Bronies.de

Normale Version: Fraktal Screensaver/Electric Sheep
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, Twilight smile

Wie die überschrift schon sagt, hab ich n paar fragen bezüglich:

- Fraktal Screensaver
- Electric Sheep

Ich suche seit längeren einen Fraktal Screensaver. Leider hab ich bisher noch nichts dazu gefunden. deshalb ist die erste frage ob jemand einen Fraktal Screensaver kennt der was taugt und evtl. (nicht notwendigerweise) auch 1920*1080 unterstützt.

nun zu Electric Sheep. Auf meiner suche, nach so einem Fraktal Screensaver bin ich immer wieder über dieses Programm gestolpert und es macht auch einen interresannten eindruck, aber:

Das der da so eine internetverbindung habn möchte, um mit anderen rechnern zusammen irgendwas zu generrieren macht mir etwas sorgen. Zwar wird kein P2P mehr genutzt wie früher, aber mit dieser anderen technik, in der die rechenkraft über server gekoppelt wird (oder wie auch immer) kenn ich mich absolut garnicht aus. AJ hmm

Natürlich ist mir klar, dass alles was mit i-net zu tun hat risiken birgt, aber wie würdet ihr das risiko bewehrten, dass von diesem programm ausgeht?
Kann man es mit sowas wie Online Spiele (CSS ect.) oder Surfen gleichsetzten oder ist es weiaus riskannter? AJ hmm

Ich hab hier mal ne beschreibung ausm FAQ über dieses verbinden-koppel dings abkopiert:
Spoiler (Öffnen)

und dann hätte ich darüber hinaus noch zwei fragen, an jemander der das programm schon kennt/bzw. benutzt:

Läuft dieses Programm nach einer installation dauerhaft in hintergrund oder kann ich das manuell starten?

Kann man es auch Offline benutzten, indem man vorgefertigte "sheeps" benutzt oder nur für sich selbst rendert. (also soweit wie ich das verstanden hab solls ja schon gehen, aber mir wäre ein klares Ja/Nein von jemanden ders schon benutzt lieber)


Wers selber noch nicht kennt:

Homepage
FAQ

Vielleicht findet ja einer, der zz etwas mehr zeit hat wie ich a bissl mehr darüber herraus, ich hab bis zum 27.9.12 verdammt viel zu tun und konnte deshalb noch nicht so richtig darüber recherchieren. Deshalbt vergebt mir bitte auch, wenn die Fragen, die ich hier gestellt hab evtl, von einer webside oder so beantwortet werden. RD wink

Ich danke euch schon mal für eure Antworten,
Brohoof ZdU