Bronies.de

Normale Version: Ôkami / Ôkamiden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Habe wieder seit langem eines meiner absoluten Lieblingsspiele weitergezockt. Wie der Titel schon sagt handelt es sich hierbei um 'Ôkami'.

Das Spiel ist eines der originellsten Videospiele die ich je zocken durfte. Die Grafik ist wie ein Kunstwerk entwickelt. Alle Hintergründe sehen aus, als wären sie mit frischer Wasserfarbe (oder wie das jetzt heißt) gemalt worden. Die Musik ist typisch japanisch, für mich als OST-Liebhabär Pinkie happy ein weiterer Pluspunkt.

Die Charaktere sind schön durchgeknallt präsentiert und der Humor ist dementsprechend verrückt. Pinkie happy

Man spielt die japanische Sonnengöttin Amaterasu in Gestalt eines weißen Wolfes. Begleitet wird sie von dem kleinen hüpfenden Kobold (ich will den Stamm nicht spoilen) Issun, der schon am Anfang des Spiels seine bestimmten Interessen zeigte, was Frauen angeht *hüstel*. Die Aufgabe besteht darin, das Land Nippon vor einer Katastrophe zu befreien und die Natur wieder herzustellen. Während dieser Reise erlernt die Göttin 12 verschiedene Pinseltechniken, die es in diesem Spiel gibt. So kann sie, z. B. etwas zerteilen, wenn man an einem bestimmten Gegenstand einfach einen horizontalen Strich zieht oder eine Kirschbombe beschwören, indem man ein umgedrehtes 'Q' in die Landschaft malt.

Das jetzt mal eine grobe Beschreibung des Spiels.

Jetzt wollte ich mal wissen: wer kennt alles dieses Spiel?

Würdet ihr es weiterempfehlen?
Was sind eure Lieblings- und Hassstellen im Spiel?
Was gefällt euch an diesem Spiel besonders?
Welche Version (PS2/Wii) habt ihr?

Schreibt einfach alles auf, was euch einfällt.

(Sollte es schon einen Thread dafür geben, bewerft mich mit Kieseln. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Suchhilfe ergab nichts und beim genaueren Suchen von 32 Seiten fand ich auch nix.)

EDIT: Habe zum Titel noch Ôkamiden hinzugefügt, hatte ich doch glatt den DS-Nachfolger vergessen Facehoof

EDIT: Wenn echte Fans von Ammy & Co. seid, ist genau dieses Forum das richtige für euch. Der richtige Ort um Musik, Fanarts und Bilder zu Ôkami und Ôkamiden zu posten.
Danke an Flying Draw. Twilight happy
Das Spiel ist so AWESOMELuna TRCV . Habe es vor ein paar Jahren gespielt und es Gesuchtet ohne Ende. Allein die Gags mit Issun und die vielen Verbindungen zu japanischer Mythologie machen dieses Spiel einfach Episch.^^ Nur war es immer ziemlich anstrengend, mit dem Analog Controller, die Pinselstriche zu machen AJ hmm Aber sonst ist dieses Spielecht ein genuss für alle die ein spannendes Game mit einer Fantastischen Story suchenPinkie happy
eines der schönsten Spiele die ich kenne
Okami ist ein wirklich sehr schönes Spiel, welches meiner Meinung nach etwas ganz eigenes hat. Die Grafik finde ich wirklich nett und sie untermalt diese typisch japanische Atmosphäre. Auch die Musik gefällt mir gut und ich habe das Spiel sehr gerne gespielt. Für mich als Wolfsliebhaberin sowieso nochmal ein Pluspunkt, dass man das Abenteuer in der Gestalt Amaterasus bestreitet. *g*

Am schönsten finde ich hierbei den Aspekt, dass die Kraft der Natur so viel bewirken kann. Wirklich ein schönes Bild, welches sich einem bietet, wenn man beispielsweise die Kirschbäume wieder zum Leben erweckt.
Auch die aufgedrehten Charaktere habe ich liebgewonnen.

Ich habe dieses Spiel bereits einigen Leuten weiterempfohlen und würde dies auch stets wieder tun.
In meinem Besitz befindet sich die PS2-Version. Zudem habe ich auch das DS-Spiel "Okamiden". RD wink
Ursprünglich sollte es diesen japanischen Malereilook nicht haben. Anfangs, war ein realisscher Look geplant und es sollte mehr Elemente einer simulation geben





sie haben sich aber aufgrund der schwachen leistung der Ps2, für den Malereilook entschieden
Will ja nix spoilen, aber so weit kann ich schon mal sagen: irgendwann im Spiel kann man die realistisch aussehende Ammy spielen. Und zwar als Karma-Transformer. Dafür müsste man das Spiel aber zweimal durchspielen. Ist ein ziemlicher Kontrast mit dem Hintergrund, aber irgendiwe auch cool. Pinkie happy
Eines der genialesten Games die ich bisher gespielt habe. Cheerilee awesome
So etwas in der Art habe ich noch nie vorher gesehen, dieser Zeichenstil, dieser Kampfstil diese Möglichkeiten und Strategien und vorallem Ametarasu..
Das game is einfach absolut episch. RD salute
Ok ich gebe zu, das ich einer von diesen Leuten bin, die das Lösungsbuch benutzten. Ich wollte alle perlen haben, bevor ich in die Yamato gehe. deswegen, habe ich es bis heute nicht zu ende gespielt. Eine perle fehlt mir noch, doch an die bin ich bis heute nicht gekommen. Ich komme einfach nciht gegen Blockkopf Grande an. Der zeigt seine schwachpunkte immer derart schnell an, das man sich das nciht merken kann
Okami ist mein Lieblingsspiel Heart

Die Story ist einfach der hammer. Die Gafik ist mal was komplett anderes und sieht auch noch verdammt gut aus. Und die Musik erst! Ich hör den Soundtrack echt teilweise hoch und runter. Pinkie approved

Ich hab die PS2 gehabt. Da ich aber mittlerweile keine PS2 Version mehr habe, habe ich auch die Wii Version. Die sieht zwar grafisch etwas besser aus, aber ich finde die Steuerung echt grausig. Der Controller reagiert sehr, sehr oft nicht so wie ich möchte.

Ich glaube ich werde mir sogar Okami HD zulegen. Die Trailer sehen einfach nur genial aus. Ich besitze zwar keine PS3, aber ich krieg sie wahrscheinlich ausgeliehen. Cheerilee awesome

Okamiden habe ich auch gespielt. Die Story war ganz ok (das Ende fand ich total traurig FS sad ). Aber ich verstehe bis heute nicht, wieso es nur für den DS rauskam. Da hätte man so viel mit machen können. Auch schade fande ich, dass Ammy dort nicht mehr vorkam. Issun kam auch viel zu selten. Whining

Fazit: Ein unglaublich geniales Spiel und ich versuche auch immer jeden davon zu überzeugen. Pinkie approved Nur schreckt die Grafik die meisten schon ab ._.

Das ist glaub ich auch das einzige Spiel, was ich schon über 10x durchhabe. Big Grin
(20.09.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich komme einfach nciht gegen Blockkopf Grande an. Der zeigt seine schwachpunkte immer derart schnell an, das man sich das nciht merken kann

Mal ehrlich: wer hat denn keine Probleme mit diesem haufen Stein. Ich habe es mal mit einem Kumpel versucht, ein Handy zur Hilfe zu nehmen und mit der Kamera die aufblinkenden Punkte aufzunehmen. Allerdings hat der Pinsel nach einer bestimmten Zeit von selbst abgebrochen, sodass Ammy zum 30. mal die Steine auf dem Kopf bekommt.

Das ist eine meiner seltenen Hassstellen in dem Spiel.

Die andere ist das Rennen gegen den Papierfetzen Tobi. Twilight: No, Really?
(20.09.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]
(20.09.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich komme einfach nciht gegen Blockkopf Grande an. Der zeigt seine schwachpunkte immer derart schnell an, das man sich das nciht merken kann

Mal ehrlich: wer hat denn keine Probleme mit diesem haufen Stein. Ich habe es mal mit einem Kumpel versucht, ein Handy zur Hilfe zu nehmen und mit der Kamera die aufblinkenden Punkte aufzunehmen. Allerdings hat der Pinsel nach einer bestimmten Zeit von selbst abgebrochen, sodass Ammy zum 30. mal die Steine auf dem Kopf bekommt.

Das ist eine meiner seltenen Hassstellen in dem Spiel.

Die andere ist das Rennen gegen den Papierfetzen Tobi. Twilight: No, Really?

Ich hatte das damals auch so gemacht. Meine Freundin und ich waren so dermaßen verrückt zu der Zeit nach dem Spiel. Cheerilee awesome
Bei mir zu Hause haben wir den Steinheini mit der Kamera gefilmt und haben es irgendwie hinbekommen.
Sie hat bei sich zu Hause mitm Edding die Punkte auf dem Fernseher gemalt - die Variante ist wohl sehr sicher. RD wink Sie hat heute noch Rückstände vom Edding aufn Fernseher Pinkie happy
Sie hatte aber auch einen alten Schrottfernseher, der sowieso nur zum zocken missbraucht wurde. Das man das nicht bei jedem Fernseher machen kann, ist klar. ^^
(20.09.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]
(20.09.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich komme einfach nciht gegen Blockkopf Grande an. Der zeigt seine schwachpunkte immer derart schnell an, das man sich das nciht merken kann

Mal ehrlich: wer hat denn keine Probleme mit diesem haufen Stein. Ich habe es mal mit einem Kumpel versucht, ein Handy zur Hilfe zu nehmen und mit der Kamera die aufblinkenden Punkte aufzunehmen. Allerdings hat der Pinsel nach einer bestimmten Zeit von selbst abgebrochen, sodass Ammy zum 30. mal die Steine auf dem Kopf bekommt.

Das ist eine meiner seltenen Hassstellen in dem Spiel.

Die andere ist das Rennen gegen den Papierfetzen Tobi. Twilight: No, Really?

Ich würde den Klotz jetz nich als Hassgegner bezeichnen.
Man kann halt sagen es war dezent vielleicht n bisschen nervig.. RD laugh

Und das Rennen gegen Tobi fand ich jetz nich soooo schlimm eigentlich.^^
OKAMI! Flutterrage
... Ähem.
Ich liebe das Spiel!
Hab es für die PS2.

Ich empfehle es absolut jedem, der Interesse an langen, verflochtenen Stories, einem niedlichen Humor und bewegenden Schicksalsschlägen hat. Sicherlich, die Grafik ist nicht die beste (Eigentlich war ja ein recht realistischer Stil geplant, doch die PS2 war nicht leistungsstark genug), doch auch dieser traditionelle Stil, der an Kalligraphie erinnert, hat seinen ganz eigenen Charme, der mich persönlich sofort in seinen Bann gezogen hat. Schnell ist dieser Stil gar nicht mehr verwunderlich und man kann mit jedem Charakter mitfühlen.

Meine Lieblingsstellen - eigentlich so gut wie alle. Jede macht mir unglaublich Spaß. Eine meiner Lieblingsstellen ist das Kamikifestival... alles wirkt so friedlich und die Musik tut ihr übriges. Ich liebe es jedes Mal, wenn man einen Sapling zum Blühen bringt und er die verfluchten Ebenen wieder in herrliche Landschaften verwandelt. Twilight happy
Ich hasse den letzten Blockkopf, von dem man eine Perle bekommt und war total sauer, als sich Rao entpuppt und zu der alten Füchsin wird.
Das Rennen mit Tobi, dem Dämonenpapier, hat mir sehr viel Spaß gemacht, doch war das Ende arg traurig. Sad Es gab bisher kaum ein Spiel, in dem ich so viel weinen musste.
Ich musste bei der Begegnung mit der alten Shiranui weinen, bei dem Tod von Tobi und selbstredend bei der Regenbogenbrücke, auf der Issun Ammy erklärt, dass er sie nicht mehr begleiten kann. Oh Gott, war das traurig!

An dem Spiel gefällt mir die einzigartige Grafik, dass die Charaktere alle mit Liebe gestaltet wurden und alle ihre Eigenarten besitzen, die sie so lebendig machen. Auch in Okamiden gab es so viele Stellen, die mich sehr bewegt und manches Mal zu Tränen gerührt haben, da dieses Spiel elementare Werte vermittelt, die ich persönlich einfach schätze.
Es ist zudem recht lang und bietet nicht nur 10 Stunden Spielspaß.

Und meine absoluten Lieblingscharaktere sind Issun, Oki, Ammy, Tobi und... naja... alle anderen teilen sich Platz 2. Pinkie happy
Auf Platz 3 ist Susano... er ist nicht schlecht, aber für mich ein zu großer Prolet. Aber solche muss es ja auch geben. Und letztenendes entpuppt er sich ja als halbwegs tauglich.

In Okamiden kann ich mich absolut nicht entscheiden... ich glaube, da finde ich Chibi am besten und alle anderen sind auf Platz 2. xD
Ich habe in keinem der Spiele auch nur einen Charakter, den ich absolut nicht leiden kann... ich find sogar die Bösewichte und ihre Ausarbeitung toll, obwohl ihre Ansichten meh sind. RD wink
Okami gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen,
ich habe beide Versionen für Ps2 und Wii, sowie Okamiden auf dem DS.
Ich habe damals Schule geschwänzt weil ich nicht aufhören wollte zu spielen,
weil mich einfach das Spiel so gefesselt hat das ich nicht mehr aufhören konnte, bin auch 2 mal vor der Konsole eingeschlafen weil ich einfach immer wieder durch die Welt gelaufen bin und Perlen gesucht habe oder Tiere gefüttert habe.

Der Soundtrack gehört für mich auch zu den epischsten überhaupt,
weil normale Musik, Kampfmusik, oder auch Musik vor oder bei Bossen,
passt einfach perfekt.

Neunschwanz war mein persönlicher Lieblingsboss weil das Flair oben auf dem Dach beim Gewitter war einfach zu gut.

Was ich aber nervig fand waren die Blockköpfe, wie ich sei hasse. Lyra eww


Aber sonst gehört Okami zu meinen Top 3 Videogames. Twilight happy
Als Neunschwanz's Silhuette erschien (und ich schaue auch nebenbei gerne Naruto) dachte ich erstmal: O-kay? Kommt mir auch ÜBERHAUPT NICHT bekannt vor. Liegt aber eher daran, dass beide sich an den japanischen Mythologien bedienen und Kitsune werden wie die Tanuki oft gern genommen.

Bei dem ersten Treffen mit Rao fand ich Issuns Reaktion einfach zu geil. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Jep trotz der recht ernsten Story ist auch noch gut verpackter Humor vorhanden, hach ich liebe dieses Spiel. Twilight happy
"Gott hat die Alte dicke Dinger"
Ich hab mich so beömmelt vor Lachen! RD laugh

Ja, auch Orochi(maru) oder Tsukiyomi tauchen in beiden Serien auf.
Finde Okami aber wesentlich besser Cheerilee awesome
Ich war echt erstaunt, als ich irgendwann mal erfahren habe, dass alles aus der japanischen Vorgeschichte stammt. Find ich äußerst cool.

Ohja, da wo man Rao das erste mal begegnet, da konnt ich nicht mehr vor lachen. "Es sieht nur so aus als würde ich auf ihre Melonen starren!" Cheerilee awesome Und dann noch die Musik dazu, einfach herrlich. xD

Am Ende bei der Regenbogenbrücke hab ich auch geheult. Und dann beim Kampf gegen Yami, als alle gebetet haben. Das war sowas von unglaublich traurig, ich heul da jedesmal. Auch am Ende von Okamiden hab ich geheult. FS sad
(20.09.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Am Ende bei der Regenbogenbrücke hab ich auch geheult. Und dann beim Kampf gegen Yami, als alle gebetet haben. Das war sowas von unglaublich traurig, ich heul da jedesmal. Auch am Ende von Okamiden hab ich geheult. FS sad

*schnüff*
Ich fühle mit dir! FS sad
Mein Herz hat wie wild geklopft, als Ammy ihre Kräfte verloren hat, weil die Sonne verschwunden ist. Gott...
Ich darf gar nicht dran denken.


Ich freue mich schon so sehr auf das HD Remake von Okami für die PS3. Ich werde es inhalieren!!
Oder der erste Kampf gegen Ororchi, als der erste Angriff keine Wirkung zeigte.

'Verdammt, dieser Cheater hat einen Schutzschild.'
Der kam so Cheerilee awesome
Typisch Issun^^

@Hausfreak
Okami ist ein schöner Mix aus den Mytholigien und japanischen Märchen, während Naruto nur daran anlehnt. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18