Bronies.de

Normale Version: Fansub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Folgen sind nur nicht mehr gelistet, sprich nicht mehr über die YouTube-Suche zu finden. Über die Links im ersten Post sollten die Videos immer noch funktionieren, ich habe es gerade stichprobenartig kontrolliert und bei mir klappt es.
Ah ja, es klappt. Dankeschön. Ich war schon in Sorge. Twilight happy
Darf ich fragen, wie genau man die Subs unter ein Video bekommt? Wenn du schon die Subs alleine anbietest, muss das ja einen Sinn haben^^
in vcl kann man sie hinzufügen
als untertitel
(09.01.2012)Naturematthe schrieb: [ -> ]Darf ich fragen, wie genau man die Subs unter ein Video bekommt? Wenn du schon die Subs alleine anbietest, muss das ja einen Sinn haben^^

Wie LittleDog schriebe, kann man sie beim VLC Player einfügen:

1. Im VLC unter Video->Untertitelspur->Datei öffnen... Dann einfach die Untertitel-Ddatei auswählen.

2. Wieder VLC. Wenn du das Video gestartet hast, pausieren. Dann die Untertitel nehmen, linke Maustaste gedrückt halten, über das Video ziehen und los lassen. So sollte es auch gehen.

3. Wohl einfachste Methode. Die Untertitel und das Video müssen den exakt gleichen Namen haben (bis auf die Dateiendungen wie mp4, flv, avi, oder bei den Subs .ass). VLC und Windows media player erkennen dann, das die Untertitel zu dem Video gehören und spielen sie automatisch mit ab. WindowsMP stellt die aber in einer schlechteren Quallität dar...
(10.01.2012)negimap schrieb: [ -> ]
(09.01.2012)Naturematthe schrieb: [ -> ]Darf ich fragen, wie genau man die Subs unter ein Video bekommt? Wenn du schon die Subs alleine anbietest, muss das ja einen Sinn haben^^

Wie LittleDog schriebe, kann man sie beim VLC Player einfügen:

1. Im VLC unter Video->Untertitelspur->Datei öffnen... Dann einfach die Untertitel-Ddatei auswählen.

2. Wieder VLC. Wenn du das Video gestartet hast, pausieren. Dann die Untertitel nehmen, linke Maustaste gedrückt halten, über das Video ziehen und los lassen. So sollte es auch gehen.

3. Wohl einfachste Methode. Die Untertitel und das Video müssen den exakt gleichen Namen haben (bis auf die Dateiendungen wie mp4, flv, avi, oder bei den Subs .ass). VLC und Windows media player erkennen dann, das die Untertitel zu dem Video gehören und spielen sie automatisch mit ab. WindowsMP stellt die aber in einer schlechteren Quallität dar...

Okay, alles klar. Kann der GOM Player das auch?
(10.01.2012)Naturematthe schrieb: [ -> ]Okay, alles klar. Kann der GOM Player das auch?

Laut jemandem von subcentral.de schon:
Zitat:Der GOM-Player kann ohne irgendwelche Zusatztools über den integrierten >>Subtitle Explorer<< ohne Umwege die eigenen Untertitel abspielen (ohne umbennen o.ä.). Einfach Video abspielen, rechte Maustaste, Subtitle dazu auswählen und er spielt alles ab. Zum evtl. notwendigen feinjustieren, kann man wenn man möchte auch die Geschwindigkeit der Subs seperat synchronisieren.

@Alle Folge 12 brauch noch nen Weilchen^^, youtube will plötzlich keine HD Version über 15min Länge hochladen. Ich probiers nochmal, wenns nicht klappt, gibs morgen Abend eventuell 2 Teile...
WAHAAAAT??? Die neue Folge wurde aufgrund überlänge gelöscht? Oo
WhiningWhiningWhiningWhiningWhining
I'M SO PATHETIC!
WhiningWhiningWhiningWhiningWhining
Endlich habe ich den Thread gefunden und warte nun sehnsüchtig auf deine Überssetzung xD
(10.01.2012)negimap schrieb: [ -> ][...], youtube will plötzlich keine HD Version über 15min Länge hochladen. [...]

Das ist komisch...ich hab erst gestern ein 30 Min Video von nem Trine 2 LP hochgeladenHuh ...wenn ich zu Hause bin, dann guck ich nochmal, weil die 2. Datei jetzt gerade hochlädt (sowas dauert bei 2.1 GB und 60 kb/s Upstream immer etwas ;P ), ob das auch geklappt hat!
nooo, 2 teile D:
könntest du die folge dann auch als einteiler irgendwoanders hochladen, zB mediafire oder so?
Kann man vielleicht die Viseos nur nicht hochladen, weil sie privat+HD sind?
Keine Ahnung, ob es daran liegt, eventuell eine Vorsichtsmaßnahme von Google oder um Speicherplatz für Videos zu sparen, die sowieso nur bestimmte Leute kennen.
Lassen sich die Folgen vielleicht öffentlich hochladen und dann private stellen?
Viel einfacher funktioniert die Sache mit den Untertiteln mit VobSub... Dann muss man sich nicht immer durch die ganzen Menüs klicken bis der läuft, sondern die Untertitel-Datei muss nur den gleichen Namen haben und wird dann eingebunden...
Funktioniert auch, wenn die ass-Dateien in nem Unterordner "subs" sind, hab ich gestern probiert Wink
kannst du eigendlich noch normale SD videos hochladen? Vieleicht haben die ja doch was mitgekriegt und dir generell die möglichlkeit gesperrt videos über 15 min lange hoch zu laden. Naja selbst wenn es nur zwei teile sind, sauge ich sie mit per Dowloadhelper und verbinde sie dann auch meinen rechner mit Virtualdub
Wo bzw wie kann ich den Videos in hoher Qualität downloaden? Weiß das jemand?
Schade dass das so lange dauert. Wie groß sind denn die HD Folgen im allgemeinen?
(10.01.2012)negimap schrieb: [ -> ]@Alle Folge 12 brauch noch nen Weilchen^^, youtube will plötzlich keine HD Version über 15min Länge hochladen. Ich probiers nochmal, wenns nicht klappt, gibs morgen Abend eventuell 2 Teile...

Schade hab mich darauf gefreut mir es heute nach der Uni anzuschauen Flutterrage

Aber NegimaP du kannst ja nix dafür is die Schuld von Youtube. Und das warten erhöht auch die Vorfreude AB spin
WHAT?
Noch länger warten?
BUT I WANT IT NOOOW Sad
ich verzweifel gerade an dem selbsterstellen der hardsubs >_<
wollt die folge morgen eigentlich während ner zugfahrt sehen, optimal natürlich mit subs.


okaaay, vergiss es. das is der letzte scheiss, und funktionieren tuts auch net >_>
Erst mal ein dickes Lob an Negimap und seine Helferstrolle.
Es ist nicht selbstverständlich ein Teil seines Sonntags zu opfern um uns Episoden mit Untertiteln zu servieren.

Und dann habe ich eine etwas doofe Frage, habe ich zwar schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden:
Kann man mit dem VLC Player die Untertitel dauerhaft in das Video einfügen? Sobald man die .ass Datei in einen anderen Ordner verschiebt oder gar löscht sind die Untertitel weg.
@Mr. Turnip:
Der VLC-Player bietet eine Funktion zum Konvertieren an, bei der man auch Untertitel einbinden kann (Medien --> Konvertieren/Speichern). Ich habe es noch nie probiert, aber versuche doch mal in das ursprüngliche Format zu konvertieren und die Untertitel dabei ausgewählt zu haben.