Bronies.de

Normale Version: [Tutorial] Dein iPhone - ungefähr 20% cooler! (auch andere Mane6 verfügbar ;) )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halllöchen,

da ich im Desktop-Threat 'nen iPhone Screenshot gepostet hatte und danach geflutet wurde mit Anfragen wie das funktioniert, habe ich euch hier nun ein Tutorial zusammengebastelt, mit dem ihr euer iPhone oder euren iPod eurem Lieblingspony anpassen könnt.

=> Leider musste ich den Großteil der Bilder verlinken, da nur 10 Grafiken erlaubt sind! Also seht bitte darüber hinweg!

Dazu gehören:
Lockscreen, Batterieanzeige beim Aufladen, Notification-Center, Icons, Background.


Was brauche ich?

iPhone oder iPod mit Jailbreak.


Wie Jailbreake ich mein iDevice?

Spoiler (Öffnen)


Und dann?

Nach dem Jailbreak befindet sich die Cydia-App auf eurem Home-Screen.


Öffnet Cydia



Beim ersten mal Öffnen dauert das Laden länger, da ersteinmal alles aktualisiert wird.Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, klickt auf verwalten.


Danach seht ihr 3 Felder zum auswählen.
Ihr müsst erstmal Quellen hinzufügen. Also gehen wir auf "Quellen".



Diese 2 Quellen benötigen wir.



Also gehen wir auf Hinzufügen.


Gebt dort die URL der Quelle ein (siehe Bild) und drückt auf "Quelle hinzufügen".
Die wird dann auch erstmal aktualisert, das dauert einen moment.



Danach geht ihr auf "fertig".



Wenn ihr beide Quellen hinzugefügt habt geht ihr auf Suchen.



Danach gebt ihr euer Lieblingspony ein und Cydia schlägt euch automatisch ohne auf Suche zu drücken das Theme vor.



Danach geht ihr auf "installieren".



Die Installatation bestätigt ihr.
Solltet ihr kein Winterboard installiert haben, wird dies jetzt direkt mitinstalliert! Ansonsten kann man Winterboard auch einfach über die Suche suchen und eigenhändig installieren.





Ist die Installation fertig, erscheint ein Button "Zu Cydia zurück kehren"
den klickt ihr.


Spoiler (Öffnen)

Dies wiederholt ihr mit den auf den Bildern zu sehenden Themes.
Für Pinkie Pie, Fluttershy und Co. ersetzt ihr natürlich in der Suche "Rainbow Dash" mit dem entsprechendem Pony.

Habt ihr alles installiert verlasst ihr Cydia über den Home-Button. Nun seid ihr auf eurem Home-Screen.

Spoiler (Öffnen)

Hier geht ihr auf die Winterboard-App.


Spoiler (Öffnen)

Hier aktiviert ihr am besten direkt den Summerboard-Mode, der erhöht die Kompatibilität mit den Themes.
Danach geht ihr auf "Select Themes".

Spoiler (Öffnen)

Dort seht ihr eure installierten Themes.
Die Rot unterstrichenen sind die für das Theme, wie ich es habe.
Blau ist die Alternative dazu (ihr könnt beide auch untereinander mischen - probiert einfach ein bisschen rum! Smile ) [Wollt ihr das Theme genau wie ich, haltet euch an die roten Markierungen, ausserdem benötigt ihr dieses Bild als Lockscreen und ein einfach schwarzes Bild. Diese stellt ihr über die normalen Einstellungen ein (Entweder unter Fotos -> Festlegen als, oder in Einstellungen -> Hintergrundbild)]

Grün ist nur ein Beispiel für weitere Ponys!

Habt ihr eure Themes ausgewählt, könnt ihr Winterboard über den Home-Button verlassen, euer Handy macht jetzt einen "Respring" - das dauert wieder einen Moment.

Aber jetzt seit ihr fertig!!


Für Fragen & Probleme stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung!

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem MLP-iDevice! Heart



Spoiler (Öffnen)
ICh danke dir viel Wink
nur leidergibt es nicht meine scootaloo Sad echt schade
(17.09.2012)DarkScootaloo schrieb: [ -> ]ICh danke dir viel Wink
nur leidergibt es nicht meine scootaloo Sad echt schade

Gerne!

Tut mir leid, aber vllt kommt die ja noch Wink
Oh my, das ist ja awesome! Cheerilee awesome Ich hatte bisher keinen trifftigen Grund, mein IPhone zu jailbreaken. Aber durch diese Skins lohnt es sich ja dann doch... und dann auch noch so eine super Anleitung. Pinkie approved
Super Guide, für mich aber vollkommen nutzlos RD laugh
Da sieht man mal wieder wie schwer Apple es einem macht das Design zu ändern Twilight: No, Really?

Ich versuch's später vielleicht mit dem iPod meines Bruders, wünscht mir Glück!
Ich hab jetzt ein Fluttershy-Thema auf meinem IPod.FS grins
Danke.
Sieht echt genial aus und macht schon was her.
Ich hoffe das gibt es bald auch für mein Samsung Gallaxy Tab 10.1 sowas fehlt mir noch im Rarity oder Chrysalis styl.
Danke für die Top Anleitung Pinkie happy
Bald wird mein Handy 20% cooler RD deals with it
Raitythunder schrieb:Ich hoffe das gibt es bald auch für mein Samsung Gallaxy Tab 10.1 sowas fehlt mir noch im Rarity oder Chrysalis styl.

Ich mache eventuell einen Guide für Android.
Ist es überhaupt erlaubt hier eine öffentliche Anleitung über was illegalem reinzustellen?

Sonst: Super tut Wink
(18.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Ist es überhaupt erlaubt hier eine öffentliche Anleitung über was illegalem reinzustellen?

Sonst: Super tut Wink

jailbreak ist nicht illegalBig Grin wird sogar von apple erlaubt ,solange du es nicht nutzt um alles kostenlos aus dem appstore zu laden Smile
(18.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Ist es überhaupt erlaubt hier eine öffentliche Anleitung über was illegalem reinzustellen?

Sonst: Super tut Wink

Moment. Cydia & Jailbreak ist NICHT illegal. Lediglich geht die Apple-Garantie flöten, durch eine Wiederherstellung wird diese aber auch wiederhergestellt.
Illegal ist: gecrackte Apps usw laden.
Jedoch verwende ich für mein Tutorial keine illegalen Apps aus illegalen Quellen!