Bronies.de

Normale Version: Selbst Kinder haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Innerhalb der nächsten 5 Jahre definitiv keine. Danach mal sehen, meine Mutter hat mich ja auch erst mit 31 bekommen und mit Mitte/Ende 20 hätte ich auch noch genug Zeit, mich endgültig für oder gegen Kinder zu entscheiden. Hängt auch vom Beziehungsstatus und dem Partner ab.

(Außerdem gibt's nen älteren Bruder, der unsre Eltern auch zu Oma/Opa machen könnte, dann bin ich aus dem Schneider und werde nicht ständig gefragt, wann es denn bei mir mit Nachwuchs soweit ist Cheerilee awesome )
(16.09.2012)Kre schrieb: [ -> ]Innerhalb der nächsten 5 Jahre definitiv keine. Danach mal sehen, meine Mutter hat mich ja auch erst mit 31 bekommen und mit Mitte/Ende 20 hätte ich auch noch genug Zeit, mich endgültig für oder gegen Kinder zu entscheiden. Hängt auch vom Beziehungsstatus und dem Partner ab.

(Außerdem gibt's nen älteren Bruder, der unsre Eltern auch zu Oma/Opa machen könnte, dann bin ich aus dem Schneider und werde nicht ständig gefragt, wann es denn bei mir mit Nachwuchs soweit ist Cheerilee awesome )

Oh Gott das kenne ich... Ich werde permanent gefragt was denn nun sei. Warum wir keine Kinder haben, wann heiraten wir, wann das, warum dies... Es gibt einige Punkte da sollte sich keiner reinhängenTwilight smile
(16.09.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Oh Gott das kenne ich... Ich werde permanent gefragt was denn nun sei. Warum wir keine Kinder haben, wann heiraten wir, wann das, warum dies... Es gibt einige Punkte da sollte sich keiner reinhängenTwilight smile

Diese Fragerei ist so lästig. Zuerst hat meine Mutter auch gedrängelt. Ich war keine 6 Wochen mit meinem Freund zusammen und sie drängelte, ich solle doch endlich heiraten (ich war damals 20 und es waren gerade mal ein paar Wochen, hallo?! Derpy confused ).

Dann als wir uns nach 5 Jahren entschieden, zu heiraten, waren alle überrascht. Tz.

Wir sind noch nicht mal ein Jahr verheiratet gewesen, da nervte mein Vater und alle möglichen Tanten und Großtanten plötzlich rum, wann wir denn endlich mal Kinder bekämen. Mein Vater wäre ja gern endlich mal Opa. Äh. Ja, klar, Papa, nichts leichter als das - ist ja nicht so als würde ich noch studieren und unter der Woche deswegen von meinem Mann getrennt in einer anderen Wohnung leben müssen - da werde ich während des Studiums ganz bestimmt Kinder bekommen, um die sich dann niemand kümmern kann und die das Studium noch mehr in die Länge ziehen.

Nee, ich zieh lieber das Studium schnell durch und wenn ich dann endlich nicht mehr pendeln muss, dann kann's losgehen. Pinkie happy
(16.09.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]
(16.09.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Oh Gott das kenne ich... Ich werde permanent gefragt was denn nun sei. Warum wir keine Kinder haben, wann heiraten wir, wann das, warum dies... Es gibt einige Punkte da sollte sich keiner reinhängenTwilight smile

Diese Fragerei ist so lästig. Zuerst hat meine Mutter auch gedrängelt. Ich war keine 6 Wochen mit meinem Freund zusammen und sie drängelte, ich solle doch endlich heiraten (ich war damals 20 und es waren gerade mal ein paar Wochen, hallo?! Derpy confused ).

Dann als wir uns nach 5 Jahren entschieden, zu heiraten, waren alle überrascht. Tz.

Wir sind noch nicht mal ein Jahr verheiratet gewesen, da nervte mein Vater und alle möglichen Tanten und Großtanten plötzlich rum, wann wir denn endlich mal Kinder bekämen. Mein Vater wäre ja gern endlich mal Opa. Äh. Ja, klar, Papa, nichts leichter als das - ist ja nicht so als würde ich noch studieren und unter der Woche deswegen von meinem Mann getrennt in einer anderen Wohnung leben müssen - da werde ich während des Studiums ganz bestimmt Kinder bekommen, um die sich dann niemand kümmern kann und die das Studium noch mehr in die Länge ziehen.

Nee, ich zieh lieber das Studium schnell durch und wenn ich dann endlich nicht mehr pendeln muss, dann kann's losgehen. Pinkie happy

Viele verstehen einfach nicht das man heutzutage prioritäten setzen muss. Karriere oder Kinder... Hinzu kommt das, verständlcherweise, viele Frauen keine Lust haben nur Hausfrau zu bleiben...

Es gibt viel zu viele Faktoren warum es schwierig ist einfach mal so Kinder zu bekommen. Mein bester Freund ist alleinerziehender Vater und hätte er weniger Freunde und gute Eltern würde vieles viel schwieriger sein. Er hätte entweder keine Zeit für seinen nun 6 Jahre alten Sohn oder könnte Hartz 4 beantragen... Beides einfach nur schlecht... Unsere Moderne Welt ist an das Leben als Vater oder Mutter nicht ausgerichtetFacehoof
Ich bin ein Familienmensch, ich mag Kinder, am besten zwei, klassisch Junge und Mädchen.
Mit der passenden Frau kanns sofort losgehen. Wenn ich mit dem Studium fertig bin kann ich auch denke ich für sie sorgen. Es gibt keinen Grund für mich warum nicht.
Eine eigene Familie ist mein größter Wunsch. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als Kinder großzuziehen. Twilight happy Am liebsten möchte ich später drei Kinder haben - auf keinen Fall nur eines, da ich es selbst als Einzelkind nicht so schön fand. Zudem habe ich selbst eigentlich nur noch meine Mutter und keine weitere Familie mehr - ich möchte Leben im Haus haben! Heart

Allerdings müssen die Grundlagen dafür natürlich ersteinmal da sein. Immerhin teilt mein Freund diesen Wunsch.
(16.09.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Allerdings müssen die Grundlagen dafür natürlich ersteinmal da sein. Immerhin teilt mein Freund diesen Wunsch.

Und das ist schon manchmal schwer, ich bin echt froh das ich und meine Freundin in einem eigenen großen Haus leben und ansonsten alles in Butter ist. Ich verdiene recht gut und sie hat auch einen guten Beruf gelernt. Ich könnte niemals meine Kinder in einer Großstadt aufziehen oder in einer dieser Mehrfamilienhäuser oder Hochhäuser... Geht gar nichtRD laugh
leider ist der wunsch zerstört worden .. eine story die nicht hier hin gehört sry
Ich möchte z.Z. weder Kinder noch eine Familie gründen... However, ich schau dann in zehn Jahren nochmal. Mit den meisten Mädchen kann man unter einem gewissen Alter mMn auch nicht wirklich was anfangen, noch dazu bin ich äußerst konservativ eingestellt was die Rollenverteilung in der Familie angeht. Die Frau hat daheim zu bleiben, für die Kinder zu sorgen und den Haushalt zu machen und der Mann geht eben arbeiten für die Familie, so wie es hete steht umso mehr, weil das so fast nimmer möglich ist wenn nicht beide arbeiten. Es hat aber trotzdem so zu sein. Ich möchte sicher keine Kinder die immer von A nach B geschoben werden, weil beide Eltern arbeiten gehen müssen... Mein Plan ist, dass ich mir irgendwann ne Asiatin angel... ich steh auf Asiatinen Pinkie happy
Ich denke nicht is voll die action xD
Auser die richtige kommt irgendwann, man weis ja nie
Damit ich Kinder haben kann muss ich erst einmal eine Beziehung führen Twilight: No, Really? Und das ist eine Sache die ich sehr vermeiden will Octavia angry
Sollte ich irgendwann mal per Zufall die richtige fürs Leben finden, dann ja.
Wie viele? Nun glaube das hätte ich wohl kaum alleine zu entscheiden oder?
(16.09.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(16.09.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Allerdings müssen die Grundlagen dafür natürlich ersteinmal da sein. Immerhin teilt mein Freund diesen Wunsch.

Und das ist schon manchmal schwer, ich bin echt froh das ich und meine Freundin in einem eigenen großen Haus leben und ansonsten alles in Butter ist. Ich verdiene recht gut und sie hat auch einen guten Beruf gelernt. Ich könnte niemals meine Kinder in einer Großstadt aufziehen oder in einer dieser Mehrfamilienhäuser oder Hochhäuser... Geht gar nichtRD laugh

Jap, da hast du Recht. Ich habe auch das Glück, dass wir ein Haus mit Garten haben und somit viel Platz. Twilight happy Doch finanziell müssen natürlich auch stabile Sicherheiten da sein und generell hat das bei mir natürlich noch Zeit.

Ich verstehe aber, was du meinst. Selbst bin ich ebenfalls in diesem Haus aufgewachsen mit viel Natur, usw. drum herum aber eben auch nicht in der totalen "Einöde", glücklicherweise. Pinkie happy Also eigentlich ideale Vorraussetzungen und anders wäre ich wohl auch nicht ganz glücklich.

Was die Religion angeht: Natürlich fände ich es schön, wenn meine Kinder meine Ansichten teilen würden. Ich würde sie ihnen jedoch nie aufzwingen. Ich werde versuchen, sie ihnen nahezubringen - entscheiden dürfen meine Kinder jedoch letztenendes selbst, was sie glauben.
ich bin mir diesbezüglich irgendwie total unsicher. FS sad ich hab noch massig zeit, aber ich hätte (auch generell) gerne zumindest eine vage vorstellung oder einen wunsch für meine zukunft. ich weiß garnicht, wo ich hinarbeiten soll.

ich kann eigentlich gut mit kindern umgehen, aber es gibt so eine sorte kinder die ich auf den tod nicht ausstehen kann Flutterrage ich bekomme schon aggressionen, wenn ich solche kinder aus der entfernung nur höre, gepaart mit meiner jähzornigkeit sicher keine gute voraussetzung.
ich würde kinder definitiv nicht ausschließen, wenn, dann aber höchstens zwei.
Da ich Kinder absolut nicht leiden kann, möchte ich auch keine.

Sie sind zu teuer, machen alles kaputt, sind zu anhänglich, nervtötend und stellen zu viele Fragen, sie sind schmutzig und verteilen ihre Körpersäfte und vorallem sind sie laut. Ich mag es schon nicht, wenn mir andere Personen ihre Kinder an die Backe drücken oder ich plötzlich mit der Brut eines Verwandten umgehen muss, weil ich gar nicht weiß, was ich damit machen soll.

Als Elternteil würde ich wahrscheinlich völlig versagen, weil ich für ebendiesen Stress und Lärm gar nicht geschaffen bin und sowieso meine eigene Gesellschaft vorziehe.
Nein. Definitiv nicht.
Ganz abgesehen davon, dass die Warscheinlichkeit, dass ich jemals in die Situation kommen könnte wo Kinder eine Möglichkeit wären, verschwindend gering ist, ich kann Kinder einfach nicht leiden. Die ganz kleinen nerven durch rumgeschreie, die älteren durch dummheit.

Außerdem: wenn ich das hypothetische Kind so erziehen würde wie ich es für richtig halte, hätte es im Leben dieselben Probleme wie ich und würde vermutlich genauso als forever-alone-misanthrop enden, oder ich erziehe es so wie es den meisten Erfolg in der Gesellschaft hätte, dann werde ich es noch mehr hassen und so früh wie möglich aus dem Haus jagen müssen. Im RL ist die Klasse "Manipulatives Arschloch" nunmal overpowered FS sad
AJ hmm darüber Nachgedacht habe ich schon aber gleich wieder verworfen den Gedanken RD laugh
Es ist nicht so ,dass ich keine Kinder will, aber für Kinder muss man Verwantwortung zeigen, sich selbst zurücknehmen und ihnen ein gutes Vorbild sein( was wohl auxh unter verantwortung zählt^^ ). In diesem Sinne eine Familie gründen würde ich schon, aber ich bin Erwachsen genug zu Verstehen , dass ich dieser Veranworung nicht gewachsen bin.^^
Ich und Kinder?RD laugh

Schon wenn ich irgendwie Kinder schreien höre oder an Kiner denke kriege ich Pickel!

Definitiv nein, never ever foreeeeveeeer! (Wo ist Pinkie, wenn man sie mal braucht?)
Mhh, das Thema gabs schon mal, nur finde ich den Thread gerade nicht. AJ hmm

Also nochmal hier: Ich finde Kinder toll und hätte auch gern selbst mal welche, aber ich werde mich trotz meines fortgeschrittenen Alters deswegen nicht beeilen. Big Grin
Hmm, Kinder, ein zwiespältiges Thema...

Bei mir sieht es so aus, dass ich irgendwann ganz gerne mal Kinder haben will, undzwar mehr als eins. Ich bin selber ein Einzelkind und fand es damals auch ganz angenehm, hab jetzt aber immer mehr bemerkt, wie positiv sich Geschwister auf die Entwicklung auswirken. Hab das bei meinem Cousin und seiner Schwester ja gesehen, früher hatten die sich häufig in den Haaren, heute aber sind sie durch diese Konflikte im Charakter gestärkt und verstehen sich auch super miteinander.

Was bei mir aber im Wege steht ist die Nichtvorhandenheit einer Partnerin, und das nicht erst seit gestern, sowie eine finanzielle Grundlage und allgemein Erfahrung mit Kindern. Ich hab da leider auch irgendwie noch Berührungsängste und kann mich nur schwer in die Lage von Jemandem hineinversetzen, der mit Kindern umgehen kann. Trotzdem find ich die Vorstellung schön, eines Tages Kinder zu haben, mit denen man zusammen spielen kann und die man nach seinen Vorstellungen erzieht.

Und an alle, die keine Kinder wollen:
ein ehemaliger Schulkumpel von mir hatte damals auch immer gesagt, dass er kleine Kinder schrecklich findet und er war auch recht Misanthrop eingestellt und hatte sehr mit seiner eigenen Familie zu kämpfen. Seit er aber weggezogen ist und eine feste Freundin gefunden hat, hat sich das ganz schön gewendet. Am Anfang der Beziehung hat er sich auch schwer getan, da sie bereits ein Kind hatte, aber er hat sich damit arrangiert und ist heutzutage glücklicher als ich ihn jemals vorher erlebt hab. Das macht einen glatt neidisch bzw. frustriert Sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25