Bronies.de

Normale Version: Dragon Quest [Spielereihe]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So da ich dachte sowas fehlt hier eröffne ich den Dragon Quest Thread was konntet ihr für erfahrungen sammeln Tipps für die die welche Brauchen welche Spiele der Reihe besitzt ihr

falls es so nen Thread Schon gibt sorry dafür

Hauptreihe
Spoiler (Öffnen)

Dragon Quest Monster Reihe
Spoiler (Öffnen)

andere Ableger
Spoiler (Öffnen)
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

ne, ich fande die teile die ich gepsielt habe echt awesome (besonders 8 , die reise des verwunschenden königs)

Die Monsterarena war so geil und ich fand das talentsystem einfach und doch gut gestaltet.
Ich liebe Dragon Quest Pinkie happy
Habe aber nur ein Spiel von der reihe gespielt und zwar Dragon Quest IX (Die Hüter des Himmels).
Hat richtig spaß gemacht FS grins
(17.09.2012)Thendar schrieb: [ -> ]SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

ne, ich fande die teile die ich gepsielt habe echt awesome (besonders 8 , die reise des verwunschenden königs)

Die Monsterarena war so geil und ich fand das talentsystem einfach und doch gut gestaltet.

Oh ja die Monsterarena war einmalig ich hab Stunden damit verbracht das perfekte Team auf die Beine zu stellen


@Snow Ja das is auch toll ich mochte auch die Monster Joker reihe Pinkie happy
Ich liebe dich RRB, dafür dass du den Thread erstellt hast Big Grin
Dragon Quest ist eine meiner Lieblingsspiele Reihe mit Final Fantasy. Am besten fand ich immer noch DQ 8 "Die Reise des verwunschenen Königs". Ich liebe dieses Spiel immer noch so Pinkie happy
Sonst besitze ich noch DQ 5, 6, 7, 8(wie schon gesagt) und 9. Von der Monster Joker Reihe habe ich DQM 1 und 2. Außerdem habe ich noch Dragon Quest Swords für die Wii ^-^
(17.09.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Ich liebe dich RRB, dafür dass du den Thread erstellt hast Big Grin
Dragon Quest ist eine meiner Lieblingsspiele Reihe mit Final Fantasy. Am besten fand ich immer noch DQ 8 "Die Reise des verwunschenen Königs". Ich liebe dieses Spiel immer noch so Pinkie happy
Sonst besitze ich noch DQ 5, 6, 7, 8(wie schon gesagt) und 9. Von der Monster Joker Reihe habe ich DQM 1 und 2. Außerdem habe ich noch Dragon Quest Swords für die Wii ^-^

Ich besitze 8,9 Jokers und Jokers 2 und hab stunden mit verbracht die Charas zu leveln
Habe Dragon Quest VI(Wandler zwischen den Welten),Dragon Quest VIII(Die Reise des verwunschenen Königs),Dragon Quest IX (Die Hüter des Himmels) und das ganz alte Dragon Quest Monsters. Cheerilee awesome
Ich hatte nur "Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm" für die Wii und fand es absolut genial. Trotz einiger Schwierigkeiten mit der Steuerung, fand ich System mit der wii-Fernbedienung als Schwert ziemlich gut!

Zum Ende hin wurde das Spiel aber heftig schwer (ich sag nur Bonus-Bosskämpfe in dieser Spiegelhöhle), da wurds mir irgendwann zu bunt.

Mir gefiel aber die Idee mit den Rohstoffen und dann bessere Waffen zu bekommen, auch wenn manches zu selten war.
Die Meisterstreiche waren aber der hit Cheerilee awesome
Dragon Quest ist eine echt gute Reihe.
Habe Dragon Quest Monsters(sogar 2 Mal da ich das Spiel eine Zeit lang einfach nicht zu Haus finden konnte und dachte es verloren zu haben), Dragon Quest Monsters 2 Cobis Adventure, Dragon Quest Monsters Joker 1&2, Dragon Quest IV, Dragon Quest V, Dragon Quest VI, Dragon Quest VIII und Dragon Quest IX.

Von denen mag ich allerdings die alten Dragon Quest Monsters Spiele am liebsten. Habe ich viele Stunden verbracht mein Team zu züchten und zu trainieren. J
oker hat mich hingegen enttäuscht, da fast mein komplettes altes Team nicht vorhanden war.
Aus der normalen Serie bevorzuge ich DQ V. War gute Story und die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch
DQ IX mag ich hingegen überhaupt nicht. Das war für mich rausgeschmissenes Geld.
Heh, DQ ist schon was schönes , habe nur die Hüter des Himmels gespielt , als Gladiator.Gott ich muss[/align] es mal wieder spielen und die Grotten abschlachten.
Ich halte Dragon Quest nicht nur für die beste rollenspiel-Reihe, sondern dragon quest VIII auch für eines der besten games die ich je gespielt habe.. RD salute

Habe mir vor kurzem auch Dragon Quest Monsters Joker 2 geholt.. Und boah.. das Spiel hat mich richtig gepackt.. Es macht so süchtig.. Cheerilee awesome
(17.12.2012)LaJoker schrieb: [ -> ]Habe mir vor kurzem auch Dragon Quest Monsters Joker 2 geholt.. Und boah.. das Spiel hat mich richtig gepackt.. Es macht so süchtig.. Cheerilee awesome

dem kann ich zustimmen allein nach den ersten stunden fesselt es einen weil man so schnell wie möglich alle monster holen will Pinkie happy
Hab erst kürzlich gesehen, wie viele und ich meine so gottverdammt VIIIIELE synthese-möglichkeiten es eigentlich gibt.. das is so hammer.. Cheerilee awesome
Nur bin ich gerade noch auf der suche nach einem guten heiler.. hatte die ganze zeit Blasenschleimkönig..
Jmd. nen vorschlag? der vielleicht nicht ganz sooo schwer zu bekommen ist.. Cheerilee awesome
(19.12.2012)LaJoker schrieb: [ -> ]Hab erst kürzlich gesehen, wie viele und ich meine so gottverdammt VIIIIELE synthese-möglichkeiten es eigentlich gibt.. das is so hammer.. Cheerilee awesome
Nur bin ich gerade noch auf der suche nach einem guten heiler.. hatte die ganze zeit Blasenschleimkönig..
Jmd. nen vorschlag? der vielleicht nicht ganz sooo schwer zu bekommen ist.. Cheerilee awesome

ich schlage heilschleimkönig oder jemanden wie Zoma vor die das talent der heilung gut beherrschen ^^
Mal ne kleine Umfrage:
Wer hat es geschafft in Hüter des Himmels den lieben Endboss alleine zu kloppen?
hab damals als Gladi mega viele Aufputscher reinbekommen und Teufelsbeil immer verfehlt Twilight: No, Really?
also allein hab ichs nie ich benutze immer als Held Barde
als helfer
Dieb,Kampfmönch,Priester oder zauberer
nur dann schaff ich den Pinkie happy
(19.12.2012)Ring Rang Brother schrieb: [ -> ]ich schlage heilschleimkönig oder jemanden wie Zoma vor die das talent der heilung gut beherrschen ^^

Ich hatt den Heilschleimkönig eine ganze zeit lang. hab ihn dann später per synthese jedoch zum blasenschleimkönig gemacht.Twilight happy

Hab auch gestern endlich einen schönen ersatz für den blasenschleimkönig gefunden. Pinkie happy
Hab jetz den blasenschleimkönig zusammen mit eine gequälten seele zum Todeskönig synthesiert. Rang S, Meeegahohe Verteidigung, und verdammt viel MP, zusätzlich zu allen vorhanden heilzaubern.. Yay. Cheerilee awesome
Momentan besteht mein team also aus dem
Draco Fürst (Rang S)
Todeskönig (Rang S)
Hornoger (Rang A)

Mein nächstes ziel ist jetz den gerade erschaffenen alabasterdrachen zu dhoulmagus zu synthesieren, und ihn anschließend als ersatz für hornoger noch ins team zu bringen Twilight happy
im ersten Monsters Joker war mein team immer

Stacheldrache (heiler) Rang X
Käptain Krähe (angreifer) Rang S
MamBojumboh (Supporter) Rang S
^^ ich hab jeden gegner damit gekillt
Starkes team, dude..^^ Wenns nich so verdammt aufwendig wäre.. ich brauch irgendein starkes Rang X monster von kleiner Größe. Sobald ich ein Team mit Rang X, S, S zusammen hab, reicht mir des und ich kann drauf los synthesieren, bis ich alles zam hab.. Cheerilee awesome

Ja, des hab ich mich auch schon gefragt... Wie bekomm ich denn captain crow?
Hab ihn bisher dreimal bekämpft im wunderwald, aber jetz taucht er irgendwie nichtmehr auf.. FS sad

MamBojumboh wollt ich auch unbedingt.. ich hab aber sowas von keinen plan, wie ich die ganzen teile synthesieren soll... Des einzige was ich ma hatte is Jum. Haste da vllt. n paar synthese-rezepte für mich? oder allgemein gute synhtese rezepte? Cheerilee awesome


PS: Ich muss sagen, Rigor Mortex war als endboss.... sehr leicht.. ich glaub ich hab zu sehr trainiert... RD laugh
AJ hmm X monster? ich würde Verderbniss oder Psaro empfehlen Pinkie happy
Seiten: 1 2