Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Es wurden erst kürzlich neue Star-Wars-Filme angekündigt, ansonsten läuft das Expanded Universe (Romane, Comics, Videospiele etc.) seit Jahren kontinuierlich weiter. Pinkie happy

Doctor Who habe ich nie gesehen, aber soweit ich gehört habe erscheinen auch weiterhin neue Staffeln.

DC hat vor einem Jahr alle laufenden Serien neugestartet, da es die 75 Jahre lang ebenfalls ununterbrochen Comics veröffentlicht hat.

Auch Sonic erhält neues Material, die Comics erscheinen wie eh und je.

Wenn die Friendship-is-Magic-Serie abgesetzt Derpy confused wird und keine neuen Folgen mehr erscheinen, wird es mit dem Fandom bergab gehen. Es wird immernoch Bronies geben, aber die heutigen Zeiten wären vorbei. Whining

Ich werde auch dann ganz normal weiterleben. Wie gesagt gibt es noch viele andere Serien und fiktive Universen, die ich mag, nicht nur My Little Pony. Star Wars zum Beispiel ist besser als FIM, Tolkiens Legendarium auch, zwei Gründe also, mich nicht aufhängen zu müssen, weil mein Glück und meine Freude ja von einer Zeichentrickserie abhängen. RD wink

Tahiri
Grüße,
mmhh ja, meinst du von Star Wars die serie oder die Filme, denn die Filme kann man nicht mit einer Serie instruktiv vergleichen!!! Octavia angry Na gut die Star Wars serie finde ich ist Asche, ich will jetzt keinen beleidigen, aber das ist meine Meinung zu Star Wars the clone wars, da sind die echten Filme 20% Cooler und sogar mit meine Lieblingsfilme!! RD wink
Wobei ich das in gewisser Hinsicht trenne!! RD wink

Nur wenn es MLP FiM später nicht mehr geben soll, heißt es noch lange nicht das es vollkommen abgesetzt wird!!! FS sad Und es muss nicht sein das das Fandom danach Berg ab geht es kann sogar noch interessanter kommen, z.B. eine Rückkehr von MLP FiM oder rein durch Fans erfasste wiedergaben, wie du sagtest es wird immer Bronies geben und nur die wissen aber auch dann genau wann es erst vorbei ist. Octavia angry Aber soweit wie das Fandom geht gibt es immer treue Fans, wenn einer sagt es wäre out, hat dieser im endeffekt nichts zu melden, denn wer sagt was out und was in ist, die Masse oder nur Einer. Letzenendes muss es jeder selber wissen!!!! Octavia angry

In diesen Fall habe ich mich schon entschieden und ich denke RD salute reicht dafür vollkommen aus!!!!

Das leben soll man genießen!!!! RD deals with it
Das Ende von MLP

Hoffen wir erstmal, dass es noch lange hin ist, bevor es endet.
Ich bin ein großer Verfechter der Theorie, dass MLP genauso wie alles was eine große Fangemeinde hat, nicht wirklich gänzlich ein Ende findet.
Dass die Serie eines Tages gestoppt wird mag ja sein, aber dann bleiben uns immer noch die bis dahin bestehenden Folgen.

Alternativer Plan:
Alle spielen Lotto oder verdienen einen Haufen Geld, wir legen alle zusammen und produzieren weiterPinkie happy
Wenn es wirklich irgendwann mal mit der G4 gen Ende gehen sollte, dann wird sicher das Fandom bißchen kleiner werden, aber die überzeugte Basis an Fans bleibt doch trotzdem Fans - denn einmal Brony, immer Brony.

Außerdem, selbst wenn es irgendwann eine G5 geben sollte, heißt es nicht, dass es automatisch schlecht sein muss.
Hätte man mir als Kind damals, wo G3 noch aktuell war, gesagt dass es in ein paar Jahren noch 20% cooler werden würde, hätte ich davon nichts hören wollen.
Denn ich bin noch mit den G1 Ponies aufgewachsen, die Stempel von mlp und meine zwei Ponies waren meine größten Schätze als Kind und ich könnte immer noch darüber heulen, dass die vor elf Jahren bei einem Brand in unserem Haus dem Feuer zum Opfer gefallen sind.
Für mich gehören diese kleinen bunten fröhlichen Ponies fest zu meinem Leben dazu. Das werden sie auch sicher bleiben.
Außerdem haben wir hier eine ganz großartige Community und ich bin total begeistert, wieviele nette Kontakte und Freundschaften ich hier bereits schließen konnte. Das ist doch auch nicht von null auf hundert so einfach wieder vorbei, wenn es plötzlich heißt "ab xx.xx.xxxx gibt es mlp:FiM nicht mehr".

Und btw - auch wenn man von anderen Serien nichts mehr hört, aber ich kenne viele, die im Herzen immer noch Fans sind.
Star Trek fand ich auch große Klasse, gerade Voyager damals. Ganz ehrlich, umso genialer finde ich es ja auch, dass einer meiner damaligen Lieblingsschauspieler nun in einer weiteren Lieblingsserie eine Synchronsprecherrolle übernommen hat (Q >> Discord). Falls ich ihm jemals begegne, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich ihm eine Autogrammkarte mit Discord drauf oder mit seiner Rolle in Voyager unter den Stift halten soll. Oder ob eine Collage angemessen wäre RD deals with it
Denke das trifft es sehr gut um zu beschreiben, wie ich zu der Thematik stehe.
Daran will ich eigentlich gar nicht denken! AJ surprised

Ich wüsste ich ernsthaft nicht was ich ohne MLP dann machen würde! Derpy confused

Aber darüber denke ich wenn es soweit ist! Derpy confused
YAY Neon Lights, da gebe ich dir vollkommen recht, aber immerhin gibt es die serie dan auf DVD und wenn es soweit ist, wird es auch weiterhin irgendwann Fortsetzungen geben. Wollmers Hoffen!!!! Pinkie happyRD wink

@VeriTateM

Dein Alternativ Plan gefällt mir, SEHR!!! AJ Prost
och,gott,leute!nach G4 kommt G5 is doch klar!Pinkie happy
Nach G4 kommt erstmal der MLP FiM Spielfilm - dann das (offizielle) MMO und dann ist alles vorbei... D :
Ich möchte mal kurz dran errinnern, dass MLP von den gleichen Leuten ist, die die Transformers hervorgebracht haben. Und die werden schon seid Jahrzehnten gemolken, genau wie MLP, schließlich läft die aktuelle Gen jetzt auch schon in der 4. Generation.

Solange es kleine Mädchen gibt, wird es My little Pony geben.

Und Hasbro wird igendwann mal eine 5. Generaion ausrufen. Und ein Paar Jahre später eine 6. Ihr wisst wie's weiter geht. Bleibt natürlich die Frage, ob es bei so einem hohen Niveau bleibt. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass sie FIM zeitig einstellen, als es wie all die anderen Merchandising Serien bis zum erbrechen weiterlaufen zu lassen (ich sag nur Pokémon).
(14.11.2011)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]
(14.11.2011)Arie schrieb: [ -> ]
(14.11.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Kollektiver Selbstmord, was sonst...?
Sounds good to me

Ich halt mir schon mal nen Termin frei, okay?

wehe ihr fangt ohne mich an!
ein ordentlicher Abgang will geplant sein RD laugh
Irgendwie bin ich schon darfür, dass es mehr seasons geben soll, aber auch irgendwie nicht.

Warum mehr? Neue seasons soind wichtig um das Interesse an MLP aufrechtzuerhalten. Allein hier beim warten auf Seasin 3 hat man schon gemerkt wie sich alle bronies hier im forum gefetzt haben. Ich derzeit waer gar nichtmal mehr im Forum aktiv und hab Mich wieder anderen Interessen zugewandt.dasselbe ist auch bei vielen meiner freunde passiert. Also irgendwie denke ich, dass zumindest bei uns alles auseinander bricht, wenn die season endet und wir uns halt ponyunabhängig nur noch treffen werden

Warum weniger? Weil das Interesse irgendwie jetzt sowieso schon nachlässt und eine weitere season, die dann vlt. Auch noch schlechter wird, würd dann auch nichts mehr bringen.Eine Begeisterung kann find ich nicht auf ewig aufbehalten werden. Bei mir hat sie von Season 1 bis irgendwann bei Season 2 gehalten. Da hab ich Mich über jede kleinste anspielung und news übers spreaden gefreut wie ein kleines Kind. Aber jetzrt in Season 3 ist Mir auch schon alles iwie egal. Besonders versche nkt Season 3 jetzt auch irgendwie ordentlich an Potential so wie die Serie im Moment abgeht mit gags gags gags. Wie soll dann erst Season 4 ausschauen?
Deadend
Fugg, eigentlich ist das hier gerade ziemlich offtopic, aber ich schließe mich euch beiden mal da an. Wir hatten letztens noch im Teamspeak darüber geredet, wie schade es eigentlich ist, aber man merkt halt, dass MLP gleich wie diese Ragecomics zum Beispiel nur ein Internetphänomen, ja ein Internetmeme ist und wie alles im Internet ist auch das ziemlich kurzlebig, obwohl es MLP jetzt schon lange durchhält.

Bestes Beispiel ist diese Trixiefolge, die war eigentlich legendär in meinen Augen, aber trotzdem.... irgendwie fehlte was. Ich kann nicht sagen was, aber es ist einfach nicht mehr diese Euphorie bei mir, die ich damals hatte, bevor ich auch überhaupt etwas mit der Community zu tun hatte.

Ich muss auch sagen (und dafür mache ich mir sicher Feinde, aber mir blunzn), dass die Community mir MLP etwas kaputt macht. Ich meine, klar, wir haben extrem tolle Künstler in jeglicher Form, wir haben auch extrem tolle Leute, aber trotzdem habe ich auch in keiner Community bis jetzt soviele, sorry, Zivilversager gesehen. Und das macht mir das Bronydasein auch irgendwie kaputt.

Aber egal, ich bin ausgeschweift (höhö, Schweif Twilight: No, Really? ), sollte es eine Season 4 geben, werde ich mir sie bestimmt ansehen, aber mit welcher Euphorie ist halt die Frage.....
Ich muss auch zugeben, die "Art" der Folgen hat sich stark geändert ab SE03, nimmt man die Sombra EP weg.

Vorallem die Eps, die ganz klar offene Fragen auflösen und meiner Meinung nach ganz klar auf Fan-Wünsche eingehen (trixie returns Scootaloo kriegt endlich ihre große Schwester)

Das alles sind Auflösungen und Plot-Entwicklungen, die mich immer daran denken lassen haben, dass es jetzt doch langsam dem Ende entgegengeht.

Nach dem Motto, Jetzt wird nochmal alles an villains reingeschmissen, fanservice getätigt und plot-holes geschlossen.

Aber wer weiß... für mich hängt es stark davon ab, was wir am Ende der SE bekommen, eine epische Endstory (ja vllt mit Alicorn-Twi am Ende) oder eben einfach nur ne Folge, nachdem immernoch zufriedenstellend weitergearbeitet werden kann, ohne vom eigentlichen Thema von MLP oder dem Haupt-Plot abzuweichen aka Qualität einzubüßen.

Wenn ich nach SE03 immernoch nicht gesättigt bin mit Ponies, dann kann wegen mir eine 4. Ep kommen.
Hat SE03 ein richtig episches Finale, ein endgültiges Finale, dann sollte es bei 3 bleiben.

Aber ich würde vermutlich tdem die 4. gucken, einfach nur weil MLP mir immernoch so viel Headcaonons Ideen und Inspiration gibt und sei es nur für Dinge, die nich unbedingt mit dem canon zusammenhängen.
Ihr könnt meinetwegen gerne über den Sinn einer 4. Staffel diskutieren, aber das ist nicht wirklich das Thema dieses Threads. Hier geht es darum zu diskutieren ob es eine 4. Staffel geben wird bzw. ob sie nun öffentlich bestätigt wird/wurde.

Wenn ihr das weiter ausführen wollt macht bitte einen separaten Thread dafür auf.
(10.12.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Ich muss auch sagen (und dafür mache ich mir sicher Feinde, aber mir blunzn), dass die Community mir MLP etwas kaputt macht. Ich meine, klar, wir haben extrem tolle Künstler in jeglicher Form, wir haben auch extrem tolle Leute, aber trotzdem habe ich auch in keiner Community bis jetzt soviele, sorry, Zivilversager gesehen. Und das macht mir das Bronydasein auch irgendwie kaputt.

[Bild: 1c620c6a543f8f7e50a4cf74f61048fa.gif]

Zustimmung zu 100%. (ja, ich feige Sau musste damit warten bis jemand anders damit anfängt bevor ich mitläufermäßig aus meinem Loch krieche)

Ich meine: Entdeckt habe ich MLP nun vor knapp nem Jahr, und die ersten Monate waren magisch, sowohl was die Show selbst als auch die Community anging. Dann haben sich einige - einige zu viel- Dinge in der Community nicht wirklich possitiv entwickelt, vor allem was manchen fragwürdigen Fan- Content und das Verhalten mancher Fans angeht (mir ist bewusst, dass ich mich vor allem hier damit unbeliebt mache, empörte Hassmails bitte per PM an mich persöhnlich und keinen Shitstorm starten, davon gibts mittlerweile leider Gottes mehr als genug hier) und zwischenzeitlich ist die Magie schon etwas verschwunden, kommt aber spätestens beim anschauen einer Episode wieder bei mir auf, allerdings nur wenn ich sämtliche anderen Dinge ausblende und mich nur auf das konzentriere und mich daran erfreue, was die Kleinpferde momentan auf dem Bildschirm wieder lustiges treiben. Denke ich dabei gleichzeitig an die Community, legt sich ein Runzeln über meine Stirn und ein eher bittersüßer Geschmack macht sich in meinem Mund bemerkbar.

Vielleicht ist Hasbro mittlerweile auch darauf aufmerksam geworden und zieht die Notbremse.
Wie sagt man so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wirtschaftlich würde sowas sonst nicht wirklich viel Sinn machen, G4 wäre sonst die kurzlebigste Ponygeneration, gekoppelt mit der extremen Popularität ein Paradoxon.

Hasbro hat vielleicht Schiss, dass das Ganze nur ein kurzzeitiger Trend wäre, aber dennoch wurde hier eine regelrechte Goldmine total ignoriert - das jetzige Merch, dass zwar nicht wirklich schlecht ist aber Fans dennoch enttäuscht (immer die gleichen Molds, keine Fanfavorites auch wenn es sich gebessert hat) geht ja schon weg wie heisse Semmeln und man muss in ner Großstadt schon Glück haben, überhaupt noch Blindbags zu ergattern weils wie blöd gekauft wird - man stelle sich mal vor, was mit Discord Actionfiguren und Brush- Derpys passieren würde. Soviel könnten die gar nicht nachproduzieren. Bei Star Wars schafft es Hasbro doch auch und jeder noch so unwichtige Character und sei er nur Statist bekommt ne äusserst akkurate Actionfigur - und im Gegensatz zu MLP:FIM liegt das Zeug in den Regalen wie Blei. Schon recht unverständlich.

Dass die Serie abgesetzt wird liegt also wirklich im Bereich des Möglichen, dennoch denke ich das "offiziell" G4 noch einige Zeit weiter laufen wird - und zwar als Spielzeug, gerichtet an die "eigentliche" Zielgruppe. Da diese jedoch MLP wohl hauptsächlich aus dem TV kennt (auf andere Länder bezogen, hier kennt wohl keine Sau MLP aufgrund der tollen Sendezeiten) wird es sich wohl irgendwann im Sande verlaufen, die Popularität nimmt ab, G4 erleidet das Schicksal von G3,5. Irgendwann wird MLP wohl WIEDER rebooted, aber möglicherweise in einem völlig neuen Stil, ohne das alte Team (ohne Faust ja sowieso) und somit ohne alles was es so besonders macht, das wars.

Ja, Apokalyptische Visionen, aber durchaus realistisch.
Zum post von eClypse: Dem Stimme ich voll und ganz zu. Ich bin zwar noch nicht wirklich lange dabei, habe aber schon einiges an shitstorm gesehen. Aber ich glaube fest daran, dass sich die Community, die immer noch besser ist, als die meisten, die ich kenne bessern kann. Aber um zum Thema zurückzukommen:

Das ist wirklich etwas vage. AJ hmm Aber dennoch glaube ich, dass es eine vierte Staffel geben wird. Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. RD wink
Deadend
Im Oktober hatte Hasbro davon gesprochen, dass das Einkürzen von Staffellängen (26->13) wirtschaftlich Sinn macht (link). Zugleich wurde aber auch gesagt, dass regelmäßig ein "Element der Neuheit" hinzukommen muss, um das Interesse zu erhalten. Hier wird also eine Fortführung angedeutet, wenn auch wohl weiterhin in 13 Folgen pro Staffel.

Die CEO von HUB "Margaret Loesch" (ein Veteran der Cartoonindustrie), welche zwar an einen Erfolg der neuen Serie glaubte, aber eben nicht in diesem Ausmaß, äußerte sich sehr positiv über Bronies:
Zitat:But the bronies, she said, “have been a real head-turner — just remarkable.”
(Quelle)

An Support "von oben" mangelt es der Serie und "uns" also nicht. Und wirtschaftlich bevorzugt Hasbro bestehende Serien fortzuführen gegenüber dem Neustart einer Serie, denn das ist deutlich billiger.

Es spricht nichts gegen eine Staffel 4 und vieles dafür. Solange das Interesse an MLP:FiM aufrecht bleibt, wird also produziert. Und die neuesten Einschaltquoten sprechen da eine extrem deutliche Sprache (teilweise mehr als Verdoppelung der Zuseher).
(10.12.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Ich muss auch sagen (und dafür mache ich mir sicher Feinde, aber mir blunzn), dass die Community mir MLP etwas kaputt macht. Ich meine, klar, wir haben extrem tolle Künstler in jeglicher Form, wir haben auch extrem tolle Leute, aber trotzdem habe ich auch in keiner Community bis jetzt soviele, sorry, Zivilversager gesehen. Und das macht mir das Bronydasein auch irgendwie kaputt.

wow AJ surprised Jetzt wo dus sagst und ich darüber nachdenke, macht es auch alles Sinn o.o
Warum ist man nicht mehr so begeistert von Trixies Rückkehr, Sombra, den ganzen Pinkie Pie's? Weil man das absolut alles schon aus den ganzen Fanarts kennt, wo das ganze schon dauernd vorgekommen ist und deswegen nicht mehr so besonders ist.

Viele Leute denken jetzt, dass ist alles Fanservice, weil Fans so etwas schon gemacht haben, dabei wurde ja jede Episode von den Produzenten schon im langhinein vorgeplant, wo es noch nichteinmal solches Fanart gab. Im Grunde genommen spoilern also die "Awesomen" Fanarts die Awesomeheit an den kommenden Folgen. Wow diese Erleuchtung. Lyra astonished Ich danke dir eClypse, du hast mir gerade gezeigt, dass ich mich sogar selber mal fatal geirrt hab, weil ich vor kurzem noch in den "Folgendiskussionen" rumgespamt hab wie alles Fanservice ist, obwohl das nichtmal möglich ist ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33