Bronies.de

Normale Version: Eure lieblings Fantasy-Romane
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin!

da ich durch die Suche nichts gefunden habe, hier mal ein Thread.

Listet einfach eure Lieblings-fantasy-Romane auf, mit einer kurzen Beschreibung,
Dann bewertet das Buch mit entweder

[Bild: star.gif] Stern, oder
[Bild: bin6i9d1c1qu.png] Sternen, oder
[Bild: o5h3sns54mo.png] Sternen, oder
[Bild: en9gnmwd84c.png] Sternen, oder
[Bild: ghmte3a35y.png] Sternen.
Dafür einfach die URL aus meinem Post kopieren Smile

Achja, und bitte dazu schrieben ob es eine Kindl Version gibt Pinkie happy

MfG Pinkie approved !
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ein Lieblingsbuch-Thread reicht. Twilight happy
Es geht hier speziell um Fantasy-Bücher Tongue

Der andere ist so unübersichtlich Big Grin
[Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif] Tolkien - Der Hobbit

Ist denke ich mal bekannt, Gandalf schickt einen jungen Hobbit mit einer Gruppe Zwerge auf Reisen, um Abenteuer zu bestehen und letzten Endes den Drachen Smaug zu bestehlen.
Stark durch die Ausgestaltung der Welt, Ausführlichkeit der Beschreibung der einzelnen "Rassen",
(Verwendung von Genitiven ohne Ende), Gedichte und Lieder etc.

[Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif] Tonke Dragt - Der Brief für den König (eher Mittelalter als Fantasy, aber trotzdem eins meiner Lieblingsbücher)
Ein junger Knappe wird mit einem Brief losgeschickt, um ihn dem König zu überbringen (hätte man sich fast denken können). Dabei reist er durch das halbe Land, Pferde spielen natürlich eine wichtige Rolle RD wink, einfach sehr schön geschrieben, zieht mich immer wieder in seinen Bann
Beschreibung Big Grin ?

Mit's kein OT wird:

Bartimäus:
[Bild: ghmte3a35y.png]
Ist eine Triologie
Gibt es soweit ich weiß nicht als Kindl, zumindenst gab es es nicth als ich geschaut hab.

Beschreibung:
Spoiler (Öffnen)
Lied von Eis und Feuer

Braucht dank überragender Qualität keine Wertung.
Beschreibung Big Grin ?
(20.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Bartimäus:
[Bild: ghmte3a35y.png]
Ist eine Triologie
Gibt es soweit ich weiß nicht als Kindl, zumindenst gab es es nicth als ich geschaut hab.

Beschreibung:
Spoiler (Öffnen)

Stimme ich zu, super Buch.
Vielleicht sollte man noch erzählen, dass dieses Buch praktisch vor Ironie und Sarkasmus strotzt (vor allem in den Fußnoten Twilight happy), auch schwarzer Humor wird hier ohne Ende verwendet (und NEIN, das hat nichts mit JuliensBlog zu tun RD laugh )
(20.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Beschreibung Big Grin ?

Mal ernsthaft, wer kennt das heute nicht?
RD laugh

Ansonsten:
Der Hobbit
Der Herr der Ringe
Ein Lied von Eis und Feuer
Bartimäus
...
gibt's sonst noch was?
RD wink
Bartimäus lese ich aktuell auch gerade den ersten Teil, bin total begeistert. Ansonsten...

"Die Zwerge" von Markus Heitz ist dir bestimmt schon ein Begriff?
Davon gibt es schon mehrere Teile, ich liebe diese kleinen Stinker Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

volle 5 Sterne ;-)

Ob es eine Kindle-Version davon gibt kann ich allerdings nicht sagen. Ich gehe aber mal stark davon aus da die Reihe sehr beliebt ist. Vielleicht gucke ich die Tage mal was ich sonst noch so im Regal habe.
Natürlich die ganz Normalen wie:

-Harry Potter
-Herr der Ringe

Zukunfts Fantasy

-Metro 2033
-Metro 2034
-Metro das marmorne Paradies
- Der Hobbit und Herr der Ringe

Sind halt die Klassiker, wobei mir der Hobbit fast noch am besten gefällt, weil es etwas kurzweiliger war. Der Herr der Ringe ist natürlich die Quintessenz von High Fantasy

- Die Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski

Schönes Low-Fantasy, das nebenbei diverse Märchen parodiert und das Ganze trotz Ernsthaftigkeit mit einem gewissen ironischen Augenzwinkern macht. Es geht um einen Hexer namens Geralt der im Grunde durch die Lande zieht, Viecher für Geld tötet und auf dem Weg alles flachlegt was weiblich ist. RD laugh

- Ein Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin

Darauf Aufmerksam geworden bin ich erst durch Game of Thrones und hab noch nicht soviel davon gelesen, aber die Story ansich ist natürlich einfach episch. Vor allem natürlich sehr komplexe Politik und viele interessante Charaktere.

- Die Wächter Bücher von Sergej Lukianenko

Dark-Fantasy mit Vampiren, Hexen und Tiermenschen im modernen Moskau, mit einem Weißmagier als Hauptcharakter der nebenbei Softwareprogrammierer ist. Muss man einfach lieben. Schön daran ist auch dass es kein Gut und Böse hat, sondern mit den Lichten und Dunklen einfach zwei Seiten mit verschiedenen Ansichten.

- Solomon Kane von Robert E. Howard

Ganz klassisches Low-Fantasy, das neben Howards anderem großen Helden, Conan, leider ziemlich untergeht. Die Bücher kennen nicht viele, aber ich kann sie nur empfehlen. Solomon Kane ist ziemlich düster und dreht sich um die Abenteuer eines puritanischen Monsterjägers, der quasi der Stereotyp eines Hexenjägers aus Warhammer ist. ^^

Gibts nen ganz netten Film zu übrigens.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: ghmte3a35y.png]
Das Lied der Dunkelheit und Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett gehören zu meinen Favoriten. Allein der Schreibstil - das schönste, das ich je gelesen habe!
Beschreibung von Amazon, da zu faul meine Rezension zu suchen:
Spoiler (Öffnen)

Der dritte Teil soll nun nach mehrmaligen Verschieben im März erscheinen. Natürlich auch als Kindle-Edition erhältlich.
Wow, sind ja doch schon ein paar antworten zusammengekommen Cheerilee awesome

Ich hab auch noch was:

-Erebos (<- Kann man das eig. In Fantasy einstufen? Ja, oder? )

[Bild: ghmte3a35y.png]
Beschreibung (Öffnen)
(21.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]-Erebos (<- Kann man das eig. In Fantasy einstufen? Ja, oder? )

Was soll daran Fantasy sein?
[Bild: ghmte3a35y.png] Sternen.
Harry potter
Naja, ich dachte halt, dort sind ja auch ganz viele anderen "Kreaturen" Derpy confused
Ich hab keine Ahnung. Wirkt nur auf mich eher wie ein Thriller.
Die Bücherreihe von Markus Heitz: Die Zwerge,
Tolkiens Herr der Ringe Trilogie
und Christopher Paolinis Reihe: Eragon.
Spoiler (Öffnen)

Glaube ich würde allen die Höchstanzahl an Sternen geben.
Meiner Meinung nach sehr gute Reihen.
Alle als Kindle-Versionen erhältlich.
(21.09.2012)dreamchild schrieb: [ -> ]"Die Zwerge" von Markus Heitz ist dir bestimmt schon ein Begriff?
Davon gibt es schon mehrere Teile, ich liebe diese kleinen Stinker Cheerilee awesome

Hmmm, habe ich auch gelesen, aber die Bücher in einer Reihe mit dem Herrn der Ringe oder dem Lied von Eis und Feuer? Na ja...
Waren ganz gut, das erste Buch hat mir auch sehr gefallen, aber irgendwann war's dann doch ausgelutscht. Wie es der Fall ist mit den meisten "Die..."-Büchern, wie ich finde.

Harry Potter hätte man noch nennen können, eigentlich gute Bücher. Wobei der Zauber irgendwann zwischen Teil drei und vier, jedenfalls für mich, verflogen war. Wie gesagt, ganz nette Bücher, aber an die Platzhirsche der Fantasy kommen sie trotzdem nicht ran.
RD wink

Spoiler (Öffnen)


(21.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]- Solomon Kane von Robert E. Howard

Ganz klassisches Low-Fantasy, das neben Howards anderem großen Helden, Conan, leider ziemlich untergeht. Die Bücher kennen nicht viele, aber ich kann sie nur empfehlen. Solomon Kane ist ziemlich düster und dreht sich um die Abenteuer eines puritanischen Monsterjägers, der quasi der Stereotyp eines Hexenjägers aus Warhammer ist. ^^

Gibts nen ganz netten Film zu übrigens.

Den Film habe ich sogar mal gesehen. Wollte den dann noch mal suchen, aber wusste den Namen nicht mehr. Nice!
FS grins
Seiten: 1 2 3