Bronies.de

Normale Version: Fansub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Hab die Folge jetzt vorgestern endlich geschafft sie mir an zu sehen [Bild: pc-dq.png]

Hatt wieder spass gemacht. Freu mich schon auf die nächste [Bild: cl-rd-clap.png]
Juhuu, es ist wieder so weit! Ich darf euch wieder etwas Neues präsentieren:
My Little Kitty: Friendship is Cats - Staffel 4, Folge 9
"Pinkie Apple Pie"

[Bild: S04E09_700.png]
Ähm, ich meine natürlich My Little Pony: Friendship is Magic. Applelie

Ich habe auch wieder ein neues Team-Mitlgied hinzugewonnen.
Er nennt sich BigMacTobi und übersetzt jetzt für mich Songs, so dass man sie theoretisch mitsingen kann.
So richtig kann ich das zwar nicht, aber das liegt bei mir wohl daran, dass ich zu sehr auf den englischen Text höre. Ich bin mal gespannt, ob ihr es besser hinbekommt und was für Rückmeldungen diesbezüglich noch kommen werden. RD wink

Deshalb biete ich euch diesmal sogar drei Versionen:
Eine für Gehörlose (Öffnen)

Eine zum deutsch mitsingen (Öffnen)

Und eine für alle anderen (Öffnen)

Die Untertitel befinden sich wie immer auf meinem google drive

Post zu Folge 1
Post zu Folge 2
Post zu Folge 3
Post zu Folge 4
Post zu Folge 5
Post zu Folge 6
Post zu Folge 7
Post zu Folge 8
Post zu Folge 12 von Bimmy und Jimmy
Link zum Starpost Cheerilee awesome

Bis zum Staffelfinale aufholen werde ich wohl nicht mehr schaffen. AJ hmm

Als Info zwischendurch: Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Staffel 4 bereits fertig deutsch synchronisiert ist. Meinen Quellen zufolge, werden die Folgen aber nicht vor Herbst ausgestrahlt, was noch ein wenig Puffer übrig lässt, um die restlichen Folgen zu übersetzen. Pinkie happy
YAAAAY [Bild: cl-pp-omg.png][Bild: cl-pp-partytime.png]

Direkt gucken [Bild: cl-pp-popcorn.png]



Schonma riesiges danke FS grins

Edith: Die Folge war der hammer [Bild: rd-pinkie3.png]
Jetzt will ich aber ech mal danke sagen!

Finde es von dir wirklich extrem nett das du das für die Community machst. Ich mein is ja keine Selbstverständlichket. Du wirst ja selber eh alles verstehn. Und dann machst du dir die Mühe es für mehr oder weniger fremde Personen (weis ned wie viele du kennst). Also wie gesagt. Danke für den sicher nicht kleinen Aufwand
Yay, gleich mal gucken. Vielen Dank. Pinkie happy
Ich möchte mich auch bei dir, für deine Arbeit bedanken.

Was mich aber etwas verwirrt hat, war die Titel Beschreibung (My Little Kitty: Friendship is Cats - Staffel 4, Folge 9. Derpy confused

Ich denke mir mal, dass das bestimmt ein kleiner Spaß deinerseits sein sollte. RD wink
Ich werde mir die Folge am Sonntag anschauen, da ich morgen bei einen Staffelfinale Treffen bin.
Ich bin jetzt schon gespannt wie die Staffel enden wird.
Es ist schon ein wenig komisch sind das Finale anzuschauen, obwohl man gerade mal bis Folge 8 geschaut hat.
Dennoch denke ich, das ich bestimmt viel Spaß mit den anderen Bronies haben werde, die auch mit gucken und am Abend gehts in die Bar. AJ Prost
Auch von mir ein riesen Dankeschön - endlich habe ich den Sinn der ersten Folgen verstanden. Pinkie happy

Die neueste Folge schaue ich mir dann auch zeitnah an.
Eigentlich wollt ich Schlafen gehen aber das muss ich jetzt noch schauen RD laugh Danke RD wink
thx
Müsste es nicht "are cats" oder "is cat" heißen?
Wie dem auch sein, freut mich, eine Folge weiter zu sein. Danke für deine Arbeit und die deines Teams.
Hallo Yavos,
Bitte oh bitte tun uns einen großen gefallen und mach Folge 25 und 26 für uns.

Das Finale war der Oberhammer und ich wäre mich erfreut, wenn du es mit deutschen Untertitel machen könntest. Hier mal der link zu der Doppelfolge.
MLP 425/426: Twilight's Kingdom (1080p HD)
(11.05.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Hallo Yavos,
Bitte oh bitte tun uns einen großen gefallen und mach Folge 25 und 26 für uns.
Das macht er ja bestimmt, aber erstmal die anderen Folgen. SOnst wäre es ja unsinnig.
(12.05.2014)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(11.05.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Hallo Yavos,
Bitte oh bitte tun uns einen großen gefallen und mach Folge 25 und 26 für uns.
Das macht er ja bestimmt, aber erstmal die anderen Folgen. SOnst wäre es ja unsinnig.

Eyup Eeyup
(12.05.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]
(12.05.2014)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(11.05.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Hallo Yavos,
Bitte oh bitte tun uns einen großen gefallen und mach Folge 25 und 26 für uns.
Das macht er ja bestimmt, aber erstmal die anderen Folgen. SOnst wäre es ja unsinnig.

Eyup Eeyup

Dem stimme ich mal spontan zu.
Wäre ein wenig blödsinnig, das Finale jetzt schon zu übersetzen, besonders da es Spoiler auf die vorherigen Folgen enthält. (Viele werden es zwar schon vermutet haben, aber doof ist es trotzdem, wenn man es dann schon mit Gewissheit weiß. Twilight: No, Really?)

Und nein, das mit dem Titel "My little Kitty: Friendship is Cats" ist natürlich kein Scherz meinerseits, sondern Hasbros offizieller neuer Titel für die Serie. Applelie
Denkt doch nur mal an die ganzen neuen Spielzeuge, die man dadurch verkaufen kann! AJ hmm

Und ja, es soll Friendship is Cats sein. Das "is" bezieht sich ja auf Friendship und die ist in der Einzahl. (Außerdem klingt es besser, finde ich.)
Hallo


Yavos Danke FS grins Twilight happy

-----------------------------

Und habe ein Problem. Whining

Das war der erste Link bei Folgendiskussion und wenn ich drauf gehe kann
ich zwar ansehen, aber wenn ich es Runterladen möchte dann wird mein
Internet langsam und ladet nach kurzer zeit nicht weiter, und nach dem
ich es beendet habe geht Internet weiterhin für längere Zeit langsam.

http://www.youtube.com/watch?v=yTgIRBG01j0

Das Download Programm Free YouTube Download

Müsste noch ein Update von Free YouTube Download machen, aber kann
das der Grund sein das Internet langsam wird. AJ hmm

Und die Videos von dir Konnte ich Laden und gehen Pinkie approved , nur das da oben nicht. Derpy confused
(13.05.2014)Moon-Light schrieb: [ -> ]Und habe ein Problem. Whining

Das war der erste Link bei Folgendiskussion und wenn ich drauf gehe kann
ich zwar ansehen, aber wenn ich es Runterladen möchte dann wird mein
Internet langsam und ladet nach kurzer zeit nicht weiter, und nach dem
ich es beendet habe geht Internet weiterhin für längere Zeit langsam.

http://www.youtube.com/watch?v=yTgIRBG01j0

Das Download Programm Free YouTube Download

Müsste noch ein Update von Free YouTube Download machen, aber kann
das der Grund sein das Internet langsam wird. AJ hmm

Und die Videos von dir Konnte ich Laden und gehen Pinkie approved , nur das da oben nicht. Derpy confused

Das hier ist zwar eigentlich kein Download Support Thread, aber dass dein Internet langsamer wird, kann daran liegen, dass der Download von YouTube die ganze Bandbreite aufbraucht. Ist mir auch schon ab und zu passiert.
Dass der Download langsamer wird, kann ich allerdings nicht erklären. Sowas sollte bisher eigentlich nur bei Mobil-Verträgen gedrosselt werden. AJ hmm

Generell würde ich empfehlen, es einfach später nochmal zu probieren. (Oder auf einem gewissen FTP-Server nachzusehen. Applelie)

Sollte das auch nicht funktionieren, versuche doch einfach mal dein Glück mit dem jDownloader (2).
Was mich eig mal interessieren würde, wie lang brauchst du eig um 1 Folge zu übersetzen und das ein zu arbeiten? Also vom Ersten wort bis zur Fertigen Folge? AJ hmm

Und was machen deine Prüfungen? FS grins
(14.05.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Was mich eig mal interessieren würde, wie lang brauchst du eig um 1 Folge zu übersetzen und das ein zu arbeiten? Also vom Ersten wort bis zur Fertigen Folge? AJ hmm
Übersetzen dauert unterschiedlich lange, je nach Menge an Text und wie viele Wortneukreationen und/oder Umgangssprache verwendet werden. Grundsätzlich aber nicht mehr als 1-2 Tage.
Das Timing und editieren dauert dann auch nochmal etwa einen Tag.
Und dann braucht es abschließend noch ein wenig Zeit für den Qualitätscheck, der sich je nach Real-Life-Verpflichtungen auch mal in die Länge ziehen kann.
(Ich arbeite auch nicht ununterbrochen an Übersetzungen. Schließlich muss ich ja nebenbei auch noch studieren.)

(14.05.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Und was machen deine Prüfungen? FS grins
Die sind vorbei. Eine hab ich zum zweiten Mal vermasselt, aber das sollte beim nächsten Versuch funktionieren. (Ich muss nur üben. Mir hat beim letzten Versuch die Übung gefehlt. Ich muss diesmal halt mehr als 24 Stunden vor der Prüfung mit der Vorbereitung anfangen. Pinkie approved)
Lyra astonished Da steckst ja dann richtig arbeit rein wenn das so lange dauert im gesammten. Schon krass. Echt Vielen dank. Da weiß ich ja jetzt noch mehr deine Arbeit zu schätzen Pinkie happy

Und ich hoffe du hälst auch noch durch [Bild: rarity_cute.png]
Hab gerade mal wieder die Lust verspürt Untertitel zu erstellen und Euch eine kleine Vorschau hochgeladen. Wird erstmal nur die Folge 25/26 von Staffel 4. Vielleicht kommt mehr, jenachdem wie ich Lust hab.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51