Bronies.de

Normale Version: Clonk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Yeah....Clonk.

[Bild: clonkragebox.jpg]

Nachdem ich jetzt soviele Clonk-Spielern hier im Forum begegnet bin eröffne ich mal den Thread hier. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam Spielen.

Für die die nicht wissen was Clonk ist:

Clonk ist ein 2D Spiel was....echt schwer zu beschreiben ist.

Clonk an sich ist im grunde eine Engine mit eigener Programmersprache die Stark an C++ erinnert aber kleine unterschiede hat um es Programmier anfängern einfacher zu machen eigene Szens zu machen.

Und ja...deswegen gibt es Weit über 7000 verschiedene Szenarien mit anderen Objekten, Zielen und Clonks....es gibt sowohl mittelalter als auch zukunft 2.wk es gibt tiberium wars und CoD etc. etc....eine riesen liste in der sowohl Melees Siedle Survival oder just4fun maps dabei sind.

für alle interessierten
Clonk Rage Gratis
hier downloadbar http://www.clonk.de/cr.php?lng=de

Open Clonk (Fanmade sequel da Redwolf die entwicklung von Clonk sogut wie aufgegeben haben) Gratis http://www.openclonk.org/


Clonk spieler dieses Forums sind: (ich erlaube mir einfach mal ihre namen hier zu schreiben ohne das sie es wissen)(Sortieren nach Alphabet is was für leute die was von deutsch verstehen)
Twonky
Zunt
Loyality
Cion
Vingthor
Hatschi
Opera
Diddy
Atschibakim
Palpatin
Sir Tamatou Lex
Mortimer(nicht im forum)
JayDee
Spilight
Awesome Rainbow
Rainboom_Shy
Irgendwo habe ich das schon mal gesehen AJ hmm
Hast du mir das nicht schon mal irgendwann gezeigt?
Egal, sieht lustig aus, ich lad's mir mal herunter Pinkie happy
Ich kann euch nur empfehlen, euch das Spiel mal anzusehen. Wie bereits gesagt, ist es wirklich sehr vielseitig und man kann sich die unterschiedlichsten Ziele stecken in den einzelnen Missionen. Der grundlegende Spielmechanismus auf einfachen Maps ähnelt dem vom Minecraft, aber ob man sich dann untereinander bekämpfen, oder gemeinsam siedeln o.Ä. Ziele erreichen will, ist vollkommen frei wählbar.
Ich weiß nicht ob es nur unbekannt ist, oder ob die Leute sich einfach nichts versprechen von einem guten alten 2D-Game, aber es ist definitiv underrated. FS grins
Das einzige Problem war immer nur Leute zu finden mit denen man spielen kann, aber ich hoffe mal, dass sich hier Interessenten finden für ne geschmeidige Runde Clonk RD wink
Wie stark unterscheidet sich die Free-Version von der Kostenpflichtigen?
Ich bin gerade extrem knapp bei Kasse FS sad
Hmmm, da meine Zeit des Clonkens schon ne Weile her ist und ich mit diesem Open Clonk nicht vertraut bin, kann ich nur sagen wie es mal mit den offiziellen Versionen ablief.
Der größte Unterschied bestand darin, dass die Clonk Community hauptsächlich nur Maps und Szenarien für die aktuelle Version entwickelt hat.
Sonst waren es nur Kleinigkeiten, wie Verbesserungen in der Grafik-Engine...

Ich würde sowieso erstmal abwarten welche Resonanz das Ganze hier bekommt, bevor du dich in Unkosten stürzt Pinkie happy
Wir sollten auch wunderbar mit einer kostenlosen Version unseren Spaß haben können RD wink
Clonk macht 50% meiner Kindheit aus *-* habs aber schon ewig nicht mehr gespielt. Würd aber mal wieder anfangen.
Die letzte Map, die ich manchmal mit nem Kumpel gespielt hab, war Divine Prophecy. Da hat man Hammeriten gespielt, was uns aber recht egal war, wichtig war das tolle Wirtschaftssystem mit Produktionsketten.
Yay, Clonk!
Ich wäre jederzeit bereit ein paar Ründchen über's Netzwerk zu hosten RD wink
Dann könnten die, die das Spiel nicht besitzen auch mit Hilfe der Testvrsion deutlich mehr szenarien spielen. Besonders gerne spiele ich Etagenkampf, in der Liga war ich bereits öfters unter den Top 10 (was sehr schwer ist, da zwar nichtmehr viele, aber dafür die besten spielen)
Ich habe auch schon manchmal darüber nachgedacht einen Brony-Clan zu eröffnen AJ hmm Wer meldet sich dafür?^^
Clonk ist toll.

Vor sehr vielen Jahren fing ich mit Clonk Planet an, spielte das ewig und 3 Tage mit Freunden und entdeckte irgendwann später Clonk Rage. Das spielte ich wirklich sehr lange, doch irgendwann wurden sehr viele tolle Leute, mit denen ich regelmäßig spielte, inaktiv und der Nachschub an neuem "Stoff" ließ nach. Auch allgemein verging mir langsam die Lust. Zurzeit spiele es nur noch sehr selten, aber es ist wirklich ein schönes Spiel und kann es denen, die das Spiel nicht kennen, es nur ans Herz legen.

Gemeinsame Runde? Sehr gerne!
Clonk is geil Pinkie happy
hab früher aber eig nur mit Freunden Battlefield gespielt, danach sind wir auf Blackfield umgestiegen und nun spielen wir nur Etagenkampf. Cheerilee awesome
Teils auch selbst erstellte Level, aber auch mit Magus und den Etagenkampfspells.
Clonk party und Drachenfels is aber auch manchmal ganz lustig Twilight happy
Ich hab's gerade mal ausporbiert ...
Und als ich gestorben bin, stand da "Spieler Twonky elimiert!".
Wie zum Henker kommt dein Name dahin? Lyra astonished
Twonky ist einer der Standardnamen von Clonk... der Nick hat ihn für mich natürlich sofort als Clonk-Fan identifizieren können :3
Ach so, dann weiß ich ja jetzt auch, wo er seinen Namen her hat RD laugh

Aber Clonk-Fan muss er deshalb noch nicht sein.
Unser Medienserver heißt auch Twonky, und den Namen hat sich die Firma ausgedacht, nicht wir. Er könnte ja auch ein Fan dessen sein RD laugh
Natürlich gibt es auch eine entsprechende Android-App. Es ist schon amysant, wenn dann da "Twonky konnte nicht aktualisiert werden: Es sit nicht genügend Speicherplatz verfügbar" steht RD laugh
Aber das geht in Richtung OT.
Wie gesagt: Gebt mir Zeit, Datum und Szenarien und ich würde ein paar Runden für alle hosten RD wink
Selbst szenarien erstellen kann ich leider nicht, da beispielsweise ein landscape.png bei mir vom editor nichtmehr erkannt wird Sad
Meine absolute lieblingsrunde ist
"Mord in der Burg"

Es gibt die Spieler die gemeinsam in einer Burg starten....einer ist der Mörder er kann sich unsichtbar machen und ist vom aussehen her nicht von anderen zu unterscheiden....und dann geht das fröhliche Messerstechen und los und die unschuldigen müssen erraten wer der mörder ist.....indem sie nachsehen...wer stirbt immer zuerst....wer ist nie zu sehen...oder ist da plötzlich ein clonk (er hat sich enttarnt).

Ich würde mal sagen...morgen 16 uhr treffen wir uns im clonk Rage multiplayer und entscheiden was du hostest.......Ich wär für Mord in der Burg Eeyup
So, ich habe die Runde schonmal aufgemacht, "Was soll gehostet werden" auf Loyalty
[Bild: fehler.jpg]
>.>
Ich hab damals mit meinem Bruder Stundenlang Clonk Planet gespielt.
Geniales spiel, allerdings machts mir nur zu zweit richtig Spaß.

Später haben wir Clonk Endeavour gespielt.
War auch sehr gut, sollte ich mir vielleicht wieder herunterladen.
Ab Clonk Rage ist das netzwerkspiel sehr gut unterstützt und eigentlich das Mainfeature bei Clonk. in einer Kombination mit Skype/Teamspeak ist das auch übers Internet sehr lustig^^
Ich hab dieses Spiel auch jahrelang gezockt immer... xD

Bloß leider funktionieren Internetspiele nichtmehr bei mir, insofern bleibt mir nur noch der Singleplayer übrig, und da ja eigentlich nichtmehr so viel spannende Mods oder Szens gemacht werden, liegt das Spiel schon ne Weile wieder rum bei mir... :/
Also ich wollte vor einiger Zeit auch mit jemanden Clonk spielen.
Das Problem war:
Während ich mit jemanden zusammen mal was bauen wollte (das hab ich noch nie gemacht !) wollte er nur diesen mod spielen, wo du diese Monster töten musst...
Dabei will ich doch nur ml das Multiplayer gefühl haben FS sad
Seiten: 1 2 3 4