: "One does not simply stop being a brony" RD wink Wenn es soweit ist, werden einige sich von MLP entfernen und sich wieder anderen Dingen zuwenden.
Bei weitem nicht alle wohlgemerkt, und der Harte Kern wird denke ich sehr sehr lange bestehen bleiben, wie aktiv an Fanart und selbst erstellten Folgen gearbeitet wird, bleibt dann abzuwarten, jedenfalls werden diese Bronys auch bis zu ihrem Lebensende Brony bleiben.RD salute

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was G4 noch bringt und wie viele Staffeln es überhaupt geben wird, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die nächsten Staffeln die Loyalität und den Zusammenhalt der Community auf die Probe stellen wird, denn es wird sich garantiert einiges ändern und das gefällt nicht jedem, aber das wird sich zeigenPinkie happy
Ich will eigentlich gar nicht ans Ende von MlP FiM denken FS sad Ich hoffe jedenfals, dass uns die Serie noch eine lange Zeit Freude bereiten wird Twilight happy Außerdem werden von Fans sicher noch ewig Fanfics und weiteres erstellt, genauso wie die Community bestehen bleiben wird.
Ich denke nur weil eine Serie ein ende hat, löst sich die Fan gemeinde nicht auf. Es gibt bereits viele Serien die zu ende sind, sowohl Anime Serien als auch RL Serien.
Darüber habe ich zuvor nie nachgedacht. Aber warum auch? Das Fanddom ist noch nicht alt und sicher noch lange nicht auf dem Höhepunkt. Wenn Hasbro nach Season 3 die Sendung absetzten würde, würde ich wirklich an den Vorstand von Hasbro zweifeln und die Welt nicht mehr verstehen. Außerdem selbst wenn würden die Bronys MLP noch weiterführen. Es gibt Animationen von fans, wo ich mir denke "oO das soll von einem Fan sein? Das sieht genauso aus wie die Serie"
Ich sehe das so wie Doctor Whos oder Herr der Ringe. Die beiden Geschichten sind schon weitaus älter und sind trotzdem in aller Munde. Nur noch nicht abgesetzt Cheerilee awesome(sozusagen)

Die Serie wird also lange bestehen und wenn MLP nicht mehr existiert dann möchte ich das nicht miterleben. Kurz gesagt, wenn MLP untergeht dann geht die Welt mit unter. Ist doch logisch. RD laugh

Ne mal im ernst. Wenn dann gibt es immernoch viele andere gute Sachen und man würde etwas anderes finden, obwohl MLP schon relativ einzigartig ist.
(17.10.2012)Alastor schrieb: [ -> ]Ich denke nur weil eine Serie ein ende hat, löst sich die Fan gemeinde nicht auf. Es gibt bereits viele Serien die zu ende sind, sowohl Anime Serien als auch RL Serien.

Sowas gilt zum Beispiel für Star Wars, Sonic the Hedgehog oder Final Fantasy. Seit Jahren gibt es keinen neuen Content, der wirklich von den Fans akzeptiert wird, trotzdem ist der Fandom aller drei Serien nie gestorben.
also, da ich meinen beitrag ja in den falschen thread geklebt habe, füge ich ihn mal hier ein Twilight happy

ich will ehrlich gesagt gar nicht an ein ende denken. aber andererseits können sie die serie ja auch nicht unendlich lang ziehen, ohne dass das nievau darunter leidet. meine idee wäre folgende:

vielleicht könnte man ja irgendwann eine neue serie starten, wie zB bei star trek. die originalserie aus den 60ern wurde ja beendet, aber das fandom ist nie gestorben (zu deinem beitrag, gear. ist wohl das eindeutigste beispiel) dann - nach ganzen 20 jahren - kam the next generation. das zeigt recht eindrucksvoll, wie eine community die produzenten beeinflussen kann. ohne sie hätte es nie eine fortsetzung gegeben.
und danach kamen ja deep space 9, voyager usw.

soweit ich das mitbekommen habe, ist es bei avatar ja auch so: die originalserie ist zuende, jetzt läuft die legende von korra.

man nimmt also also praktisch die gleiche welt und hintergrundgeschichte, aber neue charaktere und themenbereiche, sowie vielleicht eine andere zeitzone. zB equestria 20 jahre später... die CMC sind die mane 3... ja, da könnte man bestimmt was draus machen Twilight happy

fände ich wahrscheinlich am besten. so kann man die serie und das fandom weiterleben lassen, ohne die originalvorlage zu tode zu melken Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33