Bronies.de

Normale Version: Gattaca
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennt den Science Fiction Film "Gattaca"?

Er wird häufig im TV gezeigt.

Hier gibt es einen Trailer:





Diese Zukunfsversion ist widerlich und krank. Aber das ist ein guter Film. Das schlimme ist, dass das immer noch Realität werden kann.AJ hmm
Habe ihn damals im Englischuntericht gesehen als wir das Thema Genetik hatten.
Der Film regt ein in der tat zum nachdenken an , ähnlich bei wie The Island , zeigt dieser Film
was gut und schlecht an der wissenschaft ist.
Ich will ja echt nichts sagen, aber müssen wir denn zu jedem alten Film der jemals rausgekommen ist extra einen Thread haben? Bei Neuerscheinungen würd ich das ja verstehen, aber das hat doch wirklich keinerlei Relevanz mehr, vor allem weil das nun auch alles keine epischen Machwerke von ewigem Ruhm sind, sondern einfach irgendwelche random Filme. Langsam nimmt das imo etwas überhand.
(19.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ich will ja echt nichts sagen, aber müssen wir denn zu jedem alten Film der jemals rausgekommen ist extra einen Thread haben? Bei Neuerscheinungen würd ich das ja verstehen, aber das hat doch wirklich keinerlei Relevanz mehr, vor allem weil das nun auch alles keine epischen Machwerke von ewigem Ruhm sind, sondern einfach irgendwelche random Filme.

Ich finde, dass bei Themen, die immer noch Aktualität haben, sollte man bei solchen Filmen einen separaten Thread öffnen.RD wink
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ich will ja echt nichts sagen, aber müssen wir denn zu jedem alten Film der jemals rausgekommen ist extra einen Thread haben? Bei Neuerscheinungen würd ich das ja verstehen, aber das hat doch wirklich keinerlei Relevanz mehr, vor allem weil das nun auch alles keine epischen Machwerke von ewigem Ruhm sind, sondern einfach irgendwelche random Filme.

Ich finde, dass bei Themen, die immer noch Aktualität haben, sollte man bei solchen Filmen einen separaten Thread öffnen.RD wink

Der Film erfindet zwar das Rad nicht neu, ist aber trotzdem wirklich gut umgestzt. Richtig beklemmend wenn man darüber nachdenkt.
GATTACA zählt definitiv zu den erwähnenswerten SF-Klassikern. Und ist ja, wie man an der Diskussion über die Pränatal(-Gen-)diagnostik sehen kann, bis heute noch topaktuell.