Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
So lange weiter MLP Produkte gekauft werden, wird Hasbro weiter Folgen produzieren.
Da die Serie in Deutschland nicht besonders beworben wird (Ich bin selbst nur durch zufall auf die Serie gestoßen) könnten die Folgen irgendwann nur noch in den USA erscheinen.
Es wäre sehr schade und traurig, wenn MLP FiM zu ende geht. Alles hat ja bekanntlich mal irgendwann ein Ende..aber ich würde mal behaupten, dass das bei MLP nicht so schnell kommt und das Ende noch in weiter ferne ist. Das Fandom ist so groß und Hasbro merkt ja auch so langsam, dass Merch sehr gut bei uns ankommt.
Wenn MLP mal irgendwann zu Ende gehen sollte, gibt es ja zum Glück noch die Brony's und dieses Forum hier.
Das Brony Fandom lebt weiter, davon bin ich fest überzeugt Twilight happy
Ich glaube schon, dass MLP noch ein paar Jahre wegen dem
Bronytum laufen wird. Aber du hast recht, irgendwann ist auch dies
Dem Ende geweiht... Whining

Doch natürlich werden z.B Fanfictions erhalten bleiben und du kannst
Dir auch alle Folgen erneut ansehen. Shrug

Aber ich glaube, dass Lauren Faust weiterhin Erfolg haben wird und sicherlich
Andere Zeichentrickserien erstellen wird, die wir Bronies am
Anfang vielleicht kritisieren werden, doch später auch an ihnen
Interesse zeigen. Twilight smile
Ich glaube, dass es noch ein bisschen dauern wird bis MLP ganz weg ist. Ich meine es gib schon so viele gute MLP Parodien und sogar eine offizielle Fanmade Episode! Ausserdem, warum um alles in der Welt soll Hasbro den bitte so eine Goldgrube wegwerfen?!
Es wäre sicher schade wenn MlP vorbei wäre aber es gibt immer noch genug Leute die so was machen, sind es jetzt Songs oder sogar ganze Folge außerdem hat man immer noch die Comics und all die netten Leute die man durchs Fandom kennengelernt hat. [Bild: pc-fcheeks.png]
was einmal im Internet ist kriegt man nicht mehr los.
Also Hasbro: VERKACKT Trollestia
(02.03.2014)Shadow shine schrieb: [ -> ]was einmal im Internet ist kriegt man nicht mehr los.
Also Hasbro: VERKACKT Trollestia

muss nicht unbedingt sein Cheerilee awesome
MLP wird woll nie ein Ende haben , denn zwar wird die jetzige Generation bald ein Ende haben, danach wird aber woll wieder eine neue kommen (war bei denn vorherigen genauso) Shrug
Ich glaube es ging mehr darum, was passiert wenn das Fandom hier zu ende ist
(18.12.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Ich glaube es ging mehr darum, was passiert wenn das Fandom hier zu ende ist

Also wenn ich mir denn Startpost und die anderen Beiträge anschaue, denke ich es geht hier in diesem Thread um das Ende von MLP FIM und nicht um die Brony Community.
Im Startpost ist auch noch von Staffel 3 die Rede^^
Damals war S4 noch nicht mal angekündigt, geschweige denn S5
Naja aber man kann ja trotzdem drüber Diskutieren was "passiert" bzw was kommt wenn MLP FIM vorbei ist FS grins
So wars eigentlich auch gemeint wenn FiM zu Ende ist, also im Prinzip wies dann wohl mitm Fandom weitergehen mag bzw. wie lange.
Ist nicht für 2017 noch ein großer Film geplant? Ich glaube die Diskussion ob das Fandom bald sterben wird ist fürs erste hinfällig und was danach kommt kann man auch nur spekulieren. Bis dahin gilt "calm down and bronie on".
Soll geplant sein, aber das hab ich und auch sonst keiner wie ich den Thread erstellt habe wissen können.  Wink
Das Ende neuer offizieller Veröffentlichungen zu einem Franchise und noch nicht einmal Veröffentlichungen von schlechter Qualität müssen nicht das Ende eines Fandoms bedeuten.
Bei meinem anderen Fandom, "In einem Land vor unserer Zeit" war 2007 der vorerst letzte Film herausgekommen und ich habe noch keinen einzigen Fan getroffen der bei diesem furchtbar schlechten Film nicht das Grausen bekommen hat Facehoof. Es gab nicht den geringsten Anlass zu glauben dass dort je wieder etwas produziert werden würde (LBT 13 hat anscheinend rote Zahlen gemacht).
Nichtsdestotrotz ist unserer Forum dazu weiter angewachsen. Einige sind dort im Laufe der Zeit gegangen, andere sind dazu gekommen und manche die das Forum dort verlassen hatten sind auch nach Jahren noch zurückgekommen. Das Fortbestehen eines Fandoms ist nicht unbedingt daran gekoppelt ob es von offizieller Seite mit neuem Material versorgt wird wenn es in der Community zum einen auch Themen zu diskutieren gibt die nicht ausschließlich auf das Fandom gemünzt sind und wenn in der Community auch die kreativität herrscht sich selber etwas auszudenken, Fanart zu erstellen oder gemeinsame Treffen oder Unternehmungen zu organisieren.
Bei einem Fandom das so groß ist wie MLP und bei dem so viele aktive und kreative Fans dabei sind habe ich kaum einen Zweifel daran dass es auch ohne weitere Veröffentlichungen durch Hasbro noch sehr, sehr lange weiter bestehen könnte.
Als vor wenigen Wochen (nach sieben Jahren ohne Veröffentlichungen) durchsickerte, dass es doch einen 14 Teil zu in einem Land vor unserer Zeit geben wird hat uns alle dort sehr überrascht. Für den Fortbestand des Fandoms hätte es keinen unterschied gemacht, aber natürlich besteht die Chance, dass durch zukünftige Veröffentlichungen wieder ein paar neue Fans dazu kommen.
Nach MLP? Was soll da schon sein? Das Forum wird auskristallisieren und nur die Hartlinienvertreter werden zurückbleiben.

Für mich wird sich da nicht viel ändern, vllt. wird es für mich wie vor MLP-Fim sein, als Kleinpferd im Furryfandom war ich ja damals schon ziemlich isoliert, was die Wahl des Fursonas anbetraf.

Sicher doch wird etwas zurückbleiben, gibt ja schließlich auch heute noch Trekkies.
Ich denke mal, wenn irgendwann einmal MLP (diese Generation) eingestellt werden sollte, wird das Bronytum wohl eher nicht aussterben. Denn erstens haben wir ja auch die lange Staffelpause problemlos überlebt, und zweitens wird permanent neuer Fan-Content produziert. Ein paar werden sicher gehen, aber diejenigen, die dem Fandom treu sind, werden wohl bleiben und sich dann eben auf das Fanwerk anstelle von offiziellen Sachen umstellen müssen. Schließlich gibt es bis heute ein Star Trek-Fandom, und dieses ist (im Gegensatz zum Bronytum) ohne Internet, sondern rein durch Telefonkontakte und Conventions entstanden.

Was aber wenn (ich schätze mal um 2020 rum) G5 rauskommt, vielleicht mit völlig neuen Gegebenheiten (anderes Serienkonzept, jetzige Ponies werden dort nicht mehr oder nur noch im Hintergrund existieren, Rücktritt von der "Freundschaft ist Magie"-Moral wieder ins reine Merchandising und Schleichwerbung)? Was, wenn dadurch ein neues Fandom entsteht, sozusagen Brony 2.0? Dann können wir sagen "Wir waren zuerst da!".

Ich frage mich sowieso wie G5 aussehen wird...
Was ist nach My little Pony?

Mit solchen Fragen kann erfahrungsgemäß Zukunfts-Herrmann am besten umgehen. Ich werde diese Problemtatik auf seine Agenda setzten.
Ich wäre zwar traurig, aber solange es das Brony-Fandom noch gibt wird es nie ein ende haben.  RD salute
Außerdem werde ich mich bestimmt noch mit MLP beschäftigen, auch wenn die Serie schon längt zu ende ist.
Das diese Plattform hier zugrunde geht glaube ich eher weniger. Ich mein wie viele Threads drehen sich hier um die MLP Folgen? Nicht so viele.

Zudem existieren ja noch alle Folgen! Heißt also man kann sich alles immer und immer wieder anschauen, wenn man eine Plattform dafür hat oder sonst irgendwie.  RD wink
Finde die ganze Dramatik vom Untergang von My Little Pony also etwas übertrieben. 

Und wie gesagt: Alles hat ein Ende. Alles muss auch ein Ende haben! (:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33