Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Ich frage mich sowieso, was sich Zwielicht da einbildet^^. Nur weil er schon länger dabei ist, heißt das garnix. Außerdem bin ich schon viel länger mit MLP konfrontiert als ich hier angemeldet bin. Seinerzeit habe ich noch alle MLP-Threads auf 4Chan mit Gore gespammt, bis ich irgendwann dachte, dass es vl doch nicht so schlecht ist, was ich da "hasse", hachja Cheerilee awesome

Zitat:Ich finde auch nicht dass die neuen Folgen weniger sehenswert wären. Auf der einen Seite werden die neuen Episoden in den Himmel gelobt und auf der anderen Seite beschwert man sich gleichzeitig, dass die Folgen nicht mehr das Gleiche sind.

stimmt, ich finde die Trixiefolge zB am Besten bis jetzt, sie übertrumpft sogar meine Lieblingsfolge Cutie Mark Chronicles. Aber trotzdem, irgendwie fehlt das gewisse Etwas, diese "Magie", die die Folgen auf mich damals hatten. Vielleicht ist es nur bei mir so, aber trotzdem kann ich nicht leugnen, dass es auf mich nicht mehr so wirkt wie "seinerzeit". Damals, als ich jeder neuen Folge und jeder Info zu einer neuen Folge hinterherjagte.

Jetzt lese ich manchmal so nebenbei in ner Bronyskypekonfi "HEY, ne neue Folge" und denk mir so "Meh, schaust sie dir halt mal an..." Nicht, weil die Folgen schlechter sind, bei Gott nein, sie sind wirklich genial(er). Aber trotzdem.

Achja und ich finde dieses Fanservice-Geschrei mittlerweile einfach nur noch nervig, irgendwie ist eh alles Fanservice für manche Twilight: No, Really?.
Selbst wenn MLP:FIM irgendwann endet, werden die Bronys weiterhin Fanart produzieren wie am laufenden Fließband. Die Serie hat damals ein gutes Grundgerüst geleistet, aber mittlerweile steht das Fandom doch schon auf eigenen Beinen.
Wir haben unsere eigenen Episoden, unsere eigenen Filme, unsere eigene Musik, unsere eigenen Spiele und sogar unseren eigenen Sammelkram. Und damit werden die Bronies nach dem Ende von MLP:FIM nicht so schnell aufhören.
Solange es noch etwas von der Community gibt, wird es auch eine Community geben.

Und außerdem:
Spoiler (Öffnen)


Alternativ bleibt ja auch noch die andere Variante: Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Mhm, die Trixie-Folge war glaube ich bisher bei einigen die Beste Folge bisher. Auch für mich, die beste Folge bisher.

Aber ich bezweifel das nach der Sache mit Derpy-Beschwerden von den Team von MLP FiM überhaupt noch irgendwas gewollt in Richtung FanService gemacht wird. AJ hmm
Klar es ist halt nichtmehr wie bei der ersten Staffel, das Gefühl.
Und das fanservice Gelaber ist völliger Schwachsinn.
Mal was anderes, stellt euch vor ab heute ist die Sendung vorbei, und 25Jahre später schaut ihr in dieses Forum, 4chan, Facebook und allgemein das Internet. Was die Community ereicht hat hat nicht nur in unseren Erinnerungen sondern auch im Internet große Spuren hinterlassen und ich glaube das macht die Sendung unsterblich.
Wie steht ihr zu solchen Gedanken ?
(14.11.2011)Killbeat schrieb: [ -> ]Sie können die Serie einstellen oder auch das merch, aber das ist nicht das Ende. So lange es auch nur noch einen Brony geben wird, bleibt MLP FIM am leben. Zwar nicht im Fernsehen oder als neues Merch, dafür aber in unseren Herzen. Das MLP universum gab es schon lange vo FIM und es wird wahrscheinlich noch lange zeit weiter bestehen. Jede Mlp generation hat ihre fans. Auch heute noch gibt es Fans der G1 und wenn G4 schon längst eingestellt wurden ist, wird es noch Fans geben. ob diese sich nun weiter Bronies nennen kann ich nicht sagen, aber eine sache ist erst dann richtig tot, wenn sich keiner mehr daran erinnert. So ist es doch bei anderen serien genauso. Siehe Transformers G1, die ist bis heute nicht vergessen. Fim hat so einen hype ausgelöst, wie noch keine andere mlp serie zuvor und durch wiederholungen und das internet wird sie noch vielen erhaltenbleiben.
das könnte möglich werden(aber auch die anderen beiträge)
(14.11.2011)Killbeat schrieb: [ -> ]Sie können die Serie einstellen oder auch das merch, aber das ist nicht das Ende. So lange es auch nur noch einen Brony geben wird, bleibt MLP FIM am leben. Zwar nicht im Fernsehen oder als neues Merch, dafür aber in unseren Herzen. Das MLP universum gab es schon lange vo FIM und es wird wahrscheinlich noch lange zeit weiter bestehen. Jede Mlp generation hat ihre fans. Auch heute noch gibt es Fans der G1 und wenn G4 schon längst eingestellt wurden ist, wird es noch Fans geben. ob diese sich nun weiter Bronies nennen kann ich nicht sagen, aber eine sache ist erst dann richtig tot, wenn sich keiner mehr daran erinnert. So ist es doch bei anderen serien genauso. Siehe Transformers G1, die ist bis heute nicht vergessen. Fim hat so einen hype ausgelöst, wie noch keine andere mlp serie zuvor und durch wiederholungen und das internet wird sie noch vielen erhaltenbleiben.

Dem schliesse ich mich an mit der Anmerkung dass damals in den 80ern um die G1 Serie bzw das Spielzeug genause ein Hype entstand - es waren nur andere (fast ausschliesslich junge weibliche) Zuschauer und Sammler. Ich persoenlich werde auch nach G5,6,7... die Merch sammeln, Folgen schauen und die Nostalgie und Freude an jeder Generation regelmaessig erneuern. Und ich hoffe und glaube auch dass viele der neuen Fans (Bronies) werden sich dem anschliessen und nicht vergessen werden was die Serie (momentan) fuer sie bedeutet. BrohoofHeart
Da ich mal wieder etwas sehr langsam bin ( Twilight: No, Really? ), geb ich jetzt meinen Senf zu dem Thema dazu.

Corus, du hast absolut Recht. Dieses magische Gefühl, eine neue Folge angesehen zu haben, die nicht von den Fans geprägt wurde, hatte ich das letzte Mal bei A Canterlot Wedding und Crystal Empire. Wir haben uns letztere Folge im "kleinen" Kreis Nachts angeschaut, manche, mich nicht mitgezählt, sogar mehrmals. Dadurch wurde gleich alles falsch gemacht. Die Folge wurde von jedem zu Tode analysiert, und dadurch der Reiz, sie einfach nur zu genießen, kaputt gemacht. Viele von uns können bei neuen Folgen einfach nicht abschalten, sondern gehen gleich auf die Suche nach von Fans beeinflussten Faktoren, allen voran Derpy. Dieses Bild, das ich vor ein Paar Tagen gesehen hat, hat Recht:
Spoiler (Öffnen)

Ein weiterer Beweis dafür, dass wir die Folgen wie blöde analysieren, ist das Episode Followup auf EQD, eine Website, die zwar gut ist, aber meiner Meinung nach nicht nur selbst an Charme verliert, sondern ihn auch noch der Serie raubt, indem sie zum Beispiel die größte Spoiler-Quelle des Internets ist. Hier wird jedes noch so kleine Detail, dass keinem normalen Mensch auffallen würde, auf den Prüfstand gesetzt und kombiniert mit schlechtem Humor wird dann allen möglicher Krempel hineininterpretiert.

Natürlich sind wir selbst auch nicht unschuldig bei dem Thema. Die angesprochenen Season 3 Bingos sind meiner Meinung nach nicht nur überflüssig, sie regen nur noch mehr zum Analysieren an.

Es ist in Ordnung, wenn man eine Serie hinterfragt, aber nicht so aufwendig, dass quasi alles andere unwichtig wird. Wir haben diese Serie deshalb lieben gelernt (zumindest nehme ich das an), weil sie gut gemacht ist, eine gute Geschichte erzählt, und hin und wieder mal einen Bezug zu anderen bekannten Serien macht. Und weil sie anders ist, als viele andere Kinderserien, nämlich erwachsener. Vielleicht sollten wir dazu zurückkehren, neue Folgen einfach nur mit Chips links und Bier rechts (aber nicht übertreiben!) genießen, und vor allem, wie Corus gesagt hat, Hasbro und alle anderen, die mit FiM offiziell assoziiert sind, machen lassen. Bis jetzt hat das ja immer gut funktioniert.

EDIT: Ich finde sogar, dass dadurch, dass wir soviel Druck auf den Hersteller der Serie ausüben, wird die Serie langsam ein wenig vorhersehbar, und vieles, was ich als Überraschung empfunden hatte (Trixie returns! Crystal ponies! Rainbow Dash and Scootaloo-Episode!), war anderen schon lange vorher klar.
(11.12.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Sowas kritisch zu sehen ist mein Job oder wird mal mein Job sein. Ich bin eher ein "Tod den Klischees und trotzdem etwas für die sehenswertes produzieren, was für ganze Familien geeignet ist."
Das beantwortet nicht meine Frage, was an den Bingos nun erschreckend (geschweige denn extrem) sein soll. Es wurde mehrfach erraten, dass gewisse Figuren wieder auftauchen. Und das heißt? Ich sehe nichts negatives daran, dass MLP-Charaktere keine Eintagsfliegen sind, die nach ihrer Folge nie wieder erwähnt werden, im Gegenteil.

(11.12.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]MLP FiM schwankt von Familienserie zu Kinderserie, ich habe zuerst auch gehofft die Serie bleibt qualitativ gleich.

Die Charaktere sind ja nach wie vor toll, aber die Season 2 einer Animationsserie ob 2D oder 3D aus den USA schwächelt nach der Season 2 in sehr vielen Fällen. Entweder ändert sich das Team wie bei Spongebob und es werden Folge um Folge produziert. Ich sehe einfach die Gefahr das sich die Serie verliert.
Das mag in anderen Serien passiert sein und auch bei MLP passieren können, aber ging es nicht darum, was schon passiert (ist)? Wie gesagt merke ich noch keinen Qualitätsverlust und werd den Teufel tun selbigen an die Wand zu malen, um mir selbst Angst zu machen dass ich die neuen Folgen nicht mehr mögen könnte. Denn dann würde ich sie höchstwahrscheinlich auch nicht mögen, die Erwartung kann furchtbar viel ausmachen.

Ich habe auch das Gefühl, dass jeder seinen persönlichen Punkt hat, ab wann er genug gesehen hat. Auch wenn er neue Folgen sehen will, kann er nicht anders als sie schlechter zu finden als die alten Folgen, da können sie auch noch so gut sein.
Entweder sie sind anders, dann sind sie deshalb schlechter, weil die alten Folgen so gut waren dass jede Änderung nur schlecht sein kann.
Oder sie sind nicht anders, dann sind sie schlecht weil immer das Gleiche langweilig ist.

@GearTight:
Spoiler (Öffnen)
EDIT: Beitrag #500 :-)
Das Ende von MLP FIM...ich würde sagen....wir schließen uns alle zusammen und verhindern das Ende von MLP FIM was meint ihr?Wenn es aber nicht klappt...dann heißt es lebe wohl Welt.Jedenfall von mir.XD.Ne war ein witz wenn das passiert mit dem Ende haben die MLP macher bestimmt mindesten 50 Staffeln gemacht,oder reicht das auch noch nicht aus?AJ hmm
Es stimmt schon soweit: Alles hat irgendwann ein Ende.
Das verhindern zu wollen würde nur das Ende herauszögern, aber es würde eintreten. FS sad

Aber wenn es soweit ist, werde ich auf die vergangene Zeit mit dem Fandom und der Serie auf jeden Fall lächelnd zurückblicken.
(13.12.2012)DarkWraith schrieb: [ -> ]Es stimmt schon soweit: Alles hat irgendwann ein Ende.
Das verhindern zu wollen würde nur das Ende herauszögern, aber es würde eintreten. FS sad

Aber wenn es soweit ist, werde ich auf die vergangene Zeit mit dem Fandom und der Serie auf jeden Fall lächelnd zurückblicken.

Meinst du? Sieh dir die Simpsons an soviele Staffeln denkst du da wirklich das es bald war?
(16.12.2012)Legency schrieb: [ -> ]
(13.12.2012)DarkWraith schrieb: [ -> ]Es stimmt schon soweit: Alles hat irgendwann ein Ende.
Das verhindern zu wollen würde nur das Ende herauszögern, aber es würde eintreten. FS sad

Aber wenn es soweit ist, werde ich auf die vergangene Zeit mit dem Fandom und der Serie auf jeden Fall lächelnd zurückblicken.

Meinst du? Sieh dir die Simpsons an soviele Staffeln denkst du da wirklich das es bald war?
Verdammt, die Simpsons-Karte! Whining

Vielleicht nicht bald, aber irgendwann sicherlich. Natürlich hoffe ich, dass es bis dahin noch eine Weile ist.
Wirklich,ich bin zwar noch ein Fohlen,aber MLP hat mir was gegeben was ich seit Jahren nicht mehr Gefühlt hab bei einer Serie,und ich will es ja auch nicht wahr haben dass die Serie irgendwann mal ein Ende hat,aber solange es nur ein einzieger Brony gibt,wird die Serie in unseren Herzen weiterleben.Die Macher können zwar die Serie beenden,aber eines können die uns nicht wegnehmen,nähmlich unser Gedankengut an diese Serie, dass ich hoffe, nein ich WEISS dass die Bronys es auch nach beendigung von MLP an unseren Kindern weitergeben und es auch weiter in Ehren halten werden,da bin ich mir absolut sicher.Wir,die jetziegen Bronys können alles in unsere Macht stehende tun, um die Serie solange wie möglich noch am Leben zu erhalten und es zu genießen. Und wenn der Tag gekommen ist wo wir uns von unseren Lieblingen verabschieden müssen,können wir mit Stolz sagen, dass wir Fans waren, die sich wirklich als FANS bezeichnen durften. RD salute
(schnauf...schnauf....schnief...sob) puh.. jetzt habe ich meinen Standpunkt klar gemacht,ich hoffe es war nicht zu harsch.
Ich denke mir immer wieder, dass, wenn diese Serie geendet hat, muss ja der Fandom nicht zuende sein. Man sehe sich andere Fandoms an, mein Lieblingsbeispiel ist der EarthBound-Fandom. Die bekamen seit fast 1 Jahrzehnt keinen neuen Content mehr, und er besteht weiter. Und wir sind viel größer als der. Ehrlich gesagt, wir sind einer der größten Fandoms, die es gibt. Es wird wirklich sehr lange dauern, bis wir endgültig verschwunden ist. Dank des Internets kann diese Zeit auch länger dauern als unsere Lebenszeit.
Aber wenn, dann werde ich mich mit Freudentränen in den Augen an die Ziet in diesem Fandom erinnern.
Und Amen Gear
(27.12.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Ich denke mir immer wieder, dass, wenn diese Serie geendet hat, muss ja der Fandom nicht zuende sein. Man sehe sich andere Fandoms an, mein Lieblingsbeispiel ist der EarthBound-Fandom. Die bekamen seit fast 1 Jahrzehnt keinen neuen Content mehr, und er besteht weiter. Und wir sind viel größer als der. Ehrlich gesagt, wir sind einer der größten Fandoms, die es gibt. Es wird wirklich sehr lange dauern, bis wir endgültig verschwunden ist. Dank des Internets kann diese Zeit auch länger dauern als unsere Lebenszeit.
Aber wenn, dann werde ich mich mit Freudentränen in den Augen an die Ziet in diesem Fandom erinnern.

Welch wahre Worte besonderst Google wird uns nie vergessen RD wink
Und mit den ganzen fanfics wird MLP noch lange bestehen ich lese sie sehr gerne Pinkie happy
Stimmt,solange es Google gibt wird es immer jemanden geben der auf unser Bronytum stöst.Also THEORETISCH sterben wir garnicht aus,oder wie sieht ihr das?
Es wär traurig, ich glaube ich würde mir dann ab und zu die alten folgen anschauen.
Klar jede Sendung hat ein ende(auser Spongebob),aber ich finde ein Ende ist besser als das die Ideen ausgehen und nurnoch schlechte Folgen kommen,oder bin ich der einzige der so denkt?
@Vinyl Scratch, du bist nicht der einzige, aber wo du recht hast hast du recht!!!
Bei Spongebob naja die alten folgen Yeah und die neuen, ne tut mir leid, mit denn neuen kann ich nichts anfangen!!!
Alles endet irgendwann mal, aber jetzt noch nicht !!! RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33