Bronies.de

Normale Version: Robert Miles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennt den Musiker Robert Miles?

Die meisten seiner Songs sind instrumental gemacht worden und hören sich für mich toll an. Er landelte mit Children in Deutschland einen Nummer 1 Hit.

Hier ist sein Song Children:



Die guten 90er und tolle 90er Musik <3

Als der Song rauskam war ich so 11-12 (je nachdem, wann im Jahr es war) und ich hab den Song geliebt und mag ihn auch heut noch.
Auch "One and One" von ihm fand ich klasse. Aber danach wurde es ja leider schon wieder ruhig um Robert Miles. Zumindest kam nichts Neues mehr im Radio (meine Hauptanlaufstelle für Musik in der damaligen Zeit, die dann auf Kassette aufgenommen wurde RD laugh )
Ach ja, die 90er. Die Musik, die Mode...was fürn Sch*** RD laugh Nee, is nur Spaß. Aber zurück zum Thema, Children war zu der Zeit eines meiner Lieblingslieder, zum überzeugten Metal-Head wurde ich erst späterRD wink . Finde der Song hat eine sehr beruhigende Wirkung, höre ihn heute noch ganz gerne um runterzukommen.

Allerdings kam danach auch charttechnisch nicht mehr viel von Robert Miles, soweit ich mich erinnere.
Children und Faible werden einige male im Radio gespielt. So ganz verschwunden ist Robert Miles nicht.RD wink

Es ist sehr schade, dass es stil um ihn geworden ist.

Dank der GEMA kann man leider nicht die Originalvideos seiner Songs sehen.Octavia angry
Na ja, das gilt ja mittlerweile schon wieder als Klassiker. Hab Children auch vor ein paar Monaten wieder im Radio gehört. Oft aber halt nur noch in speziellen Sendungen, in denen dann nur Musik von damals gespielt wird (kam jetzt am Samstag zum Beispiel 'ne Sendung auf... mh gute Frage... glaube das Thema war Dance-Songs der 90er oder so ähnlich, wo dann auch mal wieder Sachen wie Marushas "Somewhere over the rainbow" (und Zeug, dass ich noch nie gehört hatte RD laugh ) lief).

Laut Wikipedia war die Vierte von Robert Miles' Singles die letzte, die es noch in die dt. Top 100 geschafft hat, aber auch schon nur noch auf 75. Die bekanntesten waren "Children", "Fable" und "One and One" (alle 96, die vierte dann 97).
Haltet ihr ein erfolgreiches Comeback für unmöglich?

Ich halte es für schwierig. Aber würde mich freuen, wenn es was neues von Robert Miles geben könnte.RD wink
Instrumentals sind im Mainstream halt leider nie salonfähig geworden. AJ hmm
(16.09.2012)Corus schrieb: [ -> ]Instrumentals sind im Mainstream halt leider nie salonfähig geworden. AJ hmm

Sagt dir das Safri Duo was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Safri_Duo

Instrumental kann Erfolg haben.
Safri Duo ist nicht gerade ein günstiges Beispiel. Die haben Anfangs nur ihren Exotenbonus ausgespielt und sind heutzutage auch nicht mehr wirklich Mainstream oder übermäßig erfolgreich.

Zum Thema Comeback von Robert Miles: Im Mainstream eher unwarscheinlich, im Underground durchaus möglich, soweit ich mitbekommen habe war er da auch nie wirklich out (is allerdings auch nicht so meine Ecke Pinkie happy )
Ich kenn Robert Miles aber auch nur ein Lied Kann man das so nennen wenns keinen text hat AJ hmm von der DreamDance Jahre Schnee, aber die neuen haben ohnehin nichts mehr getaugt. Nach ca. zehn Flops in Folge habe ich die Sammlung entgültig eingestellt.