Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Man kann MLP mit der ungeheuren Fantasie die manche haben endlos weiter spinnen. Vielleicht geht es irgendwann zu ende. Dann aber wirklich mit Würde...

Ich glaube es wird immer einen Kern geben der für immer Fan bleibt aber die serie wird so irgendwann enden, dann bleiben nur noch die schönen erinnerungen, denn leider geht alles mal vorbeiWhining

Aber es wird aus diesem immer etwas neues entstehen und irgendiwe erinnert man sich doch noch an MLP FIM RD wink
Es standen mal 300 verrückte Griechen an den Klippen der Thermopylen und wollten dafür sorgen, dass Sparta unvergessen bleibt. Verreckt sind sie alle, samt ihres Königs Leonidas...und nach über 2500 Jahren immer noch im Gespräch, obwohl das eigentliche Sparta nicht mehr ist. Legenden können nicht sterben Wink.

Fangt aber bitte nicht an Non-bronies in irgendwelche Brunnen oder Abwasserschächte zu kicken Lyra astonished .

[Bild: 9669460.jpg]
^ @Custody: epic! dem ist nichts mehr hinzuzufügenCheerilee awesome
(16.01.2012)Custody schrieb: [ -> ]Es standen mal 300 verrückte Griechen an den Klippen der Thermopylen und wollten dafür sorgen, dass Sparta unvergessen bleibt. Verreckt sind sie alle, samt ihres Königs Leonidas...und nach über 2500 Jahren immer noch im Gespräch, obwohl das eigentliche Sparta nicht mehr ist. Legenden können nicht sterben Wink.

Ich habs kapiert, wenn MLP abgesetzt wird belagern 300 Bronies die Ein- und Ausgänge der Hub-Sendezentrale bis sie sie wieder sendenCheerilee awesome

Kleiner Scherz, aber hast recht wenn eine Sache groß genug ist, wird man sich in irgendeiner Form für lange Zeit daran erinnern. Pinkie happy
(16.01.2012)Custody schrieb: [ -> ]Es standen mal 300 verrückte Griechen an den Klippen der Thermopylen und wollten dafür sorgen, dass Sparta unvergessen bleibt. Verreckt sind sie alle, samt ihres Königs Leonidas...und nach über 2500 Jahren immer noch im Gespräch, obwohl das eigentliche Sparta nicht mehr ist. Legenden können nicht sterben Wink.

Fangt aber bitte nicht an Non-bronies in irgendwelche Brunnen oder Abwasserschächte zu kicken Lyra astonished .

[Bild: 9669460.jpg]

Ich hasse eigentlich kurze Beiträge und vermeide diese, aber darauf kann ich dir nur ein Geschichte-High-Five geben und mit diesem Bild deine Aussage unterschreiben:
[Bild: truestoryneilpatrickhar.png]

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow
Mir ist eigentlich nur eine Sache wichtig.
Wenn die Sendung endet dann soll es in Würde geschehen, lieber habe ich wenige gute Staffeln als 25 Staffeln die nach und nach der letzte SchLyra ewwß werden.
Naja, und ich hoffe das die Brony-Community auch noch nach dem Ende der Serie bestehen bleibt.
Denn so eine nette Community findet man nicht oft Twilight happy
Wenn MLP FIM zu ende ist wäre es sehr schade ABER ich bleib Bronie komme was wolle. Und es gibt genung Stoff in der Fan Ebene. Comics sind nur der Anfang Big Grin
(14.11.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Kollektiver Selbstmord, was sonst...?

Me2.

Ne ehrlich, ich weis es nicht, ich hoffe das es dann Fans etc. weiter führen das wär für mich ne echt schlimme Sache wenn das passieren würde, MLP bedeuted mir nähmlich viel im Leben, allein durch die tolle Kommunity.
Sollte das ein ende haben, weis ich nicht mehr weiter....dann ist auch das letzte wofür sich mein Leben gelohnt hat, zuende. Whining


Ich will nicht sagen das mein Leben nur an MLP hängt, aber es gibt mir die Freude am Leben zurück und wenn das wegfällt, gibts halt nichts mehr für mich :s
Ich glaub MLP wird nicht so schnell aufhören. Und falls, dann kratzen die fans kohle zusammen um weitere folgen zu bekommen.
Außerdem ging eine serie von Lauren Faust noch NIE entgültig zu ende...
Big Grin
Meine größte Angst diesbezüglich wäre, dass dann irgendwann G5 rauskommt und diese wieder "back to the roots" geht, also im Stile der alten Ponys --> bis auf G1 und meinetwegen noch G2 sahen die nicht aus wie Pferde sondern wie irgend was Unheiliges, das aus nem Genlabor entkrochen ist, keine Handlung und somit auch kein Charme, kein Humor etc. charakterlose Charaktere (so wie G3/3,5) usw.

Das wäre der Super GAU. Aber wie stehen die Chancen dafür? Die Chance besteht, soviel sei gesagt, aber ob Hasbro das Franchise in ein paar Jahren nochmals wieder rebootet und dann alles was G4 so erfolgreich gemacht hat wieder über Bord wirft ist fraglich. Wäre ein Schuss ins eigene Knie. Allerdings besteht je länger die Serie läuft umso mehr die Chance, dass sie irgendwann schlecht und unerträglich wird wie heute zB. die Simpsons oder der Nervschwamm
(01.02.2012)Jame schrieb: [ -> ]Außerdem ging eine serie von Lauren Faust noch NIE entgültig zu ende...
Big Grin

Glaub ich auch, weil z.B. ide PPG laufen immern noch mit neuen Folgen usw. Ich hoffe allerdings das MLP nie endet! =]

Na ich hoffe doch, dass die Geschichte "My Little Dashy" Recht behält und die Serie 8 Seasnons hat Twilight happy

Mal ehrlich, die Serie und dieses Forum hat mich zu Leuten geführt, die ich zu meinen Freunden zähle. Und selbst wenn die Serie nicht mehr läuft, heißt das noch lange nicht, dass auch diese Freundschaften aufhören. Natürlich werde ich mich dann einem anderem Hobby widmen, doch der Kontakt mit meinen Freunden wird dadurch bestimmt nicht abbrechen.
etliche andere serien beweisen, das trotz deren einstellung immer noch ein aktives fandom existiert. Bestes beispiel ist Star trek
(01.02.2012)CuteRainbowDash schrieb: [ -> ]
(14.11.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Kollektiver Selbstmord, was sonst...?

Me2.

Ne ehrlich, ich weis es nicht, ich hoffe das es dann Fans etc. weiter führen das wär für mich ne echt schlimme Sache wenn das passieren würde, MLP bedeuted mir nähmlich viel im Leben, allein durch die tolle Kommunity.
Sollte das ein ende haben, weis ich nicht mehr weiter....dann ist auch das letzte wofür sich mein Leben gelohnt hat, zuende. Whining


Ich will nicht sagen das mein Leben nur an MLP hängt, aber es gibt mir die Freude am Leben zurück und wenn das wegfällt, gibts halt nichts mehr für mich :s

Fühle genauso.
Ich habe mich mittlerweile so an MlP geklammert, dass ich, ohne eine Folge gesehen zu haben, nicht mehr einschlafen kann. Ich bin zwar nicht gerade nah am Wasser gebaut, aber bei My little Pony musste ich bei fast jeder Folge Tränen vergießen. Manche Folgen sind echt berührend.
Das hört sich wahrscheinlich wie das totale Suchverhalten an.
Ist es ja auch. Das geht sogar so weit, dass ich mich so lange hinter Lapi geklemmt habe, bis ich alle Folgen mit der richtigen Auflösung für mein Handy convertiert hatte. Habe die komplette erste Staffel und immer die neuste Folge der zweiten Staffel auf dem Lapi und Handy.

Für mich wäre es der Weltuntergang.
Klingt zwar übertrieben, ist aber mein ernst. Bin mit Leib und Seele MlP FiM Fan und ein leidenschaftlicher User im Bronyforum.
Highhoof
[Bild: Brohoof.jpg]
Da brauchen wir nicht mal viel Kohle für. Studio B ist der Brony-Kreativstab schon lange zahlenmäßig überlegen und ausstattungsmäßig wohl beinahe ebenbürtig. Und wenn wir was gar nicht haben, gibt's immer jemanden, der weiß, wo man's kriegen kann, und sei es leihweise. Gerade die Animation ist schon lange kein Thema mehr, auch weil Studio B uns mit der Entscheidung für Flash in die Hufe gespielt hat. Mit klassischer 2D-Animation hätten wir ein Problem. Mit 3D-CGI auch. Flash-Animation dagegen ist so einfach zu replizieren, daß das im Falle von MLP:FiM schon seit Monaten mit Erfolg gemacht wird.

Außerdem: Es gab schon mehrere Präzedenzfälle, in denen Studios bzw. Medienunternehmen dem Bitten von Fans klein beigegeben und neue Staffeln eigentlich abgesetzter Serien produziert haben. Disney ist einer der größten und mächtigsten Medienkonzerne überhaupt, aber es ist unnachgiebigen Fans zu verdanken, daß Kim Possible neue Folgen gekriegt hat. Fox ist ein weiterer amerikanischer Mediengigant mit noch zweifelhafteren Praktiken. Und denen haben die Futurama-Fans zwei weitere Staffeln mit der Originalbesetzung aus der Nase geleiert.

Für MLP:FiM fällt der Vorhang in frühestens einem knappen Jahr. Bis dahin kann sich die Ausdehnung des Bronytums und dessen Einfluß noch ziemlich zum Besseren verändern.
Also, mir wär es lieber, wenn die Sendung irgendwann zu Ende geht, als dass sich die Geschichten irgendwann immer weiter wiederholen oder die Serie an Qualität verliert. Der Serie sind ja nun mal Grenzen gesetzt, allein dadurch, dass sie wahrscheinlich nie in Richtung Shipping gehen wird, was ja Stoff für viele Storys bietet.
Dann wird die Serie eben in den Herzen der Fans weiterleben Twilight happy
Eine andere Lösung wäre, die Serie fortzuführen mit anderen / zusätzlichen Hauptcharakteren, im gleichen Design und so. Und mit Cameos der Mane 6, sollten sie dann nicht mehr die Mane 6 sein.
Sollte die Serie tatsächlich mal endgültig enden, so wünsche ich mir ein offenes Ende, das Platz für viele Fanworks bietet.
Solche Schicksals Threads tun weh >.< Was danach wäre? Dann gäbs wieder nur aufgewärmte Scheiße im TV


(01.02.2012)Ceres schrieb: [ -> ]Der Serie sind ja nun mal Grenzen gesetzt, allein dadurch, dass sie wahrscheinlich nie in Richtung Shipping gehen wird, was ja Stoff für viele Storys bietet.

Wie meinst du das genau?
Was ich mir gerade überlege: Was wird der Nachfolger von MLP:FiM, von G4, sein?

Hasbro hätte letztlich im wesentlichen drei Möglichkeiten:
  • Zurückkehren zu dem, was MLP mal war: Kleinmädchenkrams. Das können sie, da wissen sie, wie es geht. Problem: Weil MLP:FiM bei den Bronies so ein Bombenerfolg ist, ob Hasbro das einsehen will oder nicht, verkauft sich G4 weit besser als jede vorherige MLP-Generation. Vorher hatte MLP zwei Zielgruppen: kleine Mädchen als Hauptzielgruppe, MLP-Sammler als Randgruppe. Jetzt kommen als noch viel, viel größere Randgruppe die Bronies hinzu. Wenn Hasbro zurückkehrt zu Kleinmädchenkrams und die G5-Serie wieder zu einer reinen Dauerwerbesendung macht, verlieren sie einen Großteil der erwachsenen Käufer. Folge: Umsatzeinbußen. Die Businesskasper bei Hasbro werden sicherlich nicht zulassen, daß G5 sich schlechter verkauft als G4.
  • Auf Biegen und Brechen versuchen, den Erfolg von G4 zu wiederholen. Also G5 wieder cool und interessant für Erwachsene machen. Aber: Das kann Hasbro gar nicht lenken. Da haben sie keinen Einfluß drauf. MLP:FiM war ein Überraschungserfolg, der aus dem guten Händchen einer absoluten Glücksfallbesetzung an der Spitze der Serie resultierte. So etwas kann man nicht planen. Und wenn man versucht, das zu forcieren, erreicht man das genaue Gegenteil und fällt damit voll auf die Schnauze. Ein Konzern wie Hasbro wird sich damit extra lächerlich machen, weil sie Monate brauchen werden, um zu peilen, daß G5 eben nicht mehr cool ist und von den Hunderttausenden Bronies zutiefst verachtet wird.
  • G4 und somit auch die Serie noch eine ganze Weile fortsetzen. Ist tatsächlich das Solideste. Wenn sie neue Einnahmequellen erschließen wollen, müssen sie eigentlich nur das machen, was die Bronies seit Monaten machen, nämlich show accurate merch. Leider wird spätestens gegen 2014 irgendeiner bei Hasbro, dessen Berufsbezeichnung aus Buzzwords zusammengeschmissen ist, nach einem Generationswechsel zwecks Auffrischung des Franchise schreien.
So nun schreibe ich mal dazu wie es mir nach dem von Mlp Fim gehen wirdPinkie happy .

Als erstes, wird es für mich wie ein schlag direkt ins Gesicht sein.
Danach werde ich mir ALLE Folgen hintereinander ansehen ohne pause.
Und dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll mit meinem Leben, Derzeit ist das einzigste was im meinem leben noch sinn macht(und mich richtig Glücklich), das jede Woche eine neue Folge rauskommt.

Also ich denke im allgemeinem wird es mir danach sehr schlecht gehen.Pinkie happy
also ich seh das nicht so eng. besser wenn es irgendwann aufhört, anstatt an Qualität zu verlieren.

das Fandom stirbt nicht so leicht aus, unser Einfluss wird immer größer und bald sind wir die Supermacht im Internet Big Grin wenn einige größere Projekte released werden gehts erst richtig los (Equestria Online, Fighting is magic, Ponykart)..

MLP wird nie enden, solange noch Leute Fanfics darüber schreiben. und die alten Folgen gehen auch nicht verloren, das sollten bis dahin ja eine ganze Menge sein!

aber ich hoffe schon dass es nicht nach Staffel 3 aufhört o_o, was schwer vorstellbar wäre, bei dem Erfolg den die Serie hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33