Bronies.de

Normale Version: Saer's Customs - Chrysalis, Berry Punch WIP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Krass ist es wenn die Gebohrten löcher mit irgenwas feilen artiges noch zu Kanten bearbeitest da ja plastik leicht abgeht wird wohl die grösse das broblem sein (schlüsselfeilen???)
@zunt: was meinst du jetzt? Meinst du die Lochkanten abrunden? Das geht am besten, indem man mit einem größeren Bohrer nochmal von Hand oder vorsichtig mit der Maschine den Lochrand anfast. Ich find die Löcher in den Beinen übrigens noch ein wenig klein, die könnten ruhig etwas größer sein.
(15.11.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]@zunt: was meinst du jetzt? Meinst du die Lochkanten abrunden? Das geht am besten, indem man mit einem größeren Bohrer nochmal von Hand oder vorsichtig mit der Maschine den Lochrand anfast. Ich find die Löcher in den Beinen übrigens noch ein wenig klein, die könnten ruhig etwas größer sein.
Oh ich dachte die löcher währen eckig naja egal vergiss was ich sagte ^^
Wieso eckige Löcher? Hat die originale Chrysalis doch auch nicht Derpy confused
Wenn ich die Löcher noch größer mache knickt die arme ein xD Achja die Löcher.... zuerst hab ich die mit nem ganz kleinem Bohrer gebohrt - ging ziemlich schwer, das Plastik hat sich total im Bohrer verfangen, Ränder wurden sehr unsauber, es hat teilweise verzogen. Da ich dann Angst hatte das die Löcher, die noch größer werden sollten, noch schräger werden hab ich meinen Dremel mit Fräßaufsatz ausgepackt und die Löcher damit weiter bearbeitet... die sind natürlich auch nicht so glatt geworden und leicht war das auch nicht xD Als aller letztes (ich empfehls niemandem ohne sehr guter Belüftung ._. ) hab ich dann meinen Brandmalkolben genommen und die Löcher nochmal durchgeschmolzen, sie sind dadurch gleichmäßiger, glatter und stinkiger geworden xD Und ganz am Ende dann nochmal mit'm Skallpell einige Unebenheiten/abstehende Stücke bearbeitet und ganz am Ende mit nem kleinem Stück Sandpapier gefeilt. FERTIG . Uff.


Eckige Löcher? WTf xD
Ah, danke fürs Aufklären! Ja, dachte ich mir irgendwie mit dem Schmelzen beim Bohren bzw. mit dem Verkleben der Gewinde... Puh. Klingt nach Schwerstarbeit...

Trotz allem hast du die Löcher echt sauber hinbekommen, Respekt. Aber daß das Wegschmelzen mit dem Brennkolben gestunken hat, glaub ich dir sofort Lyra astonished

Was ich mir vorstellen könnte (fürs nächste Mal)- irgendwie unter Wasser bohren (also die Figur unter Wasser- nicht die Bohrmaschine- ha ha). Wär fast mal nen Versuch wert!
Ich würde es so machen: kleinen Bohrer nehmen (1,5mm oder so, 1mm bricht mir immer zu schnell ab) und mit langsamer Drehzahl und gutem Druck vorbohren. Der Bohrer soll den Kunststoff ja zerschneiden, nicht zerreiben oder gar schmelzen. Dann nochmal mit einem größeren Bohrer (zB. 3mm) auf dieselbe Weise bohren. Die Löcher werden dann nicht unbedingt schiefer, da die vorherige Bohrung den Bohrer ja führt. Dremel mit Fräsaufsatz kann das Ganze schnell versauen, wenn man keine ruhigen Hände oder einen Halter hat. Mit Brennkolben kann man machen, wenns nicht zu unsauber wird (Blasen oder so wären unschön).
Das Problem beim Bohrer war das die Beine (die ja doch sehr biegbar sind...) sich immer sehr stark mitgebogen haben, auch bei niedriger Bohrzahl... warum das mit dem Dremel besser ging weiß ich allerdings auch nicht Oo Beim Brennkoblen wird's nur irgendwann schwarz und hart, Blasen hatte ich da keine xD Und das schwarze konnte man gut mit dem Skalpell dann wegschaben.
Hört sich auch nicht so gesund an :/
Hab mal spaßeshalber an einer BB-Figur, die eh einen neuen Schwanz bekommen wird, selbigen versucht zu bohren. Das weiche Material ist da echt ein Graus, ständig bleiben Friemeln übrig, die nicht weggehen wollen. Ein Dremel mit Fräskopf und Bohrständer wäre da wirklich hilfreich, nur hat man sowas leider meist nicht da :/
Deine neuen Werke sehen in der WIP-Version ja schonmal sehr interessant aus! Besonders auf Chrysalis bin ich gespannt. Ich denke, dass sie ziemlich originalgetreu aussehen wird - immerhin hast du dir ganz schön Mühe mit den Löchern gegeben. Twilight happy
Sieht ja sehr spannend aus. Kann die weiteren Fotos kaum erwarten, wie sieht es denn nun eigentlich aus Saer darf man die Chryalis abkaufen?
So, Berry Punch ist grundiert, bei chrysalis häng ich im Moment ein bisschen... Ich würde ihr gerne transparente Flügel machen, hat da wer eine Idee aus welchem Material man die machen könnte?
Wie wärs wenn mit Acrylglas? (Plexiglas davon ist bsw. eine 'unterart')
Drauf gekommen bin ich wegen dem hier http://deekary.deviantart.com/art/Brushable-Queen-Chrysalis-308629619
An Plexiglas kommt man zumindest einfacher heran, auch wenn es recht zerbrechlich ist. Besser wäre Polycarbonat, daraus sind auch die Scheiben bei Eishockeystadien. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo man an sowas rankommt, ohne bestellen zu müssen. Das Einfachste wäre wohl wirklich Plexiglas, zB. von einer alten CD-Hülle oder so. Zum Bemalen würde ich sogenannte Inks nehmen, gibt es beispielsweise von Games Workshop. Das läuft in Vertiefungen, bleibt aber durchscheinend. Dürfte einen hübschen Effekt geben.
Plexiglas ist ja miserabel zu bearbeiten, wie willst du das machen? AJ hmm Grade für so "Kleinteile".. Das springt ja recht leicht, sägen klappt auch nicht besonders...

Ne Alternative (hab ich grad rausgefunden) ist transluzentes Fimo- das ist nach dem Backen halbdurchsichtig. Sieh echt nett aus, man darf das nur nicht zu dick machen. Gibt´s in verschiedenen Farben.
Na ganz einfach:
Teile ausschneiden: mit Cuttermesser paar Mal anritzen und dann über eine Kante brechen. Gröbere Stücke dann man dann mit dem Cutter abschneiden, danach dann das Teil zurechtfeilen und ankleben.
Wegen dem Thema habe ich schon mit Midnite PN´t
Ist natürlich immer eine Frage der Preisvorstellung, aber ich kann von Pony Körperteilen Abgüsse aus PMMA ( Polymethylmethacrlyat) machen, aus Transparenten Kunststoff, eingefärbtem Transparenten Kunststoff, und gefärbtem opaken Kunststoff.

Auch individuelle Teile / Flügel sind möglich.

Ich denk da gerade an leicht gefärbte Chrysalis Flügelchen aus Transparentem Kunststoff, an denen nur noch highlites per Bemalung gesetzt werden.
PMMA ist sogar dasselbe wie Plexiglas. Das wäre sogar um einiges geiler, als das aus irgendwelchem anderen Material zu schnitzen Smile
Exakter Wortlaut aus dem Sicherheitsdatenblatt:

Code:
Acrylharz auf Basis von Polymethylmethacrylat - Pulver

Aktivatorhaltige Flüssigkeit aus Methacrylsäureestern. - Liquid
Das geile ist, das ich hier eine Wachsplatte habe, dessen Oberfläche wie ein Insektenflügel aussieht.

wenn ich Zeit für hab mach ich mal ein Bild bzw gleich mal Flügel Wink
Aber jetzt zurück zur Arbeit.
Update @ Wing Smile

Click me !
Spoiler (Öffnen)
No! click me ! MEEEE !
Spoiler (Öffnen)

Dafür das ich den in aller Eile gemacht hab schaut er schon ganz gut aus, die Struktur kommt leider nicht so gut raus, wie gehofft, aber dat wird noch Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8