Bronies.de

Normale Version: Eisschwimmen - was haltet ihr davon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Als ich vorher wieder unter der kalten Dusche stand (kalte Dusche = kaltes Wasser ganz aufgedreht, warmes ganz abgedreht) musste ich wieder daran denken, was schon lange auf meiner 'Crazy things to do'-Liste steht. Eisschwimmen. Wollte ich schon lange mal ausprobieren. However... Ich stand da so in der Dusche während das herrlich kalt erfrischende Nass auf mich herab prasselte und dachte: 'hmmm... Bronie-Eisschwimmen. Obs da wohl so verrückte im Forum gibt?'

Bevor ich hier einen Thread öffne über Bronie-Eisschwimmen, geschweige denn auch nur ansatzweise irgendwas zu organisieren, würde ich gerne mal wissen was ihr allgemein davon haltet? Pinkie happy

Are you crazy enough? Luna TRCV

Hier noch ein kleiner Film zur Verköstlichung:


Nur die Garten kommen in den Garten. Man sollte nur aufpassen, dass man keinen Kälteschock beim eintauchen bekommt.
Leider bin ich kein Freund der Kälte, also muss ich passen Twilight happy
Auch wenn ich ein klassischer Warmduscher bin, würde ich es gerne mal ausprobieren.
Vor allem in einer Gruppe könnte das lustig werden. Pinkie happy
Habe ich das im Video richtig verstanden, dass man nur genug saunieren muss, um "nackt" baden zu können, also nur den Kreislauf auf die Belastung und nicht speziell auf Kälte vorzubereiten?
Naja das in dem Video ist ja nur leichtes Winterbaden.
Wenn dann mach es schon richtig bei arktischen Temperaturen. Also in der Antarktis lol
(23.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Naja das in dem Video ist ja nur leichtes Winterbaden.
Wenn dann mach es schon richtig bei arktischen Temperaturen. Also in der Antarktis lol

Darf man es so auffassen, dass das im Video also kein Problem für dich darstellt und dass du auf jeden Fall dabei wärst? Cheerilee awesome
(23.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(23.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Naja das in dem Video ist ja nur leichtes Winterbaden.
Wenn dann mach es schon richtig bei arktischen Temperaturen. Also in der Antarktis lol

Darf man es so auffassen, dass das im Video also kein Problem für dich darstellt und dass du auf jeden Fall dabei wärst? Cheerilee awesome

Das habe ich nicht gesagt. Pinkie happy
Mir macht Kälte aber nicht so viel aus.
Aber ich weiß nicht ob das für meinen Blutdruck so gut wäre. Vor allem das erste eintauchen
könnte durch den Kälteschock schlecht für mich sein. AJ hmm
Und untrainiert sollte man so was eh nicht machen. RD wink
Ob ich sowas tun könnte, kann ich spontan nicht sagen. Ich sage mal, dass mir das vielleicht vorstellen könnte, sowas zu tun, da das ja aus gesundheitlichen Gründen sinnvoll ist.AJ hmm
Das wäre wohl echt nichts für mich. Ansich bin ich ein Fan des Winters und freue mich auch schon darauf (wenn ich dann wärmende Kleidung habe und im Haus auch richtig geheizt wird; diese Übergänge jetzt gerade finde ich schauderhaft ^^") - aber was Wassertemperaturen angeht, bin ich recht zimperlich, zugegeben. RD laugh
Im Sommer kalt duschen, wenn es wirklich heiß ist, finde ich ja schön und erfrischend. Aber bei (eis)kalten Außentemperaturen muss ich nun echt nicht ins Wasser.

Respekt aber an die jenigen, die tatsächlich diesen Sport betreiben.
Also ich finde es schon cool, wenn Leute das machen. Aber ich selber könnte das nicht ab 10°C hört das dann bei mir auf. xD
Zur Umfrage: Ich finde, dass es noch die Option "Vielleicht" oder so ähnlich in der Umfrage ergänzt werden sollte.RD wink
Mir fehlt auch die Option "Keine Ahnung, müsst ich probieren"
Ich hab auch mal ne Weile Wechselduschen gemacht und fand, dass man sich an die Temperaturen gewöhnen kann, allerdings bin ich auch ein Mensch, der relativ schnell friert. Obwohl, nach der Sauna eine Schneeballschlacht und anschließendas Bad im ungeheizten Außenbecken hab ich ja auch schon mitgemacht und fand es schon irgendwie ganz reizend. Nur wenn man schon die ganze Zeit frierend draußen steht und dann noch ins kalte Wasser geht, ich glaub das wär mir nix. Das lass ich doch lieber den "lebenden Heizungen" Big Grin
Ich war bei 4° an Weihnachten im Bodensee tauchen, sehr kalt das ganze. War aber super spaßig und ein Erlebniss.
Normal schwimmen kann ja jeder RD laugh
Wems gefällt dem stelle ich nichts entgegen. Für mich wär es vermutlich nichts. Obwohl, wenn mans nie probiert weiß man nie wies war.
Das kälteste Bad das ich hatte war das Ijsselmeer in Holland. Also, nicht von der Küste aus, sondern von einem Schiff direkt in die Tiefe hinein. Und das war schon ziemlich kalt.
Das ist gar nicht für mich, den ich Dusche am liebsten heiss RD deals with it
Da ich die Kälte allgemein *hasse*, und ich mich erst bei 30 Grad im schatten so richtig wohlfülle. Pinkie happy
Wer ich so extremes nie machen.
Ausser einmal im Winter.
Kollegen und ich gingen ins Hallenbad, und dort hat es einen beheizen Aussenbereich, natürlich nur das Wasser FS grins
Draussen lag Schnee und wir hatten die idee uns einfach reinzuliegen
Es war auch das einzige was ich so extrem gemacht habe mit extremen temparatur wechsel, das kann ich nun auch abhaken, reicht für mich. Pinkie approved
Ich würde schon mitmachen, wenn da nicht mein quasi nicht-existentes Immunsystem wäre - ich wäre garantiert todkrank nach so einer Aktion ^^
(23.09.2012)Tanail schrieb: [ -> ]Ich würde schon mitmachen, wenn da nicht mein quasi nicht-existentes Immunsystem wäre - ich wäre garantiert todkrank nach so einer Aktion ^^

Kalt duschen stärkt das Immunsystem RD wink

Ich finde es auch gar nicht so schlimm wenn man es immer macht. Ich bezeichne es immer als 'revitalisierend'. Die Übrwindung ist wesentlich schlimmer als das kalte Wasser selbst. Pinkie happy
Also ich war um Ostern schon in der Nordsee schwimmen, während am Strand Leute in Winterklamotten rumspazierten... aber DAS ist mir echt zu hart Twilight happy
Brrrrrr - JaAaA!
I am crazy enough! Luna TRCV
Crazy enough, aber eher doch zu weich dazu FS sad
Ich war mal im Spätherbst nahcts in nem See schwimmen, das war mir schon kalt genug...und danach war ich schön 2 Wochen krank Cheerilee awesome
Für's erste werd ich wohl um Seen, sofern die nicht schön warm oder mit ordentlich Eis bedeckt sind, einen großen Bogen machen Twilight happy
Eisschwimmen ist für mich so eine Sache die ich NIEMALS würde,
ich hab ja schon so im Winter genug zu kämpfen gegen die Kälte,
dann auch noch Tiefgefroren werden. Ne danke. Whining
Seiten: 1 2 3 4