Bronies.de

Normale Version: Fansub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
2 Minuten vom Post bis zur ersten Antwort... ihr seid schnell.
Und Dailymotion scheint fertig zu sein mit Videos kodieren.

[edit] Startpost auch editiert. (Erscheint mir nicht nötig, das in einem extra Post zu erwähnen.)
Gerne doch Pinkie happy und Vielen Danke für die ganzen Sub's RD wink
Danke noch einmal für deine Mühe und ich habe etwas, worauf ich mich morgen nach der Arbeit freuen kann! [Bild: 01-luna08emote.png]
Hallo Yavos.
Erst einmal danke für die Folgen.

Es gibt nur leider ziemliche Unterschiede von einigen der bereits gemachten Folgen und zwar.
Bis jetzt hast du 7 Folgen gemacht. Von den 7 Folgen sind 5 ausgezeichnet, auch der Ton. Aber jetzt kommt das Problem. Folge 4 und 7 haben nur einen Stereo Sound und die anderen einen 5.1 Sound. Bemerkbar macht es sich sowohl vom hören als auch von der Datei Größe.
Folge 1, 2, 3, 5, 6 haben eine Dateigröße zwischen 963 - 970MB.
Die anderen 2 Folgen haben nur eine große von 461- 552 MB.

An was könnte es den liegen, das du zum bearbeiten der Folgen, eine andere Variante aus gesucht hast?
Das würde mich mal interessieren?
Hmm... also ich kann bei den Videos, die ich hochgeladen habe, keinen Unterschied beim Ton ausmachen und sehe auch überall 5.1 Ton.
ein paar Screenshots (Öffnen)
Ich werde meine Videos von Dailymotion einfach nochmal herunterladen und sehen, ob ich dabei einen Unterschied feststellen kann... AJ hmm
[edit] Die Folge 4, die ich von Dailymotion heruntergeladen habe (552 MB groß) hat einen 5.1 Ton, so wie ich die Folge hochgeladen habe.
Folge 7 hat laut meinem jDownloader eine Größe von 970,07 MB und entspricht damit auch nicht deiner Beschreibung. Vielleicht war es ja noch nicht ganz fertig mit Videos kodieren...

Jedenfalls habe ich jetzt herausgefunden, was das Problem ist: Die Folgen, die bei dir wunderbar mit "5.1 Sound" funktionieren, sind tatsächlich nur in stereo, Folge 4 hat hingegen definitiv 5.1 Ton.
Media Info für Folge 4 (Öffnen)
Media Info für Folge 1 (Öffnen)

[noch ein edit] Versuche doch einfach mal von Folge 4 die Gehörlosen-Folge runterzuladen und Video von der normalen mit Audio von der gehörlosen zusammen zu muxen. (z.B. mit yamb, oder falls du wie ich mkv bevorzugst mit mkvmergegui) Dann solltest du eigentlich auch darin eine Stereo-Spur haben, bei der sich alles normal anhört. (Folge 7 hat es bei mir inzwischen fertig heruntergeladen und auch dort ist nur eine Stereo-Spur drin, wie bei den anderen.)

Meine Folgen kodiere ich auch immer auf die selbe Art und Weise. Ich hab zumindest nix an den Einstellungen vom Codec verändert, nur inzwischen herausgefunden, dass ich die Original-Untertitel entfernen sollte und mittlerweile aus praktischen Gründen Kapitel eingefügt. Pinkie approved

Noch mehr unwichtige Infos (Öffnen)
Ok, Folge 7 geht jetzt.
Folge war wahrscheinlich wirklich noch nicht richtig codiert worden. Jetzt ist sie bei mir auch 970 MB groß und der Ton stimmt auch.
Das mit Folge 4 ist nicht so schlimm.

Mach weiter so und ich erwarte mit Freuden, deine weiteren Folgen! [Bild: cl-sl-grin.png]
Wie kann man es sich den downloaden ? Twilight happy
(27.03.2014)Phoenixstorm schrieb: [ -> ]Wie kann man es sich den downloaden ? Twilight happy
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Zum einen wäre da jDownloader und zum anderen, was ich benutze, DVDVideoSoft Free Studio.

Es gibt sicherlich noch andere Programme, doch gefallen mir die zwei, die ich oben genannt habe, am besten. Twilight happy
ach dvd vs funzt auch bei dailymotion ? gut zu wissen RD laugh
Wenn ich Videos von den Portalen lade, benutze ich mit Firefox den Video Download Helper. Bei Dailymotion komme ich damit auch an 1080p dran, nur bei Youtube wegen der Sperre von 1080p nicht.
Danke für die Folge! :3
BTW muss ich dazu sagen, dass seltsamerweise auf Dailymotion die Videos nach dem Download meistens größer sind als zB bei Youtube.
(28.03.2014)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Danke für die Folge! :3
BTW muss ich dazu sagen, dass seltsamerweise auf Dailymotion die Videos nach dem Download meistens größer sind als zB bei Youtube.

Jap, das liegt daran, dass Dailymotion eine höhere Datenrate zum Konvertieren verwendet.
Die 1080p Videos auf YouTube besitzen normalerweise eine Datenrate zwischen 3000 und 4000 kb/s während Dailymotion anscheinend immer relativ konstant bei 6000 kb/s bleibt. Demnach benötigen sie auch fast doppelt so viel Platz.

Ich schätze mal, das ist jetzt Ansichtssache, was davon besser ist. Aber ich mag die Qualität auf Dailymotion bisher.
Hallo

Die Folgen bei YouTube haben eine Größe von:

Folge 1 + 2 = 543 MB
Folge 3 = 257 MB
Folge 4 = 249 MB = 1080p
Folge 5 = 243 MB = 1080p
Folge 6 = 313 MB = 1080p
Folge 7 = 251 MB = 1080p

Und so weiter bis Folge 20 mit 250 MB in 1080p

Bis auf 9 / 14 / 15 die auch von Dailymotion sind da nur die Folgendiskussion
verlinkt war oder YouTube nicht mehr ging und daher eine von Dailymotion
verlinkt wurde. Pinkie approved

---------------------

Und von Dailymotion:

Folge 1 = 72,2 MB
Folge 2 = 72,2 MB
Folge 3 = 72,6 MB
Folge 4 = 72,3 MB
Folge 5 = 72,5 MB
Folge 6 = 72,4 MB
Folge 7 = 72,5 MB


Habe den Free YouTube Downloader

Seltsam bei mir ist es andersrum von der MB Größe. AJ hmm

Deine von Dailymotion haben eine sehr gute Qualität und brauchen
wenig Platz. Twilight happy

Und YouTube alles was 1080p hat eine sehr gute Qualität und alles
andere geht so. Twilight happy
Das einzige Problem, was ich mit den Videos von Dailymotion habe, ist, dass ich die witzigerweise nicht über meinen Fernseher abspielen kann, weil die zu groß sind und dann seltsamerweise nicht mehr unterstützt werden. An sich ist es mir egal ob Youtube oder Dailymotion ;D
Hauptsache ich kann meine Folgen gucken
Ihr dürft euch freuen. Eine neue Folge My Little Pony wurde soeben für die Öffentlichkeit freigegeben.
My Little Pony: Friendship is Magic - Staffel 4, Folge 8
"Rarity übernimmt Manehattan"

[Bild: S04E08_700.png]

Wie gewohnt wieder in zwei Versionen:
Eine für Gehörlose (Öffnen)

Und eine für alle anderen (Öffnen)

Die Untertitel befinden sich wie immer auf meinem google drive

Post zu Folge 1
Post zu Folge 2
Post zu Folge 3
Post zu Folge 4
Post zu Folge 5
Post zu Folge 6
Post zu Folge 7
Post zu Folge 12 von Bimmy und Jimmy
Link zum Starpost Cheerilee awesome

Mal sehen, wie schnell ich Folge 9 schaffe. Eigentlich würde ich ja gerne bis zum Staffelfinale aufholen. AJ hmm

[edit]
Habe jetzt auch den Startpost auf den aktuellsten Stand gebracht. Es sind jetzt ein paar weitere Songs von MLPSongsGer im Spoiler versteckt und die Links für Staffel 3 auf nick.de wurden entfernt (da sie allesamt down sind. Twilight: No, Really?)
Danke für eine weitere Folge FS grins
Der Qualitätscheck hat diesmal ein wenig länger gedauert, als ich erwartet hätte. Naja, dafür gibt es jetzt eine hoffentlich fehlerfreie Folge. Twilight happy

(Ohne besondere Bedeutung: Ich habe inzwischen die Bilder in meinen Posts gegen welche auf meinem google drive ausgetauscht. Imageshack hat ja seinen kostenlosen Service eingestellt und deviantArt missbrauche ich ungern für solche Zwecke. Jedenfalls sollten sie dort sicher sein, solange dieses Forum existiert.)
Danke für die neue Folge. Twilight happy
Wuhuuuu [Bild: cl-rd-clap.png]

Hab ich direkt etwas worauf ich mich freuen kann wenn ich heim komme [Bild: pc-dq.png]

Danke [Bild: pc-fphug.png]
Es gibt ein kleines Problem.
Ich wollte mir die Folge gerade herunter holen.

Ich lade meine Sachen immer per Freestudio.

Als ich den Link im Bereich: Free Dailymotion eingebunden hatte, gibt es mir nur die 380p Version zu Auswahl. Lyra astonished

An was könnte das liegen?


Ok, hat sich scheinbar erledigt. Ich habe festgestellt, das der Teil vom Freestudio, wohl nicht richtig funktioniert. Ich weis das deshalb, weil mal eine altere Folge versucht habe, die aber vor den Update mit 1080p zu downloaden ging. Jetzt aber wird sie auch nur als 380p Variante angezeigt.

Ich habe sie mir jetzt über JDownloader geholt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51