Bronies.de

Normale Version: Celestia Vs. Luna
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Hi Everypony,

ich würde gerne mal ein nettes Thema ansprechen
nähmlich den Celestia gegen Luna Konflikt.
Bisher ist mir das ganze öfters mal auf 4Chan, EQD, MylittleBrony, Ponibooru, devianART und dergleichen aufgefallen.
Im Us Bronytum ist das ganze schon populärer und es gibt Celestia und Luna anhänger.
Ist zwar nicht wie im Krieg wir sind ja alle Bronys nur möchte ich wissen wies hier damit aussieht.
Ich persöhnlich finde Celestia super aber liebe auch Luna.
Wie seht ihr das?

Bilder und Seiten Links:

2 beispiel Videos:
Spoiler (Öffnen)
naja seit der halloween-folge wurde des ganze mit der lunar republik ziemlich zerstört

aber wenns drauf ankommt und wir net die halloween-folge berücksichtigen würd ich klar für die lunar republik stimm da sie einfach die beste musik hat und celestia schon eig ne ziemliche fot*e war dafür das sie ihre eigene schwester wegen eines kleinen fehltritts 1000 jahren auf den mond gesperrt hat
und das diese dann angepisst zurückkommt is ja wohl verständlich
und außeredm jedes pony hat bei jeder kleinigkeit angst davor verbannt zu werden o___0
also da is mir selbst feudalismus(wenn wir die die folge berücksichtigen) unter luna lieber als monarchie unter so einem unzurechnungsfähigem pferd das mal des macht was es will und kleine ponys loschickt um ihre schwester und discord aufzuhalten und nie, wirklich nie einen huf rührt
aber wenns darum geht twilight anscheißen oder bestrafen zu könn is sie sofort da um den tag zu retten o__o







EDIT ah gabs net noch ne dritte oder sogar vierte gruppierung ?
eine hieß soweit ich weiß P.A.R.T.Y. von pinkie angeführt????
ah und es gab so extrem geniale bilder von deviantart in der jeder der mane 6 einer gruppierung zugeordnet und als pony und mensch dargestellt wurde
link wär nett wenn jemand weiß was ich mein
Also, ich mag beide, aber wenn ich mich entscheiden müsste, aus welchen Gründen auch immer, welche nur die Götter von Nordrastia kennen, würde ich mich für Luna Luna Cutie Mark entscheiden, da ich im richtigen Leben auch dem alten Mondkult nachgehe.

"In Her name and for the new Lunar Republic, CHARGE!"


Also ich hätte gerne einen "War" (haltet mich nicht für dumm). Ich finde blos die Idee mit zwei verfeindeten Gruppierungen interessant. Wenn irgentwann mal jemand sich hinsetzt und ein Spiel entwickelt, das man auf einen Abgeschlossen server spielen kann, und sich so in etwa spiel wie Risiko vermischt mit einen Richtigen Rollenspiel mit Aufbausimulation, könnte man den ganzen Krieg nachstellen. (Meine Träume sind geil ! Cheerilee awesome )

Ich versuch mal meine Meinung kurz zu machen: Wenn irgentwann das Spiel da wäre (was warscheinlich nicht passiert FS sad ) dann würde ich das aber auch lieber mit Rollengebungen machen. Das heist, richtige Kommandöre, Berater, Oberbefehlshaber und so. (Ach, das wird eh nicht Passieren.)

Zu der Frage um Celestia und Luna...

Ich mag zwar beide (irgentwie), tendiere aber eigendlich zu Luna. Why?
Ganz einfach, Die Dunkle seite ist immer interessanter, man kann das machen, was die "Guten" nicht tuen können, und wie schon oben in den Video: FUCK! Sie hat eine Luftwaffe! Dat ich haben wollen!

Wir hatten ja schon in Minecraft das versucht mit den 2 Reichen, letzlich wurde das aber auffgegeben (nicht wegen mangelden Interesse). Irgentwann haben war uns nur noch Gegenseitig abgschlachtet, weil alles fertig war und einige Leute (ich nen mal keine Namen, Hust* ....*Hust... Ihr dachtet, ich sag nen Namen, nicht? Cheerilee awesome ) einfach nur Rumgegrieft haben.

Also alles in allen: All Glory to the Lunar Republik.

Mögen wir die Celestichen Anhänger mit samt ihrer Königin zur Sonne schicken! Cheerilee awesome


-----------------------------------------------------------------------

Ich distanziere mich von allen anstößigen Interpretationen, die hier herausinterpretiert werden können.
(16.11.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]Also ich hätte gerne einen "War" (haltet mich nicht für dumm). Ich finde blos die Idee mit zwei verfeindeten Gruppierungen interessant. Wenn irgentwann mal jemand sich hinsetzt und ein Spiel entwickelt, das man auf einen Abgeschlossen server spielen kann, und sich so in etwa spiel wie Risiko vermischt mit einen Richtigen Rollenspiel mit Aufbausimulation, könnte man den ganzen Krieg nachstellen. (Meine Träume sind geil ! Cheerilee awesome )

^^ so ala Starcraft oder WoW mit Ponys da wär ich dabei da wär der Krieg ja nur im Spiel also Okay.
Solang sich das nicht ausweitet und Streit zwischen den Bronys außerhalb des Spiels bringt.

Celestia rulez the Day, the Light and the Sun.
Luna rulez the Night, the Dark and the Moon.
Isn´t it Epic Harmony.......
Mir ist grade noch eine weiter Fraktion in Auge gesprungen auf Youtube. "The Luna Reich", was sich für mich zu sehr nach "Braunen" anhört.





Aber diese Leute werden wir noch alle Umlieben und Umtollerieren ^^

Edit: ^^
Wegen Spiel, heir noch ein lustiger Trailer für alle Warhammer 40K Fans ^^





(16.11.2011)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Mir ist grade noch eine weiter Fraktion in Auge gesprungen auf Youtube. "The Luna Reich", was sich für mich zu sehr nach "Braunen" anhört.

Was sind das den für kranke =.=

Celestia: "Aktiviere die Anti Hate Shields"
Luna: "It, is on!!!"


[Bild: umd2zxvtg4oz.gif]

(16.11.2011)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Wegen Spiel, heir noch ein lustiger Trailer für alle Warhammer 40K Fans ^^

Der Trailer ist Awesome gemacht Twilight smile
Luna. Ganz klar, 100%ig.
Ich meine....ich würde NIEMALS für Trollestia, Mollestia, Ragerestia etc. vote.
Das ist gegen meine Philosophie und gegen mein Weltbild.
Luna.
(16.11.2011)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]EDIT ah gabs net noch ne dritte oder sogar vierte gruppierung ?
eine hieß soweit ich weiß P.A.R.T.Y. von pinkie angeführt????
ah und es gab so extrem geniale bilder von deviantart in der jeder der mane 6 einer gruppierung zugeordnet und als pony und mensch dargestellt wurde
link wär nett wenn jemand weiß was ich mein

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub du meinst Equestria Election.
Link dazu findest du unter Links im ersten Post ich hab die gerade hinzugefügt. RD wink
Mir gefällt die Idee, dass Equestria von zwei Prinzessinen regiert wird. Die ganzen Solar Empire vs Lunar Republic-Dinger finde ich irgendwie übertrieben; selbst fürs Fandom. Etwas weniger kanonisches als ein Zwei-Fronten-Bürgerkrieg in Equestria gibts wohl gar nicht mehr; selbst wenn man in Richtung Cupcakes schaut. Aber egal, immerhin steckt in einigen der Poster und Videos viel Mühe.
Meine Lieblingsprinzessin wäre eigentlich Luna, aber da heutzutage jeder dieser Meinung ist, muss ich das als zwanghafter Nonkonformist fast nochmal überdenken. Big Grin Eigentlich ist Luna ja eine weinerliche Cholerikerin; während Celestia unendlich klug und weise ist, und mehr royalen Humor als Prinz Philip hat. Luna hat außer der Tatsache, dass sie in "fancy" spricht, als Charakter kaum mehr was zu bieten; aber Celestia ist noch immer geheimnisumwittert.
Und nach dieser kurzen Betrachtung der anderen Seite... finde ich Luna noch immer besser. Pinkie happy Das Altenglisch reicht schon. Oberflächlichkeit much. Celestia soll sich nochmal melden, wenn sie einen lustigen Akzent entwickelt hat.

Die Equestrian Election-Poster finde ich cool; ich hab Twilight ("Read") über meinem Bücherregal hängen, und will mir demnächst noch Trixies Show-Poster übers DVD-Regal hängen.
(16.11.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]
(16.11.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]Also ich hätte gerne einen "War" (haltet mich nicht für dumm). Ich finde blos die Idee mit zwei verfeindeten Gruppierungen interessant. Wenn irgentwann mal jemand sich hinsetzt und ein Spiel entwickelt, das man auf einen Abgeschlossen server spielen kann, und sich so in etwa spiel wie Risiko vermischt mit einen Richtigen Rollenspiel mit Aufbausimulation, könnte man den ganzen Krieg nachstellen. (Meine Träume sind geil ! Cheerilee awesome )

^^ so ala Starcraft oder WoW mit Ponys da wär ich dabei da wär der Krieg ja nur im Spiel also Okay.
Solang sich das nicht ausweitet und Streit zwischen den Bronys außerhalb des Spiels bringt.

aber wenn, muss auch noch Gebietseroberung mit drin sein.
Mir fällt gerade ein, Luna hat keine Superwaffe (Celestia hat die OFC)... Warum tippe ich auf dieses Arombombenartige, das sie oben in den Video hat... Ich hab echt zu viel C&C 3 gespielt Pinkie happy

Das zweite.... Warum muss ich da an dieses Gangster Gang war Video mit der Rarity gang und so denken Pinkie happy
ich mag beide, am liebsten im Doppelpack Wink

*R34-Gedankengang beendet*

Nein, im Enrst, ich mag beide.
Sie ergänzen sich wunderbar, obwohl ich mir für Luna mehr aktive Kurzauftritte wünschen würde^^
Was diesen Krieg angeht: Ich frage mich immer wieder wie ernst das gemeint is, insbesondere einige der Annahmen, insbesondere die arme arme Luna, insbesondere dass sie ja nur "einen kleinen Fehltritt" gemacht hat... Ewige Nacht in der vermutlich alle Pflanzen und damit sämtliches Viehzeug verreckt ist nun nicht unbedingt etwas, was ich mit einem "och joa, macht ja nix". Und wer den Prolog gesehen hat sollte in etwa wissen, dass die Verbannung für Celestia nur das letzte Mittel war, nachdem die Diplomatie versagt hat.
Aber gut, ich find auch kategorisch die "Arme Luna heult aufm Mond"-Bilder blöde, weil Luna zu dem Zeitpunkt Nightmare Moon war. Scheinen viele zu vergessen (Aber sich über die Umfärbung eines x-beliebiegen Hintergrundponys aufregen).

Was Celestia angeht... als Witz sind die ganzen Andichtungen okay, aber ich frage mich mittlerweile, wie sehr das noch als Witz wargenommen wird. Und der Verbannungswahn... is das nich mehr eine Wahnvorstellung Twilights? Ich überleg gerade wo noch jemand Angst davor hatte... mir fällt nix ein, außer Fluttershy, die sich aber von Twilight hat anstecken lassen.
Und dass sie nie n Huf krumm macht: Gut, beim Drachen stimmt das, aber dann käme in die handlung nich in Fahrt. Seh ich eher als Logikfehler. Dass sie bei Discord nix mehr machen kann hat sie ja gesagt.
Und außerdem hat sie ja wohl die Parasprite-Plage beseitigt. Also dass sie gar nix macht kann man nich sagen.

Naja, vermutlich seh ich das einfach zu eng, weil ich mich großteils an den Kanon halte- Dann is so n Krieg einfach lächerlich und erfordert seeeehr viel abgedrehte Fantheorie. Generell hat Fanon bei mir die Rolle von Klopapier (Für diesen Wortwitz darf man mich schlagen): Tolle Sache, aber für'n Arsch



Was die Prinzessinnen selbst angeht: Lunas Kutsche hat Heckflossen. Das reicht um sie besser zu finden.
Eigentlich gefällt mir vom Design her Luna besser, aber trotzdem mag ich beide.
Die ganze Abneigung gegen "Trollestia" kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich meine, sie hat nicht Luna auf den Mond verbannt, sondern Nightmare Moon, da ist schon ein Unterschied. Aus meiner Sicht gibt es nichts, was darauf schließen würde, dass sie irgendwie böswillig wäre. Wer sie natürlich als Tyrannen sehen will, der sieht auch jede ihrer Taten entsprechend.

Das ganze mit dem Fanonkrieg zwischen den beiden Schwestern finde ich sowieso übertrieben, immerhin widerspricht das der Moral der Serie von vorne bis hinten.

Da Luna eigentlich nur zwei Auftritte in der Serie hatte (Ende von 1x02 und in 2x04), entscheide ich mich für Celestia. Wenn sie mehr Auftritte hat, ändert sich das vielleicht.
(16.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Das ganze mit dem Fanonkrieg zwischen den beiden Schwestern finde ich sowieso übertrieben, immerhin widerspricht das der Moral der Serie von vorne bis hinten.
Ein wahres Wort viele scheinen das anders zu sehen ich hab mal bei einer Diskussion auf 4chan mitgefechtigt wobei hunderte Beteiligt waren es ging nur um diesen Streit wer besser ist.
Und manche von denen haben das Extreme ernst genommen....zum Glück sind wir noch nicht soweit.
Nightmare Moon hätte ich auch verbannt sie hats verdient Luna ist eine ganz andere es gibt wiederum sogar Nightmare Moon anhänger wtf.
Celestia nicht zu mögen wegen Trollestia oder Molestia ist schon idiotisch

Die Molestia Comics find ich geil ^^
Shantyman schrieb:Und außerdem hat sie ja wohl die Parasprite-Plage beseitigt.
War das nicht Pinkie? As far as we know wusste Celestia gar nicht mal, dass überhaupt eine Plage stattfand.
Das mit dem Klopapier muss ich mir merken. Big Grin

Rainbow Dashy schrieb:es gibt wiederum sogar Nightmare Moon anhänger wtf.
Es gibt sogar Discord-Anhänger. Cheerilee awesome Theoretisch ist die Unterstützung eines Bösewichtes auch fast sinnvoller als die Konstruktion eines Bürgerkriegs mit Celestia und Luna als verfeindeten Anführern. Gibt es in Equestria außer den Guards überhaupt etwas, was einem Militär auch nur ähnlich wäre?
(16.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]
Shantyman schrieb:Und außerdem hat sie ja wohl die Parasprite-Plage beseitigt.
War das nicht Pinkie? As far as we know wusste Celestia gar nicht mal, dass überhaupt eine Plage stattfand.
Ich meinte die Plage in Fillydelphia. Die übernimmt ja die Prinzessin selbst. Darum muss ja auch der Besuch in Ponyville ausfallen.
Fragt sich ja, ob sie das dann ohne eine Posaune überhaupt hingekriegt hat... Pinkie happy
For the new Luna Repulbic:
-Industrialisierung
-Einführung der Währung
-das "ever night" Projekt
-Unterdrückung der Arbeiterklasse (Celestianer)


\:l Was?
(16.11.2011)Haribokid schrieb: [ -> ]For the new Luna Repulbic:
-Industrialisierung
-Einführung der Währung
-das "ever night" Projekt
-Unterdrückung der Arbeiterklasse (Celestianer)


\:l Was?

Also haben sie dann den Pott mit Luna Talern, ewiger Dunkelheit und Kerkern voller "Celestianer"?

Warte, meine Reaktion ist die hier: Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16