Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aah das Dream Bowl, da war ich 2012 während der Staffelpause auf meinem ersten Meet-Up. Schöne Erinnerungen. Twilight smile Wenn es klappt komme ich auch. Hätte auch Platz im Wagen für 3 weitere Leute. Twilight smile
Das ist ein Schönbuch-Brauhaus. Mit der Filiale im Stuttgart-Zentrum bin ich gewöhnt - ich wusste nicht, es gibt andere.
Also, das hört sich gut an (Bowling + Brauhaus, obwohl ich nicht so viel Talent für Bowling habe!).
Die Location ist passend für mich – eigentlich werde ich im Mercure-Hotel Böblingen übernachten.
Ich freue mich darauf, mit euch zu treffen!
(15.01.2016)OpTic Flutter schrieb: [ -> ]
(15.01.2016)GreyKnight schrieb: [ -> ]Guten Tag

Du wirkst sehr nervig, ich überleg mir lieber ob ich zu nem Meetup komm.


Mit Gruße

Ok was ist denn Nervig an meinem Post?

Oder bessere Frage was ist denn nervig anderen leuten zu Helfen?

Deine Art ist nervig und du bist seltsam.
Das hat nichts nur was mit deinem Bedürfniss zu tuen anderen Leuten unbedingt helfen zu wollen
(15.01.2016)GreyKnight schrieb: [ -> ]Deine Art ist nervig und du bist seltsam.
Das hat nichts nur was mit deinem Bedürfniss zu tuen anderen Leuten unbedingt helfen zu wollen

Okaaaaayyyyy....

Du magst OpTic, also aus irgendwelchen Gründen nicht. Soweit habe ich es verstanden.

Und du fühltest das Bedürfnis das zu posten weil... ?  Derpy confused

Sollen wir ihn jetzt nicht mehr zu irgendwelchen Treffen einladen damit du kommst? Dann können wir die Meetups auch gleich einstellen, weil es immer Irgendjemand geben wird der mit Jemand anders nicht kann.

Oder geht es dir nur darum ihm mitzuteilen was du für ein Problem mit ihm hast? Dann klär dass mit ihm per PN und trag das nicht öffentlich im Forum aus.
Ich muss Nickname zustimmen, wenn ich nich kommen würde nur weil Leute kommen die ich nich leiden kann? Ich würd nie wieder gesehen werden.
Zugegeben, Optic kann nervig sein (Wenn Bilder mit text irgendwo zu sehen sind muss man das nich ständig vorlesen, das geht wirklich extrem auf die nerven...), aber ich komm trotzdem noch auf meetups.

Wegen dem Bowling mal schauen, an nem Freitag wärs für mich wahrscheinlich erst so gegen 18 Uhr möglich oder so. (Und ins brauhaus würd ich dann gar nich erst mitgehen weil ich auto fahren muss und ich weiss dass ich dem Bier nich widerstehen könnte Whining )
@GreyKnight

Ich muss mich Optic anschließen; ich weiß nicht wirklich was an seinen Posts nervig sein soll und ganz ehrlich gesagt finde ich es nervig und vor allen Dingen eine ziemliche Frechheit, hier aufzutauchen und einfach irgendwelche User blöd anzupampen weil deren Posts dir Newbie nicht in den Kram passen.
Man kennt dich nicht und letztendlich ist es irrelevant was deiner subjektiven Ansicht nach nervig ist und was nicht.
(15.01.2016)GreyKnight schrieb: [ -> ]Guten Tag

Du wirkst sehr nervig, ich überleg mir lieber ob ich zu nem Meetup komm.


Mit Gruße

Ich feier dich grade so hart dafür Big Grin

Falls sich Zeit finden lässt würde ich auch kommen
@PLP

Das musste jetzt echt sein, was? Facehoof
hrhr. alle stimmen sich gegenseitig zu, herrlich. muss aber sagen, dass ich nicknames aussage auch unterschreiben kann. abgesehen davon, wie will man verhalten und charakter von jmd beurteilen, nur indem man ein paar (konstruktive) posts liest? wie war das mit never judge a book by it's cover?

anyway, back 2 topic:
(15.01.2016)Silver Broom schrieb: [ -> ]Das ist ein Schönbuch-Brauhaus. Mit der Filiale im Stuttgart-Zentrum bin ich gewöhnt - ich wusste nicht, es gibt andere.

ach, es hat auch eins in stuttgart? wieder was neues gelernt. ich hab sowas von keine ahnung von der region  RD laugh

(15.01.2016)Silver Broom schrieb: [ -> ](...) obwohl ich nicht so viel Talent für Bowling habe!

ach, das hat hier kaum einer. aber zusammen versagen macht fast schon mehr spaß als vernünftig spielen Cheerilee awesome

(15.01.2016)Pony-Lüfter schrieb: [ -> ]Wegen dem Bowling mal schauen, an nem Freitag wärs für mich wahrscheinlich erst so gegen 18 Uhr möglich oder so. (Und ins brauhaus würd ich dann gar nich erst mitgehen weil ich auto fahren muss und ich weiss dass ich dem Bier nich widerstehen könnte  Whining )

hm... ich denke, so um die zeit würden die leute aber schon fertig sein mit bowling und zum brauhaus aufbrechen... wie wärs mit ÖPNV oder fahrgemeinschaft?  AJ hmm

ansonsten klingt der plan ganz gut, jetzt muss sich nur noch wer drum kümmern. AN hat im moment glaub besseres zu tun und hat sich ja auch nicht bereit erklärt. also schaut zu, dass jmd einen zeitplan aufstellt, die reservierungen macht und sich ums geld kümmert.

ich schau noch, ob ich an dem tag vorbeikommen werde. einerseits will ich ja silver broom kennen lernen und es ist genau der letzte vorlesungstag, andererseits werden mir da noch einige klausuren bevorstehen... vllt komm ich ja zumindest mit ins brauhaus  Twilight happy
Wenn sich da beim Brauhaus/Bowling was ergibt, bin ich wohl auch am Start, aber mal sehen.

Ich hab auch noch was anzukündigen. Am 30.1. hat das 6te Semester der Laziakademie die Abschlusspräsentation im Refugium Stuttgart, ich werde auch da sein und meine Arbeiten präsentieren, inklusive dem an Silvester schon was angeteasertem GalaCon Fotobericht, der an dem Tag Premiere hat. Wink

Es wird da neben den Ausstellungen auch Programm geben, in Form von Awardverleihungen und Abschlussreden, dann später am Abend kommen noch Musicacts zum Ausklingen und es ist Open End soweit ich weiß.

Eintritt kostenlos, Getränke/Essen kosten aber. Wink

Beginn ist 18:00 im Refugium Stuttgart, mehr Infos hier.

Denke das war soweit alles wichtige, wenns noch Fragen gibt, nur zu. Würde mich freuen, den einen oder anderen dort zu treffen.

ps: kommt! Tongue
(16.01.2016)DodgeTHS schrieb: [ -> ]hrhr. alle stimmen sich gegenseitig zu, herrlich. muss aber sagen, dass ich nicknames aussage auch unterschreiben kann. abgesehen davon, wie will man verhalten und charakter von jmd beurteilen, nur indem man ein paar (konstruktive) posts liest? wie war das mit never judge a book by it's cover?

So sehe ich das auch. Und ich denke so jemand hat sich dann von vornherein selbst abgeschossen. Ich mein, irgendein Noob taucht hier auf und macht ohne Grund stunk. Nee, aber sowas brauchen wir meiner Meinung nach auf Meetups nicht.

(16.01.2016)DodgeTHS schrieb: [ -> ]AN hat im moment glaub besseres zu tun und hat sich ja auch nicht bereit erklärt. also schaut zu, dass jmd einen zeitplan aufstellt, die reservierungen macht und sich ums geld kümmert.

Nun, ich hab jetzt eine Freundin und daher naturgemäß weniger Zeit um online zu sein. Aber nächste Woche fährt sie eh für drei Wochen nach Ravensburg und dann hab ich auch wieder genug Zeit um evtl. was auf die Beine zu stellen. Werde mich dann ab Montag näher mit den genannten Optionen befassen und das mit Saij bzw. JayJay abklären.
(16.01.2016)AN602 schrieb: [ -> ]So sehe ich das auch. Und ich denke so jemand hat sich dann von vornherein selbst abgeschossen. Ich mein, irgendein Noob taucht hier auf und macht ohne Grund stunk. Nee, aber sowas brauchen wir meiner Meinung nach auf Meetups nicht.

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter dem Post immer noch nicht. Warum muss man in seinem allerersten Post zu einem Treffen schreiben das man vermutlich eh zu keinem Meetup kommt, weil Jemand einen nervigen Eindruck macht? Und das auch noch auf eine Art und Weise die ziemlich Unhöflich rüber kommt? Shrug

Aber erst Mal würde ich Niemand von nem Treffen ausschließen nur wegen einem Post. Wenn GreyKnight zumTreffen kommen will, kann er oder sie das von mir aus gerne tun. Von vornerein zu sagen "Denn wollen wir nicht!" finde ich übertrieben.
@No Nickname

Das hier war das Online-Äquivalent von folgendem:

GreyKnight taucht bei nem Meetup auf und macht ohne Grund Optic oder sonstwen dumm an. Dann würd ich ihn auch des Meetups verweisen. Simple as that.
Hamwers jetzt bald ? Das ist ein Stuttgart Meetup Thread, kein Nörgel-Thread.
Ich glaube über das Thema GreyKnight müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. Wenn er so weiter macht, kommt das was AN gesagt hat. Bis dahin lassen wir das Thema ruhen.

Sonst vergessen wir ganz das wesentliche: Es kommt ein ausländischer Gast zu unserem Stammtisch. Da muss alles perfekt ablaufen und geplant sein. [Bild: pc-tq.png]
Naja, im Grunde wird hier GreyKnight vorgeworfen, Optic anhand von 2 Posts zu beurteilen(wo ich zustimmen muss, ein solches Verhalten hat hier nichts verloren), aber wenn ihr jetzt anfangt, GreyKnight daran zu beurteilen, seid ihr selber auch keinen Deut besser.
Immer schön freundlich und unvoreingenommen bleiben, wenn man Leute nicht kennt.

Lasst ihm die Möglichkeit, zum Treffen zu kommen. Wenn er nicht will weil er der Meinung ist, er müsse eine Person von einem Post, der Hilfsbereitschaft bekundet, negativ einschätzen, ist er selber schuld. Seid ja nicht ihr, die deswegen das Meetup verpassen.


@PLP
Ich sehe nicht, wie man derart voreingenommene, oberflächliche und ignorante Aussagen feiern kann.


@Silver Broom
Viel Spaß da unten. Lass dich von den Stuttgarter Bronies nicht kidnappen!
(16.01.2016)AN602 schrieb: [ -> ]Nun, ich hab jetzt eine Freundin und daher naturgemäß weniger Zeit um online zu sein. Aber nächste Woche fährt sie eh für drei Wochen nach Ravensburg und dann hab ich auch wieder genug Zeit um evtl. was auf die Beine zu stellen. Werde mich dann ab Montag näher mit den genannten Optionen befassen und das mit Saij bzw. JayJay abklären.

Ok dann werden wir mal sehen was unser AN so beklären kann.

Ah und Herztlich Willkommen Silver Broom, und viel Spaß bei deinem Ersten Stuttgarter Meetup, sehen werden wir uns ja dann auch zum Ersten mal.
(16.01.2016)McKay schrieb: [ -> ]Viel Spaß da unten. Lass dich von den Stuttgarter Bronies nicht kidnappen!

Hey, Vorwarnen gilt nicht! RD wink
Heyho ^^

wollte mal fragen was man so auf dem Stuttgart Stammtisch macht. War noch nie auf einem und jeder Stammtisch ist ja anders bzw. hat eigene Vorzüge und Vorlieben. Würde, wenn ich Zeit habe, dann zum nächsten komm. Ein neues treffen ist wohl, laut Startpost, noch nicht vereinbart oder doch?
heya und erstmal willkommen im thread  Cheerilee awesome

unsere stammtische sind eig immer unterschiedlich und finden über ganz bawü verteilt statt, auch unternehmen wir oft was mit anderen stammtischen im ländle.
zurzeit treffen wir uns verstärkt in gemieteten räumlichkeiten zum ponies schauen und feiern, einfach weil es zu kalt für outdooraktivitäten ist. richtung sommer kommen dann sachen wie grillen im park, gemeinsame ausflüge (zB an badeseen) etc hinzu. auch gabs mal die idee, gemeinsam campen zu fahren oder exkursionen zu ausstellungen oder führungen zu machen wie zB am flughafen.

aus gegebenen anlässen sind im moment gleich zwei treffen kurzfristig in planung. sobald da genaueres feststeht, wandern die auch in den startpost. EDIT: hast recht, zumindest ein paar infos könnten da rein. done.

am 30. lädt uns light zur ausstellung der lazi-akademie ein (genaueres hier). wenn jmd möchte, kann auch gerne vorher schon was gemeinsam unternommen werden.

was ansonsten vllt etwas geeigneter ist, um die leute des stammtischs kennen zu lernen, ist das treffen am 5.2., wo bowling und anschließender besuch des brauhauses (beides in böblingen) auf dem programm steht. auch das sind aktivitäten, die wir früher immer wieder mal unternommen haben.

das wärs soweit erstmal. wie gesagt, ich würde dir vorallem das treffen am 5. empfehlen, falls es zustande kommt. ansonsten abonniere einfach den thread hier und du wirst über neue meetups auf dem laufenden gehalten  Twilight happy
Es scheint sich doch der 5.2 Freitag herrauszukristallisieren. Wegen dem Schotten.
Offiziell ist noch nix festgelegt.
@AN
Es wäre auch keine Schande mal die Orga für dieses Mal an jemanden abzugeben der Zeit hat.