Bronies.de

Normale Version: Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Was haltet ihr von Deutschland?

Schreibt was ihr für gut und was für schlecht haltete,
wie ihr die Kultur findet oder ob ihr lieber in einem anderen Land leben würdet (wenn ihr Deutsche seid) uvm.

Als Österreicher/Schweizer könnt ihr natürlich auch euren Senf abgeben, wichtig bei diesem Thread ist zu erwähnen, dass er sich nicht auf die paar Beispielsfragen bezieht sondern, dass ihr einen vollkommen unabhängigen Post, der eure Meinung wiederspiegelt schreibt.

Viel Spaß beim Posten & Diskuttieren RD wink
Bin kein gebürtiger Deutscher und liebe dieses Land, seine Traditionen und Kultur, ich bin praktisch voll und ganz assimiliert.

Das wäre alles.
deutschland ist wegen seiner lage schön vor umweltkatastrophen geschützt und momentan zum glück kein land dem krieg droht.
daher kann man sich eigentlich glücklich schätzen in solch einem land zu wohnen.
Ich finde das trifft es recht gut:

http://www.stupidedia.org/stupi/Deutschland
Ich bin sehr froh hier in Deutschland leben zu können.
Es ist natürlich nicht perfekt und manche Aktionen von z.B. Politikern oder Mitmenschen verleiten einem regelmäßig zu Facehooves, aber insgesamt sind unsere Probleme - verglichen mit anderen Ländern, die z.B. unter totalitären Regimes, Hungerkatastrophen, Drogenkriegen etc. leiden - eher Meckern auf hohem Niveau.
Fortwährende Kritik ist natürlich wichtig und empfehlenswert, aber es gibt keinen Grund für Beschwerden, dass Deutschland so schlimm wäre.

Wir haben hier eine großartige Lebensmittel- und Hygieneversorgung, eine gute Infrastrukur, Kulturangebote und ein soziales Netz. Wie gesagt ist nicht alles daran perfekt, aber besser als in den meisten Ländern.

Außerdem haben wir eine schöne Landschaft und ein gemäßigtes Klima. Twilight happy
Deadend
Gesundheits- & Krankenversorgung, Infrastruktur, Hygienestandarts bei Lebensmitteln, Ärzten & Co machen uns das Leben hier ziemlich angenehm.
Wir stehen Jobmäßig besser da als viele andere Länder & wenn wir krank sind bekommen wir grundsätzlich eine gute medizinische Versorgung.
Außerdem sind wir weder militärisch noch naturkatastrophenmäßig wirklich bedroht.
Uns geht es eig ziemlich gut (besser als vielen anderen nicht EU & EU Ländern!) auch wenn natürlich dieses oder jenes zu wünschen übrig lässt oder einen facehoof erzwingt.

Verändern würde ich zB das Bildungssystem. Hier finde ich, dass Schweden eine gute Vorlage gibt.

Aber andere Länder lassen viel mehr zu wünschen übrig. Als konkretes Beispiel kann ich England nennen, da meine Mutter dort lebt.
Das Gesundheitssystem ist furchtbar, arbeitslos werden sollte man auch lieber nicht.
Das Land verrottet immer mehr & immer weniger Jobs sind verfügbar. Es gibt so gut wie keine Sicherheiten.
Klar, auch hier hat man Angst um seinen Job & die Zukunft aber nicht so stark ausgeprägt.
Im großen und ganzen möchte ich tofl zustimmen. Wir haben es hier ziemlich gut und ich bin dankbar, in diesem Land geboren worden zu sein und hier leben zu dürfen.

Sicherlich läuft nicht alles perfekt. Gerade das Bildungssystem weist meiner Meinung nach immense Fehler auf und ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich an meine eigene Schulzeit denke, oder teilweise höre, was bei anderen Schülern so los ist. Aber dazu habe ich ja schon einiges in den dafür vorgesehenen Threads geschrieben, weshalb ich mich jetzt nicht wieder ewig darüber auslassen möchte.
DEUTSCHLAND! *_____________________*
Ole Ole Ole, Eines der Besten Länder! RD salute
ich finds schön in meinen eck von deutschland,...
nicht nur wegen der landschaft, sondern auch wegen der kulturellen und geschichtlichen vielfältigkeit die man bei mir im eck so findet

ach und die nähe zu frankreich Big Grin
Ach Deutschland

Es hat sehr viele Vorteile aber genau das stört mich doch:

Viele Leute in meinem Alter erkennen das leider nicht und halten es nicht für selbstverständlich, sich zu integrieren.
Ich bin im großen und ganzem glücklich in Deutschland.

Es gibt aber immernoch viele Macken, die mich stören. Ich könnte paar aufzählen, aber auf der Gefahr hin, dass ich komisch dastehe, lasse ich das.

Achja, nur mal kurz nebenbei.
Meine Tante hat mir erzählt, dass man sich theoretisch schon mit 14 ne deutsche Staatsbürgerschaft holen kann. Mein Vater hat mich heute drauf angesprochen und meinte, dass ich das so schnell wie möglich tuen sollte. Da sich aber für mich nicht besonders viel ändert, habe ich das auch nicht eilig. Trotzdem würde ich das gerne wissen. Weiß jemand mehr?
Wir habens hier super bin froh hier geboren worden zu sein! Smile
Ich kann mich nur einem Großteil der Leute hier anschließen:

Deutschland ist nicht perfekt, es ist aber angenehm in ihm zu leben, da es im Vergleich zu anderen Ländern relativ gut organisiert ist und es darum einen hohen Lebensstandart bietet.
(19.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich finde das trifft es recht gut:

http://www.stupidedia.org/stupi/Deutschland

^ RD laughRD laughRD laugh

Also ich mag Deutschland und fühle mich wohl, was ich nicht mag müsste ich länger überlegen das ich was finde aber spontan fällt mir jetzt nichts ein AJ hmm
Nicht besser / beschissener als die meisten anderen Länder auch.

Ich schätze das Leben hier sehr, alles ist vergleichsweise ruhig und gemäßigt, sei es das Klima oder die Politik. Um unseren Sozialstaat beneiden uns Viele, Rede- und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut.

Ich bin nicht 'stolz' Deutscher zu sein, Stolz kann ich nur für Dinge empfinden, die ich mir selbst erarbeitet habe. Aber ich bin mehr als froh in Deutschland geboren zu sein und hier leben zu dürfen.
Deutschland... Dieses Land (uneingenommen der Politik) ist das beste was mir je passiert ist.
Ich liebe unseren Norden denn hier bin ich geboren und hier möchte ich begraben werden.
Mit vollem Herzen bin ich Deutscher und ich würde nie dauerhaft in einem anderen Land leben wollen.

Das einzige was micht stört ist wie manche Leute mit diesem Land umgehen und über Deutschland sprechen. Fast jeder kennt sie, die unangebrachten Kommentare von Immigranten oder dergleichen. In meiner Generation macht sich das leider oft bemerkbar und daher denke ich dass in der Schule das Deutschsein mehr auf den Tisch gebracht wird. Aber das ist ja alles Ansichtssache.
Vor 18 Jahren wurde ich und meine Familie aus meinem Geburtsland vertrieben bzw konnten fliehen und wir hatten damals das Glück nach Deutschland zu können.
Die erste Zeit war schwer da wir von Auffanglager zu Auffanglager gezogen sind und als ich eingeschult wurde konnte ich so gut wie kein Deutsch.

Aber jetzt läuft alles glatt. Probleme von früher wie man z.b. den nächsten Tag nicht erschossen wird und ob man noch irgendwo eine Ration Brot bekommt gehören der Vergangenheit an.
Eigentlich haben wir es ziemlich gut erwischt. Mein Vater hat eine unbefristete Festanstellung meine Mutter ein eigenes Geschäft. Und ich darf, nachdem ich mich durch den gesamten zweiten Bildungsweg gekämpft habe, sogar studieren und das umsonst!
Vor zwei Wochen hatte ich was(es war nichts^^) am Fuß und konnte ohne Probleme um zwei Uhr morgens zum nächstgelegenen Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen. Und das (naja fast) umsonst.

Ich kann nachts um 3 Uhr durch die Straßen laufen ohne Gefahr zu laufen das ich getötet werde. Die Infrastruktur ist großartig. Das Bildungswesen vorhanden und wenn jemand wirklich will kann er alles erreichen ohne jetzt wirklich Reich zu sein.
Ich habe alle Freiheiten die man sich vorstellen kann. Niemand kann mehr kommen und sagen du hast jetzt diese Meinung, glauben oder sonst was...
Ich habe direkt vor der Haustür die schwäbische Alb und Umweltverschmutzung ist quasi nicht vorhanden.

Zusammengefasst: Ich muss nicht Hungern, ich muss keinen Durst erleiden, ich habe hundert Bücher um den Geist zu sättigen. Und wenn der übersättigt ist steige ich auf mein Fahrrad und kann stundenlang alleine durch nahezu verlassene Wälder fahren. Ich habe Strom,Wasser, ein Dach über den Kopf und frieren muss ich auch nicht. Wenn ich lustig bin steige ich in mein Auto und fahre ans ende der Welt...
Ja ich könnte mir keine schönere Heimat vorstellen Twilight happy

Ich höre öfters Leute sagen wie scheiße doch Deutschland ist und bla bla bla... Da muss ich immer lachen und mir insgeheim nochmal vor Augen führen wie Geil Deutschland doch ist.

Spoiler (Öffnen)
Wegen dem Nationalismus-Thema ist son Statement natürlich immer wieder kritisch.
Aber ich denke, ich für mich kann schon sagen, dass Deutschland in meinen Augen das beste Land der Welt ist ^^
Im Zweifelsfall ist man auch schnell wieder raus und dann in so schönen Ländern wie Dänemark oder Italien (besonders Südtirol hats mir angetan Twilight smile )
(19.09.2012)Kendor schrieb: [ -> ]Wegen dem Nationalismus-Thema ist son Statement natürlich immer wieder kritisch.

Ich finde es sehr schade, dass diese Ansicht anscheinend recht verbreitet ist. Nur, weil man in Deutschland lebt, bzw. Deutsche( r) ist, heißt das doch nicht, dass man nicht sagen darf, dass man stolz darauf ist; oder sein Land gut findet. Das macht einen ja nicht automatisch zum "Nazi".
(20.09.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Kendor schrieb: [ -> ]Wegen dem Nationalismus-Thema ist son Statement natürlich immer wieder kritisch.

Ich finde es sehr schade, dass diese Ansicht anscheinend recht verbreitet ist. Nur, weil man in Deutschland lebt, bzw. Deutsche( r) ist, heißt das doch nicht, dass man nicht sagen darf, dass man stolz darauf ist; oder sein Land gut findet. Das macht einen ja nicht automatisch zum "Nazi".

Ich finde es schade, dass man sich zu dem Thema Gedanken machen MUSS...
man kann ja kaum was sagen, ohne dass gleich wieder irgendwer NAZI schreit... AJ surprised
Seiten: 1 2 3 4 5