Bronies.de

Normale Version: Selbst Kinder haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
(26.03.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]Oh Dammriss und Nachgeburt... Vergesst nicht dass frau sich während der Geburt vielleicht einkackt (vor mehreren Leuten). Hatte irgendwo ne nette Auflistung über solche Dinge, mal schauen ob ich sie finde.

Überhaupt fände ich es unangenehm wenn mir da diverse Leute zwischen die Beine schauen. Reicht schon wenn das mein Freund und der Frauenarzt machen RD laugh

auflistung: bitteschön: Trollestia



Quatsch, ist er nicht. Wink

Naja, ich kann nur für mich sprechen, aber es ist eben einfach etwas Natürliches. Ich finde es sehr positiv, wenn Männer sich Kinder wünschen, nur sollte ihnen trotzdem bewusst sein, was eine Schwangerschaft und Geburt für die Frau bedeutet. Sicher leidet auch der Mann mit, der muss es ja mitansehen und ist dabei hilflos - das ist wohl auch nicht angenehm und vielleicht keine körperliche, aber eine psychische Belastung. Die Belastung der Frau ist körperlich UND psychisch - aber nichts desto trotz sollte man nicht vergessen, dass beide Elternteile in gewisser Weise ihr Päckchen zu tragen haben.

Solange man weiß und bedenkt, was der andere eigentlich gerade durchmacht, man davor eine gewisse Ehrfurcht hat und Rücksicht nimmt, ist das doch kein Problem. Nur, wenn Frau nicht will, will sie eben nicht...das kann man nicht erzwingen. Schlecht ist es nur, wenn die Angst vor Schmerzen, breiteren Hüften oder Ekel ein Problem sind - denn was sind denn bitte ein paar Schmerzen und ein paar Zentimeter oder zeitweise Ekel gegen ein Kind? Ein Kind ist etwas ganz Besonderes, das ist anders als die Überlegung, ob man sich ein Piercing stechen lässt, das kann ja auch wehtun. Ehrlich, ein Kind ist so wichtig, da sind einem doch Schmerzen wurscht.

Was Männer wissen sollten, ist, dass sie mit ihrer Partnerin über die Schmerzen und die Geburt sprechen müssen - es muss klar sein, dass die Frau dem Mann keine Schuld an Schmerzen gibt und dass der Mann sich selbst auch nicht die Schuld daran gibt. Ein Kind ist eine Entscheidung, die (so ist es nun einmal) fast immer bei der Frau allein liegt. Man sollte niemals ein Kind bekommen, nur weil jemand anderes das will.

Es gibt Männer, die haben sich wegen des Bluts bei der Geburt und der Schmerzen derart fertig gemacht, dass sie ihre Partnerin danach nicht mehr anfassen wollten - weil sie ständig die Bilder vor Augen haben und sich selbst schuldig an den Schmerzen fühlen - aber das sind seltene Ausnahmen. Nichts desto trotz MUSS man sich dessen vorher bewusst sein - und damit das verhindert wird, MUSS man reden. Es reicht nicht, zu wissen, dass man nicht schuld ist, es muss in Kopf und Herz verinnerlicht werden. Die Geburt und die Schmerzen sind natürlich und normal - und wenn die Geschlechter umgekehrt wären, wären die Männer eben die, die das Kind rausquetschen müssen.

Man gibt seinem Partner keine Schuld - das kann kurzzeitig passieren, während der Geburt kann man angeschrien und beschimpft werden - das liegt am Adrenalin, Angst, Schmerzen und Stress, darüber sollte man hinwegsehen. Sobald das Kind da ist, ist alles vergessen. Potentielle Väter sollten da keine Angst haben, Reden und Verständnis sind die Schlüssel. Twilight smile

edit: Pffff, kacken, pinkeln und pupsen - überlegt mal, was alles passiert, wenn man mal ne OP oder Untersuchung am Darm oder an der Blase hat.

Der Darm entleert sich bei jeder OP mit Ganzkörperanästhesie - weil alle Muskeln erschlaffen. Deswegen bekommt man vor JEDER solchen OP einen Einlauf - man bekommt einen halben Liter Flüssigkeit in den Hintern gepumpt, wartet 10 - 20 Minuten und muss dann wie die Hölle aufs Klo - der Darm wird nahezu komplett entleert - eben damit man ihn nicht im OP entleert. Genau das Gleiche ist es mit Geburten.
Das Thema verdreht mir total den Kopf.
Ich wünsch mir Kinder aber hab nichtmal ne Freundin, das lässt meine Gefühle echt abdrehen. Kennt jemand das Gefühl plötzlich eine Flut an Zuneigung zu fühlen und nicht zu wissen wohin damit?
Das hab ich grad. Whining
Anyone help?
(26.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Das Thema verdreht mir total den Kopf.
Ich wünsch mir Kinder aber hab nichtmal ne Freundin, das lässt meine Gefühle echt abdrehen. Kennt jemand das Gefühl plötzlich eine Flut an Zuneigung zu fühlen und nicht zu wissen wohin damit?
Das hab ich grad. Whining
Anyone help?

ja das kenne ich, sobald ich einen hund oder eine katze sehe.
oder eine ente, eine krähe eine taube,
das fühlt sich für mich an , als würde mir das herz brechen, weil ich selbst kein tier haben kann, aber das dringende bedürfnis habe, eines um mich zu haben.
das geht soweit dass ich sogar enten und tauben im park füttere, nur um viecher um m ich zu haben. Facehoof
tiere habe eine therapeuthische wirkung auf mich, sobald ich tiere um mich habe bin ich glücklich. Whining

lässt sich vielleicht ein bisschen vergleichen?
Wenn ihr jeden Tag etwas Zeit habt, holt euch ein Paar Sittiche in einer großen Voliere oder am besten ihr gebt ihnen ein Vogelzimmer. Die Tiere sind einfach spitze, agil, unterhaltsam und man kann mit ihnen interagieren. Twilight happy
(26.03.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Wenn ihr jeden Tag etwas Zeit habt, holt euch ein Paar Sittiche in einer großen Voliere oder am besten ihr gebt ihnen ein Vogelzimmer. Die Tiere sind einfach spitze, agil, unterhaltsam und man kann mit ihnen interagieren. Twilight happy

wir wohnen zusammen in einer einraumwohnung, die so schon viel zu klein ist. das ist der grund warum es leider zurzeit nicht geht. FS sad
@AppleSnack:
Oha, zuviel Information für heute. Lyra astonished
(26.03.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Naja, was dachtet ihr denn? Dass das Kind einfach so rausfällt? Pinkie happy

Ist zwar etwas offtopic, aber bei Schweinen "plumpsen" die tatsächlich raus, wie ich in ein paar Videos gesehen habe. Zwar hängen die noch an der Nabelschnur und sind noch ganz weich, aber unblutig und schon ziemlich niedlich Pinkie happy

Wäre praktisch, wenn die menschliche Geburt auch so wäre. Würde meine Meinung über mein zukünftiges Leben zwar nicht ändern, aber praktisch wäre es allemal RD wink
Eisbären schlafen dabei meistens! [Bild: cl-spike-derp.png]
Würde man die Größe eines Eisbärbabys zur Mutter in Relation mit dem Menschen setzen, wäre ein menschlicher Säugling gerade einmal 15 Zentimeter oder so groß.
Das wär doch angenehm. Aber wahrscheinlich verliert man das Kind dann ebenso häufig, wie die Schlüssel!
(26.03.2013)KiraNear schrieb: [ -> ]
(26.03.2013)AppleSnack schrieb: [ -> ]Naja, was dachtet ihr denn? Dass das Kind einfach so rausfällt? Pinkie happy

Ist zwar etwas offtopic, aber bei Schweinen "plumpsen" die tatsächlich raus, wie ich in ein paar Videos gesehen habe. Zwar hängen die noch an der Nabelschnur und sind noch ganz weich, aber unblutig und schon ziemlich niedlich Pinkie happy

Wäre praktisch, wenn die menschliche Geburt auch so wäre. Würde meine Meinung über mein zukünftiges Leben zwar nicht ändern, aber praktisch wäre es allemal RD wink

menschen und huftiere haben die schwersten geburten...

am praktischsten wäre es, wenn menschen einfach eier legen würden. Twilight: No, Really?
(26.03.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]@AppleSnack:
Oha, zuviel Information für heute. Lyra astonished

Sorry, Berufskrankheit. RD laugh

(26.03.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]am praktischsten wäre es, wenn menschen einfach eier legen würden. Twilight: No, Really?

...möchtest du wirklich ein Ei in Größe eines Footballs aus deinem Anus drücken? AJ hmm
Eier zu legen stelle ich mir nicht gerade schmerzfrei vor - zumal ein Ei ja nicht nachgibt O_o

Ich bin immer dafür, dass Geburten nicht so schmerzvoll und blutig und vor allem nicht so eklig sind. Gut, dass ich mich nie damit auseinander setzen werde, und meine einzige Schwangerschaft in einem Traum stattfand.
(26.03.2013)KiraNear schrieb: [ -> ]Eier zu legen stelle ich mir nicht gerade schmerzfrei vor - zumal ein Ei ja nicht nachgibt O_o

Ich bin immer dafür, dass Geburten nicht so schmerzvoll und blutig und vor allem nicht so eklig sind. Gut, dass ich mich nie damit auseinander setzen werde, und meine einzige Schwangerschaft in einem Traum stattfand.

ich hatte eher an ein schlangen oder schildkrötenei gedacht.
die sind winzig und weich. Great and Powerful
(26.03.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]
(26.03.2013)KiraNear schrieb: [ -> ]Eier zu legen stelle ich mir nicht gerade schmerzfrei vor - zumal ein Ei ja nicht nachgibt O_o

Ich bin immer dafür, dass Geburten nicht so schmerzvoll und blutig und vor allem nicht so eklig sind. Gut, dass ich mich nie damit auseinander setzen werde, und meine einzige Schwangerschaft in einem Traum stattfand.

ich hatte eher an ein schlangen oder schildkrötenei gedacht.
die sind winzig und weich. Great and Powerful

Stimmt, an die hab ich gar nicht gedacht, eher an Hühnereier Facehoof
Wäre auch lustig zu beobachten, wie das Kind sich aus dem Ei rauspellt.
(26.03.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]
(26.03.2013)KiraNear schrieb: [ -> ]Eier zu legen stelle ich mir nicht gerade schmerzfrei vor - zumal ein Ei ja nicht nachgibt O_o

Ich bin immer dafür, dass Geburten nicht so schmerzvoll und blutig und vor allem nicht so eklig sind. Gut, dass ich mich nie damit auseinander setzen werde, und meine einzige Schwangerschaft in einem Traum stattfand.

ich hatte eher an ein schlangen oder schildkrötenei gedacht.
die sind winzig und weich. Great and Powerful

Ja, aber das Wesen darin ist es nicht unbedingt. Das behält ja seinen Durchmesser von 12 cm und wenn es zu sehr zusammengequetscht wird, ist es tot.

Das bedeutet, man bräuchte dazu eine Kloake statt eines Anus...was noch ganz andere Folgen für verschiedene Lebensbereiche hätte. Bäh, nee, ich bleib' lieber bei der Lebendgeburt. Big Grin
Das Herauspellen sähe aber wirklich amüsant aus. Dann hätte das Kind einen Eizahn. xD
Ich warte dann auf das: Tschilp, Mama, tschilp~
Wird das jetzt n Troll Thread oder was soll das werden?

Bleibt doch plz bei dem (doch sehr ernsthaften und liebenswerten) Thema.
(26.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Wird das jetzt n Troll Thread oder was soll das werden?

Dass manche Leute zu allem heutzutage "Troll" sagen. Offtopic != Trolling. Get your facts straight. Und etwas Spaß darf man doch hoffentlich immer machen.

gawd
(26.03.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]@AppleSnack:
Oha, zuviel Information für heute. Lyra astonished

In der Tat. Ich schwanke gerade extrem zwischen
"Wunder der Natur... bla bla ... alles nur natürlich ... bla bla ..."
und
"Verweis auf Regel 10d"

Deshalb der goldene Mittelweg.
Bitte haltet euch mit anatomisch korrekten und allzu blutigen Beschreibungen zurück. Es könnten Kinder anwesend sein.
RD wink

Das Thema ist im Übrigen das Kinder-bekommen im Allgemeinen und nicht der Vorgang der Geburt im Speziellen.
Und wenn ihr übers Eierlegen Reden wollt, macht einen Geflügelthread auf.
So wie ich das sehe ist
Kinder-bekommen allgemein
Und Geburt untergeordnet ein Teil davon also was spricht dagegen auch darauf einzugehen?
Dann dürfte man hier ja auch nicht auf Erziehung etc. eingehen sondern müsste für alles einen Thread aufmachen und darf hier nur sehr allgemein formulieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25