Bronies.de

Normale Version: twilight sparkle das vamp-fan-pony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei einer sehr seltsamen Diskusion über Vampire bemerkte ich das im film Twilight die Vampire im Sonnenlicht nicht sterben sondern glitzern.

Heißt unsre Twilight Sparkle nun als Hinweis auf diese Filme so oder hat es nen anderen hintergund? Denn irgendiwe fänd ich es verdammt lustig.

Was haltet ihr davon?

Ist Twily ein Vamp-Fan-Pony oder heißt sie aus anderen Gründen so?
Ich denke es ist nur Zufall, das 'Sparkle' geht ja hauptsächlich auf ihr Cm zurück, welches wiederum 'Magie (der Freundschaft)' bedeutet.
Twilights Name stammt von einem G1-Pony, das L. Faust als Vorlage diente. In der dritten Generation von MLP gab es dann auch ein Pony, das Twilight Twinkle hieß und ebenfalls einen gewissen Einfluss auf das Design von Twilight Sparkle hatte. "twinkle" und "sparkle" bedeuteten nahezu das Gleiche, vermutlich wollte oder musste man den Namen etwas abändern, deswegen hat man das Synonym genommen.
Das G1-Pony kam 1983 heraus, das G3-Pony 2005. Das Buch "Twilight" wurde in den USA erst Anfang Oktober 2005 veröffentlicht, von daher denke ich nicht, dass man sich davon hat inspirieren lassen.
"Twilight" heißt nichts anderes als Zwielicht und beschreibt auch ihre Position in der Serie. Wir hätten die Sonne durch Celestia repräsentiert und den Mond durch Luna. Zwischen Tag und Nacht gibt es die Dämmerungszeit mit Zwielicht, sprich: Twilight ist ponylogisch als Mittlerin zwischen Celestia und Luna zu sehen (was sie ja in den Luna-Folgen beweist.)
dann war wer immer die bücher gerieben hat halt MPL Fan und deswegen gibt es glitzervampiere. aber ich will mir die illusion das beides was miteinander zutun hat nicht rauben lassen. dafür finde ich das viel zu lustig
Ich habe auch eine Anekote.Big Grin

Das Einhorn Sternenschweif aus der gleichnamige Buchreihe heißt in der englischen Version Twilight. Big Grin