Bronies.de

Normale Version: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lasertag bin ich dabei Twilight happy Aber erst nachm Luna Fest Twilight happy
Wir brauchen Gegner, keine Opfer. :Trollestia:
Sicher nachm lulufest, vllt sogar erst nächstes Jahr, mal sehen wie sich alles ausgeht..
Wat... in KA gibts Lasertag?

OMG!
Ich hab das In Grossbritannien mal kennengelernt und das ist mit Abstand das genialste Gruppenspiel überhaupt.
War zwar extrem teuer aber es war definitiv sein Geld wert.
Danach schwitzt man wie ne Pottsau (wenn man nicht grad campt) aber egal.

Das is sowas von witzig.

Zitat:Wir brauchen Gegner, keine Opfer.
Mit deiner Statur kommst du aber nah an nen Cheater ran... Nerf mal deine Statur und Futter mehr...
Dich Bohnenstange trifft man ja gar nicht.
Twilight happy
hmmm,.... es wurd doch noch am zkm das foto mgemacht, is das schon wo hochgeladen worden, oder hab ichs nur ma wieder übersehn Derpy confused
(11.10.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Mit deiner Statur kommst du aber nah an nen Cheater ran... Nerf mal deine Statur und Futter mehr...
Dich Bohnenstange trifft man ja gar nicht.
Twilight happy

Wenn ich mich Seitlich drehe, trifft man mich auch nicht Pinkie happy
Ich glaub ich geh bei crimson ins Team Twilight happy
Was ist denn "Lasertag"? Irgendwie - so wie ich das bisher lese - ein Gruppenspiel. Aber was genau? Bzw. Was muss ich mir darunter Vorstellen?

Btw: ich gehöre wohl auch zu denen, die recht schmal gebaut sind. Gibt's da ne Beschränkung, was die mindestbreite angeht?
Lasertag ist wie Paintball, bloß mit laserpistolen anstatt farbkügelchen.
Vollkommen unscherzhaft.

Präziser:
Man kommt in einen speziellen abgedunkelten Raum in dem man die Laserstrahlen auch recht gut sieht (ansichtssache), wie ich es kenne noch mit einer "Spezialrüstung" und wird in 2 teams aufgeteilt.
dann bekommt man ne lasergun und muss das andere team abballern.
Die laser sind nicht gefährlich und die Rüstungen registrieren die Abschüsse,
man selber merkt es auch wenn man beschossen wird, die Rüstungen geben das akustisch oder mit vibrationen zu erkennen.

Es macht tierisch Spaß und ist auch durch ein rech gesundes Maß an nötiger bewegung anstrengend.
Fies find ich immer wnen man sein "virtuelles" Magazin leer hat und man auf die nächste ration warten muss, das dauert öfters mal 20 sekunden, ne lange zeit wenn man unter beschuss steht.

Am ende wenn man aus dem Raum kommt werden die Punkte (treffer) jedes teams zusammengezählt und bekanntgegeben. Zusätzlich werden zu jedem Spieler statistiken ausgedruckt wo drinsteht wie oft er getroffen wurde, von wem (Anzugnummer) und welche er selbst getroffen hat.

Je nach Lust und laune kann man noch nen Spielkönig küren für:
den mit den meisten Abschüssen
Den der am wenigsten getroffen wurde.
Den mit der besten Abschuss/Getroffen worden Quote.

Es lässt recht viel Raum für kreativität-

Ich habs wie gesagt vor ewigkeiten (mind. 5 Jahre her) in Großbritannien kennengelernt, gut möglich dass das Lasertag in Karlsruhe anders/fortschrittlicher ist.
Also sowas ähnliches wie das "Videospiel" am ende von Takeshi's Castle? Da bin ich dabei. Hört sich nach jeder menge Fun An.
So nochmal für alle Ich hab am wochenende wieder einen Workshop^^
Quasi Paintball mit schmerzfreiem Trefferfeedback und ohne die Farb-Sauerei. Pinkie happy
dito
Wäre vielleicht mit Suffershy dabei und so...ja....
hmm Lasertag, lang ists her das ich das gespielt hab RD laugh
(16.10.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ich habs wie gesagt vor ewigkeiten (mind. 5 Jahre her) in Großbritannien kennengelernt, gut möglich dass das Lasertag in Karlsruhe anders/fortschrittlicher ist.

Also sollte ihr mal zur Laserbase in Karlsruhe kommen, wäre ich definitiv dabei! Wink
Ich wäre auch auf jeden Fall dabei! Pinkie happy
Je nachdem wann wir das machen (nächstes Wochende geht z.B. nicht, aber sonst meistens), wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei!^^
Und hi sycoso! Twilight happy
Das klingt mal lustig, wäre dabei.
Ich bin für frühestens das WE um den 16.11.

Hallo FlaK Twilight smile
Ab Mitte November würde ich mich auch anschließen.
Hm also wenn wir Karlsruher Treffen machen wollen böte sich ein eigener Thread an.

Ich denke nicht dass die Stuttgarter regelmässig bei uns unten ihr Treffen abhalten.

Wenn wir Karlsruher da was eigenes organisieren können die Stuttgarter ja immer noch unverbindlich mitkommen.

Wir haben ja n BBQ Thread, aber der wird wohl bis nächsten Frühling nicht mehr viel bewegt werden.

N genereller Karlsruher Treffen thread fehlt, lohnt aber halt auch wirklich nur wenn auch regelmässig Treffen stattfinden können, bisher hat die Bronyanzahl in Karlsruhe die daran Interesse hat nicht wirklich ausgereicht.

Vll wärs mal Zeit dafür.