Bronies.de

Normale Version: Selbst Kinder haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
(17.09.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]In welchem Land ist es besser?

In Australien und Luxemburg zum Beispiel.

Und was machen die anders?
Kann Kindern und dieser ganzen, damit einhergehenden Prozedur nichts abgewinnen. Ich ekel mich regelrecht vor Neugeborenen/Babies/kleinen Kindern. Lyra eww
Spoiler (Öffnen)

Natürlich, jeder hat eine andere Meinung dazu. Twilight happy Ich fande Babys auch erst nicht süß, aber seitdem ich ein Jahr meiner Mutter mit meinem Bruder geholfen habe, sehe ich das echt anders. Twilight happy
Natürlich sind Babys auch echt anstrengend, aber wenn sie kreischen, aber sie entweder Hunger, haben die Windel voll, oder sind müde. Da weiß man echt schnell, was sie haben. x)

Aber wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung dazu und das ist ja vollkommend ok.
Ich liebe Babys einfach seit 2 Jahren so sehr, dass ich meinen Freund immer anstubsen muss, wenn ich eins sehe und dann schaue ich es immer an. xD
Das Schulsystem und die Organisation sowie die Bezahlung der Lehrkräfte UND deren Auswahl und Ausbildung sind deutlich besser - kinderfreundlich und kindgerecht, zielorientiert, hier kann nicht jeder Hinz und Kunz Lehrer werden. Nachhilfe ist hier gratis.

Kindergeld ist deutlich besser, es gibt wesentlich mehr Unterstützung, dadurch, dass die Steuern hier geringer sind und die Löhne sehr viel höher, und durch geringe Arbeitslosigkeit gibt es hier nur sehr wenige arme Menschen.

Ganz allgemein sind die staatlichen Förderungen für Familien mit Kindern höher als in Deutschland.

Die Krankenkassenleistungen sind besser, die steuerlichen Vergünstigungen, kreditvergünstigungen und die allgemeine Wohnungssituation sind - ganz besonders wenn man Kinder hat, deutlich besser. Generell ist das Sozialsystem hier ganz einfach humaner und der Lebensstandard für die breite Masse ist sehr viel höher als in Deutschland.

Spielplätze und öffentliche Schulen gibt es hier reichlich - damit die Kinder nicht irgendwo herumlungern. Wenn ich hier durch die Städte und Dörfer gehe sehe ich jedenfalls nie Kinder randalieren oder irgendetwas demolieren. Meist spielen sie auf den Spielplätzen oder auf den Schulhöfen.

Hobbies wie Vereine, Musikschulen oder besondere Betreuung für Kinder (egal ob Tagesmutti, Babysitter oder die Unterbringung in einer Einrichtung) kann sich hier jeder leisten oder sind größtenteils gratis, ebenso wie eine Putzfrau, weshalb hier die Leute viel mehr Zeit für ihre Kinder haben.

Durch die hohen Löhne und hohen Renten genügt es größtenteils sogar, dass nur einer in der Familie arbeiten geht, so ass sowieso sehr viel Zeit für die Kinder übrig ist.
Luxemburg ist ein reiches Land, ist das alles? Ja, wenn man in Luxus lebt und sich eine Putzfrau leisten kann, dann hat es das Kind gut. Aber macht man daran den Grad der Kinderfreundlichkeit aus?
Das Kindergeld in Deutschland ist vergleichsweise hoch. Wenn auch Luxemburg mehr hat.
Und ansonsten kommt das auch komplett auf den Wohnort in Deutschland an. Aber ob nun Hobbys oder Spielplätze, die Situation hierzulande ist eigentlich gut, wenn man nur will. Und wenn man sein Kind durch das Gymnasium prügelt, gehört es zur europäischen Elite (wird bei Pisa gerne nicht berücksichtigt, dass lediglich Haupt- und Realschüler schlecht, die Gymnasiasten aber exzellent abschneiden).
ich finde Kinder eigentlich süß,allerdings erst wenn sie so 8 jahre alt sind,davor nerven sie mich nur.
Nein, ich sagte doch gerade, dass die Kinder hier nicht auf der Straße herumlungern und alles ziemlich kindgerecht...ach egal, ich empfinde es als sehr viel kinderfreundlicher.
Also ich möchte irgendwann Kinder haben Twilight happy Drei, am besten zwei Jungs und ein Mädchen. Ich hatte schon immer eine irgendwie väterliche Ader, und wenn ich mit jüngeren Geschwistern von Freunden zu tun habe, dann mache ich gerne etwas mit ihnen.

Falls sich hier also ein geschlechtsreifes Weibchen in der Nähe Leipzigs (wo ich bald hinziehen werde) rumtreibt, meldet euch Cheerilee awesome
(17.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]In den Medien wurde einige male berichtet, dass man gegen Kinderlärm geklagt hat, obwohl es andere Dinge gibt, die eindeutig lauter sind.
Ja, das passiert.
Und mich nervt, dass es immer mehr Menschen gibt, die diese Klage verurteilen. Manche Personen reagieren nun einmal - anders als die Normalbürger - sehr empfindlich auf Lärm. Für die ist das purer Stress, reinste Qual. Da wird man aggressiv, nervös oder setzt sich in die Ecke und weint, weil es einem über den Kopf wächst. Und genau das sind meistens auch Menschen, die gegen Lautstärke klagen. Aber nur weil es dem größten Teil der Welt anders geht, macht das diese Leute nicht automatisch kinderfeindlich.
Zur Zeit möchte ich wirklich noch keine Kinder, weil ich für so eine große Verantwortung einfach noch nicht bereit bin, später kann das ganz anders aussehen, aber zur Zeit währe es wohl eher ein Horror als ein Segen. RD laugh
(17.09.2012)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]
(17.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]In den Medien wurde einige male berichtet, dass man gegen Kinderlärm geklagt hat, obwohl es andere Dinge gibt, die eindeutig lauter sind.
Ja, das passiert.
Und mich nervt, dass es immer mehr Menschen gibt, die diese Klage verurteilen. Manche Personen reagieren nun einmal - anders als die Normalbürger - sehr empfindlich auf Lärm. Für die ist das purer Stress, reinste Qual. Da wird man aggressiv, nervös oder setzt sich in die Ecke und weint, weil es einem über den Kopf wächst. Und genau das sind meistens auch Menschen, die gegen Lautstärke klagen. Aber nur weil es dem größten Teil der Welt anders geht, macht das diese Leute nicht automatisch kinderfeindlich.

Weiter sollte erwähnt werden, dass seit einiger Zeit es rechtlich nicht mehr möglich ist, dass man gegen Kinderlärm klagen kann.RD wink
Ich will natürlich irgendwann ein eigenes Kind haben. Allerdings erst wenn ich es mir quasi leisten kann. Ein Kind bzw. Baby bringt viel Verantwortung mit sich und vor allem auch ZWEI Elternteile die sich dementsprechend darum kümmern Pinkie happy
(17.09.2012)Skreper schrieb: [ -> ]Ich will natürlich irgendwann ein eigenes Kind haben. Allerdings erst wenn ich es mir quasi leisten kann. Ein Kind bzw. Baby bringt viel Verantwortung mit sich und vor allem auch ZWEI Elternteile die sich dementsprechend darum kümmern Pinkie happy

Das schlimmste was ja echt passieren kann wenn man mit jemanden ein Kind bekommt mit dem man sich dann am Ende zerstreitet.
Das würde dem Kind auf Dauer auch Schaden wenn es z.B. ohne Vater aufwachsen muss.
Deswegen muss man sich da wirklich sicher sein, nicht nur wegen dem Kind auch das man es zusammen schafft.
(17.09.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Das schlimmste was ja echt passieren kann wenn man mit jemanden ein Kind bekommt mit dem man sich dann am Ende zerstreitet.
Das würde dem Kind auf Dauer auch Schaden wenn es z.B. ohne Vater aufwachsen muss.
Deswegen muss man sich da wirklich sicher sein, nicht nur wegen dem Kind auch das man es zusammen schafft.

Ich würde das auch glaub ich wirklich richtig durchplanen bevor ich mir eins zulege Twilight happy

Und auch nur mit nem Mädel was genau so verrückt ist wie ICH Cheerilee awesome
Mhh, ich glaube, solche Dinge laufen selten nach Plan (nicht dass ich konkrete Erfahrungen hätte...)

Btw, ich gehöre definitiv zu den Leuten, die gegen Kindergeschrei klagen würden. Bzw, ich würde auch eine höhere Miete in Kauf nehmen für garantierte Ruhe. Das ist doch eigentlich ne Marktlücke, warum gibts das nicht schon?

\€: andere Dinge sind vielleicht lauter, aber Kinder schreien eigentlich permanent (zumindest täglich), bis sie erwachsen sind, was bekanntermaßen Jahre dauert. Außerdem ist der Mensch soweit ich weiß darauf evolutionär programmiert, Kindergeschrei besonders intensiv wahrzunehmen (man muss es ja gut raushören und sofort die Motivation kriegen, hinzurennen, wenn es gerade von einem Säbelzahntiger angegriffen wird)
Also ich war auch ein Scheidungskind... meine Eltern hassen sich.
Aber mit mir ist trotzdem alles in Ordnung! (Stellt euch jetzt bitte das breite und verzerrte Grinsen von Pinkamena vor)

Irrsinn beiseite, meine Eltern können sich wirklich nicht riechen, aber für mich haben sie sich angestrengt und es war wirklich bis ich 17 wurde und keine Lust mehr hatte, so, dass ich jedes Wochenende bei meinem Vater war. Diese Wochenenden waren wie Urlaub für mich und zwei Kinderzimmer und zwei Mal so viele Geschenke haben auch etwas für sich Wink
Ich zumindest habe das gut verarbeitet (Haben sich ja auch schon getrennt, als ich 2 Jahre alt war). Da kann man nicht nach Statistik gehen, weil Statistiken für den Einzelnen rein gar nichts aussagen.

Ps.: Ich würde auch klagen, wenn es denn ginge und ich in solch einer Situation wäre. Kindergeschrei und -gegacker ist mit das nervigste Geräusch, das ich kenne.
Aber was soll man denn machen? Das Kind lässt sich nunmal nicht abstellen. Und nur, weil es euch stört, sollen andere Menschen keine Kinder bekommen dürfen? Ganz schön egoistisch, findet ihr nicht?
Also da klinke ich mich aus.
Ich habe nie gesagt, dass Menschen keine Kinder bekommen dürften.
Das ist ihre Sache. Das Recht, so etwas zu bestimmen, kann und will ich mir nicht herausnehmen.

Aber ich habe durchaus das Recht, mich zu beschweren, sollten Nachbarskinder rund um die Uhr plärren oder anderweitig Krach machen und die Eltern würden beispielsweise nicht einmal versuchen, wenigstens die Mittagszeit ruhig zu gestalten.
Man muss ja auch nicht gleich bei den Nachbarn klagen. Ein freundliches Gespräch genügt oft schon, sofern beide Parteien nicht zu engstirnig und verbissen auf ihrem Standpunkt verharren.
Was ist mit Schreikindern oder Säuglingen? Was ist mit behinderten Kindern?

Nicht alle Kinder lassen sich immer ruhig stellen.

Ganz besonders Kinder mit manchen Behinderungen...oder auch eben Schreikinder. Ganz junge Säuglinge plärren auch gern mal alle halbe Stunde und bis man da als Mutter herausgefunden hat, was das Baby wann will, dauert bestimmt auch ein paar Wochen, besonders, wenn es das erste Kind ist. Dann denkt man, es hat Hunger - hat es aber nicht, Hosen voll - hat es aber nicht und in Wirklichkeit brüllt es wegen irgendwas anderem. Das muss man doch als Mutter oder Vater auch erst lernen, welches Brüllen was bedeutet.
Ich sagte doch - man muss schon mit den Nachbarn sprechen. Ohne Kommunikation läuft gar nichts.
Und wenn das, was du beschreibst (Schreikind, etc etc) wirklich der Fall sein sollte, was nicht die Norm ist, kann man sich da gemeinsam schon etwas überlegen.
Es ist meiner Meinung nach einfach von Fall zu Fall unterschiedlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25