Bronies.de

Normale Version: Dittsche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollt nur mal gucken, ob das ein paar Leute hier kennen und gucken. Wenn nicht, dann kann ich das wenigstens ein wenig bekannter machen.

"Dittsche - Das wirklich wahre Leben" ist nämlich eine Improvisationscomedy in einem hamburger Imbisslokal (Eppendorfer Grillstation im Eppendorfer Weg 172), wo Dittsche (Oliver Dittrich), Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen), Stammgast Schildkröte (Franz Jarnach) und meistens ein weiterer Gast mitspielen.

Ich bin da vor zwei Tagen gerade erst drüber gestolpert und wundere mich, dass ich darauf bisher noch nie aufmerksam wurde, da ich es ziemlich genial gemacht finde. Schließlich gibts das schon seit 2004...ich versuch das jetzt Folge für Folge ein wenig nachzuholen^^

Hier mal ein paar Kostproben:

Spoiler (Öffnen)
Ich habs eine Weile lang verfolgt, bin aber, da es sich nur begrenzt weiter entwickelt, irgendwann abgesprungen.

Faszinierend ist, wie gut sie die Kameras versteckt haben, denn wie man an den verschiedenen (automatisch und zufällig umgeschalteten) Kameraperspektiven sehen kann, stehen da ja einige im Raum. Nur sieht man sie nicht. Eine ist jedenfalls neben dem Tresen, links unter der Uhr, zwischen den Flaschen.

Sie halten auch hervorragend ihre Rollen ein, ist ja alles live, hab nur ein paar mal gesehen, dass sich einer das Lachen nicht mehr ganz verkneifen konnte, oder sie im Abspann schon anfingen, rumzualbern.

Und irgendwie möchte man Ingo immer ein neues Shirt schenken...
Stimmt schon, hab auch gemerkt, dass es nach einigen Folgen ein wenig eintönig wird. Am besten fand ich ja die Folge, wo Herr Karger mal zu sehen ist und erzählt, was Dittsche wieder verbrochen hat.
Ansonsten find ich aber die Sprechweise von denen unheimlich lustig (hatte mir bei Werner auch schon immer gefallen).
Mein Bruder hatte mir mal davon erzählt worauf lief bzw leuft das denn ?
Guck doch einfach in den Link im Startpost, der ist nicht umsonst da:

Wikipedia schrieb:Dittsche – Das wirklich wahre Leben (kurz Dittsche) ist eine mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Improvisationskomiksendung des WDR Fernsehens mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach.

Da steht auch, wann das kommt.