Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Och ich denke wenn es gefällt könnten wir schon öfter mal so einen Ausflug machen - zwar nicht jeden 2. Monat aber ab und an mal ist das Garantiert drinne Twilight happy
Könnten uns ja auch mal die Lasertag Arena in Karlsruhe vornehmen - ist für alle nicht so weit Twilight happy
Da stimmt ich Saij zu, falls sich sowas öfters machen lässt komm ich gerne mit^^

@Lüfter Solange ich mitfahren kann juckt es mich nicht besonders wo ich sitze Big Grin
@Saij

Oder Paintball. Dann spürt man wenigstens, daß man abgeknallt wurde und das verleiht dem ganzen doch ne ganze andere Dimension als IR-Laser.
@AN Aber da kann nicht jeder mitmachen soweit ich weiß oder? o.O (Altersbeschränkung oder sowas)
@PLP

Dann haben die unter 18 ganz einfach Pech gehabt.
Mh..so viel zur Offenheit der Bronies. Gut, soll ja auch Ü18 Party geben.
Aber das ist net das Thema. Ich wollte mich erkundigen ob es noch Möglichkeiten gibt günstig zum Meetup zu kommen
(25.02.2015)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]@AN Aber da kann nicht jeder mitmachen soweit ich weiß oder? o.O (Altersbeschränkung oder sowas)
Nein, es gibt keine Altersbeschränkung beim LT. gut, ab 6 vielleicht. Aber ich denke so alt ist jeder hier gerade noch. Nur Paintball ist offiziell ab 18 erlaubt. Also in Failschland halt mal wieder. Facehoof

(25.02.2015)Saij schrieb: [ -> ]Könnten uns ja auch mal die Lasertag Arena in Karlsruhe vornehmen - ist für alle nicht so weit Twilight happy
Die ist scheiße und klein.

A pro pos Paintball: Ne Paintball Arena mit mehreren Bahnen gibts bei uns in der Gegend ebenfalls. In Achern.

Aber wie erwähnt. Paintball, Deutschland, erst ab 18
Sorry das ich mich hier einmische, aber das in KA ist die "Laserbase" und wird ähnlich gespielt, jedoch mit Bases - ist man "tot", muss man zur base zurück. Ich kenn die anlage selbst, weil wir in KA bei den Meetups immer wieder dort sind. Die anlage ist halt nur 220m2 groß, viel größer ist die halle dort nicht.

eine Lasertag - Arena, wie sie in Denzlingen der fall ist, wird erst noch in Karlsruhe gebaut. Denzlingen hat meines Wissens 850m2 - also knapp 4 mal so groß wie Karlsruhe.

Scheiße ist keine der beiden Anlagen, zumal sie eine Leicht Differenzierte Spielweise haben - in Karlsruhe sind es max. 12 personen in 2 Teams, in Denzlingen sind es bis zu 34 Personen in bis zu 7 Teams.

Soviel zu den unterschieden.... @ daMatt: bitte nicht einfach drauf herumhacken, was besser ist - jede anlage hat ihren reiz. Denn in KA bei der Laserbase kostet es zwar auch 6 €, allerdings hat man da 20 min Spielzeit...
(25.02.2015)love drone schrieb: [ -> ]Mh..so viel zur Offenheit der Bronies. Gut, soll ja auch Ü18 Party geben.
Aber das ist net das Thema. Ich wollte mich erkundigen ob es noch Möglichkeiten gibt günstig zum Meetup zu kommen

naja, was heißt hier offenheit... altersgrenze ist altergrenze, toleranz hin oder her. und gedient ist auch keinem, wenn alle darauf verzichten, nur weil ein paar nicht dürfen Shrug
(wobei ich aber generell sagen muss, dass paintball vllt nicht die beste idee wäre... nicht nur wegen der altersbegrenzung)

aber erstmal hi und willkommen im forum  Cheerilee awesome
soweit ich weiß, sind beide autos aus stuttgart und das aus der region reutlingen/tübingen leider schon voll... korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
falls du also wirklich mitwillst, dürfte die bahn (bzw das eigene auto) die einzige alternative sein FS sad
Es ist meine persönliche Meinung ist, die Karlsruher Anlage in ihrer jetzigen Art scheiße zu finden. Und Meinung hat naütlich jeder eine andere. Pinkie approved
(25.02.2015)love drone schrieb: [ -> ]Mh..so viel zur Offenheit der Bronies. Gut, soll ja auch Ü18 Party geben.

Wir sind kein Kindergarten, demnach auch nicht für die adäquate Bespaßung von Minderjährigen zuständig und zudem sind die allermeisten hier eh über 18.
(25.02.2015)AN602 schrieb: [ -> ]@Saij

Oder Paintball. Dann spürt man wenigstens, daß man abgeknallt wurde und das verleiht dem ganzen doch ne ganze andere Dimension als IR-Laser.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich Paintball nicht sonderlich prickelnd fände. Gerade dass man Schüsse beim Paintball spürt, wäre mir ziemlich unangenehm, denn ich für meinen Teil möchte sowas lieber nicht fühlen. Davon abgesehen finde ich, dass wir trotz der Tatsache, dass die meisten von uns +18 sind, auch auf potentielle minderjährige Teilnehmer Rücksicht nehmen sollten, denn ich finde es wäre irgendwie schade, wenn einige Meetupteilnehmer bei manchen Sachen nicht teilnehmen können, nur weil sie zu jung sind.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, wenn sich hier genügend Leute fänden, die gerne zum Paintball gehen würden, dann können sie das gerne machen, will hier jetzt niemandem sein Paintball vermiesen.

(25.02.2015)love drone schrieb: [ -> ]Mh..so viel zur Offenheit der Bronies. Gut, soll ja auch Ü18 Party geben.

Naja, bei Altersbeschränkungen können wir Bronies halt auch nichts machen, da kann ich mich Dodge nur anschließen. Außerdem ist es bis jetzt ja noch nicht mal fest, ob wir überhaupt zum Paintball gehen, das war bisher ja eher eine Möglichkeit, die halt mal in den Raum geworfen wurde. Shrug

Oh und auch von mir ein herzliches Willkommen auf Bronies.de! ^^

(25.02.2015)daMatt schrieb: [ -> ]
(25.02.2015)Saij schrieb: [ -> ]Könnten uns ja auch mal die Lasertag Arena in Karlsruhe vornehmen - ist für alle nicht so weit Twilight happy
Die ist scheiße und klein.
Och also sooo schlecht find ich die ehrlich gesagt nicht, ich war ja schon mal drinnen. Pinkie happy
Aber gut andererseits hab ich auch keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit, weil ich bisher nur beim Lasertag in Karlsruhe war.

Das Problem bei der Arena in Karlsruhe wäre allerdings, dass man die immer schon Wochen oder Monate im Voraus buchen muss. :/
(25.02.2015)Zeo schrieb: [ -> ]Also ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich Paintball nicht sonderlich prickelnd fände. Gerade dass man Schüsse beim Paintball spürt, wäre mir ziemlich unangenehm, denn ich für meinen Teil möchte sowas lieber nicht fühlen. Davon abgesehen finde ich, dass wir trotz der Tatsache, dass die meisten von uns +18 sind, auch auf potentielle minderjährige Teilnehmer Rücksicht nehmen sollten, denn ich finde es wäre irgendwie schade, wenn einige Meetupteilnehmer bei manchen Sachen nicht teilnehmen können, nur weil sie zu jung sind.

Gerade WEIL man die Schüsse beim Paintball spürt machts doch viel spannender. Ok, ich bin ein kleiner Masochist. Trollestia

Und wie schon gesagt, wir sind kein verdammter Kindergarten. Meines Wissens nach muss man für das WWU ebenfalls über 18 sein und da beschwert sich auch keiner. Ich persönlich habe keine Lust auf Minderjährige aufpassen zu müssen. Ich bin kein fucking Babysitter. Twilight: No, Really?

Zumal ich jetzt echt niemanden wüsste, der unter 18 ist und bei unserer Stuttgarter Community irgendwie relevant wäre. Ich will auch mal was für Erwachsene machen und wenn es dann Altersbeschränkungen gibt, dann tangieren sie mich nicht. C'est la vie.
(25.02.2015)AN602 schrieb: [ -> ]Gerade WEIL man die Schüsse beim Paintball spürt machts doch viel spannender.

ach ich hab für meinen teil genug softair ballereien gehabt, bin versorgt, was blaue flecken durch plastikkügelchen angeht  RD laugh

(25.02.2015)AN602 schrieb: [ -> ]Und wie schon gesagt, wir sind kein verdammter Kindergarten. (...) Ich persönlich habe keine Lust auf Minderjährige aufpassen zu müssen. Ich bin kein fucking Babysitter. Twilight: No, Really?

der verein und dessen meetups stehen aber ausdrücklich allen offen und alle altersgruppen sind gerne gesehen.
wenn du ein meetup organiseren willst, wirst du den babysitter für alle spielen und für alle anfragen offen sein MÜSSEN, alter hin oder her.

aber grad auch deshalb denke ich nicht, dass paintball was gutes wäre, um es vereinstechnisch zu unterstützen. einfach weil es etwas sehr spezielles ist und nicht wenige mitglieder nicht mitwollen oder -können würden. zumal weil das ja wirklich in keinster weise mehr dem in der satzung erwähnten ponyschauen in eigenen räumlichkeiten entspricht  RD laugh

unabhängig davon kann man natürlich machen was man will. von mir aus auch privatmeetups in *ehem* "alternativen" clubs Trollestia

ist meine meinung. solche generellen fragen soll der vorstand entscheiden, bin hier ja auch nur der meetupfutzi  Twilight happy

(25.02.2015)AN602 schrieb: [ -> ]Zumal ich jetzt echt niemanden wüsste, der unter 18 ist und bei unserer Stuttgarter Community irgendwie relevant wäre.

autsch. das dürften einge leute anders sehen, besonders die betroffenen  Twilight: No, Really?
son mist kann doch nicht kommen weil wetter bedingungen am wochen ende schelcht sind und eltern erlaubens nicht beim nächsten mal villeicht
Ach schade! FS sad

Aber naja, vielleicht wird's ja beim nächsten Mal was, wäre auf jeden Fall schön, dich mal auf den Freiburger Meetups zu sehen, Zunt! Twilight happy
Es ist wie Dodge es sagt, unsere Meetups (und generell der Verein) steht prinzipiell ALLEN Altersgruppen offen. Gut, bei unter 12-14 jährigen wäre es wirklich Babysitting. Aber so junge Mitglieder haben wir auch wieder nicht.

Ansonsten, ich habe es oben geschrieben: Es gibt beim Lasertag KEINE Altersbeschränkung.
Wann fahrt ihr denn von Stuttgart aus rüber? Ist da eventuell noch Platz auf den BW Ticket oder im Auto?
(26.02.2015)Guinness schrieb: [ -> ]Wann fahrt ihr denn von Stuttgart aus rüber? Ist da eventuell noch Platz auf den BW Ticket oder im Auto?

phew, meldest du dich kurzfristig  Cheerilee awesome
wie schon gesagt, meines wissens nach sind alle 3 autos aus dem großaum stuttgart schon voll und eine bahnfahrende gruppe hat sich leider nicht gebildet.
Naja ich bin nur noch sporadisch im Forum aktiv, bin ja froh das ich das überhaupt gesehen habe FS sad