Bronies.de

Normale Version: Hilfe für das Erstellen einer Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab nach solch einem Tread gesucht, aber leider keinen gefunden. Daher nehme ich mir mal die Dreistigkeit heraus, einen Thread aufzumachen. Da es ja auch um das Internet geht und hier bestimmt einige dabei sind, die auch in dem Bereich fit sind, denke ich, dass einem hier gut geholfen werden kann.
Sollte es bereits einen solchen Thread geben oder sollte es einen geeigneteren Bereich geben, dann würde ich darum bitten, diesen dorthin zu schieben. Ansonsten mache ich mal weiter.



Ich fange mal an. Ich bastle momentan an einer Homepage. Es ist eine Aufgabe, die für die Schule ist, diese möchte ich aber dann ausbauen, da ich ja ein ganz gewisses Thema habe, zu dem man viel machen kann. FS grins

Nun ist es so, dass wir spezielle Vorraussetzungen erfüllen müssen.

Zitat:- 5 Seiten (Startseite, Kontakt, Impressum, AGB und eine weitere Seite)
- Verwenden Sie bitte jQuery. Auf der Webseite soll per JavaScript das Datum und die Uhrzeit angezeigt werden.

Meine Seite umfasst nun 6 Seiten und die Uhr mit Javascript habe ich auch schon. Nun zu meinen Problemen und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich versuche schon seit Langem JQuery-Sachen einzubauen. Es gab keine Vorgabe, was genau hinein sollte, aber ich wollte zumindest schauen, dass ich ein Loginfenster ein aus ausfahren kann. Man hat halt nur einen kleinen Balken, auf dem Login steht, der sich dann ausfährt, wenn man mit der Maus darübergeht und zeigt dann die Eingabefelder an. Als Zweites brauche ich so was Ähnliches auch für ein Kontaktformular, welches ich in einer neuen Internetseite reinstellen würde.

Über Hilfe würde ich mich tierisch freuen. Ich häng, wie gesagt schon seit Tagen dran und die deadline ist am Mittwoch. AJ surprised
Schön, dass Ihr mit JQuery, ist schonmal schön. Das Ihr Datum und Uhrzeit anzeigen sollt, ist hingegen absolut....naja, Schul-Niveau.

Ähm..ja...zu Deinem Problem:

Wo genau hängt es denn bei Deinem JQuery Versuch? Beim integrieren?

Gib' mal Details raus, dann kann ich Dir helfenTwilight happy

EDIT: schau Dir mal diese Seite an sowie diese hier. Hilft sicher weiter!
(17.09.2012)Odrakis schrieb: [ -> ]Schön, dass Ihr mit JQuery, ist schonmal schön. Das Ihr Datum und Uhrzeit anzeigen sollt, ist hingegen absolut....naja, Schul-Niveau.

Ähm..ja...zu Deinem Problem:

Wo genau hängt es denn bei Deinem JQuery Versuch? Beim integrieren?

Gib' mal Details raus, dann kann ich Dir helfenTwilight happy

EDIT: schau Dir mal diese Seite an sowie diese hier. Hilft sicher weiter!

Das richtige Einbinden.
Ich muss zugeben, dass ich wirklich schlecht darin bin. Sorry. Ich hab mal das derzeitige Projekt in nem Archiv verpackt. Ich sag dir jetzt schon: Die Seite ist megahässlich(XD), aber es sind mehr Platzhalter und son Zeug. Wirklich Gestalt bekommt sie später. Ich möchte erstmal nur, dass alle Vorraussetzungen irgendwie erfüllt sind.
Danke fürs hochladen. Ich versuche, dass ich es mir heute Abend mal anschaue!
Und?
Ich habe nun noch ein Kontaktformular fertig und auch in jeder seite die Zeit.
Was mir jetzt nur noch fehlt ist JQuery.^^
Sorry, habs bisher noch nicht geschafft! Ich versuche es gleich nochmal!

EDIT: Sorry, ich sitz' gerade dran! Mich hat hier jemand den Abend über ziemlich auf Trapp gehalten. Das tut mir leidFS sad

EDIT 2: Ich habe hier ganz schnell etwas gezaubert, dass verbrannt werden sollte, so unsauber ist es. Aber es enthält jQuery und eine damit gezauberte, verschiebbare Box.
Download:
http://www.r-krause.de/truncatus.rar

Gott, ich hoffe, Du liest das hier rechtzeitig. Tut mir wirklich leid!FS sadFS sad
Sorry für die späte Antwort.

Nö, hat sich noch zum Guten gewendet.
Statt, dass ich dieses Arkordion nutzen konnte, hat man mir gezeigt, wie ich mein Log-In-Fenster erscheinen lassen konnte.XD
War auch gut, was mir nun die 1 auf dem Zeugnis bescherte Cheerilee awesome
Dennoch danke.
Ich werde den Thread auch auf lassen, da ich in Zukunft an der Homepage weiterbasteln möchte und daher noch viel zu fragen haben werde.XD