Bronies.de

Normale Version: Fansub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
(24.07.2014)snowfoxi schrieb: [ -> ]Schonmal jemand probiert, das ganze "Privat" auf YT hochzuladen, also auf nicht öffentlich, aber so dass man den Link weiterreichen kann?

Privat kann keiner außer der Ersteller sehen, dass geht nur wenn man das Video auf nicht gelistet stellt und das funktioniert auch mit ganzen Playlist^^

Dennoch bevorzuge ich eine andere Seite wo alles zusammengetragen wird, selbst wenn es auf Youtube verfügbar wäre RD wink
(24.07.2014)Phoenixstorm schrieb: [ -> ]
(24.07.2014)snowfoxi schrieb: [ -> ]Schonmal jemand probiert, das ganze "Privat" auf YT hochzuladen, also auf nicht öffentlich, aber so dass man den Link weiterreichen kann?

Privat kann keiner außer der Ersteller sehen, dass geht nur wenn man das Video auf nicht gelistet stellt und das funktioniert auch mit ganzen Playlist^^

Dennoch bevorzuge ich eine andere Seite wo alles zusammengetragen wird, selbst wenn es auf Youtube verfügbar wäre RD wink

Da wäre doch der Bronies Fileserver doch genau richtig, oder etwa nicht?
An sich schon aber ich weiß nicht wie genau die Rechte verteilung dort ist ... hatte mich da gemeldet aber nix bekommen... vlt sollte ich es einfacvh nochmal versuchen ist ja schon ne weile her AJ hmm
So meine liebe. Hier nochmal die Folge 25 und 26, die von unseren lieben NegimaP gemacht und von YT entfernt wurden.

My Little Pony Staffel 4 Folge 25 [ger sub]

My Little Pony Staffel 4 Folge 26 [ger sub]

Aber erzählts keinen weiter, ok? [Bild: mlp-tsecret.png]
(24.07.2014)snowfoxi schrieb: [ -> ]Schonmal jemand probiert, das ganze "Privat" auf YT hochzuladen, also auf nicht öffentlich, aber so dass man den Link weiterreichen kann?
Jap, hab ich schon probiert. Wurde trotzdem instant geblockt (zumindest die ersten paar Folgen bevor ich YouTube aufgegeben habe und zu Dailymotion gewechselt hab.)
Das Problem ist, dass Hasbro direkt nach dem Inhalt suchen lässt, während andere das einfach nur melden, sobald sie es entdeckt haben. Leider haben aber beide Varianten volles Recht darauf. Rarity shocked

(24.07.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Da wäre doch der Bronies Fileserver doch genau richtig, oder etwa nicht?
(24.07.2014)Phoenixstorm schrieb: [ -> ]An sich schon aber ich weiß nicht wie genau die Rechte verteilung dort ist ...
Soweit ich weiß, gibt es dort keine Rechteverteilung. Jeder kann hoch- und herunterladen, was er will. Und löschen. Und verschieben. Und umbenennen. Und als seins ausgeben. Facehoof
(Es gibt da ein paar Gründe, warum diese offene Rechtevergabe keine besonders gute Idee ist.)

(24.07.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Dürfte ich den Link dann hier Posten? Nicht das ich wieder mäcker bekomme. AJ hmm
Spoiler (Öffnen)
Per PN wäre zwar die deutlich vernünftigere Variante, aber ich bin kein Mod. Ob das jetzt rechtens ist, muss einer von denen entscheiden... Applelie
Ich hab jedenfalls meine persönlichen Richtlinien diesbezüglich.


Achja, die Übersetzung von Folge 11 ist übrigens fertig. Es fehlen nur noch Timing, Edit, Karaoke und der Qualitätscheck. Und gestern hab ich mir blöderweise mal eine Auszeit genommen, um Mangas und Fallout: Equestria zu lesen. [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]
Da ich im Urlaub trotzdem hier noch reinsehe und auch schon von Yavos erfahren habe, dass der an der neuen Folge arbeitet (Stand: ein paar Tage alt), kann ich sagen, dass ich trotzdem meine Arbeit als QC fortführen kann, leider aber eben mit einem Zeitversatz (Zeitverschiebung, zum Beispiel).

Da ich zu den üblichen Zeiten in Deutschland nicht wirklich aktiv bin, würde ich es wünschen, den Untertitel über einen anderen Weg entgegen zu nehmen, wenn sich das einrichten lässt Twilight happy
Am Samstag könnte ich genug Zeit haben, mir das anzusehen Twilight happy
Die Folge ist zwar schon seit ein paar Tagen online, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mich weiter darum zu kümmern. Jetzt habe ich aber wieder Zeit. Deshalb hier jetzt
My Little Pony: Friendship is Magic - Staffel 4, Folge 11
"Drei ist eine Menge"

[Bild: S04E11_700.png]

Vorerst bekommt ihr wieder die gewohnten zwei Versionen:
Eine für Gehörlose (Öffnen)

Und eine für alle anderen (Öffnen)
Die dritte Version mit mitsingbarem Text bekommt ihr später nachgereicht, wenn BigMacTobi damit fertig ist. RD wink

Die Untertitel befinden sich wie immer auf meinem google drive

Post zu Folge 1
Post zu Folge 2
Post zu Folge 3
Post zu Folge 4
Post zu Folge 5
Post zu Folge 6
Post zu Folge 7
Post zu Folge 8
Post zu Folge 9
Post zu Folge 10
Post zu Folge 12 von Bimmy und Jimmy
Post zu Folge 25+26 von negimap (Achtung: enthält Spoiler!)
Link zum Starpost Cheerilee awesome
Dankeschön Twilight happy
So, ich sollte jetzt alles geupdated haben, was irgendwie von Bedeutung ist.

Dafür überlasse ich jetzt euch mal, zu entscheiden, ob ich mit Folge 12 oder mit Folge 13 weitermachen soll. Beide sind bereits fertig übersetzt. (Folge 12 von Bimmy und Jimmy, Folge 13 von Snowfoxi)

Folge 12 würde ich gerne noch irgendwann überarbeiten. Folge 13 kennt ihr dagegen noch garnicht.

Es existieren auch schon andere Untertitel auf einer anderen Seite für die Folgen 13, 15, 17, 18, 19, 21, 23 und 24. Theoretisch fehlen also nur noch die Nummern 14, 16, 20 (in Arbeit) und 22 (in Arbeit) für die Vollständigkeit. Über die Qualität der anderen Untertitel kann ich aber noch nix sagen.
von mir aus erst Folge 12 überarbeiten Twilight happy
YAY. Da kommt man vom Festival zurück und es gibt endlich die neue Folge [Bild: cl-rd-clap.png]

Gleich mal gucken [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Mach mit der 13 Weiter. Wenn wir die 12 Schon haben [Bild: cl-rd-ponder.png]
Hallo


Gibt es Folge 12 als Video, oder nur als Text das man selber anpassen muss
auf das jeweilige Video, weil sonst kann ich mir 12 nicht ansehen da ich nicht
verstehe wie das geht, und es gibt bestimmt noch andere die es nicht können,
oder gibt es das schon als Video und ich habe es nur übersehen. AJ hmm

Falls es Folge 12 schon als Video also Text und Bild zusammen als eines gibt
dann mit Folge 13 weiter. AJ hmm

Weis nicht aber wann kommt im Fernsehn die Staffel 4 da ich nicht mehr weis
wann es letztes mal kam. AJ hmm
(18.08.2014)Moon-Light schrieb: [ -> ]Gibt es Folge 12 als Video, oder nur als Text das man selber anpassen muss
auf das jeweilige Video, weil sonst kann ich mir 12 nicht ansehen da ich nicht
verstehe wie das geht, und es gibt bestimmt noch andere die es nicht können,
oder gibt es das schon als Video und ich habe es nur übersehen. AJ hmm

Guck mal im Startpost nach. Bei den normalen Versionen ist Folge 12 auch mit aufgeführt und der Link funktioniert immer noch (gerade nochmal getestet) RD wink

Zum Thema Staffel 4: Das weiß noch keiner. Die Lizenzen für Deutschland wurden immer noch nicht verkauft.
(18.08.2014)Yavos schrieb: [ -> ]Zum Thema Staffel 4: Das weiß noch keiner. Die Lizenzen für Deutschland wurden immer noch nicht verkauft.

Das heißt? Es wird keine Deutsche Fassung geben?

Machst du dann auch EQG 2 mit Untertitel?
(18.08.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]
(18.08.2014)Yavos schrieb: [ -> ]Zum Thema Staffel 4: Das weiß noch keiner. Die Lizenzen für Deutschland wurden immer noch nicht verkauft.

Das heißt? Es wird keine Deutsche Fassung geben?

Machst du dann auch EQG 2 mit Untertitel?

dann helfe ich mal beim Text Verständnis [Bild: cl-rar-content.png]

Die Lizenzen für Deutschland wurden immer noch nicht verkauft.

das bedeutet nicht das sie gar nicht verkauft wird.

aber mich würde mal interessieren woher Yavos die Heißen Pony Infos hat [Bild: 01-sircord.png]
(18.08.2014)Lumorn schrieb: [ -> ]
(18.08.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]
(18.08.2014)Yavos schrieb: [ -> ]Zum Thema Staffel 4: Das weiß noch keiner. Die Lizenzen für Deutschland wurden immer noch nicht verkauft.

Das heißt? Es wird keine Deutsche Fassung geben?

Machst du dann auch EQG 2 mit Untertitel?

dann helfe ich mal bei Text Verständnis [Bild: cl-rar-content.png]

Die Lizenzen für Deutschland wurden immer noch nicht verkauft.

das bedeutet nicht das sie gar nicht verkauft wird.

aber mich würde mal interessieren woher Yavos die Heißen Pony Infos hat [Bild: 01-sircord.png]

Genau, noch nicht heißt nicht nie. Twilight happy

Ich habe da eben meine Quellen. Lyra astonished
Allerdings sind das auch Infos aus zweiter Hand und schon ein paar Wochen alt. Ich gebe also keine Garantie auf Richtigkeit.

Was Equestria Girls 2 angeht... Wohl eher nicht, wenn ich so daran denke, wie es letztes Mal lief. (Die deutsche Synchro war fertig, bevor ich überhaupt die Chance hatte, Untertitel zu erstellen.)
Außerdem hab ich immer noch keine Ahnung, ob dieser Film es überhaupt wert sein wird. (Pony-Humans können eben nicht mit Ponys mithalten und dieser Brad aka Flash Sentry ist mir auch nicht so ganz geheuer... Lyra eww)

[edit] Funfact:
YouTube hat heute (bzw. inzwischen gestern) meine Weiterleitung zu Folge 2 gesperrt, weil audiovisueller Inhalt von Hasbro gefunden wurde. (Ein Screenshot aus der Folge. Mit Text. Und Musik von Evening Star. Mehr war da nicht von Hasbro drin.)
Das versteh ich nicht. Es gibt 1000 Ponyvideos, auch mit den Orginalen Liedern aus der Serie die Hasbro nutzt um Werbung für sich zu machen. Undn Trailer für ein Fansub sperren se...hmm Naja.

Und wenn das heißt, das es Potentiell auch eine Deutsche fassung geben wird bin ich ja beruhigt. Wobei ich mit einem Untertitel schon ziemlich zufrieden bin und mich auch schon auf die nächste folge freue FS grins
Nur mal so eine Frage,

Wann geht es eigentlich mit den nächsten Folgen weiter?

Ich will hier niemand drängeln oder jemanden unter Druck setzen, um Gotteswillen das liegt mir fern.

Ich will damit nur sagen, das ich mich sehr freuen würde, wenn es bald weitergehen würde. [Bild: pc-fblush.png]
ich wollte mich bei euch für eure Bemühungen bedanke
ist sehr nett von euch das ihr euch die ganze arbeit macht
arbeite ihr zur zeit an den nächsten folgen der 4ten staffel? AJ hmm
und könnt ihr die 3te Staffel auf dailymotion hochladen würde sie auch gerne sehen FS sad wär supi Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome
(11.09.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Nur mal so eine Frage,

Wann geht es eigentlich mit den nächsten Folgen weiter?
Da ich es jetzt endlich geschafft habe, Fallout: Equestria zuende zu lesen (Eine tolle Fanfic. Sehr lang. Mit ein paar Dingen, die in einer post-apokalyptischen Welt leider sein müssen und daher auch erst ab 16 zu empfehlen. Leider nur in Englisch vollständig verfügbar.), kann ich mich jetzt auch wieder auf die Fansubs konzentrieren. Ich werde heute jedenfalls weitermachen. RD salute

(20.09.2014)Rainbow Dash94 schrieb: [ -> ]arbeite ihr zur zeit an den nächsten folgen der 4ten staffel? AJ hmm
und könnt ihr die 3te Staffel auf dailymotion hochladen würde sie auch gerne sehen FS sad wär supi Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome
An der vierten Staffel wird gearbeitet, ja.
Was das Hochladen von Staffel 3 angeht, muss ich dich aber leider enttäuschen. Da das Ganze von Nickelodeon schon lizensiert und ausgestrahlt wurde, werde ich diese Staffel nicht mehr ins Internet hochladen. (Die Untertitel ohne Video sind aber immer noch frei verfügbar.)

Ansonsten habe ich gesehen, dass man bei Netflix inzwischen anscheinend auch MLP:FiM in deutsch sehen kann. Dort ist auch Staffel 3 dabei.
Es gibt sicher auch noch andere legale Alternativen. Pinkie approved
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51