Bronies.de

Normale Version: Gibt es so ein Program für XP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello everypony. Ich weiß nicht ob es so ein Thema hier schon gibt hatte mich jetzt überall durch geklickt aber nichts gefunden oder überlesen. Meine frage ist wie folgt. Ich habe jetzt unzählige bilder Wo Pony als Icons benutzwerden. Sehe bild:
[attachment=2469]
Ich habe alles bei googel eingegeben und immer nur win7 oder so gefunden aber nicht für Xp SP3.
Jetzt habe ich halt 3 fragen
1. Gibt es so ein Program für XP überhaubt?
2. Wenn ja wo finde ich es?(bitte einen link einfügen oder per PM schicken)
und 3. Wie genau installiere ich es oder muss ich es nur als Icon dan aussuchen?
Ich danke schon mal im voraus für eure hilfe.
Unter Windows 7 wird kein Programm genutzt ... da gibt es direkt Systemmöglichkeiten um eine ico als Icon zu wählen, unter Windows XP braucht man leider eine .dll, sonst kann man nicht so einfach ein icon wählen.

Es gibt aber diverse Freewares die das bewerkstelligen, wenn ich mich richtig erinnere kann es auch mitunter Resource Hacker, aber ich müsste erst @home nachsehen wie genau das funktioniert. Bei exe und dll klappt es sicher aber sonst, mal sehen. RD wink

Notfalls kann man es folgender Maßen machen:
C:\Windows\system32\shell32.dll in einen anderen Ordner kopieren (!), dort dann mit Resource Hacker alle icons ersetzen.
Bei einen Ordner (bzw. wo du es anwenden möchtest) Rechtsklick -> Eigenschafen -> Register "Anpassen" -> Anderes Symbol -> Auswählen -> dll wählen (die Neue) -> icon auswählen und fertig.

Werde aber daheim eine Pony-Icon-dll verpacken wenn du möchtest.
Also einfach bis heute Abend warten dann schick ich ein fertiges Paket sozusagen. Pinkie happy Kann nämlich schon "kompliziert" sein mit Resource Hacker, möchte zumindest niemanden zutrauen die Software zu installieren, weil derjenige Sie sonst bestimmt nicht benötigt.

Hier gibt es aber schonmal eine große Auswahl an Pony-Icons Twilight smile
http://ephemeralblue.deviantart.com/art/Pony-Icon-Set-5-269077435
Danke für die schnelle antwort allerdings hört sich das ganz schön Tricky an. da muss ich erst mal heute abend schauen wenn ich zeit habe.
Unter XP kann man grundsätzlich jedem Ordner und jeder Verknüpfung ein eigenes Icon zuweisen.

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anpassen -> Anderes Symbol... -> Durchsuchen...

Dafür muss das Icon eine *.ico sein, das ist aber garnicht mal so schwer.
Hab dir mal eine Anleitung geschrieben. Ich hoffe, das ist, wonach du gesucht hast:
[attachment=2472]

Dinge wie den Papierkorb muss man auf andere Weise aendern. Falls du das auch wissen moechtest, kann ich dafuer auch eine Anleitung schreiben.
sorry, ich kenn mich überhaupt net aus
Supi danke für die viele mithilfe ich schau gleich mal nach obs geht. Und ja Myrami ich wollte auch gern den Arbeitsplatz und so machen. Muss ich jetzt eigendlich die dateien dan umwandeln in ico? oder reicht das wenn ich die selber so enden lasse?
Beispiel xyz.dll selber umschreiben in xyz.ico.
oder muss ich jetzt nen umwandelssoftware runterladen so wie die wav dadein?
Hehe gut das Flutterguy gleich neben mir sitzt,wenn er ist gecheckt hat wie es geht darf er dann auch bei mir ran Pinkie happy
So ich habe mir mal die sachen bei
http://ephemeralblue.deviantart.com/art/...-269077435
geladen. So jetzt ergibt sich Folgnes Problem.
Bild 1. Zeigt meinen Moni und ich klicke (nicht zu sehen mit der Cam) Rechtsklick auf dem Ordner "Games"
[attachment=2486]
gehe dan auf dem Reiter "Algemeines"
[attachment=2487]
Klicke dan auf Aderes Symbol wobei sich dann der 2system33" Ordner öffnet und mir die "Normalen Bilder anzeigt. Klicke dan oben auf Durchsuchen und gehe (in diesen falle eigende datein) auf dem Ordner wo sich die Icons befinden,
[attachment=2488]
Der runtergeladene Ordner befindet sich in Ordenerabschnitt MLP Icons und nent sich selbst "set5"
[attachment=2489]
Ich öffne ihn und es stehn dan 3 Ordner zur auswahl.
Links oben: Icon Pack 3(Inclusiv set 1&2)
Rechts Oben:Icon Pack 4
und Links Unten: Icon Pack 5 den ich dan auch ausgewählt habe.
[attachment=2490]
Nun wähle ich mit Linksklick den datei ordner "Ico" an da der untere Ordner "PNG" nach dem Öffnen mir ein leeres fenster zeit also weiter mit ICO Ordner Öffnen. Dort erscheind dan eine auswahl die erste klicke ich an.
[attachment=2493]
und dan komt Folgende Fehlermeldung
[attachment=2491]
Jetzt frage ich mich Hä bin ich zu doof oder ist der rechner kaputt?
P.S. Die fehelermeldun(da auf dem bild ja nicht lesbar) sagt:
C:/Dokumente und Einstellungen/InvaderZim/Eigende Datein/MLP Icons/Det5/Ivon Pack 5/ ICO/Adobe Audition.ico enthält Kein Symbol.
Man kann den Error leider nicht lesen Derpy confused die Bilder sind sehr klein aufgenommen.

Mittlerweile habe ich mir aber die Arbeit gemacht und habe alle Pony-Icon sets in die shell32.dll eingearbeitet; war zwar etwas fummelarbeit aber auch schnell erledigt irgendwann hat man ja die Routine drinnen RD laugh

Also hier die Datei, Icons am Schluss sind vom System noch als Platzhalter falls mal mehr Pony-Icons kommen dann arbeite ich die da auch rein hätte sogar mehr aber tut mir Leid, kann nicht die Zeit aufbringen:
https://dl.dropbox.com/u/65642867/pony.dll

Viel Spaß damit Twilight smile
Einfach so wie oben fortfahren und die dll wählen dann sollten die Pony-Icons erscheinen. RD wink
Meine Gühte ne also so ein aufwand wollte ich jetzt hier nicht anzetteln. Finde es echt super top das du es gemacht hast und weiß garnicht wie ich dir danken soll. Werde es gleich mal ausprobieren. Nochmals Vielen vielen lieben dank dafür.
IconX installieren und Icon-Packs laden. Das ersetzt alle Icons auf einen Schlag RD wink

So hab ich das zumindest immer gemacht. Mit Windowblinds kann mann dann das Design der Fenster/Startleiste etc. ändern. Mit Desktop X kann man den Desktop überhaupt von vorne bis hinten verändern. Die Systeminfos kann man durch Sysmetrix anzeigen lassen (sowas wie in deinem Bild unten links).
Jetzt kommt glaube ich die beste frage. Ist shareware. Heist das das jetzt jeder hins und kuns auf meinem rechner zugreifen kann? ich weiß Blöde frage aber ich habe einen Pc nur zum daddeln oder surfen benutzt^^ Also kein plan davon^^
(13.09.2012)FlutterGuy79 schrieb: [ -> ]Jetzt kommt glaube ich die beste frage. Ist shareware. Heist das das jetzt jeder hins und kuns auf meinem rechner zugreifen kann? ich weiß Blöde frage aber ich habe einen Pc nur zum daddeln oder surfen benutzt^^ Also kein plan davon^^

Nein das heißt, dass die Software nur begrenzt verwendbar ist zum Beispiel nach 30 Tagen nicht mehr verwendbar. Sie ist also auf Deutsch gesagt nur eine "Testversion" RD wink

Das hat nichts mit den Zugriffsrechten oder dergleichen zu tun.
AJ hmm Ich denke fast das sich der Thread in Games & Computer besser machen würde..
Glaube ich auch^^
Keygen lässt grüßen......

Ich hab nichts gesagt RD laugh
Klappt es mit der DLL eigentlich, oder nicht? Wenn ein Error kommt tipp ihn ruhig ab es ist kein Problem, ich hab es hier unter Windows 7 getestet da funktioniert die dll super. Nur leider hab ich kein Windows XP mehr.. auf keinen Rechner im Haus. FS sad

Und:
~ moved

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Keygen lässt grüßen......

Ich tu mal so, als ob du nichts gesagt hättest.... RD laugh
Was heisst abtippen in dem fall?
(13.09.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Keygen lässt grüßen......

Ich tu mal so, als ob du nichts gesagt hättest.... RD laugh

Da brauchst du gar nicht so zu tun, weil ich definitiv nichts gesagt habe. Twilight happy
also nach dem schema hackers hats endlich geklappt hat zwar jetzt fummel arbeit und ne ganze menge nerfen gekostet aber ich habs endlich hinbekommen. Also Vielen Vilen lieben dank nochmals an euch das ihr mir geholfen habt und eure zeit und arbeit investirt habt. Und von meiner seite aus kan das Thema geschlossen werden recht vielen dank nochmals. :Happy: