Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(15.01.2012)dj_pon3 schrieb: [ -> ]Dies sehe ich genauso, solange die Fanbase erhalten bleibt ist alles gut Pinkie happy

Ich sehe sogar Parallelen mit Star Trek: Ein richtiger Kult ist es geworden, als aufeinmal 25000 Leute fließend klingonisch sprechen konnten. Derpy confused

Und ich denke, wenn MLPFIM mal zu Ende geht, das dann erst Recht ein Kult entstehen kann. Zwar nicht so mächtig, wie der von Star Trek, aber prägend.

Unsere internationale Fanbase gilt als gute Voraussetzung.
Die Simpsons sind mittlerweile seit 22 Jahren on air, wer sagt das MLP FIM das nicht auch wird?

Merchandise ist nicht alles, es geht auch um Einschaltquoten und diese schießen in den Himmel.
(15.01.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Ich finde, ein Ende der Serie soll es schon geben.


Gründe: Es wird kein langweiliges Schema-F geben, wie bei Pokemon, wo bei etwa 6:00 Minuten Team Rocket ein Pokemon klauen will, bei etwa 11:00 Ash zum hundertsten Mal auf eine Verkleidung reinfällt, und bei etwa 14:00 Team Rocket wieder einen Schuss in den Ofen landet.

Weiterhin: Ich erfahre dies auch bei vielen Sendungen, wie den Tiny Toons, den Animaniacs oder Pinky und der Brain. Mittlerweile haben diese Cartoons Kultstatus erreicht. Die Fans dieser Serien wünschen sich meist nur, das die Folgen im Fernsehen wieder laufen, nicht, das neue Folgen produziert weden, wahrscheinlich deswegen, weil dadurch der Kultstatus gefährdet werden könnte, und die neuen Folgen öde werden, weil die neuen Folgen einfach nicht an die Qualität der alten herankommen.

Quasi: Je mehr, desto öder. Und bevor man Gefahr läuft, das die Qualität deutlich herabsinkt, lieber einen Riegel davorsetzen und sagen "Genug ist genug! Wir haben der Welt etwas tolles geschenkt und unseren Fans was tolles dargeboten!"

Ich sehe das auch.
Lieber weniger Folgen mit einer guten Qualität als viele Folgen mit schlechter Qualität.
Ansonsten hoffe ich, dass das Bronytum nach lange anhält.

(15.01.2012)Kasseopea schrieb: [ -> ]Die Simpsons sind mittlerweile seit 22 Jahren on air, wer sagt das MLP FIM das nicht auch wird?
Die Simpsons verlieren auch seit mindestens 10 Jahren stark an Qualität. Die neueren Episoden können nicht annähernd den Charme der früheren Folgen einfangen, es geht nur noch um möglichst viele Gaststars und moderne Anspielungen. Und natürlich das Geld, dass die Sendung immer noch abwirft.
Ich kann nur hoffen, dass MLP nicht so endet.
(15.01.2012)Erocy schrieb: [ -> ]
(15.01.2012)Meganium schrieb: [ -> ][...]
Gründe: Es wird kein langweiliges Schema-F geben, wie bei Pokemon, wo
Quasi: Je mehr, desto öder. Und bevor man Gefahr läuft, das die Qualität deutlich herabsinkt, lieber einen Riegel davorsetzen und sagen "Genug ist genug! Wir haben der Welt etwas tolles geschenkt und unseren Fans was tolles dargeboten!"

Ich sehe das auch.
Lieber weniger Folgen mit einer guten Qualität als viele Folgen mit schlechter Qualität.
Ansonsten hoffe ich, dass das Bronytum nach lange anhält.

Kann ich mich teilweise anschließen. Im Gegensatz zu Pokemon ist die Idee hinter MLP ja auch (oder war es zumindest in season1) "moralische Botschaften" zu versenden, das hatte mir sehr gut gefallen und fehlt mir schon jetzt ein wenig in season 2. Solange sie aber den jetzigen Stil zumindest beibehalten kann es von mir aus noch jahrelang so weiter gehen Twilight happy
Mich würde es nicht stören, wenn die Serie ein wenig länger dauern würde. Solange die Ideen gut sind und nicht irgendein Schwachsinn herauskommt wie manche Folgen von z.B. Simpsons, South Park und Family Guy usw.

Über ein Ende der Serie werd ich mir mal keine Gedanken machen, erst, wenn es so weit ist. Cheerilee awesome
(15.01.2012)Dashy schrieb: [ -> ]
(15.01.2012)Kasseopea schrieb: [ -> ]Die Simpsons sind mittlerweile seit 22 Jahren on air, wer sagt das MLP FIM das nicht auch wird?
Die Simpsons verlieren auch seit mindestens 10 Jahren stark an Qualität. Die neueren Episoden können nicht annähernd den Charme der früheren Folgen einfangen, es geht nur noch um möglichst viele Gaststars und moderne Anspielungen. Und natürlich das Geld, dass die Sendung immer noch abwirft.
Ich kann nur hoffen, dass MLP nicht so endet.

Blieben immernoch 12 Jahre^^
Ich muss hier teilweise meine Meinung von vor einem Monat zurücknehmen. Damals wars noch so, dass ich merh auf die Seire fixiert war, und mir das Fandom nicht so wichtig war. Inzwischen mag ich all die Fanfics, remixes, fanart, die Community viel mehr, so das ich wohl auch bei Seirenende Brony bleiben würdeTwilight smile

Und bin ich der einzige, der die neuen SImpsons Folgen mag?
Das Fandom ist sowas von wichtig für den Fortbestand, nicht die eigentliche Serie. Solange wir nicht aufgeben, geht hier überhaupt nichts so schnell zu Ende. Ich kenn das ja von der Warhammer Fangemeinde. Da gibts seit Jahren auch nix wirklich Neues, aber einmal Imperator, immer Imperator \o/
Keiner löscht unsere Erinnerungen und Gedanken. Kurzlebig sind nur so Dinge, die keine wirkliche Fanbasis haben ohne das Hauptprodukt. Beispiel: MMOs. Die sterben meist mit ihrem Abschalten der Server.
Ich hoffe, dass es noch ein paar mehr Folgen von MLP FiM geben wird, vorrausgesetzt sie sind genau so gut oder besser wie dir alten.
Allerdings kann ich nicht bestreiten, wenn es keine neuen Folgen mehr gibt, die Foren noch etwas bestehen bleiben. Nach dem 1. Jahr ohne neue Folgen die Bronys sich aber allmählich "zurückziehen".
In 5 Jahren vielleicht, denken wir: "Hach war das eine schöne gute alte Zeit".
So, wie ich an meine Grundschulzeit denke: "Ach die guten alten Zeiten."
oof
Oder wir machen es ganz radikal,
in Polen gibt es einen Ort namens Brony.
1. Dort lassen wir uns nieder (wir können auch ein anderes Plätzchen auf der Welt suchen)
2. Daraus machen wir dann das, was Israel für die Juden ist
3. Dann laden wir alle Bronies auf der Welt ein dort zu leben
4. Wenn wir genug Menschen beisammen haben, deklarieren wir vor der UN unsere Unabhängigkeit
5. die Brony-Community lebt glücklich als Nation weiter Cheerilee awesome
(zumindest solange bis die Amis uns zum Schurkenstaat machen und uns angreifen.)
(15.01.2012)Meganium schrieb: [ -> ]
(15.01.2012)dj_pon3 schrieb: [ -> ]Dies sehe ich genauso, solange die Fanbase erhalten bleibt ist alles gut Pinkie happy

Ich sehe sogar Parallelen mit Star Trek: Ein richtiger Kult ist es geworden, als aufeinmal 25000 Leute fließend klingonisch sprechen konnten. Derpy confused

Fun Fact: Sogar John de Lancie verglich nach seinem Auftritt als Discord die Ponyfanbase mit der Star Trek Fanbase. Der Mann muss wissen, wovon er redet *g*
Ich denke, was kommt, das kommt. Man muss es ja jetzt nicht so schwarzmalen und man kann ja durchaus hoffen, dass da noch mehr nachkommt, so eine unglaubliche Popularität, wie die Ponies sie bisher schon entwickelt haben.
Aber man muss auch bedenken: Qualität nicht gleich Quantität, wenn jetzt noch hunderte Folgen MLP kommen, mag das ja auf den ersten Blick alles toll sein, aber das hat auch durchaus Nachteile, irgendwann werden die Ideen ausgehen, irgendwann die hochangepriesenen unterschiedlichen Charaktere eintönig. Ich fand, schon der Sprung von Staffel 1 auf Staffel 2 war teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig und überzogen...
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb: [ -> ]Oder wir machen es ganz radikal,
in Polen gibt es einen Ort namens Brony.
1. Dort lassen wir uns nieder (wir können auch ein anderes Plätzchen auf der Welt suchen)
2. Daraus machen wir dann das, was Israel für die Juden ist
3. Dann laden wir alle Bronies auf der Welt ein dort zu leben
4. Wenn wir genug Menschen beisammen haben, deklarieren wir vor der UN unsere Unabhängigkeit
5. die Brony-Community lebt glücklich als Nation weiter Cheerilee awesome
(zumindest solange bis die Amis uns zum Schurkenstaat machen und uns angreifen.)

Haben die Fans von Ar Tonelio so gemacht, bzw sie haben eine Stadt gegründet und sprechen doch nur noch Hymnos (die Sprache aus dem Spiel die noch komlizierter als Japanisch ist)

Dennoch würde ich mich wohl nicht anschließen und wahrscheinlich auch ziemlich schnell alle Fanplattformen verlassen. Es geht mir um die Serie, nicht darum dass irgendwelche Leute sich für besonders kreativ halten und die Ponies sich gegenseitig zu tode foltern, in Kriege schicken oder shippen. Steht für mich auf einer Stufe mit Doujins.

Dahin würde mMn MLP nämlich abrutschen, wenn die Community den Plot übernehmen würde. Irgendwann beschließt man dann, dass es doch sooo viel realistischer wäre, wenn eine Stirbt, oder zu Psychopathen wird.

Summa Summarum hätten wir dann nicht mehr MLP:FIM, sondern den gleichen Dreck von dem das Internet auch so schon voll ist.
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb: [ -> ]Oder wir machen es ganz radikal,
in Polen gibt es einen Ort namens Brony.
1. Dort lassen wir uns nieder (wir können auch ein anderes Plätzchen auf der Welt suchen)
2. Daraus machen wir dann das, was Israel für die Juden ist
3. Dann laden wir alle Bronies auf der Welt ein dort zu leben
4. Wenn wir genug Menschen beisammen haben, deklarieren wir vor der UN unsere Unabhängigkeit
5. die Brony-Community lebt glücklich als Nation weiter Cheerilee awesome
(zumindest solange bis die Amis uns zum Schurkenstaat machen und uns angreifen.)

Das klingt nach einer guten, grundvernünftigen Idee RD wink
Nach langer Zeit der forschung, überfliegen alter überlieferungen, deuten der sterne und übersetzen uralter sprachen habe ich endlich erkannt was phase ist...Cheerilee awesome

Nach dem Maya-Kalender geht die welt unter... die elt wie sie war wird es nicht geben... und die Maya wussten was kommt: EQUESTRIACheerilee awesome
Das Land wo nur ein wahrer Brony zutritt hat. Cheerilee awesome

Darum liebe Brüder und Schwestern verkündet die Nachricht des jüngsten gerichts und bekehrt die die ihr liebt! Cheerilee awesome

So würde ich darüber denken wenn ich Drogen nehmen würde, ist dennoch interessant der gedanke Cheerilee awesome
(16.01.2012)Kasseopea schrieb: [ -> ]...
Dennoch würde ich mich wohl nicht anschließen und wahrscheinlich auch ziemlich schnell alle Fanplattformen verlassen. Es geht mir um die Serie, nicht darum dass irgendwelche Leute sich für besonders kreativ halten und die Ponies sich gegenseitig zu tode foltern, in Kriege schicken oder shippen. Steht für mich auf einer Stufe mit Doujins.

Dahin würde mMn MLP nämlich abrutschen, wenn die Community den Plot übernehmen würde. Irgendwann beschließt man dann, dass es doch sooo viel realistischer wäre, wenn eine Stirbt, oder zu Psychopathen wird.

Summa Summarum hätten wir dann nicht mehr MLP:FIM, sondern den gleichen Dreck von dem das Internet auch so schon voll ist.
Ja das ist leider eine sehr realistische Sicht der Dinge. Aber ich habe ja noch die Filmchen und die Ponies. Wenn sie dann mal alt genug ist, werde ich meiner Nichte die Videos zeigen, und so einen G5 Fan heranzüchten.
(16.01.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Nach langer Zeit der forschung, überfliegen alter überlieferungen, deuten der sterne und übersetzen uralter sprachen habe ich endlich erkannt was phase ist...Cheerilee awesome

Nach dem Maya-Kalender geht die welt unter... die elt wie sie war wird es nicht geben... und die Maya wussten was kommt: EQUESTRIACheerilee awesome
Das Land wo nur ein wahrer Brony zutritt hat. Cheerilee awesome

Wenn das passieren würde, dann würde ich (vor Freude) heulend auf die Knie fallen Pinkie happy
(16.01.2012)DelLagos666 schrieb: [ -> ]
(16.01.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Nach langer Zeit der forschung, überfliegen alter überlieferungen, deuten der sterne und übersetzen uralter sprachen habe ich endlich erkannt was phase ist...Cheerilee awesome

Nach dem Maya-Kalender geht die welt unter... die elt wie sie war wird es nicht geben... und die Maya wussten was kommt: EQUESTRIACheerilee awesome
Das Land wo nur ein wahrer Brony zutritt hat. Cheerilee awesome

Wenn das passieren würde, dann würde ich (vor Freude) heulend auf die Knie fallen Pinkie happy

Dito.


(15.01.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]
(15.01.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Ich finde, ein Ende der Serie soll es schon geben.


Gründe: Es wird kein langweiliges Schema-F geben, wie bei Pokemon, wo bei etwa 6:00 Minuten Team Rocket ein Pokemon klauen will, bei etwa 11:00 Ash zum hundertsten Mal auf eine Verkleidung reinfällt, und bei etwa 14:00 Team Rocket wieder einen Schuss in den Ofen landet.

100% Zustimmung.

Ich sehe das mit MLP so: Wenn man in der Lage ist noch 1000 (absichtliche Übertreibung) weitere Episoden produzieren können, ohne dass die Show langweilig wird, dann soll es so geschehen. Wenn man aber nur noch 5 (10, 12, 15, X) interessante Episoden basteln kann, dann sollen sie eben nach den fünf Folgen aufhören. So kindisch MLP auf den ersten Blick sein mag, die Serie strahlt ungemein viel Würde aus. Und ich würde mich freuen, wenn sie auch ein würdiges Ende finden würde.

Das letzte was wir brauchen ist ein weiterer Eintrag in der Liste, auf der jetzt schon Namen wie Pokemon, Naruto, Spongebob Schwammkopf und Die Simpsons stehen. Die haben allesamt den richtigen Moment für ein würdevolles Ende verpasst und vegetieren in einer traurigen Endlosschleife vor sich hin.

Füge noch Stargate hinzu.

Aber ich trotzdem, dass es mindestens 100 Folgen werden, dann hatten wir noch 2 Jahre was von der Serie. Und dann, who knows...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33