Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habt ihr eigentlich schon genug Handlanger oder braucht ihr noch welche? Ich könnte auch noch mithelfen. Pinkie happy
(19.10.2016)Smash Cory schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn mit der voraussichtlichen Dauer des Meetups aus?
Einfach deswegen, weil ich evtl. noch Züge erreichen muss...

da von offizieller seite nichts kommt: letztes mal hatten wir die abmachung, dass wir bis um mitternacht drin bleiben durften. bedeutete, dass um 11pm angefangen wurde, sauber zu machen und das meetup offiziell vorbei war. ich denke, die späteste zug- und busverbindung wird bei dir der ausschlaggebende faktor sein.

mein angebot wie auch letztes mal an alle: wir werden dort internet haben und es werden einige autofahrer anwesend sein. wenn ihr möchtet, kann ich euch gleich dort eine verbindung raussuchen und ihr könnt schauen, ob euch nicht zufällig jmd ein stück weit (zB zum bhf) mitnimmt. schaut vorher nur, dass ihr wisst, wann der letzte zug fährt, damit ihr den auf keinen fall verpasst.

(19.10.2016)daMatt schrieb: [ -> ]Die Quelle meines Videos war entweder Itunes oder Netflix. Ist kein Disc. Family Logo und Zeug im Video.
Von daher sicher auch 1080p.  Pinkie happy

watermark klingt stark nach TV rip.

(19.10.2016)AN602 schrieb: [ -> ]Ich kann auf meinen Laptop MLK draufschmeißen. Läuft super unter Linux mit Wine. Twilight happy

was leider absolut grottig unter linux läuft, zumindest bei mir: mehrere mikros. grad wenn damatt die USB-dinger mitbringt, kanns gut sein, dass die nicht auf anlauf tun werden :/

abgesehen davon kannst du mal schauen, die neue MLK-version sollte auch nativ für linux verfügbar sein.

(19.10.2016)No Nickname schrieb: [ -> ]Habt ihr eigentlich schon genug Handlanger oder braucht ihr noch welche? Ich könnte auch noch mithelfen.  Pinkie happy

again, da von offizieller seite nichts kommt: keine ahnung. ich weiß nicht, was für räume wir haben werden, was ich zum essen einplanen soll und was für hilfe wir entsprechend brauchen werden *shrug*

sollten wieder die küche haben, dann brauchen wir noch helfer, ja. danke fürs angebot, ich würde sagen das schauen wir dann vor ort oder wenn noch iwelche infos reinkommen^^
@Dodge

Näh, wird net nötig sein. Ich haus einfach auf mein Windows 7. Benutze das so dermaßen selten daß ich schon fast vergessen hab daß es überhaupt noch da ist. RD laugh
Die Lazi ist von 12 Uhr bis 00 Uhr gemietet, selbe Räumlichkeiten wie letztes Mal, also auch wieder Küche inklusive.
Küchen- und Aufräumhelfer sind natürlich immer gerne gesehen. Können bei Bedarf aber auch kurzfristig vor Ort "rekrutiert" werden.
(20.10.2016)daMatt schrieb: [ -> ]Die Lazi ist von 12 Uhr bis 00 Uhr gemietet, selbe Räumlichkeiten wie letztes Mal, also auch wieder Küche inklusive.
Küchen- und Aufräumhelfer sind natürlich immer gerne gesehen. Können bei Bedarf aber auch kurzfristig vor Ort "rekrutiert" werden.

Endlich mal ne Korrekte Uhrzeit ^^.
Ich kann aufgrund von diversen Ereignissen (don't ask, long story) jetzt tatsächlich auch zum Finale kommen  Pinkie happy
Yeah erstes Meetup außerhalb von Ulm  FS grins
Also wenn möglich bitte eintragen  Twilight happy
Fährt denn jemand ausm westlichen Süden (ca. die Gegend Karlsruhe, Rastatt) dahin und könnte mich nachm Event wieder mitnehmen?

Dann könnte ich mir durchaus überlegen, am Samstag auch mal zu erscheinen, mal was anderes zu den Karlsruher Meetups! Twilight happy
Hier nochmal offiziell die Erinnerung

Erneut möchte ich gerne nochmals auf unserer Staffelfinale Meetup in der Lazi Akademi in Esslingen am morgigen Samstag hinweisen. Offiziell beginnen werden wir um 14 Uhr, vor Ort bleiben können wir bis 23:45 Uhr.  

Wer via ÖPNV anreist: Direkt vor dem Bahnhof befindet sich der Busbahnhof. Von dort aus fährt in kurzen Abständen die Linie 111 Richtung Neckarhalde. Fahr bis zur Haltestelle Seracher Straße. Von dort aus gehst du nach links die Straße entlang, dann kommt ein Schild das Richtung Lazi Akademie zeigt. Der Berg den man da hochgeht, hat irgendwann eine Abzweigung, da auch links halten.

Die vollständige Adresse lautet
Lazi Akademie
Schlösslesweg 48-50
73732 Esslingen (Neckar)

Gerade Abends bitte dementsprechend euere Verbindungen und Zeiten überprüfen. Es besteht auch die Möglichkeit eines Shuttleservices wer zwischen 13:00 und ca. 13:30 am Bahnhof ist. Aber hier sind die Kapazitäten natürluich begrenzt.

Neben besagtem Staffelfinale im Kinosaal wird es auch "Equestria Girls" - Legend of Everfree" und RWBY Staffel 4 Auftakt und anderes zu sehen geben. Daneben auch My Little Karaoke, Karten oder Gesellschaftsspiele (jeder darf gerne etwas mitbringen) oder einfach nur zusammensitzen und Konversation betreiben.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Da wir auch wieder die Küche zur Verfügung haben, wird es auch wieder eine warme Mahlzeit geben gegen Abend. Vereinsmitglieder bezahlen nichts, für Nicht-Vereinsmitglieder berechnen wir eine Unkostenpauschale von 5€. Damit wir beim Thema Verpflegung entsprechend planen und einkaufen können, bitte gebt kurz im Meetup Thread auf Bronies.de Bescheid und meldet euch unverbindlich an.

Ich freue mich auf euer Kommen,
Matthias "daMatt" Jägle








(21.10.2016)chrodo schrieb: [ -> ]Fährt denn jemand ausm westlichen Süden (ca. die Gegend Karlsruhe, Rastatt) dahin und könnte mich nachm Event wieder mitnehmen?

Dann könnte ich mir durchaus überlegen, am Samstag auch mal zu erscheinen, mal was anderes zu den Karlsruher Meetups!  Twilight happy
Ich fahhre Karlsruhe durch. Könnte theoretsich den kurzen Umweg machen und in KA-Mitte am Hauptbahnhof absetzen.
(21.10.2016)daMatt schrieb: [ -> ]
(21.10.2016)chrodo schrieb: [ -> ]Fährt denn jemand ausm westlichen Süden (ca. die Gegend Karlsruhe, Rastatt) dahin und könnte mich nachm Event wieder mitnehmen?

Dann könnte ich mir durchaus überlegen, am Samstag auch mal zu erscheinen, mal was anderes zu den Karlsruher Meetups!  Twilight happy
Ich fahhre Karlsruhe durch. Könnte theoretsich den kurzen Umweg machen und in KA-Mitte am Hauptbahnhof absetzen.

daMatt ich glaube das chrodo es falsch Vormuliert hat, er braucht nämlich ne Mitfahrgelegenheit von Karlsruhe zur Lazi und dann auch wieder zurück, habe im ja auch noch gestern gesagt das er dich per PN anschreiben kann um dich das zu fragen, Spritgeld wird er dir bestimmt auch geben ^^.

Am besten könnteste ihn ja mal kurz ne PN schiken um nochmal nachzufragen, (ob er eine Hin und Zurück fahrt brauch oder nur eine Zurück fahrt braucht).
Hinzi ist eh schlecht, weil ich schon morgens hinfahre.
Ah Ok, sollte in deinem Auto aber für den Rückweg Platz sein, nehme ich das Angebot gerne an. Um die späte Uhrzeit käme ich sonst niemals im Leben zurück Big Grin

Nach Stuttgart weiß ich wie ich hinkomme und den restlichen Weg hast du ja schon erklärt, weiß nun welchen Bus ich nehmen muss in Esslingen^^
Ich bring wieder n paar Kartenspiele mit. Wetter soll ja morgen ok sein bis auf die kälte aber ich vermute mal Grillen wäre jetzt zu kurzfristig? Ansonstn hat jemand lust RIO 1&2 sich anzusehen hab die DVD davon.
Filme besitze ich wenig, wenn man mal die VHS-Kassetten weglässt. Ich könnte jedoch beide Staffeln Gravity Falls mitbringen in ziemlich guter Auflösung^^

Als Brettspiel könnte ich noch spontan ein Schachbrett mitbringen. Ansonsten verfüge ich noch über ein YuGiOh Deck, was aber nur für eine Person langt.

Oder wir bringen alle unsere NintendoDS mit und es gibt eine Mini-Lanparty. Oder man schließt eine Konsole an den Beamer an. Da gibt es so vieles^^
alright guys, es folgt die bisherige teilnehmerliste, soweit ich das mitbekommen habe. schaut mal ob ihr drinsteht, wenn ihr wollt oder ob ihr nicht ausversehen reingeschrieben wurdet, obwohl ihr gar nicht kommt. thx for dat.

teilnehmerliste (Öffnen)

@lüfter: wo sind die ganzen rubefags? D:


außerdem, was in damatts info etwas ungenau rüberkam:
für alle, die mit dem ÖPNV anreisen, bietet light wieder an, euch an die lazi zu begleiten. treffpunkt ist um 13:15 uhr der bahnhof esslingen. kurz darauf bricht die gruppe dann auf richtung lazi.

ansonsten seh ich nichts mehr, was so kurzfristig noch relevant wäre^^
Hey, ich komm dann auch zusammen mit Chrodo. Konnte leider net früher bescheid geben, da ich das mit dem Meetup erst Gestern erfahren hab.
(21.10.2016)DodgeTHS schrieb: [ -> ]HIMMELZBLOZEN!!

"Himmelzblozen"? I mean... Seriously? ...  Derpy confused

Naja, ich freue mich schon auf das Meet-Up und bin gespannt was der neue Equestria Girls Film so bringt  RD wink
Kann BTW sein, dass DarkSittich und meine Wenigkeit erst um ca. 14 Uhr in Esslingen sind.

Treffpunkt 13:15 Uhr schaffen wir wohl nicht Sad
(Hintergrund, ich versuche gerade Krankenhausbesuche, Geburtstag und das Treffen unter einem Hut hinzugekommen und brauche dafür etwas mehr Zeit als geplant :O )
(22.10.2016)Skybolt schrieb: [ -> ]"Himmelzblozen"? I mean... Seriously? ...  Derpy confused

i'm laughing WAY too hard at this xDD

es war tatsächliuch nur ein tippfehler, sry dafür. aber jetzt, wo du mich da drauf hingewiesen hast, hab ich iwie lust, das so stehen zu lassen. himmelzblozen. ppfffffthaha. made my day so far xD

ach ja, eine sache noch: schaut, dass ihr wirklich erst nach 14 uhr an der lazi eintrudelt. damatt und ich werden voraussichtlich nicht arg viel früher da sein und ohne uns kommt ihr nicht rein (in fact, ich möchte da keinen auf dem gelände sehen, solange kein mitglield der orga anwesend ist). wenn ihr ankommt und wir sind noch nicht da, wartet am besten unten am parkplatz, dankeschön^^

ansonsten gute anreise und bis später^^
Oh hey, heute findet wieder ein Meetup statt? Lyra astonished

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch gar nichts davon mitbekommen hatte, ich dachte eigentlich, das würde erst nächste Woche wieder statt finden. Uhmm... Könnte ich eventuell auch noch kommen? Hatte gerade bemerkt, dass Sketchy mir eine Sms geschickt hatte und meinte, dass ich mit ihm fahren könnte.
(22.10.2016)Zeo schrieb: [ -> ]Oh hey, heute findet wieder ein Meetup statt? Lyra astonished

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch gar nichts davon mitbekommen hatte, ich dachte eigentlich, das würde erst nächste Woche wieder statt finden. Uhmm... Könnte ich eventuell auch noch kommen? Hatte gerade bemerkt, dass Sketchy mir eine Sms geschickt hatte und meinte, dass ich mit ihm fahren könnte.

Das ist doch schön eine Person mehr ^^.

Ich binn schon an der Lazi und warte aufm Parkplatz ^^.