Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.02.2016)Pony-Lüfter schrieb: [ -> ]Bin voll dafür, nur wegen dem Techinkmuseum: Gibts da auch Panzers?

gah! grad die stehen in sinsheim drüben, eine ganze halle plus außengelände voll. in speyer gibts glaub keine  Whining
Was nen Mist, ich wär dann eher für Sinsheim. Oder wir machens ganz Extravagant, Ausflug zum Deutschen Panzermuseum Munster  AJ Prost
Ich wär generell dabei.
Wenns halt ungünstig fällt (Ostern, ein wichtiger Geburtstag, ect.) dann nicht.
Sowohl Museum (für mich eeeetwas weit weg, aber ich denke das krieg ich hin) als auch Flughafen und im Reaktor schwimmen.
(08.02.2016)Pony-Lüfter schrieb: [ -> ]Was nen Mist, ich wär dann eher für Sinsheim. Oder wir machens ganz Extravagant, Ausflug zum Deutschen Panzermuseum Munster  AJ Prost

wenn du sinsheim willst, komm aufs celly BBQ. deutlich näher und auch mit haufenweise panzers. unabhängig davon: geh mal aufs celly BBQ  RD laugh

(08.02.2016)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Ich wär generell dabei.
Wenns halt ungünstig fällt (Ostern, ein wichtiger Geburtstag, ect.) dann nicht.

och, das wird denk ich eh erst richtung sommer stattfinden... wenn sich ne orga findet, das wäre nämlich punkt zwei  AJ hmm

(08.02.2016)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Sowohl Museum (für mich eeeetwas weit weg, aber ich denke das krieg ich hin)

och, da werden sich fahrgemeinschaften organisieren lassen. weiter weg als CBBQ, WWU etc. isses schließlich auch nicht und für ein ganzes WE mit programm denk ich auch voll vertretbar  Cheerilee awesome
Wer hat den überhaupt alles ein Zelt fürs campen? Ich jedenfalls hab keines. RD wink
Wenn wir das also wirklich über ein Wochenende machen wollen müssen wir schauen ob die Zeltlosen bei anderen Leuten im Zelt mit unterkommen oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit finden.

Ansonsten klingt das aber toll. Wer noch nie in nem AKW und auch das Technikmuseum würde ich gerne mal ansehen.
Bezüglich des Zeltes muss ich No Nickname da vollkommen zustimmen; ich habe auch keines.
Gibt es denn so etwas wie einen Zeltverleih? Ich denke schon. Da kann der e. V. dann doch welche leihen und zur Verfügung stellen, zumindest ich habe nichts dagegen, mir ein Zelt zu teilen Shrug

Btw Dodge: Hattest du nicht mal ein Meetup mit Camping am Bodensee ins Auge gefasst? Wäre nämlich insofern auch cool, dass der Bodensee gut mit dem Zug zu erreichen ist, aber auch, weil man da eventuell die Kameraden aus der Schweiz und womöglich aus Österreich ins Boot ziehen Trollestia könnte. Nur so am Rande.

Und was die Orga angeht: Lyra eww

Ich habe mir schon mal überlegt, dass selbst zu machen; nur weiß ich noch nicht, wann ich noch Stress hab und wie viel das sein wird Do not want
Immer das olle Abi.
scheint ja durchaus interesse zu geben... dann kann man die sachen mal versuchen iwann richtung sommer umzusetzen  Twilight happy

bezüglich zelten hats meiner erfahrung nach auf solchen campingausflügen eig immer freie kapazitäten, das sollte also das geringste problem sein... vorausgesetzt, es gibt in der gegend überhaupt einen geeigneten campingplatz, versteht sich.

(09.02.2016)Smash Cory schrieb: [ -> ]Btw Dodge: Hattest du nicht mal ein Meetup mit Camping am Bodensee ins Auge gefasst?

jo, war eine idee im spätsommer '15, aber da wurde es zeitlich einfach schon knapp. kann man sonst natürlich gerne machen. beabsichtigt war ja auch, dass jeder mehr oder weniger für sich sorgt, damit es mehr ein gemeinsamer urlaub als ein zentral organisiertes meetup wird. heißt, dass der orgaaufwand minimal oder nichtexistent wäre  Shrug

(09.02.2016)Smash Cory schrieb: [ -> ]Und was die Orga angeht: Lyra eww

that's the spirit!  RD laugh

spaß beiseite, grad campingtechnische sachen werden erst stattfinden, wenn es deutlich wärmer ist und an terminen, an denen sie nicht mit anderen großveranstaltungen kollidieren. das abi wird bis dahin ich schon längst rum sein.

alleine muss auch niemand orga-en, support wirds schon geben. grad beim ausflug speyer/philippsburg würde ich definitiv auch selbst mit anpacken. also... freiwillige vor!  Cheerilee awesome
findet was am 13ten oder 14 statt?
nicht dass ich wüsste. Wäre auch zu kurzfristig.
(06.02.2016)Light schrieb: [ -> ]
Die Meetupgalerie ist auch schon oben, klick.

Danke Light für die Bilder.
Ich habe nicht viele Fotos gemacht, aber sie sind endlich jetzt in der Gallery.

Spoiler (Öffnen)
da sich auch das kinomeetup im sand verlaufen hat und ich diesen monat noch gerne etwas zeug loswerden würde, hier ein vorschlag:

wir suchen uns einen möglichst baldigen samstag und gehen dann in die nachmittagsvorstellung von deadpool im corso vaihingen. im anschluss fahren wir gemeinsam nach böblingen, treffen uns dort mit denjenigen, die keine lust aufs kino hatten und gehen wieder ins dream bowl. dort kann man ja nach (bzw auch statt) dem bowling gut nach oben in die lounge gehen und dort den abend verbringen.

ein guter termin dafür wäre zB der 19.. das ist der früheste SA, an dem noch bahnen reservierbar sind.

sagt mal bescheid, was ihr davon haltet. alternativvorschläge sind natürlich ebenfalls gerne gesehen.

unabhängig davon haben wir im ganzen zeitraum februar-april keine vereinsmeetups gehabt bzw in planung. an dieser stelle also nochmal die aufforderung an alle mitglieder, sich zu überlegen, mal eins zu schmeißen, oder auch nur ideen einzubringen.
Bowlen wäre ich sogar mal wieder dabei, und 19. März sollte passen bei mir. In Deadpool war ich schon. War genial, würde ich aber jetzt kein 2. mal reingehen. Als Alternative: Zoomania? Gerne auch in OV.
Joar Zoomania und Bowlen klingt gut.
Was man auch mal wieder machen könnte wäre Lasertag. Oder Paintball Twilight happy
Deadpool habe ich schon gesehen, außerdem schaue ich eigentlich lieber die deutsche Fassung.

Aber beim bowlen wäre ich natürlich dabei. Termintechnisch würde der 19. März bei mir auch gut passen. Twilight smile
Bei mir wenn dann Deadpool, war zwar schon drin aber den kann man sich gern mehrmals geben, allein wegen Eastereggs.
(03.03.2016)Saij schrieb: [ -> ]Joar Zoomania und Bowlen klingt gut.
Was man auch mal wieder machen könnte wäre Lasertag. Oder Paintball Twilight happy

Also für zoomania und Bowlen wäre ich dabei, lasertag habe ich noch nie gemacht wäre also Interessant und Paintball will ich auch mal machen ^^.
Paintball -> erst ab 18. Nur zur Erinnerung.
Aufgrund eines Drachen, der bei den Freiburgern bescheid gab Trollestia werde ich wohl dabei sein.

@ Optic: Lasertag ist wie Paintball, nur ohne schmerzen und ohne Farbkugeln.
grund für deadpool war einfach, dass mehrere leute (inkl. mir) den unbedingt sehen wollten. wenn da kein interesse mehr besteht, können wir das natürlich sein lassen. vielleicht sind die vorstellungen von zoomania und deadpool aber auch zufällig so getimed, dass sich zwei gruppen beide filme parallel anschauen können.

da ein einfacher vorschlag gleich überregionale teilnahmebekundungen hervorgerufen hat, nehme ich mal an, dass was wird mit dem meetup. die frage ist nur, wie wir das am geschicktesten lösen. die termine für die vorstellungen werden meines wissens nach (zumindest im corso und traumpalast) immer etwa eine woche vorher bekanntgegeben. die bahnen sollte man aber eindeutig deutlich früher reservieren.
hat da jmd ne idee, wie man das am geschicktesten löst? die bahnen einfach möglichst spät am abend reservieren ist nicht das geschickteste, da die bowlingkosten ab 1900 deutlich ansteigen  AJ hmm

ansonsten sollte sich ne orga für alles finden. bei zoomania wäre ich nicht dabei, das müsste also einer von euch regeln. bowling kann ich übernehmen, wenn sich sonst keiner findet, wobei ich da auch nicht mitmachen werde.
Nun, da mit dem 26.03 das Datum für das Season 6 Opening bestätigt wurde: Wir sollten das Treffen eine Woche nach hinten verschieben und offizielles Opening Meetup vom Verein ansetzen stattdessen.

Wie war das noch mit der Kino Idee, läuft da was?