Bronies.de

Normale Version: Bedeutung der 4 Sterne bei NMM Rückkehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Es ist mal wieder Zeit zich Gedanken zu machen AJ hmm

Bei der Rückkehr von NMM werden 4 Sterne (siehe Bild) gezeigt die auf den Mond "zufliegen". Welche Bedeutung haben diese?
Immerhin waren sie wichtig genug um im Buch abgebildet und erwähnt zu werden.
Zitat:...the stars will aiden her escape...

Gibts da irendwelche wüsten Theorien zu?
Was weiß ich: NMM's 4 höchsten Offiziere oder so RD wink

MfG

RKP
Da gibt es keine Theorie sondern eine komplette Antwort deiner Frage zu.

War in der Serie zu hören.

Also: Twilight erwähnt deutlich das die Sterne ihr bei der Flucht helfen. Wie man auf deinem Bild gut sehen kann sind es genau diese 4 Sterne die zusammen mit NMM verschwinden. Heißt es sind genau die von Twily erwähnten Sterne.

So Frage geklärt Pinkie approved
(20.09.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Da gibt es keine Theorie sondern eine komplette Antwort deiner Frage zu.

War in der Serie zu hören.

Also: Twilight erwähnt deutlich das die Sterne ihr bei der Flucht helfen. Wie man auf deinem Bild gut sehen kann sind es genau diese 4 Sterne die zusammen mit NMM verschwinden. Heißt es sind genau die von Twily erwähnten Sterne.

So Frage geklärt Pinkie approved

^This war genau das was ich auch sagen wollte.
Ich glaube mit der Frage war gemeint, wieso sind es denn 4 Sterne bzw. wieso überhaupt Sterne? Wieso wollen die Sterne NMM bei der Flucht helfen? Haben die überhaupt eine tiefere Bedeutung? Oder hat Lauren beim Schreiben der Folge einfach gedacht "4 Sterne, klingt gut und sieht gut aus" und das wars?

Offizielle Angaben gibt es hierzu leider keine. Die Shadowbolts waren in der Serie nur zu dritt, die können's also nicht sein. Soweit bekannt hatte NMM auch keinerlei namhaftes Personal. Allerdings gefällt mir die Idee, dass es 4 Generäle waren die mit Nightmare Moon zusammen verbannt wurden. Twilight smile

Ansonsten könnte die Zahl 4 eine Anspielung auf die 4 Reiter (in dem Fall Ponies?) der Apokalypse sein, welche den Weltuntergang einleuten.

EDIT: Eine Erklärung ist mir noch eingefallen. Die Sterne sind die Eltern und Großeltern von Celestia und Luna. Sie haben bei der Verbannung von NMM sich einverstanden erklärt, 1000 Jahre NMM zu bewachen, um Celestia die Möglichkeit zur Suche nach neuen Trägern der Elemente der Harmonie zu geben und Luna zu "heilen". Daher wusste Celestia schon vor 1000 Jahren, dass dies passieren wird, und hat das entsprechende Buch mit der Prophezeiung wohl selbst geschrieben.

Die Flucht von NMM war Celestias Plan von Anfang an. Pinkie happy
Diese Anspielung klingt plausibel.

Ich würde auf jeden Fall bezweifeln, dass es sich um echte Sterne handelt. vielleicht sind es Kometen oder Asteroiden, die den Magischen Schutzwall durchbrechen, der NMM auf dem Mond gefangen hält.
Vielleicht sorgt ihr Schwerkrafteinfluss dafür, dass ein Korridor nach Equestria geöffnet wird.

Möglicherweise hat Celestia das auch selbst so eingerichtet, ein Kombinationsschloss oder eine Art Zeitschaltuhr, da sie ja Luna nicht aus Bosheit verbannt hat und ihr so eine Chance geben wollte.

Auf jeden Fall viel Raum für Spekulationen.
Es könnte auch sein, dass NMM über 1000 Jahre einen sehr komplizierten Zauber gecastet hat und diese 4 Sterne ergeben zusammen ein Portal, welches zurück nach Equestria führt. Siea hat dafür wohl 1000 Jahre gebraucht, weil er sehr kompliziert war.
das würde au zu einer meiner theorien passen warum luna in der ersten staffel filly und in der 2ten schon erwachsen ist unzwar so das die 6 sterne (man stellt sich den vor dem mond und hinterm mond einfach vor. weil den hinter den mond sieht man eh nicht und den vor dem mond au nicht weil der mond zu hell ist) bilden die "gefängnismauer" in der luna gefangen ist und gleichzeitig nicht altert und wenn der spruch aufgehoben ist kommt sie zurück und altert in der zeit schneller bis sie die 1000 jahre drauf hat weil der zauber nicht mehr wirkt und die 6 sterne stehen natürlich für die elements of harmony
Meine Theorie entstammt meiner FanFic "Garde des Donners" daher: STORYSPOILER:

Spoiler (Öffnen)

Neutral betrachtet, ich finde es etwas seltsam Vier Sterne, nur weil es cool aussieht oder in der Planung gut anhört? Etwas schwach, finde ich jedenfalls.

Wer weiß, ob in der Season 3 in einer Folge die Vergangenheit von Luna und Celestia näher beleuchtet wird. Und für diese 4 Sterne eine Erklärung geliefert wird, allerdings sollte einfach der Mythos gewahrt werden. Wie würde zum Beispiel Celestia da stehen, wenn sie ihre Schwester erst auf ewig verbannen will und dann ihre Pläne ändert? Weil sie ihre Schwester zurück will? Das wäre irgendwie total selbstsüchtig, aus der Sicht der Ponies jedenfalls. Auf der anderen Seite, ist es ja ihre kleine Schwester. AJ hmm
Vielleicht stellen die vier Sterne die vier Jahreszeiten dar. Inwiefern das für NMM Rückkehr eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

Denkbar wäre, dass alle 250 Jahre eine bestimmte Sternenkonstellation vorkommt. Wenn diese zum 4. mal passiert, konnte NMM deshalb zurückkehren.
Schwachfug! Die 4 Sterne stehen für eine einfach Sternenkonstellation und fertig. Nichts mit Jahreszeiten. Die bessere Frage ist eigentlich mit welcher Macht sie sich befreien konnte. Man kann doch nicht einfach sagen, dass jemand der auf den Mond verbannt wurde einfach nach 1000 Jahren wiederkommt, weil die Sterne eine bestimmte Konstellation haben die nur alle 1000 Jahre auftritt.
Irgendwie scheinen Zauber in Equestria ein "gottgegebenes" Haltbarkeitsdatum zu haben:

Verbannung auf den Mond? Hält nur (etwa) 1000 Jahre.
Verbannung als Schatten ins ewige Eis? Hält nur (etwa) 1000 Jahre.
Verwandlung in eine Steinstatue? War wohl auch nur (etwa) 1000 Jahre effektiv, gesagt wurde es aber in dem Fall nicht. Discord würde ich zutrauen, dass er als Statue einfach absichtlich stehen bleibt, weil es irgendwie lustig ist.

Oder Celestia macht das mit Absicht. Trollestia