Bronies.de

Normale Version: Udo Lindenberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaube, es gibt noch keinen Thread über Udo. Twilight happy

Gibt es hier Leute, die seine Musik gerne hören? Was gefällt euch besonders gut oder was findet ihr zum Lyra eww ?

Ich mag seine Musik, höre sie schon gern seit ich klein bin. Am meisten haben es mir "Hoch im Norden", "Rudi Ratlos", "Ein Herz kann man nicht reparieren" und "Alles klar auf der Andrea Doria" angetan. FS grins

Ich hoffe, er geht nochmal auf eine richtige Tour, da würde ich gern hin.
Man mag es nicht glauben aber im März war ich in Halle auf einem Konzert von ihm. Und joa, es war nicht schlecht ^^

Die Bildzeitung hat vorher einen Bericht über diese Tour geschrieben.. im Artikel stand "mehr Pyrotechnik als bei Rammstein"
Am Ende gabs nen Tischknaller für jede Reihe
Na ja, Bildzeitung halt RD laugh

Mein Vater ist ein Riesenfan und hat soweit ich weiß alle LPs. Als "Stark wie Zwei" rauskam lief das dann natürlich pausenlos im Auto.

Richtig " Lyra eww " find ich eigentlich nur seine Bilder xD
Aber das ist doch so ein Hübscher! RD wink RD laugh

Oh, ich beneide dich. Wie war das denn da? Gab es nur Sitzplätze oder auch einen Stehbereich?

Naja, die Bild mal wieder... vermutlich stand im Artikel auch, dass die Halle fast in Flammen aufging. ^^
Kann ich mir mal nebenbei anhören, finde Reeperbahn ganz gut.

Das erinnert mich an eine Geschichte:
In der Grundschule wurde auf dem Pausenhof eine Wand mit Udo-Lindenberg gemalt. Da stand U.A. "cool im pool", bildlich beschrieben mit ein paar Leuten in einem Cocktailglas.
Obwohl da nichts vonwegem Alkohol stand, musst das Motiv aufgrund einiger Eltern verändert werden. Später stand da "cool im Eis" und in die Cocktailgläser wurden Eiskugeln gemalt.

Manche Menschen sind einfach nur Facehoof
Ich finde seine Musik schlecht. Nicht nur dass er nölt wie zehn besoffene Russen, er klingt auch unmotiviert als hätte er überhaupt keine Lust zu singen.
Obwohl ich normalerweise nicht vom Gesang auf den Sänger schließe passt hier das Gesamtbild. Über die normale Verrücktheit eines Promis heraus redet er auch in Interviews wirres Zeug, aber nicht aus PR wie bei vielen, sondern weil er nicht mehr ganz richtig tickt.

Alles in allem ist Udo Lindenberg überbewertet, aber ähnlich wie mit Till Schweiger gibt es nicht genug gute, deutsche Alternativen weswegen auch Mittelmaß Erfolg haben kann.
(21.09.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Oh, ich beneide dich. Wie war das denn da? Gab es nur Sitzplätze oder auch einen Stehbereich?

Ich hab gesessen, so wie vieeele mehr (einige sind eh mittendrin aufgestanden und haben getanzt.. die waren dann aber so Udo's Alter) aber vor der Bühne war ein Stehbereich.
In der ersten Reihe stand sogar ein Udo-Double, das dann mit ihm gesungen hat RD laugh
Ich habe zu seinen Liedern eher eine neutrale Stellung. Seine Lieder klingen nicht schlecht, aber mögen tue ich sie trotzdem nicht.RD wink
(21.09.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Ich mag seine Musik, höre sie schon gern seit ich klein bin. Am meisten haben es mir "Hoch im Norden", "Rudi Ratlos", "Ein Herz kann man nicht reparieren" und "Alles klar auf der Andrea Doria" angetan. FS grins
Die alten Sachen sind sowieso genial. Hab mir vor kurzem ein 5er-Pack Udo-Alben auf CD geschossen, ich hoffe, ich krieg bald noch eins. Hier liegt sogar der Soundtrack von Panische Zeiten auf CD, den hab ich meiner damaligen Chefin, die ihn mehr oder weniger persönlich kennt, mal in Vinyl organisiert. Den hatte sie ewig lange gesucht.

Wenn du Andrea Doria magst, wirst du Honky Tonky Show lieben.

(22.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]Kann ich mir mal nebenbei anhören, finde Reeperbahn ganz gut.
Welches davon?
  • Reeperbahn (I), also deutscher Text auf Penny Lane
  • Reeperbahn (II), neuer Song, ich meine, der war aus den frühen 90ern
  • aktuelle Neuauflage von Reeperbahn (II) als Reggae mit Jan Delay
Das ganz alte hat irgendwie was, auch weil es den Kiez beschreibt, bevor der gründlich aufpoliert wurde. In der Richtung kann ich auch empfehlen: Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks. Das ist Dock Of The Bay von Otis Redding auf deutsch.

Soweit ich mich erinnern kann, ist Udo Lindenberg der einzige Promi, den ich schon dreimal in freier Wildbahn gesehen hab.
Ich finde Udo Lindenberg hat eine klasse Stimme und einige seiner Lieder finde ich echt genial. Mein Lieblingslied von ihm trägt den Titel "Cello". Dieses Lied war ganz oben in den Charts und kam so gut wie jeden Morgen auf Jump! Radio. Leider habe ich den Mann noch nicht Live erleben können aber ich versuche mal an ein Konzert Ticken heran zu kommen.

Er verkörpert für mich diesen alten, abgefraggte oldschooligen Jazzstyle. Und es steht ihm einfach nur verdammt gut.