Bronies.de

Normale Version: Die Tribute von Panem - Eure Meinungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Mich würde mal interessieren was eure Meinung zu dem Buch "Die Tribute von Panem" ist.

Wie fandet ihr es?
War es eher gut oder schlecht zum lesen?
Halt all diese Details - sozusagen eine Art Rezension.

Dann bewertet das Buch mit entweder

[Bild: star.gif] Stern, oder
[Bild: bin6i9d1c1qu.png] Sternen, oder
[Bild: o5h3sns54mo.png] Sternen, oder
[Bild: en9gnmwd84c.png] Sternen, oder
[Bild: ghmte3a35y.png] Sternen.
Dafür einfach die URL aus meinem Post kopieren Smile

MfG!

MfG
Mh, das Buch oder die Bücher fand ich eigentlich gut, waren mal mein Lieblingsbuch aber jetzt nicht mehr. Das letzte war meiner Meinung nach schlechter als die anderen Teile, aber ok.
Ich gebe mal:
[Bild: en9gnmwd84c.png]
Zu 5 Sternen reicht es leider nicht Tongue

Der Film war allerdings eine Schande. Sie hätten es nicht verfilmen dürfen, da entsteht nur so ein Hype wie bei Twilight und was dann passiert, weiß jeder.
2/3 sterne.

es ist eben nicht das, was sich viele wünschen, dass es das wäre (wat). seichter, unterhaltender jugendroman, der ja ach so tiefgründig auf die abgründe der gesellschaft hinweist trifft es mmn. ziemlich gut FS grins
ich habe alle bücher gelesen, wobei ich sagen muss dass die nach und nach schlechter geworden sind. das erste fand ich spannend, das zweite ok und das dritte eher langweilig.

der film war mmn. nicht so grottig, wie er dargestellt wird, sondern dem buch angemessen. er war ziemlich nah an der vorlage, einige dinge, die geändert wurden, fand ich sogar besser. den hype gab es doch auch schon um die bücher.

ich persönlich bevorzuge da eher andere bücher mit der selben thematik. the long walk und battle royale sind empfehlenswert, auf jeden fall besser als die tribute von panem Pinkie approved
3 Sterne... geb ich
(12.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]3 Sterne... geb ich

Begründung FS grins ?
(12.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
(12.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]3 Sterne... geb ich

Begründung FS grins ?

naja... ich mag dieses Film nicht so erinnert mich so an Avatar AJ hmm
(12.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]
(12.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
(12.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]3 Sterne... geb ich

Begründung FS grins ?

naja... ich mag dieses Film nicht so erinnert mich so an Avatar AJ hmm

Wait wat.
Avatar....The Hunger Games....Avatar....The Hunger Games....
Spoiler (Öffnen)
(12.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]
(12.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
(12.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]3 Sterne... geb ich

Begründung FS grins ?

naja... ich mag dieses Film nicht so erinnert mich so an Avatar AJ hmm

Es geht aber eigentlich um die Bücher Twilight happy
[Bild: o5h3sns54mo.png]
Die Bücher waren in Ordnung, auch wenn der Spannungsbogen merklich abgenommen hat zum letzten Teil hin. Für meinen Teil war dieser Epilog aber völlig unnötig, den hätte sich Collins schenken können.
Schön, die Bücher in diesem Thread zu diskutieren, da kann ich mir eine vollständige Renzension in meiner Bibliothek ja sparen. FS grins
Okay, hab mir heut Abend schnell mal Zeit genommen und die Buecher auf dem Kindl gekauft & gelesen, nun meine Meinung:

Die Grundidee ist total gut - man haette viel mehr als dass was es jetzt ist daraus machen koennen. Wie viele gesagt haben, nimmt die Spannung von Buch zu Buch immer mehr ab, und diese "Peeta x Katniss" Liebesgeschichte stoert meiner Meinung nach auch. In den Hungerspielen selber haette man noch ein bisschen mehr erklaeren koennen, und als sie Coin toetet haette ich mindestens erwartet dass irgendjemand ein wieso fragt.

MfG
Also, ich für den ersten Teil vergebe ich 4 Sterne.
Für den zweiten 3 und den dritten 2 Sterne.